Wer aber Erwartungen hat, kann schneller enttäuscht werden.
Beim ersten Date habe ich keinerlei Erwartungen, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden.
Mein Leben besteht nicht aus dem möglichst reibungslosen Aneinanderreihen erwartungsfreier Grau-in-Grau-Nuancen, um Verletzungen und Enttäuschungen zu vermeiden
Was kann ich denn erwarten, wenn ich nichts erwarte? Keine Enttäuschung. Toll. Wirklich brechend kann es dann aber auch nicht werden.
Ich verstehe das Prinzip von wenig erwarten, dann wird es umso besser, aber es trifft für mich nur selten zu.
Also gehe ich in der Erwartung zu einem Date, die der Intention des Kennenlernens entspricht.
Wenn ich mit einem tollen Mann tolle Zeilen ausgetauscht habe, dann erwarte ich ein knaller Date. Und gehe je nach Wichtigkeit dieser Erwartung durchaus mal enttäuscht nach Hause.
Öfter wurden meine Erwartungen erfüllt und die an mich gestellten auch und das rockt dann richtig.
Ach so: Treffen am Liebsten erstmal in der Öffentlichkeit. Da ich nur BDSMler gedatet habe und eine ziemlich schlimmer Erfahrung machen musste, ist das sicherer. Ich hatte aber nach einer Woche voller wunderschöner Telefonate auch schon ein Blind Date im Hotel. Und es war eins der zwei besten ersten Dates, die ich je hatte.