Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
530 Mitglieder
zur Gruppe
In Ulm, um Ulm...
1145 Mitglieder
zum Thema
Hände35
Ich liege nackt auf dir. Mein Rücken auf deiner Brust, mein Hintern…
zum Thema
Hände449
Sicherlich nicht neu aber sehr interessant und erotisch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Neue Grippe" ist gar nicht so neu

****aar Paar
677 Beiträge
@Ripe
Ich habe mir den Pieks gerade abgeholt und mir gehts BLENDEND *g*
Also auf mich machst du eher einen wirren Eindruck. *lol*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
@**Pe

--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mir den Pieks gerade abgeholt und mir gehts BLENDEND

Also auf mich machst du eher einen wirren Eindruck.

Moment, daß ist sein normaler Modus.....

Birgit
Ich habe das Gefühl, das sich Kritiker und Befürworter der Impfung hier mal wieder gegenseitig hochschaukeln.

Mag es dem Einen oder Anderen ein Gefühl von Sicherheit geben, wenn er seine Entscheidung vor sich selbst (!) sachlich begründen kann. Aber niemand muß seine Entscheidung (pro oder contra) vor anderen rechtfertigen, und auch das Recht sich zu irren bleibt hiervon unberührt.

Letztlich ist jeder ganz allein für seine Entscheidung und die eventuellen Folgen bzw. Nichtfolgen bverantwortlich.

*basta*
Ich sehe ihr seid lernfähig, deswegen geb ich ja auch nicht auf. In jedem von uns steckt ein Impfwilliger *zwinker*
Niemals
nicht dieser - sorry!
****aza Mann
3.096 Beiträge
@****aar
@*****ier
Wir wollen niemanden unsere Meinung überstülpen, aber uns blutet förmlich das Herz wenn Kleinst- und Kleinkinder geimpft werden sollen.
Ich meinte das auch nicht auf Euch bezogen, sondern ganz neutral sowohl an die Befürworter und Kritiker gerichtet

@**na:
Dass Leute nach der Impfung gegen Grippe eben genau diese Grippe durchmachen, ist schon allein vor dem Hintergrund nicht möglich, dass es sich hier um sgn. "toten Impfstoff" handelt. Es werden Bruchstücke des Erregers gespritzt, die nicht mehr in der Lage sind, die Krankheit auszulösen.
Letztlich ist's dem Patienten egal, woher seine Beschwerden kommen. Die Schweinegrippe verläuft bei manchem völlig harmlos an einem Tag, die Impfkomplikationen treten bei manchem für 3 Tage recht heftig auf - und umgekehrt. Letztlich ist es bei dieser Impfung eine höchst individuelle Entscheidung, welches Risiko derjenige eingehen will. Die meisten wissen ja, wie sie auf Impfungen reagieren und mancher hat auch schonmal ne echte Influenza erlebt oder weiß wenigstens, wie gut sein Immunsystem ist.

Nach meinem Wissenstand sind die Komplikationen bei Pandemrix nicht häufiger als bei anderen Grippeimpfungen, können aber evtl. stärker ausgeprägt verlaufen...
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Themenersteller 
In jedem von uns steckt ein Impfwilliger
Stimmt, deswegen hab ich mir letztes Jahr im Herbst auch meinen Tetanusschutz auffrischen lassen.
Ich (♀) frage mal interessiert in die Runde:

Fast Jede/r hat mittlerweile einen Schweinegrippe(verdachts-)fall im weiteren Bekannten oder Kollegenkreis...
Nachdem nun jede Grippe per se das Schild "Schweinegrippe" angeheftet wird -
interessiert mich persönlich,
wie die Behandlung einer nicht geimpften Person angeraten ist,
wenn diese ggf. Symptome zeigt?

Mrs. Highroller
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Themenersteller 
wie die Behandlung einer nicht geimpften Person angeraten ist,
wenn diese ggf. Symptome zeigt?
Genauso wie bei einer geimpften Person auch. Grippemedikamente ("Tamiflu" und Co.), "Symptombekämpfung" (Paracetamol), ggf. Erregerfeststellung, Bettruhe und möglichst "isoliert" (so wenig Kontakt wie möglich).
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Richtig. Tamiflu et alteri verordnet der Arzt allerdings nur wenn sich ein schwerer Verlauf abzeichnet, habe ich gehört.

Ansonsten: Bettruhe, viel trinken lassen, evtl. bei Husten etwas zum Schleimlösen, und so wenig Kontakt mit nicht infizierten Personen wie möglich. Diese sollten sich wirklich regelmäßig und gründlich die Hände waschen, viel lüften und gebrauchte Taschentücher hygienisch entsorgen.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Themenersteller 
Richtig. Tamiflu et alteri verordnet der Arzt allerdings nur wenn sich ein schwerer Verlauf abzeichnet, habe ich gehört.
Kommt wohl auf den Arzt an, wie sehr er sonst auch mit Antibiotika um sich wirft... Meiner z.B. verschreibt erst dann Antibiotika, wenns wirklich nicht mehr anders geht... Der meiner Frau verschreibt schon bei normalem Husten (da krieg ich bestenfalls von meinem mal ne ACC verschrieben, wenns gar zu arg "rasselt").
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das Problem bei Tamiflu etc ist allerdings, dass es recht schnell, ich glaube, bis 48 Stunden nach Ausbruch der Krankheit, gegeben werden muss, sonst wirkt es nicht mehr richtig.

