Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
3102 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Schweiz
997 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnersuche von trans Menschen

Partnersuche von trans Menschen
Also,

es gibt

DWT -> Damenwäscheträger
TV -> Transvestiten (homosexuell)
CD -> Crossdresser (heterosexuell)
TS -> Transidente (alt: transsexuelle Menschen)

Ich erlebe oft, dass ich als trans Frau in einen Topf mit TV oder CD geworfen werde.
Mich würde es interessieren wie andere TS dies empfinden (also trans Männer oder Frauen) und wie sie damit umgehen.
***xy Frau
4.755 Beiträge
Das Thema ist für die meisten, die es nicht selbst betrifft, keine Allgemeinbildung, da kann es schon passieren, daß man im falschen Topf landet.

Wo ist das Problem...wie sonst auch im Leben: Reden hilft *ja*

Und...selbst, wo ich mich als "Shemale" präsentiere, gibt es ab und zu erstaunte Gesichter, daß ich (bisher noch) einen Schwanz habe *haumichwech*

Trixy
***xy Frau
4.755 Beiträge
Zitat von *******ume:
Partnersuche von trans Menschen
Also,

es gibt


TV -> Transvestiten (homosexuell)
CD -> Crossdresser (heterosexuell)

Wie Du allerdings darauf kommst, daß TVs homosexuell seien oder CDs unbedingt hetero...DAS erschließt sich mir überhaupt nicht.

CDs und TVs zählen für mich zu den Fetischisten, von welchen Geschlechtern sie sich angezogen fühlen, darüber sagt das nichts aus.

Sie schlüpfen gerne temporär in die Rolle eines anderen Geschlechts, leben aber in ihrem Geburtsgeschlecht.

TransFrauen und -Männer sind das Geschlecht, in dem sie leben, wurden aber in einem anderen Geschlecht geboren.

Und bitte macht das Geschlecht nicht an den rein körperlichen Sexualorganen fest - das ist eine Ansicht, die bereits im 19. Jahrhundert ins wackeln kam und heute wissenschaftlich als überholt gilt.

Trixy
**********audia
4.914 Beiträge
An SarahBlume.
Ja , da gebe ich Dir Recht, es gibt verschiedene Begrifflichkeiten, aber eine kleine Korrektur muss sein, gemäß meiner Aufklärungslage. Korrigiert mich aber bitte, falls ich doch falsch liegen sollte.

TV also sog. Transvestiten müssen nicht zwangsläufig immer homosexuell veranlagt sein und CD also CrossDresser müssen auch nicht immer zwangsläufig heterosexuell sein.
Das halte ich persönlich für eine veraltete Information.
Ich verstehe mich selbst auch als ein CrossDresser und ich bin tatsächlich bisexuell veranlagt.

Wahrscheinlich stammen diese Falschinfos aus eh veralteten Informations-Quellen zum Thema. Das sehe ich selbst auch als recht problematisch in der heutigen Gesellschaft an, eben die mangelnde Aufklärung und Informationsweitergabe zu diesem Themenbereich.
Da ist die deutsche Gesellschaft und soziale Gemeinschaft eben noch nicht so weit. Hoffentlich ändert sich das alsbald.
Ja, ich konnte auch hier so einige gute und auch nicht so gute Erfahrungen machen, meist in Form von expliziten Forenbeiträgen. Da versuche ich schon immer sachlich und auch mitunter wissenschaftsbasiert für ein besseres Verständnis zu sorgen. Es ist nicht so einfach, eben, je nach dem, mit welchen Menschen man es in den Threads so zu tun hat. Diskriminierende und auch rechtlich grenzwertige Aussagen musste ich mir hier in diversen Foren auch schon anhören, aber trotzdem darf man den Kopp nicht in den Sand stecken und sich verstecken. Never ever.
*****cat Paar
43.190 Beiträge
Es ist eben nicht ganz einfach...
Darüber gibt es irre lange Diskussionen, denn bei diesen Definitionen
Zitat von *******ume:
DWT -> Damenwäscheträger
TV -> Transvestiten (homosexuell)
CD -> Crossdresser (heterosexuell)
TS -> Transidente (alt: transsexuelle Menschen)
klebt immer der Makel der Unvollständigkeit... Da gibt es Menschen, die sich als transsexuell bezeichnen, andere kreischen schon bei dem "Begriff" "sexuell" und sind lieber "ident", oder Gender/queer...oder oder oder.
Bezeichnet sich Jemand als
Zitat von ***xy:
"Shemale"
wird sie fast gesteinigt, weil das ja ein Wort aus der Pornoindustrie sei...und so hacken sich hier so viele Menschen die Augen aus, nur um die eigene Meinung, als die einzig geltende akzeptiert haben zu wollen.

