Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1591 Mitglieder
zum Thema
Welche Erwartungen habt ihr ans erste Date?19
Was erwartet man beim ersten Date? Hat man sich vorher „ eingelesen…
zum Thema
Eure Grunderwartung beim ersten Date?708
Mich würde mal Interessieren, mit welcher Erwartung Ihr in Dates geht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welcher Erwartungen habt Ihr beim ersten Date?

****_99 Mann
1.180 Beiträge
Wo trefft Ihr Euch? Draußen oder drinnen in der Öffentlichkeit, aber nicht mittendrin. Bei schönem Wetter Park. Café. Vielleicht eine Bar oder ein restaurant
Mit welchen Erwartungen geht Ihr hin? Der Wunsch ist, es möge schön werden, ein Gespräch entstehen, "chemisch" gut laufen. Toll wäre es, wenn wir beide Lust aufeinander haben und uns das zeigen. Manchmal, nicht immer, kommt es zum Küssen. Seltener haben wir noch beim ersten Date Sex (und meine Erfahrung ist: Ein bisschen Warten und Vorfreude aufkommen lassen steigert den Genuss). Diese Erwartung - schneller Sex - habe ich also gar nicht. Der Anspruch ist, dass beide offen aufeinander zu gehen und respektvoll sind. Und ja, "erstmal nur beschuppern". Der Rest liegt an der Dynamik.
Falls es doch mal zu nem Treffen kommen sollte, dann lass ich es auf mich zu kommen. Hab keine Erwartungen die sowieso dann nicht erfüllt werden. Auch wenn man vorher schon ab und zu geschrieben hat. Das Treffen dann an einem neutralem Ort. Café oder irgendwo draußen.
Es werden beide eh nervös sein denk ich
****emi Frau
770 Beiträge
Zitat von *****ajo:
Wo trefft Ihr Euch?
Mit welchen Erwartungen geht Ihr hin?
Erstmal nur beschuppern?

Da in meinem Fall auch das erste Date immer in Clubs stattfand, habe ich schon "erwartet", dass ich Sex haben würde *zwinker*

Ich kann mich an kein Treffen erinnern, bei dem die Chemie nicht gestimmt hätte *nachdenk* und das, obwohl ich kein Fan davon war, im Vorfeld ewig hin und her zu schreiben. Ein Telefonat war allerdings Pflicht.

Wäre aber doch der Fall eingetreten, dass es menschlich so gar nicht passt, dann hätten wir im Club wohl nett etwas gegessen und getrunken und uns dann mit anderen Gästen amüsiert *gg*
****na Frau
1.281 Beiträge
Dass …
… er wartet, bis ich da bin.

(Miese Einparkerin.)
****_99 Mann
1.180 Beiträge
Zitat von ****na:
Dass …
… er wartet, bis ich da bin.
(Miese Einparkerin.)

*rotfl*
Das müsste sich schon seeeehr hinziehen, bis ich deshalb ginge...
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Nun, wenn es, was selten genug vorkommt, tatsächlich zu einem Kennlerndate kommt,
"erwarte" ich erstmal einen unterhaltsamen Abend mit etwas Leckerem zum trinken und eventuell essen, angeregte Gespräche.
Idealerweise, daß die gleiche Wellenlänge, die es auf Schreibebene gab, auch face2face existiert

Abgesehen davon erwarte ich als Selbstverständlichkeit, daß er erscheint, und respektiert, was er schon davor erfahren hat: daß dieser Abend keinen erotischen Ausgang haben wird (maximal Knutschen zum Abschied).

Ich brauche nicht viel, um einen Abend als gelungen zu betrachten. Ob am Ende ein erotisches Date folgt oder es bei dem einen Abend bleibt, ist davon erstmal losgelöst (außer, er ist mir komplett unsympathisch)
Ich treffe mich dann, wenn ich neugierig auf eine Person bin - und dann erwartet man zwangsläufig etwas, nämlich eine gute Zeit miteinander. Sonst könnte ich es mir auch sparen
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Insgeheim sind vielleicht gewisse Hoffnungen da. Erwartungen eigentlich nicht mehr.
Hab hier z.B. zur Zeit jemanden, der seit einem Jahr schreibt und bisher alle eventuellen Treffs platzen liess. Angeblich nun Mitte August ein paar Tage Zeit. Nun es ist bereits der 18.
Von meiner Seite aus kanns gerne passieren. Bin da flexibel. Nur Zeitpunkt nennen und ich würds möglich machen.
Denke aber nicht, dass da noch was kommt.
Andere Dates hier bisher: Nett dich mal zu treffen, bin aber eigentlich schon fest vergeben. Sowie ganz legitim: passt nicht. Oder beim zweiten Date: "Ich geh jetzt wieder, nicht, dass du dir noch Hoffnungen machst".
Also Erwartungen sicher keine.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
reine zeit-verschwendung

diese erwartungen

es kommt doch immer anders
als ich es gerne erwartet hätte
*******iron Mann
9.157 Beiträge
JOY-Angels 
Keine! Ich lasse mich überraschen dann werde ich nicht enttäuscht.
**********onYOU Frau
166 Beiträge
Je schneller man sich trifft, desto geringer ist meine Erwartung. Andererseits kann man sich manches Date sparen wenn man vorher mehr schreibt bzw. telefoniert.
Mein Erwartung ist, das in meinem Gegenüber wieder zu finden was er mit seinen Worten und Fotos angekündigt hat.
Ja und diese “Erwartungen” - ich sehe es ja eher als ganz normale Basics - wurden durchaus schon öfter enttäuscht.
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Meist treffe ich mich zum ersten Date einfach nur zum Spazierengehen. In der Hoffnung, interessante Männer kennenzulernen, mit denen ich gern Zeit verbringe. Was längerfristig daraus wird, entscheidet sich erst nach einigen Treffen.
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Das eine hat für mich mit dem anderen nichts zu tun.
Ohne Date bin ich drei mal am Tag mit meinem Hund unterwegs, über Felder, durch Wälder, rund um den See.

