Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
530 Mitglieder
zur Gruppe
In Ulm, um Ulm...
1145 Mitglieder
zum Thema
Hände78
Wie erotisch findet ihr schöne Hände? Egal ob bei der Frau oder beim…
zum Thema
Hände449
Sicherlich nicht neu aber sehr interessant und erotisch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Neue Grippe" ist gar nicht so neu

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich denke nicht dass es schon zu spät für die Impfung ist. Mancherorts läuft die Impfaktion ohnehin erst jetzt richtig an.

Es dauert - soviel ist weiß - ca. 2 Wochen, bis ein guter Schutz aufgebaut ist nach der Impfung.

Trotzdem würde ich es auch jetzt noch für sinnvoll halten, wenn jemand sich noch impfen lassen möchte.
@gossenkater
schon seit jahrzehnten sagen mir meine mitmenschen nach, ich sei eine ratte.
da die einführung der rattengrippe ja frühestens nach 2020 vorgesehen ist, machte ich mir um das thema schweinegrippe keine gedanken. ratten werden ja nicht infiziert.

nun kommen bei mir aber doch zweifel um meine gesundheit auf, da eine weiblichkeit zu mir sagte: do geile sau".

mir ist unklar, ob ich diese aussage nun ernst nehmen soll oder nicht; schließlich heißt es doch "du" und nicht "do". aßerdem war die besagte blond, was die glaubwürdigkeit noch zusätzlich einschränkt.

dennoch mache ich mir sorgen, dass an der aussage doch was wahres dran sein könnte und ich mich vielleicht schon diese woche infizieren könnte. soll ich mich noch schnell impfen lassen oder ist es dafür jetzt schon zu spät?

Hm, nu bin ich zwar kein "experste", aber soweit ich weiss, müssen sich weder Ratten, noch Kater, noch Säue impfen lassen, also sei unbesorgt.

und @ feli:
die Hälfte des Threads haben wir schon fast geschafft, immerhin.
"Eine Geschichte aus dem Leben"
erreicht mich gestern per Mail:

Ein Bär, ein Löwe und ein Schwein treffen sich.

Der Bär sagt: "Wenn ich brülle, zittert der ganze Wald vor Angst."

Der Löwe sagt: "Wenn ich brülle, zittert der ganze Dschungel vor Angst."

Darauf das Schwein: "Ha, ich brauche nur zu husten und der ganze Planet scheißt sich in die Hose!"

Ende der Mail.
Ich frage mich allerdings, wo in aller Welt Löwen in Dschungeln leben.
Dachte immer in Steppen oder Savannen Afrikas. Kann mich mal jemand aufklaren?
***an Frau
10.900 Beiträge
und @ feli:
die Hälfte des Threads haben wir schon fast geschafft, immerhin.

Bezogen auf die Schweinegrippe, meinst du weil wir noch leben?

Nach dem Hype der dafür zuständigen (auch globaler) Ämter samt der frohlockenden Pharmaindustrie* (Süßer die Glocken nie klingen... mal so an die kommende Weihnachtszeit gedacht) müssten wir doch längst auf dem Krankenlager liegen, wenn nicht gar mit noch schlimmeren Folgen.

*
die braucht sich eigentlich keine Sorgen um den Krankenstand der Republik zu machen, angesichts der festen Abnahmegarantie des Impfstoffes durch die Politik, kann ihr das völlig schnuppe sein.
@g+e
ich hab doch extra nach experten gefragt. das kommt dabei raus!

natürlich werden alles schweine grundsätzlich geimpft. und das nicht erst seit ein paar monaten.

ist aber trotzdem lieb von euch, wenn ihr euch um katers gesundheit gedanken macht.
@needlewitch
Wer kein Auto hat oder sich total miserabel fühlt, fährt man nunmal Bus und Bahn...

Keine Frage - kenne ich durchaus auch.

Und nicht jeder hat nach Praxisgebühr und Apothekenzuzahlung noch das Geld für ein Taxi nach Hause über...

Auch das kann ich noch nachvollziehen...

Dadran kann auch der Arzt nichts ändern, dafür zahlt die Krankenkasse wohl kaum einen Taxischein.

Das dann nicht mehr.

Diese Grippe ist derart medial hochgeschaukelt worden - auch wenn jetzt die Quarantäne nicht mehr "erforderlich" ist (dürfte wohl wirtschaftlich zu teuer sein, dieser Krankenstand) - zu dem Zeitpunkt war das noch so. Und Quarantäne mitsamt Straßenbahn gehen meiner bescheidenen Meinung nach nicht Hand in Hand.

