„Ich bin ehrlich und ich weiß, das stößt nicht auf viel Gegenliebe.
Mein wirklich bester Freund, wir kennen uns seid 7 Jahren, ist auch meine F+.
Er ist seid 5 Jahren gebunden. Aber es ist ein Leben wie in einer WG, man teilt sich die Kosten und jeder lebt nebeneinander her, Sex gibt es wirklich nur ganz selten. Ich hatte letzte Woche noch ein Gespräch mit ihm und er sagte, er habe ihr gesagt das er sie nicht mehr liebt. Sie geht ab Okt einen neuen Studiengang belegen und ist aus der Stadt weg. Ich denke das wird die „Beziehung“ nicht aushalten.
Wir haben manchmal Sex miteinander, aber das was zählt ist die Freundschaft. Wir verbringen einfach gerne Zeit miteinander. Und was mir besonders viel bedeutet und was ich sehr an ihm schätze: „Sex ist schön. Aber einfach nur einmal in den Arm genommen zu werden ist das was mir im Alltag am meisten fehlt“. Und er gibt mir diese Geborgenheit einfach.
das was du schilderst ist doch etwas schönes, zumindest für ihn und auch für dich und dies erst recht, wenn ihr BEIDE die priorität auf die freundschaft legt, denn die freundschaft ist der tragende anteil an eurer beziehung.
was aus deiner schilderung nicht hervor geht ist, ob seine frau auch von eurer F+ weiß, denn wenn nicht, dann wäre dies der punkt welcher euch irgendwann um die ohren fliegen könnte.
erfahrungsgemäß wars das dann auch für die freundschaft und dies wäre für euch beide bitter.