Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
530 Mitglieder
zur Gruppe
In Ulm, um Ulm...
1145 Mitglieder
zum Thema
Hände78
Wie erotisch findet ihr schöne Hände? Egal ob bei der Frau oder beim…
zum Thema
Hände449
Sicherlich nicht neu aber sehr interessant und erotisch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Neue Grippe" ist gar nicht so neu

@evian
An Politikerschelte beteilige ich mich ebenso wenig wie an Verschwörungstheorien.
Übrigens hat nicht die "Bundesregierung die Haftung übernommen", das kann sie garnicht. Es wurde ofenbar die Haftung einiger Hersteller eingeschränkt.
Dafür mag es Gründe geben, die aber politisch kaum zu vermitteln sind.

Wenn die "Experten" des bundeseigenen RKI das Volk verrückt machen, müssen sehr schnell Entscheidungen gefällt werden. Dass die nicht immer richtig sein müssen, liegt in der Natur der Sache.

Politiker sind auch nur Menschen und auf "Experten"-Rat angewiesen.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Ja Politiker sind Menschen...
Und sie sollten eigentlich die Fähigkeit haben, auch in schwierigen Momenten weiter als von a zu a einhalb denken zu können.

Das seh ich nicht und wenn hier gesagt wird:
Geld regiert die Welt - und moralische Grenzen gibt es da schon lange keine mehr.

Dann kann ich da nur zustimmen. Genau das ist das Problem unserer Gesellschaft und unserer Politiker.

Und wird dann auch über "Leichen" gegangen, Hauptsache die eigene Kasse klingelt.

Birgit
Geil, finde ich das in dem Impfstoff auch ein Mittel enthalten ist das Reuhma auslöst und quecksilber ,,auch sehr gesund.
Wie dem auch sei das ganze ist mal wieder nur für das Wachstum in der Gesundheitsbranche gut
Ich hoffe, der Thread verkommt jetzt nicht zu einer Kapitalismuskritik.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Warum? Weil gesagt wird, worum es eigentlich geht?

Und genau dies nicht gutheißt?

Birgit
Natürlich wird an der Grippe Geld verdient.

Natürlich sitzen auch Lobbyisten der Pharmaindustrie bei der WHO und beim RKI.

Aber wo ist das Problem?

All diese Leute verhalten sich systemimmanent, wem das System nicht gefällt, der suche sich ein anderes.

Allerdings zu unterstellen, die Grippe sei im Labor gezüchtet, ist nicht nur bösartig, sondern auch nicht besonders intelligent.

Eine solche Zucht wäre viel zu teuer.
Viren mutieren von ganz allein.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Ähm,
wenn 10.000 Leute ein und denselben Fehler machen, dann ist es kein Fehler mehr? Und man akzeptiert kritik- und kommentarlos?

Sorry, aber das ist ein bißchen sehr einfach.....

Gezüchtete Viren... nun, gezüchtet wird viel und gern, schon allein, um biologische Kampfmittel zu haben und dann ist da ja auch noch der ganz normale Forschungsdrang der Wissenschaftler, der sie doch allzu gern Gott spielen lässt......

Wobei noch das eine oder andere "Nebenprodukt" entsteht....

Wer kann schon mit Gewissheit sagen, daß die eine oder andere Krankheit auf Virusbasis und Bakterienbasis nicht rein zufällig aus einem Labor irgendwo auf dieser Welt und völlig versehentlich entwischt ist?
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich hoffe, du bist da nicht betriebsblind.

Wer das nicht erkennt was hier vor unser aller Augen an Verquickung von Wirtschaft und Politik passiert, der lässt sich jetzt ganz schnell impfen.

Wieso wird das denn immer alles in Zusammenhang gestellt? Woher hat der interessierte Bürger sein Wissen um die Zusammenhänge?

Ich lese keine Tageszeitung mehr, ich bin bestens informiert über die online Dienste von SZ, Spiegel, Focus etc.pp und den Rest an Information bekomme ich durch die zahlreichen Infosendungen in ARD und ZDF, auch die Dritten der Sender geben da gute Informationen weiter.

Zu unterstellen wir würden hier Kaptalismuskritik üben ist angesichts, gerade in diesem Fall, durch mediale Präsenz bis in alle Einzelheiten, oder fast, objektiv nicht richtig.

Hier mal ein Artikel den ich wahllos aus dem Angebot herausgenommen habe über die Haftung des Impfstoffes.

