Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
3003 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Schweiz
1024 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnersuche von trans Menschen

*****lla Frau
194 Beiträge
Zitat von *****iko:
@*****lla
Ist dann in der Schweiz wohl nicht viel anders als in Deutschland.

Und was den Shitstorm angeht, das ist ein grundsätzliches Problem unter den Transmenschen an sich.
Da zickt man sich gerne mal gegeseitig an, das habe ich auch schon des öfteren hier mitbekommen und an eigenem Leibe gespürt, wenn man nicht der gleichen Meinung ist wie die anderen.

Das ist auch einer der vielen Gründe warum ich den Kontakt zu "Meinesgleichen" auf ein Minimum begrenzt halte.

Grundsätzlich was die Partnersuche angeht, bin ich seit diesem Jahr im StandBy Modus.
Ich hab zur Zeit keine Muse mich da aktiv mit zu beschäftigen, vor allem reizen mich die Userinnen, die meinen Suchkriterein entsprechen, nicht im geringsten.
Und die Userinnen welche mich interessieren, besitzen Eigenschaften die für mich ein absolutes NoGo sind.

Und ich habs zudem nicht eilig, was die Partnersuche angeht.

Ich suche hier auch keinen Partner nur Spass und auch ich hab meine Transgender Kontakte auf das absolute minimum reduziert. Ja in der Schweiz ist es ganau so wie hier in Deutschland jede ist besseer und will die schöneren Brüste haben, mehr geld verdienen usw usw. Mich interessiert das alles absolut nicht. Ich lass jeden/ jede leben, wer fragen hat darf jederzeit fragen, wer mich und mein leben kennt weiss das ich sehr viel erfahrung habe und keinen mist erzähle.
*****r28 Frau
963 Beiträge
lustig, niemand sucht, ist lieber single, hat andere Prioritäten, aber alle schreiben hier.
******019 Mann
8 Beiträge
Zitat von *****r28:
lustig, niemand sucht, ist lieber single, hat andere Prioritäten, aber alle schreiben hier.
Lach... Danke Scalar28, eben genau daran knabbere ich auch schon die ganze Zeit und frage mich was denn genau die Menschen hier wollen - und warum sie zum einen so aktiv - und dann doch wieder so unsichtbar sind...

Das war das Statement des Tages. Danke. Jedoch, das wird mir wohl keiner erklären können.
*******894 Mann
503 Beiträge
@*****r28
Zitat von *****r28:
lustig, niemand sucht, ist lieber single, hat andere Prioritäten, aber alle schreiben hier.

Zum zum Glück lachen die Menschen nicht alle über die gleichen Dinge.
Zitat von *****r28:
lustig, niemand sucht, ist lieber single, hat andere Prioritäten, aber alle schreiben hier.

@*****r28 @******019
Habt ihr Problem damit?

Weil das Thema allgemein ums Thema "Parternsuche von Trans Menschen" geht und dieses kein Partnersuchthread ist.
Also darf man sich auch als "Nichtsuchende" zum Thema äussern.

Wenn das aber vom Intellekt her, für euch nicht greifbar ist dann ist das einzig allein euer beider Problem.
Und wenn man produktiv nichts zum Thema beitragen kann oder will, einfach mal nix schreiben, denn das fördert den Forumsfrieden.
*******iron Mann
8.943 Beiträge
JOY-Angels 
Hier gibt es auch die Kuriosität in dem Thema, das es auch mich gibt; der hier mit liest und schreibt.
der JOYclub ist für all da die mitlesen und schrieben wollen, für die, die Jemanden suchen.
Man lese und Staune es gibt hier sogar Gruppen in denen sich
Hunde- und Katzenhalter über relevante Themen unterhalten.

Klar Kann hier jeder Mensch teilnehmen ob auf der suche ist oder nicht.
*****lla Frau
194 Beiträge
Zitat von *****iko:
Zitat von *****r28:
lustig, niemand sucht, ist lieber single, hat andere Prioritäten, aber alle schreiben hier.

