„„Ne, da gehe ich nicht mit.
Zufrieden und glücklich werden und sein ist eine Grundeinstellung.
Das hat weder mit Geld noch mit beruflicher Laufbahn zu tun.
Natürlich ist das Leben keine Gerade. Es kommen immer mal schwere Zeiten.
Aber das ganze Leben ist doch nicht schwer!
Wer so empfindet hat ein grundsätzliches Problem.
Mit sich!
Ich verstehe Menschen wie dich nicht. Ich verstehe was du meinst, aber wer bist du, dir anzumaßen, zu entscheiden, was Glück für jemanden ist? Wenn Geld und Erfolg jemanden glücklich machen, dann ist das so.
Ich würde verstehe, wenn du sagst, für mich ist es so und so - fertig. Weshalb du jemandem andichtes ein grundsätzliches Problem mit sich zu haben - geht mir nicht in den Kopf.
Ich denke du überziehst hier deutlich
wenn du meinst ich dichte hier jemanden etwas an.
Und wenn Geld und oder berufliche Laufbahn das Glück für jemanden bedeutet. Bitte… Hauptsache zufrieden und glücklich.
Aber du glaubst doch hoffentlich selbst nicht das Geld alleine oder /und beruflicher Erfolg das Glück dieser Welt bedeutet?
Zur Klarstellung
Ich habe mich auf die vorherigen Post‘s bezogen.
Früher war alles besser etc.
Wie bereits beschrieben ist kein Leben ohne Rückschläge, Schicksalsschläge, schweren Zeiten. Und natürlich ist zu dieser Zeit das Leben eher grau.
Es liegt aber an jedem selbst ob man hier verweilen will und sich in dieser Bürde suhlen möchte oder aber irgendwann den Kopf hebt damit umzugehen versucht und positive Erlebnisse zulässt und die auch sieht. Und diesen positiven Momenten mehr Gewicht schenkt.
Es ist ein zu umfassendes Thema das ich hier so nicht in Gänze erklären kann.
Ich bin weder spirituell noch realitätsfern…