Begrifflichkeiten

Dabei ist die Welt echt bunt!

Ebenso, wie die Orientierungen...

Sexuelle Orientierung von Trans*personen

und selbst die sind nicht so klar, wie mensch meinen könnte, denn hier
Seid ihr hetero, bi oder homo?
..wird die Frage aufgeworfen:

"Wenn ein Mann gern seine weibliche Seite leben möchte...aber eben beides. So würde man ihn als ehesten als TV betiteln.
Soweit so gut...aber *hand*
wenn er als Mann, Frauen begehrt...als Frau aber Männer. Ist er dann bi oder hetero? Oder gar ..."manchmal schwul" ??? *umpf*

oder ist er wenn er als Mann und Frau jeweils NUR auf Frauen steht, ...hetero?Bi? oder ein "bisschen lesbisch"?

Gar nicht so einfach. Lasst das erstmal sacken, bevor jetzt Jemand schreit... "Ein bisschen schwul/lesbisch" geht doch gar nicht....Nun, es gibt auch schwule Frauen und lesbische Männer. Sie bleiben in ihrem anatomischen Geschlecht und denken dennoch anders.

Alles völlig korrekt und alles total akzeptabel.

Du fragst, wie andere Transfrauen das empfinden?
Nun, entweder akzeptieren sie die Vielfalt der Begriffe und Möglichkeiten...oder sie stören sich daran, dass ihre eigene Ansicht von Anderen anders empfunden wird.

Aber ich bin ja auch "nur" eine Cis-Frau

LG
Cat
Zitat von ***xy:

Wie Du allerdings darauf kommst, daß TVs homosexuell seien oder CDs unbedingt hetero...DAS erschließt sich mir überhaupt nicht.

Wenn ich in meine eigene binäre Erziehung zurückschaue, dann ... "wurde Crossdressing in den frühen 1970er-Jahren eingeführt und zwar von einer Gruppe heterosexueller Cross-Dresser in den USA, um die in der Öffentlichkeit bestehende Gleichsetzung von Transvestitismus mit Schwulsein und transvestitischem Fetischismus aufzulösen." (wikipedia)

Zugegeben, meine binäre Erziehung macht es mir ab und an schwer mir das TV oder CD "gefallen" zu lassen, da ich mich selbst als bisexuelle Frau lese. Mit deutlichem Hang zu Männern.

Meine vielleicht etwas unbeholfene Frage dient ja auch dazu, dass ich selbst was lerne.

Sarah
******eat
464 Beiträge
Mhm da es für trans* Männer keinen Kleider/Rollenfetisch gibt meines Wissens nach und dykes/studs/masc (kenne mich da in den Begrifflichkeiten nicht so aus) Lesben und trans* Männer selten vermischt werden, ist das glaub ich bei denen nicht so wild. FtM ist nur leider genauso wie MtF krass fetischisiert und daher wird alles maskuline mit Vulva im Dating ähnlich wie feminine Körper mit Penis doch hart objektifiziert und darauf reduziert. Viele viele Chaser. 🙈
****_TV Mann
410 Beiträge
Also Sarah, sorry, aber Dein Startbeitrag ist ja dermaßen überholt, irreführend und ist hier nicht besonders dienlich.
Gerade auch weil es im Joy so viel "Unwissen", "Unverständnis" und sogar Ablehnung für uns Trans/Quer- Gesaamt gibt.

Das ich lesen "muss", dass Tv's gay umd CD hetero seien (übrigens ist Crossdresser das ugs. engl. "Wort" für Transvestit umd nichts eigenständiges), der "Fetisch-Stempel" verteilt wird ... puh ...
Ich dachte wir sind inzwischen weiter. Zu dem Thema gibt es im Forum aktuellere und differenziertere Beiträge.
******eel Mann
569 Beiträge
Hallo,
ich finde diese Wortklaubereien über TV, TS, CD und so weiter und so fort nicht für zielführend und damit überflüssig. Grob könnte man sagen, es gibt Frauen - etwas dazwischen - Männer. Und da fängt es schon an. Die Logik sagt uns, dass am Ende nur eine einzige Person z. B. die "wahre" Frau ist und auf der Männerseite auch. Also ist alles dazwischen, irgendwas dazwischen. Also sind am Ende alle Menschen Transgender - nur 2 nicht. Diese sind aber von dem prozentualen Anteil so klein, dass sie nicht ins Gewicht fallen. Also gibt es eigentlich keine Frauen und Männer, sondern nur Transgender-Personen. Und das muss auch so sein, weil die menschliche DNA aus einem weiblichen und einen männlichen Strang errichtet wird. Also müsste man, wenn man Zuordnungen wünscht derzeit etwa 8 Mrd. Benennungen für diese Transgender-Personen finden, nämlich jeweils für einen Menschen oder man lässt es einfach, weil es zu aufwändig ist. Eddie Izzard (englischer Transgender-Comedian) wurde einmal gefragt, warum er Damenschuhe trägt. Er antwortete: Das sind keine Damenschuhe - das sind MEINE Schuhe. Wenn also mich einer fragt: Sind Sie TV, CD oder so etwas - dann sage ich: ich bin Transgender und vor allem ich. Und dem Frager darf man gern zurückwerfen: Sie übrigens auch!
********1974
11 Beiträge
Hallo Zusammen,