Nach 48 Stunden fühlt man sich bei einer Grippe (Influenza) zwar schon richtig kacke, aber ob es einen wirklich schlimm erwischt hat, kann man da noch gar nicht richtig einschätzen.

Wie sinnvoll Tamiflu generell ist, dazu sollte besser ein Arzt was sagen, das weiß ich nicht. Ich würde es wohl eher nicht nehmen.
Wie sinnvoll Tamiflu generell ist, dazu sollte besser ein Arzt was sagen, das weiß ich nicht. Ich würde es wohl eher nicht nehmen.

Exakt darum auch meine Nachfrage...!
Bei Grippe (nicht Erkältung) ein Antibiotika - kann ich verstehen und würde ich einnehmen. Jedoch versuche ich gerade zu erfahren,
ob es dann eben auch ohne Tamiflu ginge - seitens des Arztes.

Erst vor ein paar Tagen las ich hier in einer der Gruppen von einer Düsseldorferin, die mit Tamiflu verarztet wurde, und dann per Bahn durch diverse Stadtteile gondeln durfte...
super Idee - SO die Kontakte gering zu halten *ironie *
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Themenersteller 
einer Düsseldorferin, die mit Tamiflu verarztet wurde, und dann per Bahn durch diverse Stadtteile gondeln durfte...
Und du meinst, der Arzt hat gesagt "Setzten sie sich bitte in die Tramm und fahren ein bisschen in der Gegend rum, weil ich noch mein supertolles neues Gimick abzahlen muss und deshalb Patienten brauch"?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Bei Grippe (nicht Erkältung) ein Antibiotika - kann ich verstehen und würde ich einnehmen

DAS widerum wäre völlig sinnlos. Ein Antibiotikum ist gegen BAKTERIELLE Infektionen wirksam. Nicht gegen Virus-Erkrankungen. Jede Form von Erkältung bzw. Grippe, Influenza, wieauchimmer, ist erst mal eine Virus-Erkrankung, gegen die ein Antibiotikum aber auch so gar nicht wirkt.

Wenn Du aufgrund eines geschwächten Immunsystems auf Deinen grippalen Husten aber noch eine bakterielle Lungenentzündung bekommst oder auf den Schnupfen eine Nasennebenhöhlenentzündung, dann liegt das daran, dass sich auf die eh gereizten Schleimhäute Bakterien festgesetzt haben. Und gegen DIE wirkt dann ein Antibiotikum.

Kleiner Exkurs.

Die Dame mit dem Tamiflu allerdings hätte konsequenterweise wirklich ein Taxi nehmen sollen.
Danke Feli - das du mir helfen möchtest, mich selbst zu veräppeln *zwinker*

Wenn eine Patientin sich VOR der Praxis per Handy melden soll - dann mit Mundschutz von der Arzthelferin "reingeschleust" wird - dann wäre es m.E.n. eine Kleinigkeit, sie abzufragen, wie sie dort wieder wegkommt - oder in irgendeiner Art dafür zu sorgen.
Doch warscheinlich erwarte ich damit zu viel...
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Grins, feli, ein wandelnder zweibeiniger Bazillus kann äußerst geschäftsanregend sein....

Allerdings, manche Menschen sind da wirklich sehr sorg- und rücksichtslos, so daß dies häufiger vorkommt als man es für möglich hält......

Birgit
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Themenersteller 
dann wäre es m.E.n. eine Kleinigkeit, sie abzufragen, wie sie dort wieder wegkommt

Der Arzt wird halt gedacht haben, dass er einen mündigen, verantwortungsvollen Bürger vor sich hat, der so schlau ist und selber auf die Idee kommt, dass eine Fahrt mit der voll besetzten Straßenbahn einmal quer durch die Stadt mit einer hochinfektiösen Viruserkrankung nicht grad das Intelligenteste ist, was man tun sollte.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Mich würd auf dem Wege auch interessieren, wie die Dame denn zur Arztpraxis gekommen ist....

Birgit
****aza Mann
3.096 Beiträge
Egal ob geimpft oder nicht geimpft besteht die Behandlung in Ruhe, viel trinken und Symptomlinderung (Schmerzmittel, Entzündungshemmer, Schleimlöser, Immunstimulanz, Inhalationen, Durchfallmedis, was gegen Übelkeit, Fiebersenker, ...)

Gerade bei schnell mutierenden Viren gibt's große Probleme mit Resistenzbildungen. Daher gibt's Tamiflu nur bei Risikopatienten oder zu erwartenden schweren Verläufen, wenn die Behandlung in den ersten Tagen begonnen werden kann. Dann zwingend in Kombination mit einem Nasen-Rachen-Abstrich zum H1N1-Nachweis.