Quelle Ärzte Zeitung, 23.11.2009

Seit Wochen lassen Impfgegner und Möchtegern-Experten an den Pharmaunternehmen - allen voran GlaxoSmithKline (GSK), das das H1N1-Serum Pandemrix® herstellt - kein gutes Haar. Immer wieder wird dabei (bewusst) auch Falsches kolportiert: zum Beispiel, dass sich die Pharmakonzerne auf Kosten des Staates angeblich von jeglicher Haftung für fehlerhafte Impfprodukte freigekauft haben.

Dass das nicht stimmt, zeigen die Verträge zwischen GSK sowie Bund und Ländern. In ihnen haben zwar alle Parteien geregelt, dass auch der Staat für bestimmte Schäden aufzukommen hat. Bei aller jetzt geäußerten Aufregung ist das aber nichts Befremdliches. Es ist schließlich der Staat, der die Serumproduktion unter höchstem Zeitdruck in Auftrag gegeben hat, um so schnell wie möglich seine Bevölkerung impfen zu können. Die Konsequenz daraus ist nur logisch und im Übrigen seit Jahren im Infektionsschutzgesetz kodifiziert: Im Pandemiefall kann sich der Staat nun mal nicht aus der Verantwortung stehlen.

Im Pandemiefall kann sich der Staat nun mal nicht aus der Verantwortung stehlen

Haben wir denn nun noch eine Pandemie?

Oder anders gefragt: Hatten wir je eine?
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Haben wir denn nun noch eine Pandemie?

Oder anders gefragt: Hatten wir je eine?

Das frag ich mich schon seit einer ganzen Weile, evian.....

Birgit
@evian
Nun bring nichts durcheinander.

Natürlich haben wir eine "Pandemie". Die Definition kam etwas weiter oben dankenswerterweiswe von bohemier.

Wir lassen uns bestimmt nicht impfen, da wir über das ganze Theater um die "Schweinegrippe" eigentlich nur noch lächeln können.
Gegen Grippe haben wir uns noch nie impfen lassen, sondern wir vertrauen da lieber auf unser Immunsystem.

Aber was die Ärztezeitung da schreibt, ist doch völlig richtig.

In den vergangenen Monaten haben sich Sicherungssysteme verselbständigt und ene unheilvolle Eigendynamik entwickelt.
Dass Pharmakonerne davon profitieren, ist richtig.

Ich hoffe, Du oder Dein Arbeitgeber profitieren auch zuweilen von manchen Marktgegebenheiten.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
WHO-Phasen des Warnsystems[1]
Das WHO-Warnsystem umfasst sechs Stufen: In den ersten drei dominieren Infektionen unter Tieren, dabei sind nur wenige Menschen betroffen. Erst ab Stufe 4 warnt die WHO, weil es zu "anhaltender Übertragung von Mensch zu Mensch" kommt. Stufen 5 und 6 sind durch "weitverbreitete menschliche Infektionen" mit zunehmend vielen Ländern bzw. Kontinenten gekennzeichnet.

Die Stufe 6 ist die höchste, die Stufe 1 die niedrigste Warnstufe:

Stufe 6
Die Pandemiephase. Die Zahl der Infektionen nehmen weiter zu, die gesamte Bevölkerung ist betroffen.
Stufe 5
Infektionen häufen sich. Übertragungen von Mensch zu Mensch bleiben jedoch örtlich begrenzt. Das Virus passt sich immer besser an den Menschen an, es besteht ein großes Pandemie-Risiko.
Stufe 4
Vereinzelt wird das Virus von Mensch zu Mensch übertragen. Die Infektionen sind örtlich begrenzt, was den Schluss erlaubt, dass das Virus nicht gut auf den Wirt Mensch angepasst ist.
Stufe 3
Die Alarmphase beginnt. Einzelne Menschen infizieren sich mit dem neuen Virus-Subtyp. Übertragungen von Mensch zu Mensch gibt es keine oder nur selten im Falle engen Kontakts.
Stufe 2
Wie in Stufe 1, allerdings besteht ein substantielles Risiko, dass Menschen erkranken.
Stufe 1
Keine neuen Influenza-Viren-Subtypen bei Menschen. Es können jedoch Viren unter Tieren kursieren, das Ansteckungsrisiko für Menschen ist aber gering.

Ihr meint also allen Ernstes, wir seien in Phase 6?

Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn wir tatsächlich mal Phase 6, also die Pandemiephase haben und irgendein netter Virus mal wirklich rasch und weltweit um sich greift und zwar die gesamte Bevölkerung betreffend...... wie bei der spanischen Grippe 1918-1920, wo die Todeszahlen um die 20-40 Millionen lagen...

Birgit
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
In den vergangenen Monaten haben sich Sicherungssysteme verselbständigt und ene unheilvolle Eigendynamik entwickelt.

Lächel, natürlich rein versehentlich und rein zufällig....

Dass Pharmakonerne davon profitieren, ist richtig.

Lächel, natürlich und so ein schönes weltweites Studienfeld für die Wirkungen einiger Impfstoffe.....

Ein Schelm, der böses dabei denkt....

Allen ist das Denken gegeben, manchen bleibt es erspart....

Birgit
***an Frau
10.900 Beiträge
Nun bring nichts durcheinander.

Das geht doch gar nicht da die Fakten noch nie so offen lagen wie bei dieser "Pandemie". Hier greift ein Rädchen ins andere und es läuft perfekt. Erst mit dem Ausrufen der Pandemie durch die WHO ist die Pharmaindustrie aus dem Schneider.

Die Regierung hat ohne Not Impfstoff gebunkert ohne mal ein bisschen abzuwarten wie sich der Virus nun wirklich verbreitet. Nur weil er in Millionenstädte wie Mexico City oder Shanghai (ich hoffe, ich erinnere mich da jetzt richtig) sich so rasant ausbreitete, musste man doch zumindest in Westeuropa von anderen hygienischen Standards ausgehen.

Ich zeig mal ein Foto welches ich im August in Paris aufgenommen habe. So geht unser Nachbar damit um, ist sein Schweinegrippen-Humor.
Ob die auf ihren Atemschutzmasken genauso drauf sitzengeblieben sind wie die Deutschen Apotheker?
****aza Mann
3.096 Beiträge
@Jumbo100
Geil, finde ich das in dem Impfstoff auch ein Mittel enthalten ist das Reuhma auslöst und quecksilber ,,auch sehr gesund.
Welches gesundheitliche Risiko bringst Du denn mit 25-50µg Quecksilberethyl intramuskulär in Verbindung?
Oder ist das einfach mal ohne Ahnung hingeworfen?

Genau solche sinnfreien Andeutungen tragen unnütz zur Verunsicherung bei *gr* .
@gabiundernst
Allerdings zu unterstellen, die Grippe sei im Labor gezüchtet, ist nicht nur bösartig, sondern auch nicht besonders intelligent.

Nun wollen wir aber mal nicht persönlich werden. Erstens ist es durchaus möglich und auch "normal" Viren im Labor zu verändern, schon allein aus militärischen Gründen (es könnte ja ein supertoller neuer Kampfstoff dabei herauskommen), zweitens weiß ich nicht wirklich was das mit Intelligenz zu tun hat, wenn man lediglich eine Vermutung äussert?!

Eine solche Zucht wäre viel zu teuer.
Viren mutieren von ganz allein.
Da, wie gesagt, eh immer geforscht wird, würde es sich bei so etwas wie der Schweinegrippe eher um ein Abfallprodukt handeln. Und da sich dieses Virus fürs Militär nicht eignen würde, da nicht aggressiv genug, könnte man auf diese Art und Weise (einfach mal ein wenig unters Volk bringen) zumindest noch ein wenig Geld in die Kassen spülen.

Ich sag ja nicht das es so ist, aber die Vermutung liegt nah. Uns kommt es auf jeden Fall etwas merkwürdig vor, dass die Weltbevölkerung so kurz hintereinander mit mutierten Grippeviren zu kämpfen hat. Erst die Vögel, jetzt die Schweine. Mal sehen was als nächstes herhalten muss. Wir tippen auf Hund oder Katze - dann geht es nicht mehr darum ob ich mich impfen lasse, sondern darum ob ich mein Haustier einschläfere. Na das wird doch mal spaßig.
@beeplay
Sorry, wollte Euch nicht beleidigen, aber ich kann diese Verschwörungstheorien nicht mehr hören.

Einen Virus wie den "neuen" H1N1 absichtlich in die Welt zu setzen wäre auf jeden Fall zu teuer, die Dinger mutieren doch permanent, vermutlich minütlich irgendwo auf der Welt.

Man muss doch nur Mutationen erkennen, isolieren, Diagnostika für ein paar Labors erstellen und schon wird dort eine "neue Grippe" gefunden.