Ich sagte es bereits: warscheinlich erwarte(te) ich da einfach zuviel.

Mrs. Highroller
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ja. Auf eine Art erwartest Du da anscheinend zuviel.

Du erwartest, dass eine Sache logisch und konsequent zu Ende gedacht wird.

Und das mit der Hygiene und dem Ansteckungsschutz in Krisenzeiten, das ist nun mal dazu auch noch eine sehr komplizierte Sache.

Hast Du eine Sache befolgt, ergeben sich daraus logischerweise drei weitere.

Und irgendwann mittendrin haben die meisten Leute dann eben keine Lust mehr, mitzudenken und fangen an, die Verantwortung an Dritte abzuschieben.

Das verhält sich leider nicht nur mit einer pandemischen Grippe so... das verhält sich mit vielen Dingen so.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Einen Patienten, der in Quarantäne gesteckt werden soll mit dem Taxi fahren lassen? Und wer schützt den Taxifahrer, und die nachfolgenden Fahrgäste?
Wenn man den Patienten schon nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren lassen will, dann muß man wohl oder übel konsequent sein auf ein Krankenbeförderungsmittel zurückgreifen, daß anschließend desinfiziert wird. Und das legt wohl angesichts der Zahl Grippekranker das Krankentransportsystem bzw. den Rettungsdienst lahm.

Insofern ist's wohl vernünftig, den Grippekranken öffentlich oder privat oder wie auch immer fahren zu lassen, bis er zu Hause ist. Es wimmelt ja ohnehin überall von Erkrankten bzw. Infiziert-noch-nicht erkrankt-aber-ansteckenden. Eine Ausbreitung läßt sich eh nicht mehr eindämmen.
Man weißt den Patienten also schlicht auf das Meiden von anderen Personen hin und gibt ihm für den Fall des unvermeidlichen Kontaktes (z.B. Busfahrt) einen Mundschutz mit. Und wenn der die Viren nicht aufhält, so halten doch wenigstens die anderen Leute Abstand, hehe *zwinker*
Und irgendwann mittendrin haben die meisten Leute dann eben keine Lust mehr, mitzudenken und fangen an, die Verantwortung an Dritte abzuschieben.

Grausam gmpf
Daran krankt so Vieles - doch du hast natürlich Recht, Sina.
Es wimmelt ja ohnehin überall von Erkrankten bzw. Infiziert-noch-nicht erkrankt-aber-ansteckenden. Eine Ausbreitung läßt sich eh nicht mehr eindämmen.

Dies nun (mit meiner Logik) zu Ende gedacht, sagt mir
ganz deutlich, das es generell mit der Schweinegrippe nicht schlimm ist.
Gegensätzlich zu der Gefahr, die für mich hinter dem Wort
"Pandemie" steht *nachdenklich *
Weiterführend - wenn dieses Wort für "Kleinigkeiten" so "verbraucht" wird - wer reagiert dann noch, wenn wirklich mal ECHTE Gefahr droht?

(ich glaube langsam, ich bin zu ernsthaft und nehme Aussagen in ihrer ursprünglichen Bedeutung zu ernst...)

Mrs. Highroller
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Weiterführend - wenn dieses Wort für "Kleinigkeiten" so "verbraucht" wird - wer reagiert dann noch, wenn wirklich mal ECHTE Gefahr droht?

Tja, das ist die große Preisfrage und auch die Gefahr, die dahinter steht.

Wer glaubt der WHO und den Medien im Ernstfall noch?

Birgit
***an Frau
10.900 Beiträge

In einem Kommentar im Radio ist letztens dazu gesagt worden, dass die eigentliche "Pandemie" die Hysterie darum ist.
Schweinegrippe-Viren haben sich verändert
Aus Welt-Online von heute:

"Schweinegrippe-Viren haben sich verändert
In Norwegen starben zwei Menschen mit mutierten Keimen. Bei Kranken in Wales sind die Erreger resistent gegen Tamiflu."

"Beide Verstorbene litten an schweren Lungenleiden."

"Die bisher üblichen Medikamente helfen auch gegen die mutierten Viren aus Norwegen, teilte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) in Genf mit. Auch die vorhandenen Impfstoffe schützten vor den entdeckten H1N1-Viren."

Na also: Es wäre doch gelacht, wenn man die Impfstoffe nicht doch noch unter die Leute bringen könnte.