Ansonsten werden die Abstriche aufgrund der Überlastung der Labore nur noch bei Indexpatienten, Heil- bzw. Sozialberufen etc gemacht. Bei Grippesymptomen und mutmaßlichem H1N1-Kontakt (hat hier in München automatisch jeder) läuft's einfach als Schweinegrippe.

Das Vorgehen legen die Gesundheitsbehörden je nach Lage vor Ort fest. Hier in München ist's inzwischen so, daß nix mehr einzudämmen ist. Folglich soll der H1N1-Patient möglichst Menschenkontakte meiden, bekommt für unvermeidliche Kontakte (z.B. den Heimweg) einen Mundschutz verpaßt und soll nach Möglichkeit zu Hause bleiben. Sobald 24h Fieberfreiheit besteht und er sich einigermaßen fühlt, darf er wieder auf Arbeit/ in die Schule etc. Natürlich ist er zu diesem Zeitpunkt meist noch ansteckend... nur Patienten mit Kontakt zu Risikogruppen (Kinder, Alte, Kranke) werden mind. 7 Tage krank geschrieben.

Die Sache mit 7 Tage Quarantäne zu Hause etc hat sich bei der Seuchenlage hier in München komplett erledigt *zwinker* ...
******ion Frau
2.478 Beiträge
Das ist bei uns nicht anders - Anruf beim Kinderarzt bringt nur die Auskunft - bleiben sie zu Hause, fiebersenkende Mittel geben, NICHT zum Arzt kommen und viel trinken lassen. Nach einem Tag fieberfrei wieder in die Schule. Quarantäne? Nada..Untersuchung? Bloß nicht!

Naja jetzt haben wirs alle und leiden hier zu Hause rum - und das nicht zu knapp!
Ich
*******itch
13.528 Beiträge
Wenn eine Patientin sich VOR der Praxis per Handy melden soll - dann mit Mundschutz von der Arzthelferin "reingeschleust" wird - dann wäre es m.E.n. eine Kleinigkeit, sie abzufragen, wie sie dort wieder wegkommt - oder in irgendeiner Art dafür zu sorgen.
Doch warscheinlich erwarte ich damit zu viel...
--------------------------------------------------------------------------------

Allerdings, manche Menschen sind da wirklich sehr sorg- und rücksichtslos, so daß dies häufiger vorkommt als man es für möglich hält......

Der Arzt wird halt gedacht haben, dass er einen mündigen, verantwortungsvollen Bürger vor sich hat, der so schlau ist und selber auf die Idee kommt, dass eine Fahrt mit der voll besetzten Straßenbahn einmal quer durch die Stadt mit einer hochinfektiösen Viruserkrankung nicht grad das Intelligenteste ist, was man tun sollte.

Mich würd auf dem Wege auch interessieren, wie die Dame denn zur Arztpraxis gekommen ist....

Wer kein Auto hat oder sich total miserabel fühlt, fährt man nunmal Bus und Bahn...
Dadran kann auch der Arzt nichts ändern, dafür zahlt die Krankenkasse wohl kaum einen Taxischein.
Und nicht jeder hat nach Praxisgebühr und Apothekenzuzahlung noch das Geld für ein Taxi nach Hause über...
Da nützt die Erkenntnis, das es nicht gut ist mit der Bahn zu fahren, auch nichts...
Der Arzt hätte ihr allerdings einen Mundschutz geben können...
an die expersten hier in der runde
schon seit jahrzehnten sagen mir meine mitmenschen nach, ich sei eine ratte.
da die einführung der rattengrippe ja frühestens nach 2020 vorgesehen ist, machte ich mir um das thema schweinegrippe keine gedanken. ratten werden ja nicht infiziert.

nun kommen bei mir aber doch zweifel um meine gesundheit auf, da eine weiblichkeit zu mir sagte: do geile sau".

mir ist unklar, ob ich diese aussage nun ernst nehmen soll oder nicht; schließlich heißt es doch "du" und nicht "do". aßerdem war die besagte blond, was die glaubwürdigkeit noch zusätzlich einschränkt.

dennoch mache ich mir sorgen, dass an der aussage doch was wahres dran sein könnte und ich mich vielleicht schon diese woche infizieren könnte. soll ich mich noch schnell impfen lassen oder ist es dafür jetzt schon zu spät?
***an Frau
10.900 Beiträge
Tierwelt/Umwelt
Vögel, Ratten, Schweine, Mücken, Affen ect.pp, alles Krankeitsüberträger und der Mensch bleibt auf der Strecke.

Also doch alles Evolution und den Rest besorgen wir mit unserer Wirtschaftspolitik und Umweltverschmutzung dann noch selber.
den Rest besorgen wir mit unserer Wirtschaftspolitik und Umweltverschmutzung dann noch selber
Oh-oh, ob das auch jeder verstanden hat?

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.