@*****r28 @******019
Habt ihr Problem damit?

Weil das Thema allgemein ums Thema "Parternsuche von Trans Menschen" geht und dieses kein Partnersuchthread ist.
Also darf man sich auch als "Nichtsuchende" zum Thema äussern.

Wenn das aber vom Intellekt her, für euch nicht greifbar ist dann ist das einzig allein euer beider Problem.
Und wenn man produktiv nichts zum Thema beitragen kann oder will, einfach mal nix schreiben, denn das fördert den Forumsfrieden.

Dem kann ich mich nur anschliessen
*****al6 Frau
558 Beiträge
Wer es mit der Partnersuche, und ich meine hier keine reine Sexpartnersuche eilig hat, wird sowieso auf der Nase landen.
Was den Unterschied zwischen Trav und Joy angeht, so wird man überall von Leuten angeschrieben die meist nicht mehr als maximal drei bis vier Worte schreiben können, sofort zur Sache kommen wollen und wenn nicht alles wunschgemäß abläuft sofort abschalten.
Da wird frau als ex und hopp - Artikel angesehen.
Ich habe hier aber hier in Joy auch Menschen kennen gelernt denen es, ebenso wie mir, nicht darum geht möglichst schnell auf einer Matratze zu landen. Diese Menschen tun dann um so besser. Sie sind relativ selten, aber es gibt sie.
*****lla Frau
194 Beiträge
Wie sucht Ihr hier einen Mann/Frau/Sexpartner?
Muss ich erst mal hundert Männer oder Frauen finden die mir gefallen und die dann anschreiben "magst du auch TS ich würde gerne ein Date haben" und dabei hoffen dass jemand sagt "ich ich mag TS" und dann die Chemie nicht stimmt?
Was für eine Arbeit, den Joyclub bietet null Suchfunktionen für Trans Menschen.
Das zeigt wieder mal wie wenig Wertschätzung uns gegenüber besteht.
*******iron Mann
8.943 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****lla:
Wie sucht Ihr hier einen Mann/Frau/Sexpartner?
Muss ich erst mal hundert Männer oder Frauen finden die mir gefallen und die dann anschreiben "magst du auch TS ich würde gerne ein Date haben" und dabei hoffen dass jemand sagt "ich ich mag TS" und dann die Chemie nicht stimmt?
Was für eine Arbeit, den Joyclub bietet null Suchfunktionen für Trans Menschen.
Das zeigt wieder mal wie wenig Wertschätzung uns gegenüber besteht.

Das tut mir Leid das Transsexuellen Dir entsprechenden Filter beim suchen nicht zur Verfügung stehen.
Was ja nun von schon gemacht wurde das das von Dir eben gerade angesprochen wurde,
und damit zu lesen ist. Anschreiben ist eh nicht nicht so die Lösung.
Was von dir ebenfalls gemacht werden kann das Du ein Date einstellst,
in dem TS gleich das dritte Wort ist.
Auch auf Stammtischen Kann man sich kennen lernen. Oder in Gruppen.
Gibt es das nicht? dann mach das doch. *liebguck*
*****lla Frau
194 Beiträge
Zitat von *******iron:
Zitat von *****lla:
Wie sucht Ihr hier einen Mann/Frau/Sexpartner?
Muss ich erst mal hundert Männer oder Frauen finden die mir gefallen und die dann anschreiben "magst du auch TS ich würde gerne ein Date haben" und dabei hoffen dass jemand sagt "ich ich mag TS" und dann die Chemie nicht stimmt?
Was für eine Arbeit, den Joyclub bietet null Suchfunktionen für Trans Menschen.
Das zeigt wieder mal wie wenig Wertschätzung uns gegenüber besteht.

