„„Warum beziehst Du Dich in der Fragestellung nur auf Mann/Frau?
Blöde Gegenfrage: Auf was sonst?
Ich halte es einfach und beziehe mich rein auf die beiden Archetypen Mann/Frau. Das ist Gendering genug... Für mich persönlich ist natürlich nur Frau interessant. Aber das ist Beispielhaft.
Mir geht es darum "wie kann man die Frage beantworten und es beschreiben". Wer welchen Typ hat ist irrelevant
Und dass der Charakter vieles wettmachen/kaputtmachen kann steht außer Frage. Aber es ging nur um das theoretische "wie beschreibe ich es". Dass es Myriaden von Gründe geben kann, wieso dann ein Idividuum, dass der Beschreibung entspricht, dann doch nicht passt, ist klar.
Ich war mal mit einer Frau im Bett, die absolut genau mein körperlicher Typ war. Aber das zwischenmenschliche... ich war froh, als ich weg war. Dennoch: Ich würde gerne den Typ definieren können in für andere allgemein verständlichen ("Schema") Worten, die dann nicht nur für mich plausibel sind. (Charakter und Persönlichkeit kann ich ganz gut definieren, nicht aber den Körper..)
An die letzten beiden:
Die Frage "Was ist dein Typ" kann ja auch von einer dritten Person kommen (mit der man sich platonisch unterhält und nicht direkt in der Annäherung ist). Wenn mich das zb. ein Kerl fragt, dann erübrigen sich mögliche Brüskierungen. Und die Frage/Antwortsituation ist dieselbe.
Dennoch sind mir die persönlichen Meinungen völlig verständlich und ich finde es auch gut, dass viele sich gar nicht so auf einen Typ festgelegt haben. Dann lässt sich das ja einfach beantworten
wie du deinen Typ Frau beschreibst? Schick doch Masse von Brust Taille Po( die Form Apfel oder Birne) Oberschenkelumfang, Schuhgrösse👍Dann wär das körperliche schon mal geklärt👍