Wenn Forschungslaboratorien, die auch für das Militär arbeiten, wirklich "einen Knaller" absichtlich in die Welt setzen wollten, dann müsste der eine wirklich schwere Erkrankung zur Folge haben und die Impfstoffe bzw. Gegenmittel müssten bereits entwickelt sein.

Das alles ist heute in unserer Informationsgesellschaft garnicht mehr möglich - es gäbe zu viele Mitwisser, die über das Web Alarm schlagen könnten und würden.

Solche Stories sind vielleicht geeignet für ein neues Katastrophen- oder Skandalfilmchen, haben mit der Realität aber nichts zu tun.

Übrigens brauchen wir uns über H1N1 nicht mehr aufzuregen. Das Thema ist eigentlich out, die Zahl der Geimpften interessiert kaum jemanden wirklich und aus jedem Todesfall in Deutschland eine Schlagzeile zu machen, ist selbst für die Zeitung mit den vier grossen Buchstaben inzwischen vermutlich nicht mehr zielführend.

Es gibt genug Krankheiten, die wirklich gefährlich sind. Krankheiten, bei denen man die Symptome erkennt, aber nicht einmal die leiseste Idee über ihre Entstehung oder gar Heilung hat.

Hier kann sich Forschung lohnen, wenn die Fallzahl genügend hoch ist.
Und selbst wenn es ein hergestellter Virus wäre,..ist das ein Grund keine Vorsorge zu betreiben? Mir ist es im Hinblick auf meine eigene Gesundheit relativ Wurst, wo der Virus herkommt.
Und selbst wenn es ein hergestellter Virus wäre,..ist das ein Grund keine Vorsorge zu betreiben? Mir ist es im Hinblick auf meine eigene Gesundheit relativ Wurst, wo der Virus herkommt.

Die beste Vorsorge ist ein gesundes Immunsystem und die Vermeidung von Angst vor jeder kleinen Erkrankung.
Angst schadet dem Immunsystem.
Heisst die Panikmacher der Anti-Impffront wollen mein Immunsystem schwächen? Ich wusste doch, da ist was faul... *smile*
Heisst die Panikmacher der Anti-Impffront wollen mein Immunsystem schwächen? Ich wusste doch, da ist was faul...

Das ist vermutlich nicht ihre Absicht, aber falls Du auf die Panikmache hereinfällst, könnte es passieren.
***an Frau
10.900 Beiträge
@gabyundernst
Ich bin bestimmt kein Anhänger von Verschwörungstheorien.

Aber,..........

es gibt für mich grundsätzlich kein Szenario was sich Regierungen, auch demokratische, nicht ausdenken können/könnten.

Das einzige Argument was gegen eine gewollte Verbreitung eines Virus spricht, woher will derjenige der ihn freisetzt ausschließen, dass er von ihm nicht auch auf Umwegen infiziert wird.
@evian
es gibt für mich grundsätzlich kein Szenario was sich Regierungen, auch demokratische, nicht ausdenken können/könnten.

Naja, ausdenken können sich demokratische Regierungen ne Menge, aber das meiste davon dürfen sie nicht einmal laut denken.
Ich denke jetzt weniger an die Entwicklung biologischer Waffen, sondern an ganz alltägliche, vernünftige Lösungen, die zwar im kleinen Kreis diskutiert werden, aber in der Öffentlichkeit sofort zerrissen würden.

Um auf produzierte Viren als biologische Waffen zurück zu kommen: Natürlich ginge das, man müsste nur vor dem Einsatz Impfstoffe und Medikamente für "die Guten" *zwinker* haben.

Ernst
@evian
leider gibt es genügend Verschwörungstheorien. Wir leben in keiner heilen Welt. Und überall wo Macht, Geld eine Rolle spielen zählt der Mensch nichts mehr.
*****atz Paar
186 Beiträge
Lachen ist gesund...
und ich lache mich hier gerade schlapp - über beide "Seiten".

Also das "neue" H1N1 ist definitiv nicht aus dem Labor ausgebüxt, und den Anhängern von Verschwörungstheorien sei auch mal erklärt, warum - es wäre einfach viel zu banal. Künstlich mutierte oder produzierte Viren als Kampfstoff gab und gibt es - zumindest als Theorie schon lange. Sie können aber aus einem ganz bestimmten Grund nicht zum Einsatz kommen. Weil niemand bislang ihre Wirkung und den Effekt einer Freisetzung vorhersagen kann und jeder Schiß vor dem Bumerang-Effekt hat. Es ist damit also ganz genauso wie mit der atomaren Rüstung. Abschreckung ja, wirklich einsetzen würden so etwas nur wahnsinnige Terroristen.

