Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
530 Mitglieder
zur Gruppe
In Ulm, um Ulm...
1145 Mitglieder
zum Thema
Hände35
Ich liege nackt auf dir. Mein Rücken auf deiner Brust, mein Hintern…
zum Thema
Sind euch Hände wichtig?112
Hey ihr, wie wichtig sind euch Hände? Achtet ihr da direkt beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Neue Grippe" ist gar nicht so neu

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Teil 2 meines Info-Updates:

Heute, am 2. Tag nach der Impfung, geht es mir vom Allgemeinzustand her besser. Kopf- und Gliederschmerzen sind abgeklungen. Dafür ist die Einstichstelle jetzt mein größtes Problem. Der Arm ist geschwollen, gerötet, heiß und kaum zu bewegen. Die Lymphknoten in der Achsel und am Hals sind stark angeschwollen und schmerzen sehr.

Mein Partner verzeichnet ähnliches. Das "Kater-Gefühl", das er gestern beschrieb, ist wohl weg, aber der Arm schmerzt mehr als gestern.

Ich kann meine Reaktion auf den Impfstoff nur als ungewöhnlich heftig bezeichnen und schreibe das mal laienhaft den Wirkstoffverstärkern zu.

Mal schauen, ich hoffe, das die Reaktion bis morgen weiter abklingt.

Aufgrund meiner heftigen Reaktion schwanke ich nun wieder, wenn es darum geht, meinen Sohn impfen zu lassen...
Zum Thema
neue Grippe ist gar nicht so neu schaut euch mal ein kurzes Video an von David Icke, wer ihn nicht kennt soll mal ein wenig googeln wer das ist.

http://www.keineyoutubelinkserlaubt.de
LG Mod
CathyB

Wer noch mehr wissen möchte über unsere "Ach so schöne Welt" soll mal hier ein wenig stöbern:

http://keinelinkserlaubt.xxx/

Stehen einige interessante Dinge da und man macht sich dann halt so seine Gedanken. *schweig*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Meine Güte, was für ein SCHWACHsinn!

Ich wünschte, man würde damit aufhören, die Pseudo-Weisheiten irgendwelcher selbsternannter Heilsbringer hier unter die Leute zu schleudern.

Ich hoffe inständig, dass niemand so DUMM ist, etwas von dem Zeug zu glauben.
Verschwörungstheorien UND ihre Gegner! Jippiiieeeh! Jetzt wird's lustig.

Vielleicht macht sich mal wer die Mühe, "Squalen" und "Agent Orange" im Zusammenhang mit "Schweinegrippe" zu recherchieren. Oder auch nicht. Jeder entscheidet selbst, was er für wahr hält, denn in Wahrheit ist alles eine Frage der WAHR-Nehmung!

Wir wissen, dass wir nichts wissen.

Immer wieder amüsant, festzustellen, dass sich mit Fakten ein Umstand genauso gut beweisen lässt wie sein Gegenteil... immer hilfreich die Frage: "Cui bono?"

P.S.: Der elfjährige Sohn einer Freundin hat Schweinegrippe. Dem geht's prima und er freut sich, dass er eine Woche lang nicht zur Schule gehen darf.
***an Frau
10.900 Beiträge
@SinasTraum
Würdest du denn, auch auf Grund deiner jetzigen Beschwerden, die Impfung ist ja erst zwei Tage her, dich noch einmal impfen lassen?

Übrigens habe ich gestern in einem Feature in Deutschlandradio Kultur ein Interview mit dem Arzt Werner Bartens gehört, er ist auch der Autor des Buches Das Ärztehasserbuch: Ein Insider packt aus und hat noch mehrere medizinische Bücher um unser Gesundheitswesen verfasst.

Virale Verbreitung -
Informationen und Desinfor-
mationen zur Schweinegrippe
streuen ähnlich exzessiv wie
das Virus selbst
Gespräch mit Werner Bartens,
Arzt und stellv. Leiter des
Ressorts Wissen bei der SZ

Er rät von einer Impfung ab, weil keiner weiß wie gerade insbesondere diese Wirkstoffverstärker sich im Laufe der Lebensjahre im Körper verhalten werden. Und er bemängelt vor allem, dass es eben keine ausreichende Zeit gegeben hat, diesen Impfstoff so zu testen wie es sonst die Vorschriften verlangen. Und angesichts der "noch" niedrigen Krankheitsfälle ist eine Massenimpfung nicht erforderlich. Und sein Argument ist es eben auch, dass an der saisonalen Grippe weitaus mehr Menschen sterben als jetzt an A / H1N1.

