Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
3016 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Schweiz
1030 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnersuche von trans Menschen

******eat
464 Beiträge
Zitat von ******eel:
..... vom sprachklang her würde ich auch sagen: schwulmenschen, schwangermenschen, behindertmenschen ....
das thema hätte dann transe Menschen oder meinetwegen transistorische Menschen lauten müssen....

Transistorise Menschen? Du meinst transitionierende Menschen?

Trans* ist eine Abkürzung für transgeschlechtlich. Also transgeschlechtliche Menschen *g*
******eel Mann
524 Beiträge
... seit wann werden denn abgekürzte adjektive als vollwertige adjektive verwendet *zwinker*

... es heißt ja auch nicht "schwu menschen" oder "behinde menschen" .... man*frau könnte schreiben "schw. menschen" (könnte aber auch als 'schwarze menschen' verstanden werden) oder "beh. menschen" (könnte aber auch als 'behäbige menschen' verstanden werden)

transistorise menschen oder transitioniernde menschen passt natürlich auch - ich tendiere aber eher zu transistendale menschen oder transistorische menschen oder transistale menschen ....
kopfschüttel .....

Warum nicht einfach Transidente Menschen?
Abgeleitet von der Transidentität!

Das mansich das immer so kompliziert machen muss, wenn es auch gnz einfach geht.
******eel Mann
524 Beiträge
... also wenn schon dann 'man*frau sich' und nicht "mansich" (das wort gips ma ga nich) *zwinker*
*****cat Paar
42.831 Beiträge
Ich glaube, dass es vollkommen egal ist, welches geschlecht ein Mensch hat in DIESEM Zusammenhang...Also im Zusammenhang des Kennenlernens.

Wir lernen Menschen hier im Chat, über das Forum und durch CMs kennen und treffen uns dann durchaus erwartungsfrei auch. Grundsätzlich.

LG
Cat
Zitat von ******eel:
... also wenn schon dann 'man*frau sich' und nicht "mansich" (das wort gips ma ga nich) ;-)

kopfschüttel.....
*****al6 Frau
558 Beiträge
Ich befürchte das es keinen Begriff gibt der hier unumstritten sein wird.
Gehe also jeder auf den anderen zu , mache sich ein Bild, definiere selber und gut ist. Wobei die Definition des Definierenden und des Definierten nicht unbedingt übereinstimmen müssen. Hauptsache man geht gut und freundlich miteinander um, wenn die Chemie stimmt vielleicht auch mehr.
*******iron Mann
8.953 Beiträge
JOY-Angels 
SarahBlume Fragt die Anwesenden und trans Männer oder Frauen
Ich erlebe oft, dass ich als trans Frau in einen Topf mit TV oder CD geworfen werde.
Mich würde es interessieren wie andere TS dies empfinden (trans Männer oder Frauen)
und wie sie damit umgehen.

Im besten Döner Berlins:
Ich hatte mal so was ähnliches. Für kleine Kinderaugen die noch nicht alles wissen.
Sehen Gothics mit Iro wie Punks aus. Der kleine war 5 oder so....
Zuppelt an meinem Umhang......: Duhuuuu bis n Pankaaaaaaaaaaa
Meine Freundin ( Pädagogin ) war schwer beeindruckt, als ich in die hocke Ging und
ihm das in einfachen Worten erklärte das wir kein Punks sind aber so ähnlich aussehen.

Fazit: Es wird immer wieder Leute mit den selben Fragen auf den Lippen geben.
Weil die Feinheiten nicht in der Schule gelehrt werden.
Es lebe der Austausch unter den Menschen. Wenn ihr es den Leuten geduldig erklärt wird,
was ihr seid dann werden sie es sich merken und akzeptieren oder auch nicht.
Wo bei mir das Wurscht ist mit wem ich ein Bierchen oder Aperol Spritz zische.
Sollten wir uns dazu entschließen was zu machen; kann man die Feinheiten ja immer noch klären.
Zitat von ***xy:
Das Thema ist für die meisten, die es nicht selbst betrifft, keine Allgemeinbildung, da kann es schon passieren, daß man im falschen Topf landet.

