Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
530 Mitglieder
zur Gruppe
In Ulm, um Ulm...
1145 Mitglieder
zum Thema
Hände78
Wie erotisch findet ihr schöne Hände? Egal ob bei der Frau oder beim…
zum Thema
Hände449
Sicherlich nicht neu aber sehr interessant und erotisch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Neue Grippe" ist gar nicht so neu

***an Frau
10.900 Beiträge
@Schaatz(m)
Deine Analyse ist ja perfekt, aber warum lachst du dich gerade schlapp über die Beiträge?

Willst du andere auslachen?

Und aus deinem Beitrag ist ja letztendlich auch heraus zu lesen, dass es eigentlich um einen Verteilungskampf der Mitgliedsbeiträge der Krankenversicherten geht.

Nur was hat die Pharmaindustrie in letzter Konsequenz davon wenn das System zusammenbricht, weil nicht mehr bezahlbar.

Die Verantwortung liegt nach meiner Meinung bei den Politikern und wenn ich mir deren Verquickung mit der Pharmaindustrie ansehe, Lobbyisten sind wohl die meist gefragtesten "Spezialisten" für das was unserem Gesundheitssystem gut tut.

Die Zahl der Verbände, die offiziell beim Deutschen Bundestag registriert sind und von den Ausschüssen zu Anhörungen eingeladen werden können, nimmt kontinuierlich zu. Gegenwärtig vertreten über 1.900 Organisationen ihre Interessen gegenüber Parlament und Bundesregierung, etwa 4.500 Lobbyisten arbeiten Schätzungen zufolge in Berlin.
Quelle Deutscher Bundestag

Bananenrepublik Deutschland? Die Praxis: zwei Pharmalobbyisten auf dem Weg ins Gesundheitsministerium. Wir dürfen ausnahmsweise dabei filmen. Ein Arzneimittelspargesetz ist in Vorbereitung. Es soll auch die Generikafirmen, also die Hersteller günstiger Medikamente, treffen. Deshalb der dringende Termin im Gesundheitsministerium. Es gilt, Schaden von den Firmen des Verbandes abzuwenden. Lobbyist Hermann Hofmann war einmal CSU-Pressesprecher, sein Kollege Peter Schmidt kam direkt aus der SPD zum Lobbyverband. Das sichert Einfluss auf die Politik - man kennt sich ja.
Auszug NDR
*****atz Paar
186 Beiträge
Die Mitgliedsbeiträge der Krankenversicherten haben damit doch überhaupt nichts zu tun.

Und schlapp lachen tue ich mich, weil die "Theorien" hier immer abstruser werden, dabei ist es eigentlich so einfach.
dabei ist es eigentlich so einfach.

Wenn man die einfachen Antworten bevorzugt, ist es das sicherlich. Ich, für meinen Teil, denke gerne mal um die Kurve.
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich bin blond.....
darum noch einmal ganz langsam für mich

Die Mitgliedsbeiträge der Krankenversicherten haben damit doch überhaupt nichts zu tun.

Soviel ich weiß argumentiert die Pharmaindustrie die hohen Medikamentenpreise mit ihren hohen Entwicklunskosten. Wer bezahlt denn diese Medikamentenpreise? Doch der Patient mit seinem Rezept und in der Regel habe ich dann noch eine Zuzahlung von 5 Euro für diese verschreibungspflichtigen Medikamente.
********sden Paar
29 Beiträge
ursprünglich ging´s hier mal um die Neue Grippe
weder für den Impfstoff, noch für den Besuch beim Arzt (insofern der Arzt nur wegen der Impfung aufgesucht wird) muss eine Zuzahlung geleistet werden.
Bei aller Liebe für die tollsten Verschwörungstheorien:
Selbst wenn der Nutzen der Impfung gleich dem Risiko wäre (nach unserer Auffassung überwiegt aber der Nutzen deutlich), hätten wir als Dresdner nichts gegen die Sicherung der Arbeitsplätze hier bei GSK (ehemals SSW), wo schlieslich der Impfstoff für die ganze Welt hergestellt wird.
Wenn man mal vergleicht, mit welchem gigantischen Finanzvolumen versucht wurde (und wird) Arbeitsplätze bei Opel zu retten (dabei ist fraglich, ob diese ganzen Bestrebungen in letzter Instanz wirklich sinnvoll sind), gibt es auch aus dieser Sicht selbst gegen den sogenannten Lobbyismus für uns Dresdner nichts einzuwenden.