Ich will es nur mal anmerken, die Impffreudigkeit von Eltern, z.B. bei der Kinderlähmung (Polio), ist stark zurück gegangen. Würde hier eine neue Welle ausbrechen, dann wäre das Risiko der Kinder wohl ungleich höher als es jetzt bei der Schweingrippe ist.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Es gibt in diesem Falle ganz sicher nicht mehrere Versionen der Wahrheit.

Hier geht es um naturwissenschaftliche Fakten.

Die haben EINE Wahrheit und alles andere ist ein Haufen paranoider Bullshit.

Vielleicht machen sich solche Ufo-Gläubigen auch mal Gedanken darüber, wie vielen Menschen sie mit ihrem Mist Angst einflößen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@***an:

Ja, ich würde mich wieder impfen lassen. Die Beschwerden lassen ja nach. Sie sind noch nicht weg aber ich hoffe doch sehr auf stete Besserung. Und unterm Strich dauert eine Grippe, egal welche, je nach Schwere des Verlaufs, 1-2 Wochen, vielleicht länger.

Ich habe mal eine "echte" Influenza gehabt, vor einigen Jahren. Das hat mich 2 Wochen echt aufs Lager gehauen, ich habe ewig hohes Fieber gehabt und dachte wirklich, es ist aus mit mir. Noch 4 Wochen später war ich müde und abgeschlagen.

Das tue ich mir nicht noch einmal an. Und da es ja die Möglichkeit gibt, das zu verhindern: ja, ich würde mich noch einmal impfen lassen.

Ich halte diese Wirkverstärker allerdings für nicht ganz ohne... ich zumindest habe sehr heftig darauf reagiert. Habe aber schon von Leuten gehört, die das kaum gemerkt haben. Mein Partner hatte auch längst nicht die schlimme Reaktion, die ich hatte.

Daher meine Zweifel,was mein kleines Kind betrifft. Der ist noch nicht in der KiTa, hat also nicht so häufig Kontakt zu anderen Kindern. Allerdings alle 2 Wochenenden, da schon. Mit 2 nicht geimpften Kindern. Daher bin ich wirklich unsicher.

Ich frage mich, was mit dem "harmloseren Impfstoff" ist, dem ohne Wirkverstärker. Wird es den denn nun wirklich noch geben oder warten wir auf den vergeblich?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Noch eine Anmerkung:

die Verwendung von Wirkverstärkern ist so neu nicht. Diese Verstärker werden schon seit Jahren bei anderen Impfstoffen angewendet. Es gibt also sehr wohl Erfahrungen damit.
***an Frau
10.900 Beiträge
@SinasTraum
Tja, ich lasse mich auch schon seit Jahren gegen die saisonale Grippe impfen und habe schon lange keine Grippe mehr gehabt, wenn ich sie überhaupt je gehabt habe. Kleine grippale Infekte, ja, aber keine mit schwerem Krankheitsverlauf.

Gute Besserung dir!

die Verwendung von Wirkverstärkern ist so neu nicht. Diese Verstärker werden schon seit Jahren bei anderen Impfstoffen angewendet. Es gibt also sehr wohl Erfahrungen damit.

Aber eben nicht in Verbindung mit dem Schweinevirus. Ich kann mich besinnen, als ich mit der Grippeschutzimpung vor Jahren begann, die Reaktionen der Impfung viel heftiger waren als sie heute sind. Das kann doch auch nur daran liegen, dass die Pharmaindustrie eben genug Zeit hat auch auf die feinen Veränderungen des Virus einzugehen. Diese Erfahrung steht ihr bei diesem Schweinevirus nicht zur Verfügung.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das ist in der Tat wahr.

Das war bei mir übrigens auch so... ich lasse mich auch seit Jahren gegen die saisonale Grippe impfen und am Anfang hatte ich ein paarmal Probleme hinterher. Aber in den letzten Jahren nicht mehr.

Daher bin ich auch ein wenig... naja, besorgt, weil die Reaktion jetzt SO heftig ausfällt bei mir.

Grundsätzlich halte ich es für vernünftig, sich impfen zu lassen. Und was meinen Arm und meine Lymphknoten betrifft... naja, ich beobachte das weiter... *nixweiss*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Themenersteller 
Tja, ich lasse mich auch schon seit Jahren gegen die saisonale Grippe impfen und habe schon lange keine Grippe mehr gehabt,
Ich hab noch keine Grippeimpfung mitgemacht und hatte noch nie eine Grippe. Nicht mal "grippalen Infekt". Allenfalls die gewöhnliche Rhinitis.
***an Frau
10.900 Beiträge
@Feli
Das ist aber ein fataler Umkehrschluss den du da ziehst.

