Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
530 Mitglieder
zur Gruppe
In Ulm, um Ulm...
1145 Mitglieder
zum Thema
Hände78
Wie erotisch findet ihr schöne Hände? Egal ob bei der Frau oder beim…
zum Thema
Hände449
Sicherlich nicht neu aber sehr interessant und erotisch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Neue Grippe" ist gar nicht so neu

aus der Ärztezeitung von heute
Deutschland will Impfstoff verkaufen

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/schweinegrippe/article/580525/deutschland-will-impfstoff-verkaufen-finanzstreit.html

Stell Dir vor, es wird geimpft und keiner geht hin - jetzt haben wir den Salat.

*grins*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Themenersteller 
"Es kann eine zweite Welle geben, es kann Mutationen des Virus geben"
Schön... aber es ist doch gar nicht sicher, ob der Impfstoff bei mutierten Viren überhaupt noch wirksam ist. Warum soll ich mich dann jetzt mit einem 'veralteten' Wirksoff impfen lassen, wenn die Grippewelle mit DIESEM Ableger jetzt anscheinend schon abebbt und die Impfung ohnehin 2 Wochen braucht, bis sie halbwegs wirksam ist?

Kann es sein, dass da jemand seinen gebunkerten Vorrat unbedingt noch unters Volk bringen will? Wie wäre es mit "Rudi's Reste-Rampe"?
...
@********rnst
Stell Dir vor, es wird geimpft und keiner geht hin - jetzt haben wir den Salat

bin mal gespannt wer nun der Zahlmeister ist- wird *g*



@**li
Wie wäre es mit "Rudi's Reste-Rampe"?

vielleicht kann man das Zeugs ja auch als Treibstoff für Modellbauflugzeuge hernehmen ?
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Themenersteller 
bin mal gespannt wer nun der Zahlmeister ist- wird
Na, bezahlt ist das "Goldwässerchen" doch schon längst...
***an Frau
10.900 Beiträge
bin mal gespannt wer nun der Zahlmeister ist- wird

Ich war doch schon ein paar Beiträge vorher der Prophet, die Mitglieder der Krankenkassen werden es mit separierten Unkostenerhebungen den Krankenkassen bezahlen müssen.

Die privat Versicherten werden sicher davon nicht betroffen sein. So ist doch mal alles wieder geregelt wie es die Pharmaindustrie ja schon lange vorgeschlagen hat.
Na, bezahlt ist das "Goldwässerchen" doch schon längst

na ja mag ja was dran sein, aber auch nur ein Teil des Ganzen..


dort steht ja auch von verkaufen oder mal was von "nicht verschenken" ? ich glaube ja nicht das die Ukraine, Moldawien und Afghanistan dafür eine cent locker machen..:-)

erinnert mich irgendwie an das Milchpulverproblem *g*
Deutschland will Impfstoff verkaufen ..
der bericht war doch gestern schon in der ard zu sehen!

*fiesgrins*
der bericht war doch gestern schon in der ard zu sehen!

aha und du denkst nun jeder sitzt in der ersten Reihe und zahlt fleisig GEZ ?
Es soll durchaus Menschen geben die haben keinen TV !
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Themenersteller 
aha und du denkst nun jeder sitzt in der ersten Reihe und zahlt fleisig GEZ ?
Es soll durchaus Menschen geben die haben keinen TV
Was ja nicht heißt, dass deshalb keine GEZ-Gebühren fällig wären. Ab nächstem Jahr vielleicht sogar genausoviel als ob er einen TV hätte *zwinker*
@Munchy_Crunchy
ich zahle keine gez:

merkzeichen "rf" im beh.-ausweis

*baeh*
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Das Thema GEZ..
..ist nun wirklich ganz weit entfernt von diesem Thread-Thema *zwinker*

Bitte zurück zu Felis Ursprungsthema "Neue Grippe" ist gar nicht so neu

*danke*
JOY-Team
Moderator
xxxotb
Tja Feli, zurück zum Thema ! ;-)
In Essen wurden bis gestern knapp 5 % der Bevölkerung gegen die "neue" Grippe geimpft. Das bedeutet, dass selbst die Zeitung mit den grossen Buchstaben nur knapp ein Drittel ihrer Leser an die Spritzen gehetzt hat.

Und nun sitzen die Bundesländer auf dem Zeugs und werdens nicht los.
Die Ukraine wills vermutlich auch nicht, die Russen schon garnicht, bleibt wohl nur der Sondermüll und da gehört es wohl auch hin. *fiesgrins*
Jetzt auch noch Tamiflu
Forscher bezweifeln Wirksamkeit von Tamiflu

http://lifestyle.t-online.de/schweinegrippe-forscher-bezweifeln-wirksamkeit-von-tamiflu/id_20830464/index

Warum Tamiflu trotz der schlechten Datenlage so verbreitet angewandt wird, kann sich der Cochrane-Autor Nick Freemantle von der University of Birmingham nur so erklären: "Wenn man erst einmal so viel von dem Medikament eingekauft hat wie viele Regierungen es mit Tamiflu getan haben, dann ist es wahrscheinlich ähnlich wie mit der Waffenkontrolle in den USA: Wer eine Waffe im Haus hat, benutzt sie auch leicht einmal. Was aber nicht heißt, dass das richtig ist."

...
Und nun sitzen die Bundesländer auf dem Zeugs und werdens nicht los.

irgendein armer findet sich schon *g*
***an Frau
10.900 Beiträge
irgendein armer findet sich schon

Es wird finanziert von den Pflichtversicherten der Krankenkassen.