Ziel einer Kriegsführung ist es, den Gegner - und nur diesen - zu schwächen oder auszurotten. Gemäß den Konventionen muß dabei die Zivilbevölkerung so weit als möglich geschont werden und dürfen nur legitimierte kämpfende Gruppen militärisch bekämpft werden.
Jede Regierung, die also solche Waffen einsetzen würde, würde sich damit eines Kriegsverbrechens schuldig machen. Außerdem wären die eigenen Truppen genauso betroffen, wenn sie keinen entsprechenden Impfschutz hätten oder dieser aufgrund einer Mutation nicht mehr wirksam wäre. Deshalb sind Viren an sich und Influenza per se als Biowaffe vollkommen ungeeignet.

Wenn überhaupt, dann würden Biowaffen zum Einsatz kommen, die z.B. aufgrund einer genetischen Besonderheit (Rasseneigenschaften) gezielt eine bestimmte Bevölkerungsgruppe ausradieren könnten.

Es gibt Behauptungen und Verschwörungstheorien, nach denen HIV ein solcher Kampfstoff sein sollte, der Afrika entvölkern sollte um das Problem der Entwicklungshilfe zu umgehen (schon alleine an der Konstellation kann man ersehen, wie abstrus das ganze ist).

Der anderen Seite aber sei gewiss - eine solche Forschung kostet im Vergleich zu anderen Forschungen z.B. über neue Pandemieimpfstoffe *g* geradezu ein Taschengeld. Ein einfaches S3/S4 Labor für ein paar Millionen Euro Bau- und Ausrüstungskosten genügt. Da kommt ein einzelner Panzer oder jagdflieger das Militär deutlich teurer *zwinker* Dies nur mal zur Relation.

Hintergrund der ganzen Impfkampagne ist und bleibt das Aushebeln der nationalen und internationalen Arzneimittelzulassungsregeln, um zukünftig schneller und ohne großen Kostenaufwand neue Arzneimittel auf den Markt werfen zu können. Seit der "Generika"-Regelung, nach der nach Ablauf eines Patentes jedes Unternehmen ein Arzneimittel produzieren und verkaufen darf, sitzen die Konzerne ein wenig in der Klemme - sie stecken einen hohen Anteil ihrer Gelder in die Arzneimittelforschung, müssen ein unbekanntes Produkt am Markt etablieren und können dann nur begrenzt Gewinn daraus abschöpfen. Die kleinen Generika-Produzenten dagegen können nach Ablauf der Patentzeit ohne weiteres dann die bekannten Arzneimittel kopieren, sparen sich Entwicklungs- und Zulassungskosten und können diese billiger anbieten. Da die Wirkung zu diesem Zeitpunkt bekannt und getestet ist, verkaufen sich diese billigen Varianten dann umso besser.

Also überhaupt kein großes Geheimnis und "Verschwörung" einer "Pharmamafia" - hier ist ein ganz alltägliches und normales Prinzip marktwirtschaftlichen Handelns zu entdecken. Entwicklungskosten müssen gesenkt werden, um schneller und günstiger anbieten zu können als die Konkurrenz.

Das - und nichts anderes - steckt hinter dem ganzen "Pandemiewahnsinn" - für die Pharmakonzerne ist das jetzt eine Gelegenheit, die sich in dieser Form nicht wieder so schnell ergeben könnte. Hier werden jetzt Präzedenzfälle geschaffen, mit denen sich dann vielleicht die ganze langwierige und teure Arzneimittelzulassung aushebeln lassen könnte.
Impfstoffe sind geradezu prädestiniert für ein solches Vorgehen - man kann sich hier ein "Baukastensystem" vorstellen, bei welchem man den Grundstoff nur noch mit den passenden Antigenbausteinen kombiniert. Ist das Antigen einmal getestet und die Unbedenklichkeit für den Grundstoff gegeben, dann kann ein neuer Impfstoff ohne weitere Zulassung sofort und schnell auf den Markt geworfen werden, so daß man in einem solchen Fall die "Nase" vorne hätte und die lukrativsten Aufträge einholen könnte.

Gruß,
Schaaatz(m)
Ja du hast absolut Recht. Lachen ist Gesund !!!Ich lach mich gerade kaputt über die Naivität mancher Menschen hier. Aber hey, jeder hat seinen Standpunkt !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.