Zusatzbeitrag
@***an
Ich habe von meiner Kasse vor ein paar Wochen ein Schreiben erhalten worin eine kurze Begründung steht warum und dass sie von mir monalich 8 Euro zusätzlich haben wollen; extra zu bezahlen per Einzugsermächtigung. ALso Begründung war vorallem erhöhte Artzneimittelkosten genannt.
Ich habe darauf hin einen Beschwerdebrief an die Kasse geschreiben und rein geschreiben dass ich die 8 Euro bis auf weiteres nicht bezahlen werden und dies auch begründet, u.a. mit der Geldverschwendung auf Grund dieser sinnolsen (also zumindet so wie es angelegt war) Impfgeschichte. Und ich habe auch geschreiben unter welchen bedingunen ich bereit bin der beitrag doch zu zahlen; im wesentlichen wenn sie die Kasse für michdeutlich erkennbar proaktiv für eine dauerhafte,
nachhaltige und langfristig orientierte Erhaltung der Gesundheit ihrer Mitglieder einsetzt.
Gestern habe ich mit einer Mitarbeiterin der Kasse länger gesprochen.
Zwei Themen vom Gespräch:
1. Sie könne mir troz dem dass sie meiner Argumentation nahezu 100% folgen kann die 8 Euro nicht erlassen. Darüber bin ich sehr froh, das will ich auch gar nicht einfahc erlassen haben sondern es muss sich nun dort jemand mit der Sache beschäftigen.
2. Es rufen wohl viele Leute an oder kommen in die Filialen und beschweren sich. Aber kaum jemand reicht eine schriftliche Beschwerde ein. Daher können die Mitarbeiter kaum was handfestes weiter leiten an die "Oberen", ws aber um irgendwas zu bewirken notwenidg ist.
Ich möchte das hier im Forum weitergeben. Schreibt nicht nur hier im Forum, schriebt direkt an eure Kranknkasse. Ja, auch wen diese die Gesetzte nicht macht, wenn die genug Druck haben werden sie ihn nach oben weiter geben wenn es nach unten nicht mehr so bequem geht. ggf. das Schreibenin
offener Kopie an euren zuständigen Landkreis Abgeordneten.
Für jetzt, im nachinein nutzt das wohl nicht mehr viel, aber es wird vieleicht unbequemer nach Vogelgrippe, Rinder-Impfung, Schweinegrippe,... die nächste Sau durchs Dorf zu treiben und dafür die Brüger dann ab zu zocken.
Gruß - Jochen