Jede Hausfrau kann scheinbar besser einen Haushaltsplan aufstellen als diese völlig inkompetenten Leute (ich weiß ja nicht wer dafür zuständig ist), die nicht mal in der Lage sind einen vernünftigen Vertrag auszuhandeln für den Fall der Fälle.
die nicht mal in der Lage sind einen vernünftigen Vertrag auszuhandeln für den Fall der Fälle.

ach das ist doch nix neues bei uns...aber Ok ich will ja nicht jammern *g*
sorry evian
Es wird finanziert von den Pflichtversicherten der Krankenkassen.

Bezahlt wird es von den Kassen erst, wenn es eingesetzt wird.
Die Bundesländer haben gebunkert und müssen auch erst einmal in Vorlage treten.
Nun haben sie das Zeugs (auch finanziell) am Hals.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht sollten dann die Länder und der Bund seine Angestellten erst mal zwangsimpfen *zwinker* Dann muss man das Zeug wenigstens nicht ganz umsonst wegkippen und der eigentlich im geheimen geplante große Feldversuch zur Pandemiebekämpfung kann doch noch durchgeführt werden *zwinker*
Nun haben sie das Zeugs (auch finanziell) am Hals

das stimmt *ja* nun müssen wir nur noch das "sie" mit "wir" ergänzen dann stimmt es zu 100%
aber feli, das geht doch nicht ;-)
Vielleicht sollten dann die Länder und der Bund seine Angestellten erst mal zwangsimpfen Dann muss man das Zeug wenigstens nicht ganz umsonst wegkippen und der eigentlich im geheimen geplante große Feldversuch zur Pandemiebekämpfung kann doch noch durchgeführt werden

Mann, bisher sind doch fast alle gesund. Wenn Du die jetzt alle zwangimpfst (drolliges Wort), werden jede Menge an Nebenwirkungen leiden und die Krankheitstage zahlt dann auch der Steuerzahler.

Andererseits fällt es bei vielen Beschäftigten vielleicht garnicht auf, ob sie durch Abwesenheit glänzen oder nicht. *heia*
***an Frau
10.900 Beiträge
Das hängt doch ursächlich alles miteinander zusammen, oder will mir jemand verklickern, dass hier noch irgendjemand versteht wieso trotz der doch eigentlich genug vorhandenen Mitgliedsbeiträge die Versicherten nun doch noch einen zusätzleichen Beitrag zahlen müssen/sollen?
Die Kritiker des "Gesundheitsfonds" haben das bereits im letzten Jahr vorausgesagt.

Dieses Monster kostet Geld ohne Ende.
Dieses Monster kostet Geld ohne Ende

irgenwer sagte mal...

Der "Gesundheitsfond" ist doch kein Loch, ein Loch hat doch an Rand. ...
*g*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Tamiflu u.Ä. sind tatsächlich in ihrer Wirkung nicht sonderlich berauschend. Der Punkt ist, es sind halt die einzigen ursächlich wirksamen Medikamente, die wir in einem Influenzafall haben. Und dann sind sie besser als nichts.

Wobei man kritisch anmerken muß, daß ein Medikament nur so gut sein kann wie seine Indikation: Wenn ich Tamiflu einem sonst Immunkompetenten verordne, dauert die Grippe vermutlich 6,9 Tage statt 1 Woche. Wenn ich es einem verordne, der bereits ein Vorproblem hat, kann der auch von einem kleineren Unterstützungsschub durchaus relevant profitieren.
Zusatzbeitrag
@***an
Ich habe von meiner Kasse vor ein paar Wochen ein Schreiben erhalten worin eine kurze Begründung steht warum und dass sie von mir monalich 8 Euro zusätzlich haben wollen; extra zu bezahlen per Einzugsermächtigung. ALso Begründung war vorallem erhöhte Artzneimittelkosten genannt.
Ich habe darauf hin einen Beschwerdebrief an die Kasse geschreiben und rein geschreiben dass ich die 8 Euro bis auf weiteres nicht bezahlen werden und dies auch begründet, u.a. mit der Geldverschwendung auf Grund dieser sinnolsen (also zumindet so wie es angelegt war) Impfgeschichte. Und ich habe auch geschreiben unter welchen bedingunen ich bereit bin der beitrag doch zu zahlen; im wesentlichen wenn sie die Kasse für michdeutlich erkennbar proaktiv für eine dauerhafte, nachhaltige und langfristig orientierte Erhaltung der Gesundheit ihrer Mitglieder einsetzt.
Gestern habe ich mit einer Mitarbeiterin der Kasse länger gesprochen.
Zwei Themen vom Gespräch:
1. Sie könne mir troz dem dass sie meiner Argumentation nahezu 100% folgen kann die 8 Euro nicht erlassen. Darüber bin ich sehr froh, das will ich auch gar nicht einfahc erlassen haben sondern es muss sich nun dort jemand mit der Sache beschäftigen.
2. Es rufen wohl viele Leute an oder kommen in die Filialen und beschweren sich. Aber kaum jemand reicht eine schriftliche Beschwerde ein. Daher können die Mitarbeiter kaum was handfestes weiter leiten an die "Oberen", ws aber um irgendwas zu bewirken notwenidg ist.

Ich möchte das hier im Forum weitergeben. Schreibt nicht nur hier im Forum, schriebt direkt an eure Kranknkasse. Ja, auch wen diese die Gesetzte nicht macht, wenn die genug Druck haben werden sie ihn nach oben weiter geben wenn es nach unten nicht mehr so bequem geht. ggf. das Schreibenin offener Kopie an euren zuständigen Landkreis Abgeordneten.
Für jetzt, im nachinein nutzt das wohl nicht mehr viel, aber es wird vieleicht unbequemer nach Vogelgrippe, Rinder-Impfung, Schweinegrippe,... die nächste Sau durchs Dorf zu treiben und dafür die Brüger dann ab zu zocken.

Gruß - Jochen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.