Aber Roche wird über den Artikel not amused sein, denn es heisst dort auch:

"In Großbritannien haben sich jedoch Menschen erstmals gegenseitig mit einer Schweinegrippe-Variante angesteckt, gegen die das verbreitete Medikament Tamiflu nicht wirkt."

Gegen Ende findet sich noch der Hinweis:
Viren vermehren ihre Erbsubstanz mithilfe ihrer Wirtszelle. Dabei kommt es immer wieder zu kleinen Fehlern. In der Folge ist die Erbsubstanz der nachfolgenden Virengeneration verändert ("mutiert").
Mann, wer hätte das gedacht?

Und der letzte Satz:
Die schlimmste Befürchtung der Seuchenexperten ist, dass so ein stark veränderter Erreger entsteht, der gegen alle Medikamente unempfindlich ist und vor dem auch die Impfung nicht schützt.
Den Kommentar zu diesem Satz verkneife ich mir, er könnte als zu zynisch verstanden werden. Möge jeder selbst seine Meinung bilden.
Die schlimmsten Befürchtungen von "Experten" sind, das sie selbst eines Tages in ihrer Funktion überflüssig werden könnten.
@bunch
Die schlimmsten Befürchtungen von "Experten" sind, das sie selbst eines Tages in ihrer Funktion überflüssig werden könnten.

tststs, wie kannst Du das nur unterstellen *zwinker*
weißmandoch
****aza Mann
3.096 Beiträge
Dies nun (mit meiner Logik) zu Ende gedacht, sagt mir
ganz deutlich, das es generell mit der Schweinegrippe nicht schlimm ist.
Und da liegt die Crux in der Kommunikation. Die Mediziner bezeichnen mit dem Begriff "Pandemie" schlicht die räumlich nicht begrenzte Ausbreitung einer Infektion. Im Gegensatz zur "Epidemie" (Zunahme der Neuerkrankungen in einem begrenzten Gebiet) oder zur "Endemie" (dauerhaft gehäuftes Auftreten einer Erkrankung in einem begrenzten Gebiet). Das sagt null über die Gefährlichkeit aus.
Der Bürger nimmt einen solchen Begriff natürlich anders wahr und schon gehen die Mißverständnisse los.
@bohemier
Und da liegt die Crux in der Kommunikation. Die Mediziner bezeichnen mit dem Begriff "Pandemie" schlicht die räumlich nicht begrenzte Ausbreitung einer Infektion. Im Gegensatz zur "Epidemie" (Zunahme der Neuerkrankungen in einem begrenzten Gebiet) oder zur "Endemie" (dauerhaft gehäuftes Auftreten einer Erkrankung in einem begrenzten Gebiet). Das sagt null über die Gefährlichkeit aus.
Der Bürger nimmt einen solchen Begriff natürlich anders wahr und schon gehen die Mißverständnisse los.

Das ist völlig richtig, aber dafür ist nicht "Otto-Normalverbraucher" verantwortlich, sondern die Medien und im Falle der "Schweinegrippe" die WHO, die für eine offenbar harmlose Krankheit die höchste Pandemie-Stufe ausgerufen hat.
"Die höchste Stufe setzt die WHO in Kraft, wenn das Virus in mindestens eine Region außerhalb der Ursprungsregion gewandert ist und regelmäßig von Mensch zu Mensch übertragen wird. Damit wird eine Pandemiephase offiziell festgestellt."

Damit hat die WHO aber "ihr Pulver verschossen", insofern haben evian und Vorposter Recht.
Wenn es wirklich einmal eine gefährliche Seuche" geben sollte, wird niemand mehr auf die WHO hören.
***an Frau
10.900 Beiträge
@gabyundernst @all
Das die Begrifflichkeit von Pandemie, Epedemie und Endemie vielleicht ein wenig durcheinandergebracht werden, finde ich angesichts der wirklich medialen Öffentlichkeit nicht ganz so gravierend.

Selten wurde doch über ein globales gesundheitliches Auftreten einer Krankheit so viel berichtet. Schlimm finde ich einfach die politische Verquickung mit der Pharamindustrie. Und wer weiß, was da noch alles so an Mauscheleien ans Tageslicht kommt.

Je öfter sich solche neu auftretenden Krankheiten, wie eben Vogel- und Schweinegrippe, sich als eine Luftblase entpuppen, je weniger wird sie von der Bevölkerung ernst genommen.
Und umso mehr
drängt sich einem der Verdacht auf, das diese ganzen neuen Erreger eh aus irgendeinem Labor stammen, nur um die Medikamente los werden zu können. Geld regiert die Welt - und moralische Grenzen gibt es da schon lange keine mehr.
wäre viel zu kompliziert
es gibt genug Mutationen.
Man muss sie nicht im Labor herstellen.