Beim Date mag ich lieber im Café sitzen , und mich unterhalten können, vis a vis.
*****L25 Frau
252 Beiträge
Zitat von *******vis:
Ich bin zwar auch ein Mann, aber wenn ich hier querlese muss ich konstatieren, daß ich nicht schon im Vorfeld eines Treffens den gemeinsamen Sex "erwarte"...das entscheidet sich ganz sicher nicht schon vorher, ganz egal welche Kommunikation abgelaufen ist - das entscheiden wir dann, wenn wir uns sehen.

Finde ich auch unklug so an ein Date heran zu gehen..man setzt sich selbst und indirekt auch das Gegenüber unter Druck, wenn die Kommunikation eher auf ein Finalisieren als auf ein Kennenlernen ausgerichtet ist.
Ist doch kein Geschäftstermin... *nono*

*genau*
*******r42 Mann
56 Beiträge
Zitat von **af:
Zitat von *******elle:
Das eine hat für mich mit dem anderen nichts zu tun.
Ohne Date bin ich drei mal am Tag mit meinem Hund unterwegs, über Felder, durch Wälder, rund um den See.

Beim Date mag ich lieber im Café sitzen , und mich unterhalten können, vis a vis.

Damit hast du eigentlich den perfekten Eisbrecher. Hunde oder generell Tiere sind immer gut um auch schüchterne Menschen zum Reden zu bekommen. Funktioniert bei mir auch immer ganz gut. Ich hab keine Haustiere aber hab dann immer recht schnell meine Schüchternheit abgelegt sobald ein Tier dabei war. Außer natürlich die Frau hat etwas an sich wo ich mich sofort wohl fühle, dann geht das auch ohne. *happy*

Ich hab Vogelspinnen als Haustiere - sind meist nicht der perfekte Eisbrecher *zwinker*
Wer keine Probleme damit hat, zählt dann aber auch gleich zu den interessanten Personen *g*
******qua Mann
792 Beiträge
Ich freue mich bei einem ersten Treffen auf eine Person bei der es harmoniert .

• Sich auf den ersten Blick symphytisch sein.
• einander gut riechen können .
• im schönsten fall wollen wir beide uns gerne näher kommen .

Sympathie ist das Wort das es wahrscheinlich am besten für mich trifft . Das wäre meine minimale Anforderung für ein gelungenes kennenlernen.

und ich freue mich natürlich darauf all die Dinge in einem realen Treffen zu erfahren die online nur schwer möglich sind . Riechen , Gestik, spontane Kommunikation etc.

Fiur
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Lach, ihr nun wieder.

Für den Mann mag das ein Eisbrecher sein, der Hund bekommt dann aber Panik,
weil aus der spanischen Tötung gerettet .

Er hat Angst vor Fremden. Vor Männern im Allgemeinen.

Und die Vogelspinne hatte ich selber schon. Brachypelma albopilosum.
****_99 Mann
1.180 Beiträge
Zitat von *******elle:
Lach, ihr nun wieder.
Er hat Angst vor Fremden. Vor Männern im Allgemeinen...

Ich mache erstes Date mit Hund nur, wenn die andere Person auch einen hat, und man so ganz locker en passant in Kontakt treten kann (voausgesetzt, sowas geht mit dem anderen Hund überhaupt). ABER: Hunde fordern oft relativ viel Aufmerksamkeit, sodass der Fokus dann meist woanders liegt als auf der Interaktion im Date. Es ist also was völlig anderes. Aber es mag auch Konstellationen geben, wo die Icebreaker-Idee funktioniert.
*******r42 Mann
56 Beiträge
Zitat von *******elle:
Lach, ihr nun wieder.

Er hat Angst vor Fremden. Vor Männern im Allgemeinen.

Und die Vogelspinne hatte ich selber schon. Brachypelma albopilosum.

Eine Dame mit Stil und Geschmack *g*
**C Mann
12.744 Beiträge
Zitat von *******r42:
Eine Dame mit Stil und Geschmack

...passt auch gut in die Handtasche und sorgt für Gesprächsstoff... *zwinker*
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Ich hab auch Spinnen... Ne Hauswinkelspinne im Keller. Da soll sie bloß auch bleiben....

g/w
Das erste Treffen, da ist man schon ein wenig aufgeregt und erwartungsvoll auf die Begegnung. Der erste Moment dabei ist wichtig. Ist man sich sympathisch, stoppt der Redefluss nicht, stimmt das Umfeld? Sind ganz viele Dinge.

Erwartungen: eine schöne Zeit sollte es sein, und stimmen Sympathie und Stimmung, so wäre auch noch mehr möglich. Über, zuvor frisch geduscht, sauber und anziehend duftend, brauch ich ja an dieser Stelle nicht zu schreiben;-)
Beim ersten *date* bereits im Bett? Klar, wenn‘s beide möchten 😉

Schließlich such ich ja hier nicht die Frau zum heiraten, zumindest nicht vordergründig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.