Das tut mir Leid das Transsexuellen Dir entsprechenden Filter beim suchen nicht zur Verfügung stehen.
Was ja nun von schon gemacht wurde das das von Dir eben gerade angesprochen wurde,
und damit zu lesen ist. Anschreiben ist eh nicht nicht so die Lösung.
Was von dir ebenfalls gemacht werden kann das Du ein Date einstellst,
in dem TS gleich das dritte Wort ist.
Auch auf Stammtischen Kann man sich kennen lernen. Oder in Gruppen.
Gibt es das nicht? dann mach das doch. *liebguck*

Dates haben bis jetzt leider nichts gebracht. In Gruppen schreib ich ja immer mal wieder weisst du ja auch hehe. und Stammtisch ist nicht mein Ding. Aber danke Dir
****el Frau
217 Beiträge
Vorab:

Partnersuche beginnt bei mir meist mit der Politik (meinen letzten Liebsten hab ich auch auf einer Demo kennen gelernt).

Da ich im anarchistischen bis grün/sozialdemokratischen Bereich unterwegs bin (von den Leuten mit denen ich mehr zu tun habe), ist das mein Erfahrungsspektrum und wenig überraschend ist mein Trans sein da völlig irrelevant.

Es gibt Situationen, in denen mein Penis relevant wird weil es genitale Präferenzen gibt und/oder weil (und das ist leider ein relevantes Thema) grade viele Frauen schlechte Erfahrungen...intimer Natur mit Penissen gemacht haben und das nicht immer folgenlos bleibt.

Von dem Detail mal abgesehen ist es halt als Bisexuelle die eher auf andere Frauen steht immer schwer überhaupt andere WlW's zu finden und dann auch welche mit denen man vibed, wenn man nicht grad in größeren Städten unterwegs ist, aber das gilt ja genau so für Cis Frauen.

Mit Männern....nun der Penis ist da das geringste Problem *kicher*.
*******894 Mann
503 Beiträge
@****el

Ich fände es total super wenn politische Aspekte hier komplett rausbleiben.
*****110 Frau
742 Beiträge
Zitat von ***TV:
Zitat von *******ume:
Partnersuche von trans Menschen
Also,

es gibt

DWT -> Damenwäscheträger
TV -> Transvestiten (homosexuell)
CD -> Crossdresser (heterosexuell)
TS -> Transidente (alt: transsexuelle Menschen)

Ich erlebe oft, dass ich als trans Frau in einen Topf mit TV oder CD geworfen werde.
Mich würde es interessieren wie andere TS dies empfinden (also trans Männer oder Frauen) und wie sie damit umgehen.


Sorry: Wenn ich son Stuss lese wird mir schlecht. *wuerg*

Ich bin bekennende "HeteroLesbe" steh nur auf Frauen. *sing*

Das lese ich erst jetzt!

HeteroLesbe

*umpf* *oha* *schweig*
*****110 Frau
742 Beiträge
Zitat von *******894:

Da gings aber schon los: eine TV oder ein TV ?
Für mich war klar, eine. *

Das in euren Köpfen es wohl nur weibliche TVs gibt

Es gibt auch FzM TV
*******894 Mann
503 Beiträge
@*****110

Das war mich auch nicht aufgefallen. Heterolesbe, Was genau soll das denn sein ?

Der Thread auf den da Bezug genommen wurde ist aber mindestens genau so waghalsig:

DWT -> Damenwäscheträger
TV -> Transvestiten (homosexuell)
CD -> Crossdresser (heterosexuell)
TS -> Transidente (alt: transsexuelle Menschen)


Das ist doch kompletter Unfug .
*****r28 Frau
963 Beiträge
Zitat von *****110:
Zitat von *******894:

Da gings aber schon los: eine TV oder ein TV ?
Für mich war klar, eine. *

Das in euren Köpfen es wohl nur weibliche TVs gibt

Es gibt auch FzM TV

die viel häufiger sind wie man meint, jedenfalls häufiger wie MzF
*******894 Mann
503 Beiträge
@*****110
Das in euren Köpfen es wohl nur weibliche TVs gibt

Es gibt auch FzM TV

Du zitierst einen Satz aus meinem Post:
Textbeginn
Da gings aber schon los: eine TV oder ein TV ?
Für mich war klar, eine
Textende