auch ich sehe zwischen TV und CD keinen Unterschied. Beides sagt nichts über sexuelle Neigungen aus, egal wozu die Begriffe einst eingeführt wurden.

Transvestitismus (von lateinisch trans „hinüber“, und vestire „kleiden“)
Crossdressing (engl. cross "hinüber" und dressing "kleiden")

Tatsächlich ist Crossdressing die wortwörtliche Übersetzung des lateinischen Begriffs Transvestitismus

Ich finde es maximal überholt aus den Kategorien TS/TV/CD sexuelle Präferenzen abzuleiten.

Beste Grüße
der die das Caro
*****cat Paar
43.190 Beiträge
Zitat von *******ume:
Mich würde es interessieren wie andere TS dies empfinden (also trans Männer oder Frauen) und wie sie damit umgehen.

und nun kannst du es selbst lesen *smile*
Zitat von *****cat:
entweder akzeptieren sie die Vielfalt der Begriffe und Möglichkeiten...oder sie stören sich daran, dass ihre eigene Ansicht von Anderen anders empfunden wird.

Zitat von *******ume:
Meine vielleicht etwas unbeholfene Frage dient ja auch dazu, dass ich selbst was lerne.

Und ich hoffe, einige andere auch *liebguck*
Zitat von ******eel:
Hallo,
ich finde diese Wortklaubereien über TV, TS, CD und so weiter und so fort nicht für zielführend und damit überflüssig.

Nun ja, ich finde sie nicht zielführend, aber auch nicht überflüssig. Ich krieg, mit Verlaub, schon einen dicken Hals wenn jemand in blumigen Worten beschreibt, wie er seinen Erguß aus der Feinstrumpfhose leckt, dabei aber betont, dass er dies nur tut, um seine weibliche seite auszuleben, aber dennoch jammert wie schwierig es sei, als Mann Feinstrumpfhosen einzukaufen und wie er darunter leidet, beim Einkauf einer Feinstrumpfhose als pervers abgestempelt zu werden. Und fragt welche Internetshops Lippenstift in anonymisierten Paketen ausliefern. (Das hab ich mir nicht ausgedacht, das hab ich aus dem allseits bekannten Forum das nach Fisch riecht)

Zugegeben, das ist ein komprimiertes Extrembeispiel. Aber Ich fühl mich in dem Transgender Topf mit TV, CD, DWT überhaupt nicht zugehörig, und fühlte mich da auch nicht wohl als ich mich noch als Crossdresser identifizierte.

Was TS ausmacht, und immer schon definierte, ist die Bereitschaft bis zum Ende zu gehen, alles zu riskieren (und eventuell diees alles auch zu verlieren) um hinter dem Tal der Tränen irgendwo das Glück zu finden. Was dieses Glück ausmacht, welche Maßnahmen dazu notwendig sind, wie mensch seine Orientierung beschreibt ist sehr individuell, aber letztendlich gehört dazu dieser eine Moment, in dem mensch seiner Umwelt das Geschlecht offenbart, und sie auffordert zu akzeptieren. Und zwar im Job, und in der Familie. Vor einiger Zeit wurde das rein binär körperlich definiert, aber da ist man schon weiter.
Zitat von *******ume:
Partnersuche von trans Menschen

Ich erlebe oft, dass ich als trans Frau in einen Topf mit TV oder CD geworfen werde.
Mich würde es interessieren wie andere TS dies empfinden (also trans Männer oder Frauen) und wie sie damit umgehen.

Ist mir eigentlich noch nicht passiert. Es wird schon mal nachgefragt, aber eher aus dem Grund, um es genau und besser wissen zu wollen. Ist ja auch nicht kompliziert.
Das liegt auch sicher an den Menschen, mit denen ich mich umgebe.

Was sexuelle Vorlieben oder Neigungen von DWT, CD und auch TS angeht, die sind so bunt wie der Regenbogen.

