Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Ein ganzes Leben einen Partner?258
Von der Natur aus gesehen sind Mann und Frau eigentlich nicht dafür…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben im Alter

Keine Ahnung. Südafrika ist kollabiert und ich bin dort mit nichts weg. Kriege auch keine Chance mehr auf den Arbeitsmarkt, eine Rente aufzubauen. Wäre lächerlich, in meinem Alter plötzlich eine Managertätigkeit mit vernünftigem Gehalt und 70 Stundenwoche anzunehmen. Werde mich nur krank machen und die Freundin verlieren. Die verlorenen Jahre werde ich nie wieder einholen können. Die Schuldigen sitzen jetzt wie Fettsäcke in schöne Villas, Mercedes in der Garage, und manch einer nennt sich jetzt Ministerpräsident, wird in den internationalen Medien als Held gefeiert, bekommt EU Zuschüsse, hat einen IQ von Zimmertemperatur aber eine Inselbegabung mit heucheln und klauen und Unsinn quasseln, dass es einem schwindlig macht, und es gibt genug Dumme, die ihren Henker selber wählen.

Werde einen bescheidenen Lebensabend mit der Freundin verbringen.
*******iron Mann
9.161 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich ging das immer irgend wie weiter.
Ich weiß nicht was die Zukunft bringt. *nixweiss*
Zitat von ******ool:
Zitat von *******rau:
Ich habe noch keine skurrile Beerdigung erlebt *lol*

Ich lade dich dann zu meiner ein

Wenn ich es dräuen fühle, schreibe ich hier eine große endZeit*party* aus:

erst feiere ich noch mit, und danach dürfen alle auf meinem Grab *dance*

*yo*

Ich bin dabei *party2*
Sollte es mich vorher erwischen, dann darfste auf meinem Liegeplatz ne Stange aufbauen. *poledance*

Fakt ist eins, sollte ich noch in der Lage sein, zieh ich bei mir rechtzeitig den Stecker. Ins Heim niemals, nur mit körperlicher Gewalt lass ich mich lebendig begraben. Das Problem ist das Rechtzeitig, ob ich den geeigneten Zeitpunkt erwische?...fraglich
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.733 Beiträge
Tztztz
Zitat von ******n20:
Oh wo sind sie denn die gleichaltrigen Mädels..??
Leider sind Frauen 60 + sehr wenige hier bei JC und da ich auf dem Lände wohne schon gar nicht..!!

Ü60 hat Frau doch auch keinen Sex mehr *pfui* *wuerg* *schock* *umfall*
******n20 Mann
1.549 Beiträge
wieso...??
ist doch etwa natürliches...!!!
Was ich jetzt erlebe, gefällt mir ausgesprochen gut , der Frau, mit der ich das erlebe auch, wir kommen beide nicht aus der Stadt und sind ü 60 und freuen uns an und über dieses etwas spätere Glück
Zitat von *********htar:
Zitat von *******rau:
Dann schaut man bei den etwa gleichaltrigen Mädels 😁
Die gibt es hier auch zur Genüge
Ach nee, wär ich gar nicht drauf gekommen. Leider wissen die aber in der Regel derart viel was sie nicht wollen und so ganz genau was sie noch unbedingt wollen, dass für meinen alterssturen Freiheitssinn und die ganz erträgliche Leichtigkeit des ausklingenden Seins kein Raum mehr bleibt. Da geh ich dann lieber zur Tantramassage, das ist erfreulicher als mir den Lebensmüll der Gleichaltrigen um die Ohren hauen lassen.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber die sind so selten zu finden wie die Nadel im Heuhaufen...
wo ist noch gleich mein Magnet?

Und du weißt sicher auch was du willst und was nicht?
Ohne Kompromissfähigkeit geht es nicht. Man muss ja nicht zusammen ziehen. Eine Fernbeziehung hat auch ihre Vorteile
Habe einen Heimvorteil,zittrige Hände habe ich aus ungeklärter Ursache schon ein Leben lang,deswegen werde ich auch noch im Alter,das *essen* bewältigen können.
Wenn ich im Ruhestand bin,möchte ich mir gerne wieder einen mittelgrossen Hund anschaffen und so lange es geht,in meinem Häusschen leben,das nicht rollstuhlgerecht ist.
Endlich Zeit zu haben,darüber freue ich mich am meisten und wenn ich sie erlebe dann mache ich alles das,wozu im jetzigen Alltag keine Zeit bleibt und zwar mit Ruhe.

Sorgen,das ,das Geld nicht ausreichen könnte mache ich mir keine,da ich daran arbeite ,keine Mietkosten zu haben.🍀
*******iron Mann
9.161 Beiträge
JOY-Angels 
@****ros
Das einzige was mir erfahrene Leute über den Ruhestand erzählen konnten ist;
das Rentner keine Zeit haben.
Zeit muss man sich nehmen.....
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Oh ja, wie oft ich damals bei meinen Eltern vor verschlossener Tür stand 😏

Aber ich fand es toll, da sie Ihr Leben auch,- wie im aktiven Arbeitsleben-, in vollen Zügen genossen haben 🤩
*******r_s Mann
856 Beiträge
Nun,
1. Kommt es anders,
2. Als man denkt *fiesgrins*
Vorsorge läuft( eigene Wohnung) und etwas ansparen *ja*
Würde gerne noch die Berge erklimmen , derselbe Eiersack ( sagen Mitarbeiter) *lach* sein,
Stets unruhig und getrieben , neugierig , reisend , wissbegierig, und lustig sein wie heute .
*hutab*
Ich liebe das Leben mit seinen Höhen und Tiefen, im Alter wird es nicht viel anders sein, es verschiebt sich einiges und eine Schachtel Pralinen hat immer etwas leckeres.
Wie sang Udo Jürgens so schön