ER ist jedeanfalls doppelt geeimpft und nicht nur, um hier Arbeitplätze zu sichern.
***an Frau
10.900 Beiträge
@Paar_Dresden
Kannst du mir die Passage zeigen wo es steht, dass für die Impfung eine Zuzahlug bzw. die Quartalsgebühr von 10 Euro gezahlt werden muss?
Ich kann den ganzen scheiss über die schweinegrippe nicht mehr hören,lesen,diskutieren......und die impfung nützt eh nix..entweder haste dann ne grippe danach oder es schlägt nicht an weil das virus mittlerweile mutiert.........
****aza Mann
3.096 Beiträge
Okay, ich gebe es zu...
... ich stecke hinter dem ganzen Pandemiewahnsinn. Virus und Impfstoffvermarktung gehen auf mein Konto. Tut mir leid, daß das ganze etwas aus dem Ruder gelaufen ist.
Mein Ziel war es eigentlich, durch kostenlose Impfaktionen aus Angst vor einer vermeintlichen Bedrohung, neue Patienten in die Praxis zu locken, damit sie dann - beeindruckt von dem neuen Wartezimmer-Sofa - bei mir als Hausarzt hängen bleiben. Deckelungen und Regelleistungsvolumina haben mich dazu getrieben. Tut mir leid, daß das ganze nun eine weltweite Sache wurde. Damit hätte ich nicht gerechnet...
Bohemier - ich wusste es doch !!!!! *grins*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Themenersteller 
Grippe wird mangels Beteiligung abgesagt
Hab ich heute morgen im Radio vernommen: Derzeit haben sich nur rund 6% der Bevölkerung impfen lassen. Der "große Ansturm" scheint nun auch bei den Arztpraxen abzuflauen, weshalb die Bundesregierung laut darüber nachdenkt, die Millionen Impfdosen, auf denen sie nun wohl sitzen bleibt, entweder zu verschenken (Afghanistan war im Gespräch) oder billig zu verramschen (irgendwelche Ostblockstaaten).

Und ich weiß nicht, ob es jetzt am Urlaub liegt, aber irgendwie hab ich das Gefühl, auch die Medien haben das Interesse am Killervirus verloren, nachdem Olli Pocher seine Influenza quotenbringed eingesetzt hatte.

Gruß
Feli, der letzte Woche eine handfeste Streptokokken-Infektion auskuriert hat.
***an Frau
10.900 Beiträge
Also hat das gesunde Volksempfinden doch mal wieder seine ganze Kraft bewiesen.

Ich wünschte mir, dass die Bevölkerung in anderen gesundheitspolitischen Belangen auch so eindrucksvoll demonstriert was sie von dem Hype der Regierung hält.

Und das betrifft uns alle viel mehr als nur die nun abgesagte Schweinegrippe.

Zum Beispiel wenn wir nächstes Jahr höhere Beiträge an die Krankenkasse abführen müssen, weil wir uns immer noch 300 Krankenkassen leisten und die entsprechenden Vorstände mit unseren Beiträgen alimentieren. Ach ja, die KV (Kassenärtzliche Vereinigung) würde ich gleich mit abschaffen.

Ich weiß, ich vereinfache hier, aber die Tendenz stimmt.
...
ach evian...

DAK Vorstand Herbert Rebscher 223.963 Euro jährlichem Grundgehalt, da geht da noch was oder profitieren nur die Macher?

aber weil wir gerade dabei sind die Indendanten von ARD/ZDF und "Wetten Das" und die GEZ auch gleich abschaffen....

Thomas Gottschalk geschätzes Vermögen ca. 130 mio....
Claus Kleber Chefmoderator vom ZDF 600.000 Euro p.a. + Boni zahlen wir ja auch alle mit schliesslich sitzen wir in der ersten Reihe ?
nur mal sooo zum Vergleich Frau Merkel hat weniger *g*

Ich stelle mir oft die Frage leben wir eigendlich noch in einer Demokratie ?
***an Frau
10.900 Beiträge
@Munchy-Crunchy
Mir geht ja nicht darum was nun die anderen Leute verdienen, sondern hier im Besonderen werde ich neben meinem eigentlichen Krankenversicherungsmitgliedsbeitrag zusätzlich, ich glaube es sind Beträge zwischen 6 oder 8 Euro im Gespräch, zur Kasse gebeten, der Arbeitgeber bleibt draußen vor.