Das "eine" bezog ich darauf das ich weder eine noch ein TV bin.
Ich bin "eine" und zwar autark und alleinstehend ohne TV

Abgesehen davon hatte ich TV als eine oder ein TV deffiniert.
Ich als TS behaupte von mir, ich bin hetero. Zwar im Körper eines Mannes geboren, jedoch passt dieser so ganz und gar nicht zu mir, ich kann ihn nur bestmöglich angleichen lassen. Man sagt mir auch nach, mein ganzes Wesen entspricht dem einer Frau. Auch sehe ich offensichtlich aus wie eine Frau, das zeigen mir meine Erfahrungen in meinem täglichen Leben.
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
*****110 Frau
742 Beiträge
Ok jedem sein Pläsierchen aber das einer Frau und seinem Wesen entspricht?

Nun ja Meinungen gehen bekanntlich auseinander- hier für MICH sehr weit
*****al6 Frau
558 Beiträge
Wenn ein Mensch mit mir kompatibel ist, spielt sein Geschlecht eine zweitrangige Rolle. So einfach ist das
Zitat von *******894:
Trotzdem hab ich meine männlichen Atribute nie abgelehnt oder war der Meinung im falschen Körper zu leben.
Irgendwie passten die ganzen sozialen Bezeichnungen nicht auf mich. Ich fühle mich nicht als Mann aber auch nicht als Frau.
Hört sich komisch und für einige vielleicht sogar schlimm an aber ich finde es durchaus okay so zu sein wie ich bin.

Neuerdings gibt es eine Bezeichnung die ich einerseits schrecklich finde die aber wohl am ehesten auf mich passt: Non Binär
2

Liebe @*******894, ich kann gut nachvollziehen, dass diese Selbstfindung sehr verwirrend ist.

So wie es scheint, kannst du dich einfach nicht mit althergebrachten Geschlechterrollen identifizieren. Das können übrigens die wenigsten *g*

Da du dich mit deinen Geschlechtsmerkmalen identifizierst, so denke ich, dass du ein biologischer Mann bist.

Zum Thema, dass du dich sozial gesehen weder als Frau noch als Mann fühlst, nun ja. Da stellt sich mir die Frage, wie fühlt sich denn eine Frau oder ein Mann? Ich mache auch häufig Dinge, die man nicht unbedingt in die Geschlechterrolle der Frau zuordnen würde. Kann mich aber mit meinen Geschlechtsmerkmalen identifizieren. Niemals käme ich auf die Idee, mich als non-binäry zu betiteln. Ich finde es gefährlich und fatal, dass sich Menschen ohne Intersexualität als non-binäry betiteln.
Mittlerweile sind wir schon so weit, dass es Personen gibt, die sich weder als Mann, noch als Frau fühlen und sich in Folge dessen Hormone und OP's unterziehen. UND sich gleichzeitig als Trans betiteln. Was eben auch nicht geht - wenn du queer bist, wechselst du vom einen zum anderen Geschlecht. Du kannst keine Transition ins nichts machen. Eine beunruhigende Entwicklung, die viele Leben zerstören wird.

Mich verwirrt es immer sehr, dass man nun plötzlich in den letzten Jahren so viele neue, ausgedachte Begriffe um die Ohren gehauen bekommt.
*******894 Mann
503 Beiträge
@****rx

Tut mir leid dir das so sagen zu müssen aber du weist leider nicht worum es geht. Ich kann das sogar verstehen denn du bist ja nicht in der Situation.
Da du aber nicht in der Situation bist finde ich es schon ein wenig vermessen Hobby psycholgisch aus der Ferne Diagnosen zu anderen Menschen, in diesem Fall zu mir abzugeben.