Geld regiert die Welt - und moralische Grenzen gibt es da schon lange keine mehr.

Was Ihr da unterstellt, ist schon stark. Verschwörungstheorien helfen nicht weiter.
****aza Mann
3.096 Beiträge
"Die höchste Stufe setzt die WHO in Kraft, wenn das Virus in mindestens eine Region außerhalb der Ursprungsregion gewandert ist und regelmäßig von Mensch zu Mensch übertragen wird. Damit wird eine Pandemiephase offiziell festgestellt."

Damit hat die WHO aber "ihr Pulver verschossen", insofern haben evian und Vorposter Recht.
Die WHO und die entsprechenden Stellen geben ihre Warnung eigentlich an Experten raus, die sie richtig interpretieren. Die höchste Stufe sagt nur etwas über die Ausbreitung, nicht über die Bedrohung. Idiotisch von o.g. Experten und den Medien, wenn solche Dinge ungefiltert bzw. "unübersetzt" an die Bevölkerung weitergereicht werden. Kein Wunder, wenn es dann zu einem Kommunikations-GAU kommt. Wenn Sender und Empfänger nicht denselben Code verwenden, kann es ja nicht klappen. Wenn der Mediziner von einem "Tumor" redet, ist das zunächst mal eine völlig neutrale Schwellung oder Wucherung. In den Ohren des Patienten ist es aber gleichbedeutend mit "bösartig", "Krebs", "tödlich".

Ich denke mal, um noch eins draufzusetzen würde man nötigenfalls die "Killervirus-Pandemie" ausrufen. Oder die "Megapandemie". Oder die "Mutter aller Pandemien". Oder die "Ultrademie". Oder... da verlaß ich mich ganz auf das Fachblatt BILD.
@bohemier
Die WHO und die entsprechenden Stellen geben ihre Warnung eigentlich an Experten raus, die sie richtig interpretieren. Die höchste Stufe sagt nur etwas über die Ausbreitung, nicht über die Bedrohung. Idiotisch von o.g. Experten und den Medien, wenn solche Dinge ungefiltert bzw. "unübersetzt" an die Bevölkerung weitergereicht werden. Kein Wunder, wenn es dann zu einem Kommunikations-GAU kommt.

Hallo? Wir leben im Informationszeitalter. Eine Warnung der WHO geht SOFORT ins Internet und ist damit öffentlich.
Dass die Medien dann eine Hysterie verbreiten, ist völlig systemkonform. "Only bad News are good News"

Idiotisch hat folglich die WHO gehandelt, die tatsächlich eine höhere Stufe braucht - offenbar denkt man ja auch darüber nach.

Übrigens muss ich hoffentlich nicht auf die Panikmache von RKI et alt. verweisen.
Vielleicht sollte man hier mal über personelle Konsequenzen nachdenken.
***an Frau
10.900 Beiträge
Was Ihr da unterstellt, ist schon stark. Verschwörungstheorien helfen nicht weiter.

Dann erklär mich doch mal bitte, wieso die Bundesregierung die Haftung für diese Impfung übernommen hat?

Wird hier nicht die Beweislast völlig auf den Kopf gestellt? Will mir irgendjemand verklickern, dass wir so fähige Köpfe in der Regierung haben die das Impfrisiko für die Bevölkerung übernehmen können/könnten?

Denn sollten Folgschäden auftreten, das weiß man ja noch nicht so genau mit den Impfverstärkern, so werden die Regulierungen doch dann aus Steuermitteln aufgebracht.

Also Null Risiko für die Regierung!!

Hier stinkt was ganz gewaltig nach "Verschwörung", obwohl ich bestimm kein Anhänger solcher bin.
****aza Mann
3.096 Beiträge
@********rnst:
Stimmt eigentlich. Geb ich Euch Recht. Schließlich gibt die WHO die Warnstufe ja nicht nur an die "Experten" raus, sondern für jeden ins Internet.
Wie gesagt - eine unbeschreibliche Folge von Kommunikationspannen.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Denn sollten Folgschäden auftreten, das weiß man ja noch nicht so genau mit den Impfverstärkern, so werden die Regulierungen doch dann aus Steuermitteln aufgebracht.

Eben und nur mal nebenbei: Es wird schwierig werden, die Bundesregierung in diesem Fall in Regress zu nehmen und es wird Zeit kosten....

Mehr Zeit als die Impfgeschädigten haben....

Birgit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.