Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Alter und Schönheit62
Alter und Schönheit - Wie passt das wohl zusammen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben im Alter

Wenn man möchte, geht alles.

Viele sind nur zu bequem sich zu reformieren.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Themenersteller 
Scheidungen scheinen ja eine sehr komplizierte Sache zu sein. Was ist wenn deine Ex sich selbst eine gute Rente erarbeitet. Bekommst du dann auch von ihr was? @******n20

g/w
1 kg Nudeln kosten um 1 Euro, das reicht um sich zu ernähren, dazu noch bisschen Tomatensaft. Manche sagen auch in einem Zelt lebt es sich sehr gut.
@*******lia
Nicht jeder ist vom Schicksal begünstigt. Es geht eben nicht für jeden immer alles.

Für mich ist das Ironie. Nach dem Motto hast du nicht genug Geld bist du selbst schuld.
Zitat von *******4_7:
1 kg Nudeln kosten um 1 Euro, das reicht um sich zu ernähren, dazu noch bisschen Tomatensaft. Manche sagen auch in einem Zelt lebt es sich sehr gut.

Bei dir bin ich vorsichtig ob du „ echt“ bist. Dafür das du in der CDU bist … erstaunlich weltfremd
Zitat von *******rau:
Für mich ist das Ironie. Nach dem Motto hast du nicht genug Geld bist du selbst schuld.

So ist es, jeder ist seines Glückes Schmid.
Nein.
Ich lebe bewusst reduziert. Es funktioniert.
Man muss nur Schwerpunkte setzen.
Aber das Thema ist zu komplex.
*******i123 Mann
4.276 Beiträge
Wenn es jetzt wieder ums Geld geht, mal ein Hinweis:

Seit ich mich in Pension befinde, werden wegen meiner Scheidung und dem Versorgungsaugleich meiner Ex gegenüber, 650 EURO von meine Pension abgezogen.
Und das obwohl meine Ex frühesten in 6 Jahren in Rente gehen kann!!!
Was meint Ihr, wohin dieser Betrag monatlich fließt???

Will euch nicht lange auf die Folter spannen (viele werden es wissen):

An den Staat!!!

Das Geld sollte bis dorthin für gemeinnützige Zwecke benutzt werden.
Wenn es ums Geld (abluchsen) geht, steht der Staat an erster Stelle!
******n20 Mann
1.549 Beiträge
Meine Ex war Hausfrau hat also nicht gearbeitet.

Wenn sie gearbeitet hätte und weniger verdient hätte würde sie den Differenz Betrag bekommen.
Oder umgekehrt.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******4_7:

Ja eben! Wir wollen alle ja nicht das die Herren und Damen Vorstandsvorsitzende diverser Aktiengesellschaften später mal in Armut in einer 10 Zimmervilla statt einer 20 Zimmervilla mit Pool leben müssen.

g/w
Zitat von *******lia:
Nein.
Ich lebe bewusst reduziert. Es funktioniert.
Man muss nur Schwerpunkte setzen.
Aber das Thema ist zu komplex.

Was ist bewusst reduziert? Ich bin ein Reduktions Faster und finde es toll.
**********ede56 Mann
6.330 Beiträge
Zitat von *******4_7:
Ich denke 800 Euro ist eine tolle Rente und ich bin Mitglied der CDU.
Was machst du wenn deine Miete 800€ ist, in Großstädten eher noch niedrig gerechnet.
********_bln Frau
11.888 Beiträge
Zitat von *******4_7:

Das mag für Dich passen.

Wem Nahrung egal ist und es nur als Notwendigkeit ansieht, der kann bestimmt damit umgehen. Ansonsten macht auch das unzufrieden, wenn man mangels Masse sich nicht mehr gönnen kann.

Mein Wunsch wäre es nicht im Alter. Also mich stetig von Nudeln mit Tomatensaft zu ernähren.
**********ede56 Mann
6.330 Beiträge
Zitat von *******rau:
Zitat von *******4_7:

Bei dir bin ich vorsichtig ob du „ echt“ bist. Dafür das du in der CDU bist … erstaunlich weltfremd

Die CDU ist weltfremd, schon sehr lange.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Themenersteller 
Vor allem sind Nudeln und Tomatensaft die Garanten für einseitige Ernährung und den daraus resultierenden Krankheiten. Dann biste im Alter nicht nur arm sondern auch noch krank.

g/w
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.728 Beiträge
Zitat von *********kend:

Das ist ja auch ein Segen! Aber wer will allen Ernstes seinen letzten Lebensabschnitt auf den Ämtern verbringen und seitenweise Anträge ausfüllen

Selbstverständlich kann sich jeder dabei Hilfe holen

Noch mal - wie bereits weiter vorne geschrieben: dieses System bietet so viele Möglichkeiten, „versorgt“ zu werden - mehr als - abgesehen von den skandinavischen Ländern - fast jedes andere Land auf dieser Erde.

Trotz allem hört man hier nur *heul* *heul2* und *flenn*

Da wo wir nicht mehr *fussball*weltmeister wurden, sind wir es im *motz* statt einfach mal zufriedener zu sein!