Seit Jahren ist die Sterberate bei der saisonalen Grippe fast gleich hoch, ein paar Ausreißer gibt es immer wieder. Von der Schweinegrippe hört man bisher nichts Vergleichbares.
@sinastraum
[Es gibt in diesem Falle ganz sicher nicht mehrere Versionen der Wahrheit.
Hier geht es um naturwissenschaftliche Fakten.
Die haben EINE Wahrheit und alles andere ist ein Haufen paranoider Bullshit.
Vielleicht machen sich solche Ufo-Gläubigen auch mal Gedanken darüber, wie vielen Menschen sie mit ihrem Mist Angst einflößen./quote]

Du hast es fertig gebracht, dass ich wieder einmal bei einem Forumsbeitrag laut gelacht habe.
Sei mir bitte nicht böse, aber ich habe ständig mit Medizinern, Pharmazeuten und anderen Experten aus dem Gesundheits/Pharmabereich zu tun.
Wenn unsere Wisenschaft auf dem Gebiet der Medizin immer nur mit wissenschaftlichen Fakten und DER EINEN Wahrheit zu tun hätte, wären wir sehr viel weiter.

Sei bitte nicht so wissenschaftsgläubig.

Im Übrigen wünsche ich Dir natürlich, das Deine Impfnebenwirkungen so schnell wie möglich und folgenlos abklingen.
****aar Paar
677 Beiträge
@Sinas
Verschone doch bitte dein Kind!

Jeder muss letztlich selbst entscheiden, was er seinen Kinder antut.
Aber eine so sinnlose, zudem höchst umstrittene, nachweislich mit Nebenwirkungen belastende Impfung muss es doch nun wirklich nicht sein.

Selbst Ärzte raten von der Impfung ab, obwohl sie dazu angehalten, diese zu empfehlen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Liebe Leute...

Man könnte genau so gut argumentieren, dass ich mein Kind vielleicht lieber vor der Schweinegrippe selbst verschonen möchte, nicht wahr?

Kinder gehören zu der Personengruppe mit den schwersten Verläufen der Krankheit.

Auch das ist eine wissenschaftliche - sprich, statistische - Erhebung.

Ob ich deshalb "wissenschaftsgläubig" bin?

Was ist das überhaupt, "wissenschaftsgläubig"?

Wenn es das Gegenteil ist von dem, was dieser schicke, offensichtlich geistig nicht mehr ganz bei uns seiende, Laienprediger aus den USA in diesem Link verbreitet... wenn es das Gegenteil ist von dem, was diese "Ärztin" mit ihre Golfkriegs-Kettenmail da verzapft, nun, dann bin ich gern wissenschaftsgläubig. Im Gegensatz zu Humbug-gläubig eben.
http://www.zeit.de/2009/48/Kommentar-Impfstoffverstaerker

Selbst Ärzte raten von der Impfung ab, obwohl sie dazu angehalten, diese zu empfehlen.

Nur leider sind die wenigsten Ärzte sachkundig genug, um diese Empfehlungen aussprechen zu können.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Themenersteller 
Kinder gehören zu der Personengruppe mit den schwersten Verläufen der Krankheit.
Allerdings ist der bei uns zu habende Impfstoff noch nicht für Kinder getestet und auch die STIKO ist nicht mehr so ganz begeistert davon, dass Kleinkinder mit dem Stoff geimpft werden.
Allerdings ist der bei uns zu habende Impfstoff noch nicht für Kinder getestet
Das wird auch nie passieren.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Richtig, der Impfstoff wird nicht an Kindern unter 3 Jahren getestet werden weil Kinder unter 3 Jahren grundsätzlich nicht an Testreihen teilnehmen.

Danke für den Link zur Zeit Online, vielleicht kommt dann auch bei den Letzten diese Tatsache an.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Themenersteller 
Richtig, der Impfstoff wird nicht an Kindern unter 3 Jahren getestet werden weil Kinder unter 3 Jahren grundsätzlich nicht an Testreihen teilnehmen.
Wer hat dir das denn erzählt? Sogar GSK selbst hat für Pandemrix Testreihen über die Wirksamkeit an Kindern zwischen 6 und 36 Monaten gemacht, in denen sie nachgewiesen haben, dass 2 halbe "Erwachsenendosen" zur Bildung von genügend Antikörpern führt...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich habe das mal als Begründung dafür gelesen, dass die Impfkomission zunächst die Impfung nur für Kinder ab 3 Jahren empfohlen hat. Eben weil es keine Erfahrungswerte bei jüngeren Kindern gibt.

