„Lieber "liken" statt "Danke"
Ich fänd es sowieso besser, wenn der "Danke"-Button ein "Like"- oder "Upvote"-Button wäre.
In den sozialen Netzwerken (und Joy ist ja auch eins) erkennt man daran die beliebten und lesenswerten Postings. Ein "Danke" provoziert eine Antwort und könnte zusätzlich zum Upvote existieren, wenn man Kontakt aufnehmen will und die Unterhaltung privat per CM weiterführen möchte.
Ich empfinde das "bedanken auf ein Danke" als etwas zu viel Overhead, mache es aber selbst oft, weil viele es als notwendigen Akt der Höflichkeit empfinden und ich nicht negativ auffallen möchte.
Die Funktion "Beitrag bewerten, Upvote, Like" fände ich an dieser Stelle sinnvoller.
Du meinst, ähnlich wie bei fb "bewerten"?
Da gibt es ja auch Wut, Lach- und Heulemojis zur Auswahl...
Da bin ich aber heilfroh, dass das hier
nicht so ist. Ich lege sowieso überhaupt keinen gesteigerten Wert darauf, dass ständig alles und jeder sichtbar bewertet werden muss, quasi im Vorbeigehen.
Wenn man Beiträge zum ärgern, lächerlich oder traurig findet, kann man das gerne in Worte fassen- oder lassen.
So viel Zivilisiertheit sollte schon drin sein, finde ich.
Ich mache das mal so/ mal so.
Es haben sich schon wirklich tolle, bereichernde und "verständnisoptimierende"
Dialoge dadurch ergeben.
Likes für Fotos beantworte ich praktisch nie.
Und wenn ich Absichten vermute, die ich nicht erfüllen kann, auch nicht.
Kurios finde ich, wenn ich von jemandem ein Danke bekomme, den ich vorher "rundgemacht" äh- dem ich in einem Thread deutlich widersprochen habe. Vermute dann, dass es sich um ein Basis Mitglied handelt und ich mich für das Danke bedanken soll, damit er mich dann privat, per CM.... auch schon vorgekommen,
.
Für mich ist es keine Form von Höflichkeit, die irgendwie einforderbar wäre, das kann jede/r halten wie ein/e Dachdecker*in.
P. S.
Gibt es echt welche, die auf ein "Danke" mit "Bitte schön" antworten?