Ich hab schon Männer erlebt, die es nicht verstehen wollen oder können, dass ich nur an Frauen interessiert bin und es kam auch schon vor dass es dann hiess "aber ich trage auch gerne Damenunterwäsche". Nee, auch nicht ausnahmesweise.

Ich bin, wie ich bin und es ist mir auch egal, was andere Menschen da nun für ne Bezeichnung oder Schublade für brauchen.
Hallo.
Wie ist das nun mit der Partnersuche? Ich bin ts aber "alle" Operationen sind abgeschlossen. Körperlich also vollständig Mann.
Ich suche die Frau fürs Leben und habe keine Ahnung wo ich sie finden soll. Mir erscheint daher das Internet als beste Möglichkeit zunächst mal zu schreiben, sich heranzutasten usw.
Habt ihr einen Rat?
***xy Frau
4.755 Beiträge
Zitat von *******rd84:
Habt ihr einen Rat?

Ja. Geh raus ins reale Leben. Knüpfe Kontakte, ohne Erwartung, einfach so...viele. Lerne Dich selbst kennen...und lerne, wie Du auf die anderen und die anderen auf Dich reagieren und wirken.

Im Internet lernst Du Dich nicht kennen. Da bekommst Du nur das gespiegelt, was Du von Dir denkst.
Hab' keine Scheu vor "schlechten Erfahrungen"...aus diesen kann man sehr viel lernen.

Sei unbefangen Dich selbst...wem Du nicht paßt, so wie Du bist, den brauchst Du nicht.

Trixy
***TV Mann
161 Beiträge
Zitat von *******ume:
Partnersuche von trans Menschen
Also,

es gibt

DWT -> Damenwäscheträger
TV -> Transvestiten (homosexuell)
CD -> Crossdresser (heterosexuell)
TS -> Transidente (alt: transsexuelle Menschen)

Ich erlebe oft, dass ich als trans Frau in einen Topf mit TV oder CD geworfen werde.
Mich würde es interessieren wie andere TS dies empfinden (also trans Männer oder Frauen) und wie sie damit umgehen.


Sorry: Wenn ich son Stuss lese wird mir schlecht. *wuerg*

Ich bin bekennende "HeteroLesbe" steh nur auf Frauen. *sing*
Gibt es denn auch Treffpunkte wo man sie treffen kann.

Hier bekomme ich leider auch keinen Kontakt.
Zitat von *******2162:
Gibt es denn auch Treffpunkte wo man sie treffen kann.

Wenn Dir klar bist wer "sie" sind, die Du meinst aus dem ganzen Schrank an Schubladen, ist es leichter.

Ich würde mal im schlimmsten aller Foren in den Kalender schauen, da gibts schon Treffpunkte, und spezielle T-Nachmittage in den eindeutigen Etablissements.

Frauen mit TS-Vergangenheit (oder Gegenwart) sind eher schwieriger zu treffen, die bleiben entweder unter sich, in den SHGs, oder sind alleine im Leben unterwegs.
Danke
*****al6 Frau
561 Beiträge
Zitat von *******2162:
Hier bekomme ich leider auch keinen Kontakt.
Dann muss man auch die Menschen zugehen. Was alleredings nichtr bedeutet das es dann klappen muss, es liegt halt auch viel an Dir.
Hm habe ich versucht
Es kommt einfach keine Antwort.
*****al6 Frau
561 Beiträge
@*******2162
Dann solltest Du Dir vielleicht etwas mehr Mühe mit Deiner Profilseiite geben. Von nix kommt nix.
Zitat von *****al6:
@*******2162
Dann solltest Du Dir vielleicht etwas mehr Mühe mit Deiner Profilseiite geben. Von nix kommt nix.

Ist das so schlimm?

Ich habe mir wirklich Mühe gegeben.
Zitat von *******2162:
Zitat von *****al6:
@*******2162
Dann solltest Du Dir vielleicht etwas mehr Mühe mit Deiner Profilseiite geben. Von nix kommt nix.

Ist das so schlimm?

Ich habe mir wirklich Mühe gegeben.


Ich möchte dir jetzt nicht persönlich zu nahe tretten, das liegt mir fern.

Aber im gesamten Text steckt keinen bisschen Feuer.
Und wenn ich das Lesbe schon erkenne, kommt das bei Bi und Hetero Menschen auch nicht besser an.
Da ist definitv noch Luft nach oben, auch wenns schwer fällt.

Für meinen Text hab ich beispielweise Jahre gebraucht und er wir stetig verändert und erweitert.

Ein Profiltext ist das Aushängeschild deiner Persönlichkeit.
Und je nachdem wie man dieses schild ausstaffiert, so bekommt man eben mehr oder weniger Feedback.

Wer Einsatz zeigt, der wird meist auch Belohnung erhalten.
Danke für deine Meinung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.