„Abbrechen!!
„Naja, eine bakterielle Vaginose ist ja perse nichts schlimmes und viele Frauen können es mit Kuren behandeln (Nur bei mir funktioniert das leider nicht). Somit hätten wir also jedesmal abbrechen müssen. Wir haben nicht einfach so Sex mit Fremden, sondern es geht immer eine Freundschaft voraus und die gemeinsamen Stunden werden geplant und man freut sich gemeinsam darauf. Aber es kàme uns komisch vor, dies vor dem ersten Sex zu thematisieren, darum haben wir es bis jetzt nicht gemacht und einfach gedacht, dass wir halt einfach nur Pech hatten. Mein Mann und ich haben vor dem letzten (ersten) Treffen darüber gesprochen und wollten einfach diesmal etwas vorsichtiger sein und öfters die Hände desinfizieren, was wir auch gemacht haben. Sie roch auch nur ganz leicht, kaum bemerkbar. Wir sind halt etwas darauf getrimmt. Leider hat alles nichts genützt.
Danke spiel_lust für die Idee. Wir überlegen es uns, dies im Paarprofil zu schreiben.
Und mal ganz ehrlich: ihr trefft euch mit kranken Paaren/Frauen und habt auch noch Sex mit ihnen?
Unverantwortlich!!
Ihr steckt euch und das nächste Paar, mit dem ihr Sex habt, ebenfalls an.
Unglaublich!!
Daher sexeln wir nicht mit GV mit Dritten.
Ihr versteht das mit der BV glaube ich nicht.
Jede Frau trägt diese Bakterien in sich, bei den Frauen mit BV sind sie nur nicht im Gleichgewicht.
Auch ihr könnt andere mit BV anstecken, wenn ihr evtl einen höheren Spiegel habt der aber im Gleichgewicht ist.
Beispiel, der Er von euch schläft mit Kondom mit einer gesunden Frau. Diese bekommt eine BV da ihr Gleichgewicht, Immun antwortet nicht so stark ist um schon kleinste Irritationen auszugleichen.
Andere wieder vögeln mit Frauen die eine BV haben und es passiert ihnen und ihren Partnern überhaupt nichts, da sie über intakte Scheidenflora verfügen.
Ist mit Hpv ähnlich. 80% aller Menschen haben schon mal eine HPV infektion durchgemacht. Ihr Immunsystem hält diese in Schach. Versteckt und nicht nachweisbar durch Test haben sie aber evtl. HPV Viren in sich die sie möglicherweise trotzdem weitergeben können.
Ihre Virenlast ist nur unter der Nachweisgrenze gerutscht.
Wenn es deren Immunsystem evtl durch eine Krankheit nicht gut geht, können sich diese wieder vermehren.
Im Grunde kann also fest jeder einen anderen mit HPV anstecken. Ist diese durch einen Test nicht nachweisbar ist die Virenlast sehr gering und eine Übertragungswahrscheinlichkeit sehr gering, aber auch nicht ausgeschlossen.
Natürlich sind Menschen die aktuell eine HPV Infektion haben durch Test nachgewiesen oder aber sichtbare Warzen haben Infektöser. Bei ihnen heilt das aber in der Regel aus und wird bei sichtbaren Warzen auch behandelt. Sie sind aber trotzdem immer noch Träger wie 80 % aller anderen auch.
Das ganze sollte einen aber nicht in Panik versetzen. Viren und Bakterien gehören zum Mensch dazu. Man kann das meist nicht in schwarz und weiss unterteilen. Nicht in infiziert oder nicht.
Im Grunde ist jede Frau mit dem BV Bakterium infiziert und jeder sexuell aktive Mensch mit HPV. Ein negativer Test sagt nur aus das man aktuell unter der Nachweisgrenze liegt.
Selbstverständlich gibt es Viren und Bakterien die quasi nicht zum Mensch gehören und die wenn sie da sind auch krank machen.
Die Bakterien zur BV gehören nicht dazu, daß sind quasi körpereigene Bakterien.
HPV ist so ein Zwischending, die meisten haben welche, werden aber gut vom Immunsystem unterdrückt.
Ebola als Beispiel gehört nicht in den Mensch und man wird krank.
Aber selbst bei HIV, ich hatte mal mit einem Labornediziner geschrieben, ich meine es war sogar hier im Joy. Der sagte, wenn wir die Tests bei HIV wie wir sie hier in Europa verwenden in Zentralafrika benutzen, bekommen wir 70% positive Ergebnisse weil dort quasi schon jeder einmal mit dem Virus in Kontakt geriet ohne sich zu infizieren. Sie benutzen dort einen weniger empfindlichen Test. Würde man den in Europa benutzen stellte man kaum Infizierte fest.
Ist also alles gar nicht so einfach mit den Krankheiten, Tests und ob krank oder nicht.
Nur wenn es dazu kommt das die Erreger überhand nehmen und der Mensch erkrankt muss man handeln. Das ist natürlich klar. Keiner sollte mit einer aktiven Infektion die bemerkbar ist oder Tests positiv sind mit anderen vögeln, das ist klar.
Ein Schlussatz noch, für Männer gibt es als Beispiel keine zugelassenen Tests auf HPV. Da geht nur Sichtkontrolle