Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Alter und Schönheit62
Alter und Schönheit - Wie passt das wohl zusammen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben im Alter

*********kend Paar
14.121 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******iron:
Ich mein,,, mit meinen Freunden in einer subversiven Grufti-WG zu Wohnen hätte auch was.

Genau so! *top*

g/w
Zitat von *********kend:
Zitat von *******4_7:
Zitat von Gleichdenkend:„Vor allem sind Nudeln und Tomatensaft die Garanten für einseitige Ernährung und den daraus resultierenden Krankheiten. Dann biste im Alter nicht nur arm sondern auch noch krank.

g/w
Ja man kann ja noch paar Kräuter dazu tun. Am Straßenrand findet man ne Menge davon.

Hey ich muss jetzt mal was klarstellen: Der einzige Troll hier... das bin gefälligst ich!

g/w

Also, ich habe mein Leben im Griff, bin seit 20 Jahren Rentner und mir fehlt es an nichts. Dafür habe ich hart gearbeitet!
******n20 Mann
1.549 Beiträge
Ich würde keine Private Rentenversicherung machen, weil die machen auch ihr Geschäft damit.
Und wenn du mal ins Altenheim müsstest..ist das weg.

Wie ich schon einmal geschrieben etwas machen wo keiner weiss...grins
*******i123 Mann
4.276 Beiträge
Ich selbst würde mit meinem Mann gern später einmal in einer Art Altenwohngemeinschaft leben in der jeder von uns Bewohnern soweit es geht selbst über seinen Tagesablauf bestimmen kann.

Die Idee ist super. Dadurch hat man soziale Kontakte, spart Geld und Interessengemeinschaften!

Habe so eine Anzeige kürzlich mal geschaltet. Senioren-WG, wer hat Interesse?

Eine einzige Antwort: Von einer Frau deren Wohnung gekündigt wurde - ernüchternd!
Kloster oder in Stift gehen *lolli*
Zitat von *******4_7:
Zitat von *********kend:
Zitat von *******4_7:
Zitat von Gleichdenkend:„Vor allem sind Nudeln und Tomatensaft die Garanten für einseitige Ernährung und den daraus resultierenden Krankheiten. Dann biste im Alter nicht nur arm sondern auch noch krank.

g/w
Ja man kann ja noch paar Kräuter dazu tun. Am Straßenrand findet man ne Menge davon.

Hey ich muss jetzt mal was klarstellen: Der einzige Troll hier... das bin gefälligst ich!

g/w

Also, ich habe mein Leben im Griff, bin seit 20 Jahren Rentner und mir fehlt es an nichts. Dafür habe ich hart gearbeitet!

Mit 39 in Rente? Hast du im Lotto gewonnen ?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich habe auf Mallorca einen Mann kennengelernt aus dem Joyclub. Wir hielten Ausschau nach einem 52jährigen, gekommen ist ein 82jähriger. Aber es war sehr interessant, weil er war nicht irgendwer.

Als ich in Hamburg, 200 m von der Elphi, im betreuten Wohnen war, hatte ich eine Vorstellung bekommen, was angenehmes Wohnen im Alter bedeutet. Leider wechselte meine Partnerin den Job und damit die Wohnung.
Ne, ich habe mir das erarbeitet @*******rau, jeder hat Ziele im Leben und ich habe die meinigen erreicht.
Wer's glaubt

Mit 39 bekommt man keine Rente. Oder hast du auf EU Rente hingearbeitet?
Allenfalls würdest du von deinen Ersparnissen leben.
********_bln Frau
11.888 Beiträge
Im Takka Tukka Land vielleicht schon

Vielleicht wollte er aber auch Privatier schreiben 🤷‍♀️
*********ul52 Mann
747 Beiträge
Zitat von *******rau:
Es kann einen aber auch plötzlich kalt erwischen.

Dafür bin ich das halbwegs noch lebendige Beispiel.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wenn ich immer wieder von Trickbetrügern lese, die Rentner-innen um Zehntausende bringen, muss ich annehmen, dass es nicht gerade wenige reiche Rentner-innen gibt.
*******i123 Mann
4.276 Beiträge
Es geht doch um Leben im Alter und nicht um Neid oder sich anderen gegenüber zu profilieren ?
*********ul52 Mann
747 Beiträge
Stimmt. Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann geht's hier nicht um Geld.
Das ist ein völlig anderes Thema !!!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Da die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinanderklafft, kann aber davon ausgegangen werden, dass die Einen in der Sonne altern, die Anderen im Schatten. Ein Leben, das Leben im Alter ist Illusion.
Zitat von *******rau:
Wer's glaubt

Mit 39 bekommt man keine Rente. Oder hast du auf EU Rente hingearbeitet?
Allenfalls würdest du von deinen Ersparnissen leben.

Rente im übertragenden Sinne, dafür habe ich selber gesorgt. Ich lebe mein Leben wie ich es gerne lebe und es wollte. Sollte man nicht mit reich sein verwechseln, denn das bin ich definitiv nicht.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******4_7:

Ich wette als Nudelhersteller und Tomatensaftauspresser.

g/w
********_bln Frau
11.888 Beiträge
Rente im übertragenden Sinne

Weshalb benutzt Du einen Begriff der nicht den Ist Zustand beschreibt? Rentner oder Privatier sind unterschiedliche Dinge.
*******i123 Mann
4.276 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Da die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinanderklafft, kann aber davon ausgegangen werden, dass die Einen in der Sonne altern, die Anderen im Schatten. Ein Leben, das Leben im Alter ist Illusion.

Diejenigen die in der Sonne alteren, sind manchmal unglücklicher (selbst erlebt) und müssen darauf achten, keinen Sonnenbrand zu bekommen oder schlimmer ....
Kontakte pflegen und ein Kasten Bier auf der Terrasse stehen haben 😂
Ich hatte jeden Tag Besuch. Einer hatte immer Zeit.
Zitat von ********_bln:
Rente im übertragenden Sinne

Weshalb benutzt Du einen Begriff der nicht den Ist Zustand beschreibt? Rentner oder Privatier sind unterschiedliche Dinge.

Nein sind sie nicht, jeder hat dafür gearbeitet. Einer kann es eher genießen und der andere nicht.
********_bln Frau
11.888 Beiträge
Genießen können beide....

Und ein Privatier lebt von seinem angesparten Vermögen und gelten nicht als Rentner.
Der "Rentner" hat nichts angespart?
********_bln Frau
11.888 Beiträge
Du willst es missverstehen 👍
*********ul52 Mann
747 Beiträge
Nochmal : hier ist bestimmt nicht das geeignete Forum um über Geld im Alter zu diskutieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.