Wo ist das Problem...wie sonst auch im Leben: Reden hilft *ja*

Und...selbst, wo ich mich als "Shemale" präsentiere, gibt es ab und zu erstaunte Gesichter, daß ich (bisher noch) einen Schwanz habe *haumichwech*

Trixy

Du bist großartig…und…ganz ehrlich…Dich würde ich gerne mal…kennen lernen….erleben dürfen…☺️
*******894 Mann
504 Beiträge
Diese ganzen Begriffe lassen mich immer noch etwas verwirrt zurück. Ich frag mich dann immer was von den ganzen Bezeichnungen ich denn sein könnte.
Wenn ich das Ausschlußverfahren anwende komme ich am Ende immer zu dem Schluß das da nichts mehr steht.
Mhm, als ich mir über mich selber bewußt wurde dachte ich durch die ganzen Definitionen im Internet, ich wäre eine TV.
Da gings aber schon los: eine TV oder ein TV ?
Für mich war klar, eine. Später wurde mir klar warum.

Mein ganzen vorheriges Leben hatte ich immer das Gefühl das irgend etwas bei mir anders ist als bei den ganzen anderen Männern.
Ich teile viele ihrer Ansichten nicht mag viele ihrer Angewohneiten gar nicht . Mit Frauen mag ich einfach gerne zusammen sein. Reden, rumhängen, etwas unternehmen.
Trotzdem hab ich meine männlichen Atribute nie abgelehnt oder war der Meinung im falschen Körper zu leben.
Irgendwie passten die ganzen sozialen Bezeichnungen nicht auf mich. Ich fühle mich nicht als Mann aber auch nicht als Frau.
Hört sich komisch und für einige vielleicht sogar schlimm an aber ich finde es durchaus okay so zu sein wie ich bin.
Auch wenn es natürlich alles viel einfacher wäre so wie die Mehrheit der Menschen zu einem der beiden Geschlechter zu passen .

Neuerdings gibt es eine Bezeichnung die ich einerseits schrecklich finde die aber wohl am ehesten auf mich passt: Non Binär.

Zur angeblichen sexuellen Orientierung bestimmter Menschen kann ich nur sagen das ich das für mich überhaupt nicht an einem Geschlecht festmache sondern rein am Menschen.
Entweder jemand zieht mich an oder halt nicht, wobei das muß ich zugeben, mir Männer oft einfach zu plump und einsilbig sind.

Warum schreib ich das alles wo es doch hier darum geht wie man Kontakte bekommt. Ohne vernünftige Information der Menschen werden Wesen wie ich gerne mal in einem völlig falschen Licht gesehen und ziehen dem enstsprechend auch die falschen Leute an.
Wenn man sich dann auch auch nur in Clubs oder besonderen Veranstaltungen bewegt ist es auch nicht verwunderlich.

Normale, soziale Kontakte lknüpft man am besten im ganz normalen Alltag in ganz normalen Situationen.
Das ist aber in Zeiten in denen viele lieber vor dem PC hängen gar nicht so einfach.
*knicks*
*****a72 Frau
38 Beiträge
Zitat von *******ume:


...

Ich erlebe oft, dass ich als trans Frau in einen Topf mit TV oder CD geworfen werde.
Mich würde es interessieren wie andere TS dies empfinden (also trans Männer oder Frauen) und wie sie damit umgehen.

...


Kann das nur bestätigen, das alle in einem Topf landen und fand den Umgang damit nicht leicht.

Bin zu der Ansicht gelangt, dass sich das nur sehr sehr langsam ändern wird und ich es zu meinen Lebzeiten wohl nicht mehr erleben werde, dass nicht betroffene durchblicken, falls überhaupt jemals.

Mein Umgang damit, ich pfeife drauf, wenn mir es der Mensch wert ist und dieser es auch wirklich will, dann setzte ich mich mit ihm auseinander, andernfalls "...lächeln und winken!".

Das Leben ist viel zu kurz um sich an den Begriffs- und Kategorienrechthabereigrabenkriegen zu beteiligen. Da gibt es so vieles, was man auch wirklich beeinflussen kann, wo die Kraft auch sinnvoll investiert ist. Es braucht zusammen halt, um sich gegen die "ewig gestrigen" zu behaupten. Die Spalterei, spielt dem "Alten weißen Mann" nur in die Karten.
******eat
464 Beiträge
Zitat von *****a72:
Zitat von *******ume:


...

Ich erlebe oft, dass ich als trans Frau in einen Topf mit TV oder CD geworfen werde.
Mich würde es interessieren wie andere TS dies empfinden (also trans Männer oder Frauen) und wie sie damit umgehen.

...


Kann das nur bestätigen, das alle in einem Topf landen und fand den Umgang damit nicht leicht.