Man hat die Altersgrenze nur herabgesetzt, weil sich herausstellte, dass es eben genau bei jungen Kindern sehr viel schwere Krankheitsverläufe gab.

So mein Infostand.
****aar Paar
677 Beiträge
Unser NEIN zur Impfung hängt weder von den Inhaltsstoffen noch irgendwelchen Theorien ab.

Wir halten es für völlig überflüssig, Pharmaprodukte zu konsumieren wenn die Gefahr für Leib und Leben derart gering ist. *nono*

Die Gefahr einer Ansteckung ist gering, selbst wenn man Kontakt zu erkrankten Personen hat.
Und wenn man erkrankt, dann ist das völlig harmlos und der Körper hilft sich selbst.
Da fällt mir nun wirklich kein vernünftiger Grund ein, sich jedes Jahr gegen irgendeine Grippe impfen zu lassen.

Aus Sicht der Industrie ist es natürlich eine sichere alljährliche Einnahme. In diesem Jahr scheinen zusätzlich noch Subventionen nötig, anders ist der Schwachsinn mit der „Schweinegrippe“ nicht zu erklären. *lol*

Kritiker als „Verschwörungstheoretiker“ zu bezeichnen ist immer eine sehr leichte und angenehme Antwort. Mag es unter ihnen „irre“ Leute geben, aber ein gesundes Misstrauen gegenüber Industrie und Politik ist wohl schon seit Menschengedenken mehr als angebracht. *ja*

Aber blind der „Herde“ zu folgen ist natürlich bequemer, man braucht sich keine eigenen Gedanken zu machen……….. *smile*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Themenersteller 
Aber blind der „Herde“ zu folgen ist natürlich bequemer, man braucht sich keine eigenen Gedanken zu machen………..
Und vor allem kann man hinterher prima jammern "Warum hat mir keiner was gesagt?" *zwinker*
Sogar GSK selbst hat für Pandemrix Testreihen über die Wirksamkeit an Kindern zwischen 6 und 36 Monaten gemacht, in denen sie nachgewiesen haben, dass 2 halbe "Erwachsenendosen" zur Bildung von genügend Antikörpern führt...

Auch wenn ich das so nicht finden kann, bin ich dennoch erstaunt über den Altersrange, den GSK durchgetestet hat. In meinen Augen StudienOverkill und gerade für (nur) einen nachgewiesen wirksamen Impfstoff Kleinkinder zu Studien zuzulassen, finde ich äusserst bedenklich.

http://www.emea.europa.eu/humandocs/PDFs/EPAR/pandemrix/D-H1N1%20single%20PDFs/SPC/emea-spc-h832pu17de.pdf

Und wenn man erkrankt, dann ist das völlig harmlos und der Körper hilft sich selbst.
Ja...genau...alles kein Problem. Komisch, daß Leute dann sterben. Funktioniert offensichtlich doch nicht so ganz dieser Ansatz...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Die Gefahr einer Ansteckung ist gering, selbst wenn man Kontakt zu erkrankten Personen hat.
Da fällt mir nun wirklich kein vernünftiger Grund ein, sich jedes Jahr gegen irgendeine Grippe impfen zu lassen.

Woher Ihr diese Ansichten bezieht, ist mir allerdings auch ein Rätsel.

Die neue Grippe ist hochinfektiös, sehr viel ansteckender als eine "normale" saisonale Grippe, die durch die Tröpfcheninfektion auch schon sehr ansteckend ist. Das liegt daran, dass noch niemand Antikörper gegen den neuen Virenstamm hat und daher entsprechend mehr Menschen erkranken werden.

Grippe allgemein ist nicht "völlig harmlos". Sie ist mitnichten ein Schnupfen oder ein Wehwehchen.

Hat mal einer von Euch eine echte Influenza gehabt? Nein? Ein gesunder Mensch stirbt vielleicht nicht daran, aber glaubt mir, wenn Ihr die mal hattet, das wollt Ihr kein zweites Mal.

Eine Influenza ist eine Influenza, eine schwere virale Infektionskrankheit, die auch schon mal Todesopfer fordert.

Nicht mehr, nicht weniger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.