Und ich wollte damit eigentlich nur agen, dass eben nicht nach markwirtschaftlichen Gesichtspunkten mit den Geldern der Versicherten umgegangen wird.
@***an

mir gings auch nicht um den Verdienst aber bei 300 Kassen...hmmm mach ich mir halt so mein Gedanken...

vor allem wenn ich sh was sie noch an Leistung bringen, egal wo ! genau wie bei den 6-8 euro mehr...aber dient ja alles dem Allgemeinwohl...

am besten ist eh wir reden nicht mehr darüber sonst platzt mir gleich mein Magengeschwür wieder auf...*wuerg*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Themenersteller 
sonst platzt mir gleich mein Magengeschwür wieder auf.
Impf-Nebenwirkungen?
feli....so in etwa...ich bin Versuchskanickl für die 12 fach Impfung *g*

Zum Thema neue Grippe....mein Bekannter ist seit Tagen voll im Eimer den hat es voll erwischt liegt richtig flach, muste sogar den Hausarzt kommen lassen.
Der meinte dann, mit der Schweinegrippe hätten Sie das besser Los gezogen das läuft glimpflicher ab..
*zwinker*
****aar Paar
677 Beiträge
Grippe wird mangels Beteiligung abgesagt
*haumichwech* Gute Schlagzeile.

Leider zahlt mal wieder das "dumme" Fußvolk die Rechnung bzw. Subvention an die Pharmaindustrie.
Hoffentlich ist das eine Ente
http://polskaweb.eu/magazin/edition/HIV-Schweinegrippe.html

Ich mag einfach nicht an solch dämliche Verschwörungsstories glauben.
@Munchy-Crunchy
Ich stelle mir oft die Frage leben wir eigendlich noch in einer Demokratie ?

Was haben die Einkommen von Gottschalk/Kleber & Co mit Demokratie zu tun?

Dass sie deutlich mehr verdienen als die Kanzlerin, liegt zum einen an ihrem Marktwert, zum anderen zeigt es, dass unsere Politiker wirklich nicht "fürstlich" entlohnt werden.

Was möchtest Du ändern: Die Politikergehälter deutlich erhöhen - in unserer Neidgesellschaft nicht durchsetzbar - oder Honorare beschneiden - in einer freien Marktwirtschaft nicht durchsetzbar.

Dieses Gejammer bringt doch nichts.

Ernst
@feli
Und ich weiß nicht, ob es jetzt am Urlaub liegt, aber irgendwie hab ich das Gefühl, auch die Medien haben das Interesse am Killervirus verloren, nachdem Olli Pocher seine Influenza quotenbringed eingesetzt hatte.

Die Medien jagen doch momentan der nächsten Sau nach, die durchs Dorf getrieben wird, der Klimakatastrophe.

Aber diesmal ist es nicht die Pharmaindustrie.

Ernst
****aar Paar
677 Beiträge
Ich mag einfach nicht an solch dämliche Verschwörungsstories glauben.
Lustig wie immer wieder Kritiker mit gesundem Menschenverstand, als Verschwörungstheoretiker abgetan werden. *lol*

Aber wenigstens dürfte es nun langsam dem Letztem dämmern, dass die "Schweinegrippe" nichts weiter wie ein Milliardengeschäft ist.*haumichwech*
Kostenpunkt..
..für die Bundesländer, laut eines Radioberichtes am heutigen Tag, ca.
1 Mrd Euro. Zur Zeit liegen 5 mal mehr Impfdosen auf Lager als noch benötigt werden. Es wird jetzt überlegt überflüssiges Impfmaterial an arme und 3. Weltländer zu verschenken!!

Lobbyarbeit der Pharmaindustrie, gezielte Desinformation und altbekannter blinder Aktionismus der politischen Elite machens möglich!
Und die Krankenkassen haben auch schon das Argument für die Sonderzahlungen!

Mal sehen was es nächstes Jahr gibt? Geflügel- und Schweinegrippe hatten wir ja jetzt!
Gute Idee
Mal sehen was es nächstes Jahr gibt? Geflügel- und Schweinegrippe hatten wir ja jetzt!

Vielleicht sollten wir mal Vorschläge nach Roterdam oder direkt an die WHO senden.

Ein Tier müsste es wohl wieder sein und es müsste weltweit verbreitet sein, Kolibrigrippe scheidet also eigentlich aus; obwohl, man könnte ja wieder behaupten, das Virus sei durch Touristen weltweit verbreitet worden. *zwinker*
Die Vielzahl spekulativer Meldungen in den Medien sind eine Folge der Geldgier der Journaille und ein Indiz für die Leichtgläubigkeit der Menschen.
Die Vielzahl spekulativer Meldungen in den Medien sind eine Folge der Geldgier der Journaille und ein Indiz für die Leichtgläubigkeit der Menschen

Die Journalisten sehen das doch schon lange nicht mehr Objektiv...eh schon schlimm genug, dass uns Objektivität vorgegaukelt wird, denn dies soll nur unsere Kritikfähigkeit untergraben!

also Fresse halten nicht jammern lautet die Devise
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.