Bin zu der Ansicht gelangt, dass sich das nur sehr sehr langsam ändern wird und ich es zu meinen Lebzeiten wohl nicht mehr erleben werde, dass nicht betroffene durchblicken, falls überhaupt jemals.

Mein Umgang damit, ich pfeife drauf, wenn mir es der Mensch wert ist und dieser es auch wirklich will, dann setzte ich mich mit ihm auseinander, andernfalls "...lächeln und winken!".

Das Leben ist viel zu kurz um sich an den Begriffs- und Kategorienrechthabereigrabenkriegen zu beteiligen. Da gibt es so vieles, was man auch wirklich beeinflussen kann, wo die Kraft auch sinnvoll investiert ist. Es braucht zusammen halt, um sich gegen die "ewig gestrigen" zu behaupten. Die Spalterei, spielt dem "Alten weißen Mann" nur in die Karten.

Danke *herz*

Ich versuche meist dann freundlich und möglichst einfach zu erklären wo der Unterschied ist und warum ein vermischen schädlich sein kann, aber aufzwingen kann ich niemandem was, also distanziere ich mich von Personen, die sich dennoch so ausdrücken wollen.
Für mich und meine persönliche Gesundheit.
*****lla Frau
194 Beiträge
Ich habe schon ziemliche Probleme damit, dass alles in einen Topf geworfen wird.
TS gehören gesondert denn alle anderen, klar gibt es Ausnahmen, sind Menschen die mit ihrem Geschlecht zufrieden sind und die Verkleidung zu einem Fetisch gehört. Fetisch nicht negativ verstehen bitte.
TS hingegen sind klar Menschen die im falschen Körper gebohren sind und alles dafür tun den anzugleichen. Hormone, die nicht immer ungefährlich sind, OP's die auch schieef gehen können etc.

Ich werde oft gefragt ob ich den ficken könne, nein sag ich das geht nicht mehr dank dem Testoblocker Androcur, aber in den Filmen... ja in den Filmen ist alles möglich das sind aber shemails, sehr feminine Männer die keine Hormone nehmen und Silikon Brüste haben, die haben Riesenständer und können Meilenweit spritzen.

Werd ich dann aber noch nach DWT, DV, TV, Drag und mehr gefragt verweise ich auf Transgender im Wikipedia, dort ist alles mehr oder weniger gut erklährt.
*****lla Frau
194 Beiträge
Kurze Anmerkung noch zu LGBT:
LGB Lesbian, Gay, Bisexual sind sexuelle Ausrichtungen. Ich weiss bis heute nicht was T Transgender da zu suchen hat ebenso alle neueren Buchstaben die dazu gekommen sind, denn dass sind keine sexuellen Ausrichtungen.

Auch hier wird alles in einen Topf geworfen, noch extremer, nämlich mit Lesbian, Gays und allen Bi-Menschen und wenn ich nun hier so schaue im Joy Club, ist das die halbe Weltbevölkerung.

Ich weiss nicht wer auf die Idee kam dies alles zu vereinigen.

Ich für mich bin in keiner LGBT Vereinigung dabei und werde auch nie in eine eintreten.
Zitat von *****lla:


Ich für mich bin in keiner LGBT Vereinigung dabei und werde auch nie in eine eintreten.

Hab auch nix mit der LGBT und oder Queeren Scene zu tun und sie interessieren mich auch nicht.
Auch habe ich ansonst extrem wenig bis kar keinen Kontakt zu anderen Transmenschen,
was ich sehr genieße da diese Personengruppe für mich sehr anstengend ist.
Suche auch gern bei travesta
*****lla Frau
194 Beiträge
Travesta ist der grösste fake markt den ich kenne
Schade hab gute Erfahrungen gemacht
Travesta ist den sündenphul überhaupt, wobei alle Portale von deeline zum kotzen sind.
Egal ob Travesta Fetishpartner oder Latexzentrale,
da hackt die eine Krähe der anderen das Auge aus, wenn man keine Ellenbogen hat und nicht aufpasst.


Und technisch sind die Portale in den 2000er hängen geblieben, da kommt auch nix großartig neues mehr.
*****lla Frau
194 Beiträge
Zitat von *****iko:
Travesta ist den sündenphul überhaupt, wobei alle Portale von deeline zum kotzen sind.
Egal ob Travesta Fetishpartner oder Latexzentrale,
da hackt die eine Krähe der anderen das Auge aus, wenn man keine Ellenbogen hat und nicht aufpasst.