Das blöde ist eben nur der *neid* und der ständige Vergleich mit denen, die mehr haben.

Es gibt einen weltweiten Glücksindex :
https://de.m.wikipedia.org/wiki/World_Happiness_Report
*deutschland* rangiert da auf Platz 17 und damit können wir doch glücklich sein!

Es gibt aber auch Untersuchungen, dass in Länder, wo die Menschen im Vergleich zu uns fast nichts haben und von der Hand in den Mund leben, ausgeglichener sind als viele hier

^^
*******i123 Mann
4.276 Beiträge
Zitat von *********arry:
Zitat von *******rau:
Zitat von *******4_7:

Die CDU ist weltfremd, schon sehr lange.

Dagegen widerspreche ich nicht zwingend @*********arry
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.728 Beiträge
Zitat von ******n20:
Mich ärgert die Ungerechtigkeit was mit meiner Rente gemacht wurde.

Bei der Scheidung heisst es die Rentenanwartschaften müssen da sein. sonst gibt es keine Scheidung.

Da heisst z.B. der Herr X bekommt 1500 € Rente, Für die J. wo er verh. war bekommt die Ehefrau 500 €
Rente.
Ist ja soweit Ok.
Nur wenn die Ex Frau jünger ist (meine war 8 J jünger )
Also steckt die Rentenkasse 8 J. jeden Monat 500 € ein.

Richtiger wäre es der Hr, X, die volle Rente bekommen würde, und wenn die Ex ihr Rentenalter hat bekommt Hr. X den Betrag abgezogen.

Tja
Hat dich ja keiner gezwungen *guerilla* ohne Ehevertrag zu *hochzeit*
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ool:

Noch mal - wie bereits weiter vorne geschrieben: dieses System bietet so viele Möglichkeiten, „versorgt“ zu werden - mehr als - abgesehen von den skandinavischen Ländern - fast jedes andere Land auf dieser Erde.

Mich macht ja vor allem zu schaffen wie es zu all diesen armen Rentnern kommt. Niedriglohn, befristete Arbeitsverhältnisse, Generation Praktikum und Unternehmen die eigentlich überhaupt nicht existieren könnten wenn die Gesellschaft sie nicht durch Aufstockung der Löhne ihrer Mitarbeiter satt subventionieren würde. Für alles Mögliche ist Geld da nur für die kleinen Leute nicht.

g/w
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ool:

Tja
Hat dich ja keiner gezwungen *guerilla* ohne Ehevertrag zu

Das rechtfertigt aber doch nicht dass die Rentenversicherung ihm jetzt nicht seine gesamte Rente ausbezahlt bis die Exfrau das Rentenalter erreicht hat.

g/w
Super Beitrag
Es kann funktionieren.
Mit 40 in Rente
*******i123 Mann
4.276 Beiträge
@******tat @******ool :

Es gibt aber auch Untersuchungen, dass in Länder, wo die Menschen im Vergleich zu uns fast nichts haben und von der Hand in den Mund leben, ausgeglichener sind als viele hier

^^

Richtig, und sie sind zumeist zufriedener, glücklicher, haben weniger Stress und sind in der Folge gesünder!

Dazu kommt, dass sie keine Rente, Pension oder Altersvorsorge erlangen und dennoch manchmal/oft (wenn es keinen Mangel gibt) älter werden als wir Wohlstandsmenschen der westlichen Welt!
Zitat von *********kend:
Vor allem sind Nudeln und Tomatensaft die Garanten für einseitige Ernährung und den daraus resultierenden Krankheiten. Dann biste im Alter nicht nur arm sondern auch noch krank.

g/w

Ja man kann ja noch paar Kräuter dazu tun. Am Straßenrand findet man ne Menge davon.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******4_7:
Zitat von Gleichdenkend:„Vor allem sind Nudeln und Tomatensaft die Garanten für einseitige Ernährung und den daraus resultierenden Krankheiten. Dann biste im Alter nicht nur arm sondern auch noch krank.

g/w
Ja man kann ja noch paar Kräuter dazu tun. Am Straßenrand findet man ne Menge davon.

Hey ich muss jetzt mal was klarstellen: Der einzige Troll hier... das bin gefälligst ich!

g/w
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Wie stellt ihr Euch euren Lebensabend vor?
Die TE Fragte

Ich selbst würde mit meinem Mann gern später einmal in einer Art Altenwohngemeinschaft leben in der jeder von uns Bewohnern soweit es geht selbst über seinen Tagesablauf bestimmen kann.

Ich habe eine private Rentenversicherung abgeschlossen.
Mal sehen was die so abwirft. Und der Euro dann noch wert ist.
Ich denke das ich entweder zuhause mein da sein friste und dort sterbe;
oder in einem Billigaltenheim verbringe und in Java Holzkisten verscharrt werde.
Ich mein,,, mit meinen Freunden in einer subversiven Grufti-WG zu Wohnen hätte auch was.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.