Was in den letzten Jahren so geschieht, nun, darüber können wir gerne diskutieren. Es ist auch für mich teilweise merkwürdig.
Das hat aber nichts mit mir zu tun denn ich habe mich keinem Trend angschlossen sondern existiere ein paar Jährchen länger als dieser "Modetrend".
Deshalb auch meine Formulierung "neuerdings ........ non binär "

Was die Bemerkung von dir " Du kannst keine Transition ins nichts machen " bedeuten soll erschließt sich mir überhaupt nicht.
Ich hatte und habe noch nie vorgehabt eine Transiton in was auch immer zu machen. Es gibt auch überhaupt keine Gründe die mein Leben zerstören könnten oder sollten , warum auch.
Es ist für mich normal mich weder als Mann noch als Frau zu fühlen. Ich lehne keine der beiden Formen ab. Ich bin halt eine Mischung aus beidem. Blöd war es für mich nur bevor mir damals klar wurde warum ich irgendwie anders war als meine vermeindlichen Artgenossen. Als ich das verstanden hatte kehrte eine gewisse Ruhe in mir ein, mir ging es besser.
Es gab damals noch nicht diese ganzen Trans... klassifizierungen, non binären ect in den Medien und ich dachte ich bin eventuell ein einmalige Laune der Natur.

Ich bin was ich bin und damit ist alles gut. Meine Frau sieht das so, meine Freunde sehen das so, reicht mir.
Ich habe keine Forderungen an das Verhalten anderer würde mich allerdings auch freuen wenn ich einfach so wie ich bin sein darf.

Vielleicht wäre es gut wenn du dich mit der Materie etwas intensiver beschäftigen würdest. Dann würde dir bewußt werden das es mehr als nur Frauen und Männer gibt , darüber sind sich die meisten Wissenschaftler mittlerweile einig und deine Verwirrung würde sich im besten Fall auflösen.

Wir können auch gerne weiter darüber schreiben, nur bitte nicht auf dem Niveau das bei mir etwas falsch läuft und du mir erklärst was das ist.
*****r28 Frau
963 Beiträge
Ich denke Lena besitzt eine sehr gute Selbstreflexion. so eine entspannte unaufgeregte Erkenntnis seines eigenen Inneren oder wie man das auch immer nennen darf/soll ist so häufig nicht. Und wer sich nun einmal weder männlich noch weiblich fühlt, ist halt so, darüber hat niemand zu richten oder Bedenken zu äussern. Ich empfinde die Zeilen von xnourx als befremdlich und übergriffig.
Viel Erfolg bei deinem Weg Lena, wie immer der auch ausschaut

Heike
*****_91 Mann
344 Beiträge
Es ist ein etwas älterer Thread, aber ich möchte trotzdem noch etwas dazu beitragen.
Ich bin hier zwar momentan nicht auf der Suche nach nach Sex oder einer Partnerperson, aber selbst freundschaftliche Kontakte hier zu knüpfen ist leider nicht gerade leicht als trans Person.
Der Wissensstand rum ums Thema ist bei den meisten Menschen bestenfalls unzureichend, schlimmstenfalls von Fehlinformationen und rechter Rhetorik geprägt.
Mit Crossdressern wurde ich bisher noch nicht in enen Topf geworfen, aber die meisten Menschen haben scheinbar absolut keine Ahung davon das trans Männer existieren und ich werde zu 98% für eine trans Frau gehalten von Menschen die mich anschreiben und das 'Mars-Symbol' in meinem Profil scheinbar als Eingeständnis dessen betrachten, das ich als 'trans Frau', selbst schon ganz genau weiß das ich eigentlich immer noch ein Mann bin... der nur verkleiden spielt? *roll*
Die Nachrichten die ich erhalte sind dementsprechend problematisch. Sexistisch, transphob, übergriffig.
Ich muss allerdings sagen, das ich es interessant zu erleben, was sich trans Frauen sich hier jeden Tag so anhören müssen.
Wie ich damit umgehe wenn ich solche Nachrichten bekomme ist ziemlich simpel: Das sind keine Gespräche auf die ich wert lege und die entsprechenden Personen sind bei mir unten durch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.