Und technisch sind die Portale in den 2000er hängen geblieben, da kommt auch nix großartig neues mehr.

Bingo genau
**********audia
4.880 Beiträge
An Tenshiko und TS_Bella. D´accord.
Das braucht keiner. Eben eine extrem schlecht geführte Plattform unterirdischen Niveaus. Es gibt dort auch ne BDSM-Plattform, wo sich die Diskriminierer und Faschos nur so tummeln. Zu der besagten Plattform gibt es aber auch einen sehr aufschlussreichen Thread in der Gruppe BDSM für Anfänger, wo konkrete Erfahrungen besprochen wurden.
*****lla Frau
194 Beiträge
Ich bin momentan auf keiner BDSM Seite odr Portal, aber wenn würde ich auf die proffessionellen Portale gehen und nie auf ein Transgenderportal
Ich kenne Eine, die findet Trav besser als den Joy, weil man bei Trav nicht so oft und so stumpf angegraben wird, so lautet ihre Aussage kurz bevor sie ihr Profil om Joy gelöscht hatte.
Wir hatten auch regelmässig und viel miteinander geplaudert und waren oft im "NRW-Kanal" vom Joy Chat gewesen.
Ich fand es sehr bedauerlich das sie so negativ übers Joy dachte, denn wir hatten nen ziemlich guten Draht zueinander, der mit dem löschen ihren Accounts dann aber abrupt abriss.

Und ich renne Menschen nicht städnig hinterher nur um den Kontakt aufrecht zu halten.
Für ist das keine Einbahnstrasse sondern beide müssend ran arbeiten und wenn ich merke, das man sich nur noch auf meine Nachrichten antwortet und mich nicht selbständig mal anschreibt, dann verliere ich das Interesse an dieser Bekanntschaft.
*****lla Frau
194 Beiträge
Zitat von *****iko:
Ich kenne Eine, die findet Trav besser als den Joy, weil man bei Trav nicht so oft und so stumpf angegraben wird, so lautet ihre Aussage kurz bevor sie ihr Profil om Joy gelöscht hatte.
Wir hatten auch regelmässig und viel miteinander geplaudert und waren oft im "NRW-Kanal" vom Joy Chat gewesen.
Ich fand es sehr bedauerlich das sie so negativ übers Joy dachte, denn wir hatten nen ziemlich guten Draht zueinander, der mit dem löschen ihren Accounts dann aber abrupt abriss.

Und ich renne Menschen nicht städnig hinterher nur um den Kontakt aufrecht zu halten.
Für ist das keine Einbahnstrasse sondern beide müssend ran arbeiten und wenn ich merke, das man sich nur noch auf meine Nachrichten antwortet und mich nicht selbständig mal anschreibt, dann verliere ich das Interesse an dieser Bekanntschaft.

Travesta ist absoluter Abfall in meinen Augen, ich war damals ein Jahr dort unterwegs hab mega viel shitstorm bekommen der soweit ging dass man mich als kerl versuchte darzustelllen. klar hab ich auch ein paar nette TS kennen gelernt und auch real getroffen zum Eis essen oder Shoppen. Ich erinnere mich an einen Mann, der mich zum Essen ausführte, Ein Dom Ein Herr, absolut korrekt, schade hab den Kontakt verloren, den und nur den Herrn würde ich gerne mal wieder treffen. Ansonsten mega viele D-Doms sogenannte Dumm Doms die nur dort sind weil sie in Real keine Frau mehr bekommen.
@*****lla
Ist dann in der Schweiz wohl nicht viel anders als in Deutschland.

Und was den Shitstorm angeht, das ist ein grundsätzliches Problem unter den Transmenschen an sich.
Da zickt man sich gerne mal gegeseitig an, das habe ich auch schon des öfteren hier mitbekommen und an eigenem Leibe gespürt, wenn man nicht der gleichen Meinung ist wie die anderen.

Das ist auch einer der vielen Gründe warum ich den Kontakt zu "Meinesgleichen" auf ein Minimum begrenzt halte.

Grundsätzlich was die Partnersuche angeht, bin ich seit diesem Jahr im StandBy Modus.
Ich hab zur Zeit keine Muse mich da aktiv mit zu beschäftigen, vor allem reizen mich die Userinnen, die meinen Suchkriterein entsprechen, nicht im geringsten.
Und die Userinnen welche mich interessieren, besitzen Eigenschaften die für mich ein absolutes NoGo sind.

Und ich habs zudem nicht eilig, was die Partnersuche angeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.