Bakterielle Vaginose: Wie geht ihr damit um?
Hallo zusammenMein Mann und ich sind seit einigen Jahren mehr oder weniger aktive Swinger. Und genau seit wir angefangen haben, schlage ich mich mit heftigen bakteriellen Vaginosen rum. Mein Frauenarzt hat mir alles mögliche verschrieben, alles half nur kurzzeitig, bevor es wieder ecklig wurde. Selber habe ich auch alles probiert, was es in der Apotheke zu finden gab. Ich wechselte dann den Frauenarzt. Sie untersuchte mich gründlich und empfahl mir und meinem Mann Antibiotika. Und siehe da, seitdem war ich beschwerdefrei! In der Coronazeit liessen wir das Swingen ganz und es war einfach herrlich! Nun hatten wir wiedermal zwei Treffen mit zwei unterschiedlichen Pärchen. Beide Frauen rochen leicht nach einer bakteriellen Vaginose. Nach dem ersten Treffen ging es keine 24 Stunden und es fing wieder bei mir an. AB war für beide wieder nötig. Ich habe einen guten Draht zu der Frau und ich erzählte es ihr. Sie merkte es selber gar nicht und war zuerst etwas schockiert, ging dann aber sofort zum Arzt und kriegte es ohne AB problemlos wieder in den Griff und bei einem Folgetreffen gab es keine Probleme mehr. Nun stehe ich wieder am gleichen Punkt beim zweiten Pärchen und es nervt einfach gewaltig! Nicht nur, dass ich wieder bei der Frauenärztin antanzen und AB nehmen muss. Wir wollen das Pärchen doch auch wiedersehen und darum muss ich es ihr genauso wieder irgendwie beibringen und bei ihr bin ich mir nicht sicher wie sie reagieren wird…
Da ich bis jetzt noch keine Frau getroffen habe, die nicht nach Fisch riecht (zumindest leicht), muss es doch genügend Frauen mit dem gleichen Problem wie mir geben. Bei mir ist es aber leider sehr schnell sehr ausgeprägt und ohne AB nicht wieder wegzukriegen. Kennt das jemand auch? Wie geht ihr damit um? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?