Mit 66 Jahren da fängt das Leben an *juhu*
Bevor ich den Löffel abgebe möchte ich wenigstens ein Stück weit der Frage nach dem Sinn des Lebens näher kommen.
Na den würde ich auch gerne wissen.
Man wird geboren und keiner fragt, ob man denn überhaupt auf dieser Welt sein möchte. Gut, den Fehler habe ich auch begangen und Kinder in die Welt gesetz.
Warum leben wir überhaupt? Der Sinn erschließt sich mir gar nicht. Wir Menschen sind eh die nutzlosesten Wesen auf der Erde. Mit Verstand ausgestattet, der meistens nur für Unheil gebraucht wird und mit Gefühlen, die nur Schmerzen verursachen.
******n20 Mann
1.549 Beiträge
Das ist aber eine sehr gute Frage...!!

Darüber lohnt es sich einmal nachzudenken.
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Zitat von *********iese:
Bevor ich den Löffel abgebe möchte ich wenigstens ein Stück weit der Frage nach dem Sinn des Lebens näher kommen.

Weil Du glaubst, dass unser Leben einen Sinn haben muss oder weil irgendjemand sagt, dass es so sein muss?
*******r_s Mann
856 Beiträge
Könnt ja ein Tread eröffnen *zwinker*
Ich kenne kein weiteres Lebewesen auf der Erde, welches seiner eigenen Gattung, sowie anderen Arten soviel Leid und Elend beschert, wie der Mensch. Und mir ist auch nicht bekannt, dass Tiere ihre Umwelt mutwillig zerstören.

Noch ein Nachtrag zum Alter. Was mich immer mehr erschreckt, dass um jeden Tag Leben gekämpft wird, egal wie es aussieht und wie lebenswert es überhaupt ist. Sowas gibt es auch nirgens in der Natur. Wenn es Zeit ist zu gehen, dann sollte man nicht künstlich nachhelfen und was erhalten wollen, wo ich mich frage, welchen Sinn macht das überhaupt. Gerade in Deutschland ist das Ungleichgewicht deutlich spürbar. Alte, Kranke und Behinderte, wohin das Auge blickt. Aber damit lässt sich eben super Geld verdienen.....noch. Irgendwann ist keiner mehr da zum pflegen, denn für neue ( gesunde) Populationen ist einfach weder Zeit noch Raum vorhanden, dank der Medizin, jedes Leben erhalten zu wollen.
*****r13 Mann
204 Beiträge
*dafuer*
Boh das finde ich jetzt aber übertrieben. Als ob alte Kranke und Behinderte kein Recht auf Leben haben.

Jeder sollte selbst entscheiden dürfen was für ihn lebenswert ist.
*******r_s Mann
856 Beiträge
Zitat von *******2019:
Ich kenne kein weiteres Lebewesen auf der Erde, welches seiner eigenen Gattung, sowie anderen Arten soviel Leid und Elend beschert, wie der Mensch. Und mir ist auch nicht bekannt, dass Tiere ihre Umwelt mutwillig zerstören.

Noch ein Nachtrag zum Alter. Was mich immer mehr erschreckt, dass um jeden Tag Leben gekämpft wird, egal wie es aussieht und wie lebenswert es überhaupt ist. Sowas gibt es auch nirgens in der Natur. Wenn es Zeit ist zu gehen, dann sollte man nicht künstlich nachhelfen und was erhalten wollen, wo ich mich frage, welchen Sinn macht das überhaupt. Gerade in Deutschland ist das Ungleichgewicht deutlich spürbar. Alte, Kranke und Behinderte, wohin das Auge blickt. Aber damit lässt sich eben super Geld verdienen.....noch. Irgendwann ist keiner mehr da zum pflegen, denn für neue ( gesunde) Populationen ist einfach weder Zeit noch Raum vorhanden, dank der Medizin, jedes Leben erhalten zu wollen.
Doch gibt es in der Tierwelt *ja*die haben sich zum Fressen lieb *lach*
Wölfe und viele mehr reisen im Blutrausch, Höhnerwild zerstört die Natur wo's nur geht.
Da wäre noch viel mehr , und klar mit Mensch nicht zu vergleichen.
Leider ist mir das zu negativ...
Lieben *g*
*******iron Mann
9.161 Beiträge
JOY-Angels 
Davon giebt es mehr als Genug ! Gugst du Hier
Suche im Forum
Zitat von ********_bln:
Zitat von *********iese:

Weil Du glaubst, dass unser Leben einen Sinn haben muss oder weil irgendjemand sagt, dass es so sein muss?

Weil ich denke, es gibt einen Sinn, oder jedenfalls eine Chance, diesen Sinn zu erforschen. Wahrscheinlich braucht man dafür Schwarmintelligenz von vielen Menschen. Und dieser Thread zeigt ja ganz gut, das die Menschen sich austauschen können. Und getrollt hat hier auch noch keiner, oder ich habs überlesen.

Einen schönen Sonntag für euch, ich habe Notdienst, muss jetzt los. Ciao
Und genau da fängt es doch an. Ein Kind wird geboren, krank, behindert......Wer entscheidet?
Ich habe einen Schlaganfall, einen Unfall und kann mich nicht gleich artikulieren......wer entscheidet?
Ich bin geistig und körperlich behindert......wer entscheidet?
Ich bin dement.....wer entscheidet?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.