Dieser Gedanke geht mir seit einer Weile im Kopf rum: Immer wieder…Dieser Gedanke geht mir seit einer Weile im Kopf rum: Immer wieder wird im Forum das anschreibe- und Antwortverhalten von Männern und Frauen diskutiert, meist in der Form, dass Männer…
zum Thema
Foto-Komplimente - Welche Erwartungen habt ihr daran?31
Ich bekomme, wenn ich neue Fotos einstelle sehr viele Fotokomplimente.Ich bekomme, wenn ich neue Fotos einstelle sehr viele Fotokomplimente. Das sind dann schnell mal 50-100 innerhalb weniger Stunden. Ich bin ganz ehrlich, mir wird es schnell zu viel…
„Dann versuch es doch beim nächsten Post mit wissen statt vermuten
Ich könnte jetzt Fragen "Warum so pieksig? ",
werde es aber nicht mit fragen probieren,
. Weil ich es nicht muss-
Genauso wenig übrigens, wie ich alles immer wissen muss.
...ist wohl noch so ein Relikt aus Zeiten, als Menschen noch direkt miteinander
redeten. Da bedankte man sich für ein Kompliment und der Andere antwortete mit "Bitte gerne" oder "Gern geschehen". Geht heute nicht mehr, denn das würde ja kostbare Lebenszeit vergeuden oder man könnte eventuell in einen Dialog "gezwungen" werden...
„Kurios finde ich, wenn ich von jemandem ein Danke bekomme, den ich vorher "rundgemacht" äh- dem ich in einem Thread deutlich widersprochen habe.
....also ich "like" auch Beiträge von Leuten, die mich vorher "rundgemacht" oder mir widersprochen haben, wenn ich einen darauffolgenden Beitrag dieser Person für "l " finde. Ich bin nämlich nicht nachtragend und stehe auf dem Standpunkt, wer sich an Foren beteiligt, muss auch mit Gegenwind rechnen und damit umgehen können. Es gibt aber auch "Lieblingsforenfeinde" und die werden mit "Likes" konsequent übergangen, auch wenn der Beitrag noch so "likeable" wäre...
„Kurios finde ich, wenn ich von jemandem ein Danke bekomme, den ich vorher "rundgemacht" äh- dem ich in einem Thread deutlich widersprochen habe.
....also ich "like" auch Beiträge von Leuten, die mich vorher "rundgemacht" oder mir widersprochen haben, wenn ich einen darauffolgenden Beitrag dieser Person für "l " finde.
Mach ich genauso. Bin da auch nicht nachtragend nur weil jemand meinen Beitrag irgendwann mal kritisiert hat. Das ist halt so in ner Diskussion. Sonst wär's ja langweilig im Forum
„
P. S.
Gibt es echt welche, die auf ein "Danke" mit "Bitte schön" antworten?
Meinst du das Danke bei einem Forenbeitrag oder das Danke für‘s Danke?
Wenn sich bei mir jemand für ein Danke bedankt das ich seinem Beitrag gegeben hab, dann antworte ich tatsächlich mit Bitteschön oder Gern geschehen.
Wüsste jetzt auch nicht was da verwerflich dran ist.
Generell bedanke ich mich aber nicht für ein Danke und erwarten das auch nicht wenn ich Danke drücke.
Ich hoffe ich konnte jetzt zur Verwirrung beitragen
Manchmal Danke, Danke für die Zustimmung, oder auch gar nichts davon.
Es kamen auch schon nette Unterhaltungen zustande, allerdings nehme ich keinem krumm, wenn keine Reaktion auf ein Like kommt. Grade weils jeder anders handhabt
Kurios finde ich, wenn ich von jemandem ein Danke bekomme, den ich vorher "rundgemacht" äh- dem ich in einem Thread deutlich widersprochen habe. Vermute dann, dass es sich um ein Basis Mitglied handelt und ich mich für das Danke bedanken soll, damit er mich dann privat, per CM.... auch schon vorgekommen
Habe ich auch schon gemacht, als Dank für die Auseinandersetzung. Wie im Kampfsport. Eine Diskussion lebt doch vom Widerspruch.
Gibt es echt welche, die auf ein "Danke" mit "Bitte schön" antworten?
ich like Beiträge dann, wenn ich dem Geschriebenen zustimme - ob ich davor mit dem User ein Gefecht hatte wegen anderer Aussagen, ist dann völlig irrelevant.
„ich like Beiträge dann, wenn ich dem Geschriebenen zustimme - ob ich davor mit dem User ein Gefecht hatte wegen anderer Aussagen, ist dann völlig irrelevant.
Wir liken Beiträge auch von Usern mit denen wir sonst nicht auf einer Wellenlänge sind oder in anderen Themen unterschiedlicher Ansicht sind. Für uns zählt der Inhalt des Beitrages und nicht wer sich dahinter verbirgt. Da gibts ja so komische Vögel die partout nicht über ihren Schatten springen wollen um ja nicht dem möglichen "Feind" eine Zustimmung zu erteilen, jedoch "Lieblingen" für jede Flatulenz ein Like aufs Aug drücken.
Noch interessanter ist es, dass man User für ihre Beiträge nicht liken kann, wenn man aus oft unbekannten Gründen von denen ignoriert wird.
als man sich selbst am Telefon ordentlich begrüßte und mit "Auf Wiedersehen" verabschiedete.
Da war ein Danke, ein Danke und ein Dankeeeeeeeeee von einem Arschlochkollegen genau so überflüssig wie ein "nich dafür!"
Die deutsche Sprache hat über 4 Millionen Wörter. Lokale Redewendungen und Bezeichnungen nicht einberechnet.
Es ist traurig das so wenig daraus gemacht wird.
Na, das ist ja auch etwas hirnrissig. Unter einem Beitrag klickt man "Danke". In der Benachrichtigung steht dann aber, XY hat ein "Kompliment" gemacht. Sich für ein Danke zu bedanken, finde ich komisch. Sich für ein Kompliment zu bedanken aber selbstverständlich. Aber was ist es denn nu? Danke oder Kompliment?
Ein "gefällt mir" hat für mich jedoch eindeutig Kompliment-Charakter.
Worauf ich wie reagiere? Ganz unterschiedlich, je nach Bauchgefühl.
"Danke schön"--"Bitte schön"--"Gern geschehen". Könnte lustig werden. Gabs da nicht mal nen Schlager drüber?
Ich bedanke mich so gut wie immer, hat was mit Höflichkeit zu tun. Manchmal schreib ich auch ne Zeile dazu und wenn dann mal ne Zeile oder auch zwei zurück kommt freu mich auch.
Genau genommen müsste man für ein "Danke" für einen Beitrag mit "Bitte" beantworten