Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zum Thema
Bedankt ihr euch für jedes Kompliment?574
Dieser Gedanke geht mir seit einer Weile im Kopf rum: Immer wieder…
zum Thema
Foto-Komplimente - Welche Erwartungen habt ihr daran?31
Ich bekomme, wenn ich neue Fotos einstelle sehr viele Fotokomplimente.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedankt man sich fürs Danken? Oder: "Was ist usus hier?"

****gon Mann
369 Beiträge
Themenersteller 
Bedankt man sich fürs Danken? Oder: "Was ist usus hier?"
Hallo zusammen,

Hab ne doofe Frage, die mich aber schon länger beschäftigt....

Wenn ich hier in einem Thread etwas poste, dann können sich Leute ja bedanken. Und ich bekomme dann eine Nachricht, dass sich XYZ bedankt hat. Wir nun erwartet, dass ich mich für das Danke bedanke? Oder ist das überflüssig?

Ich will einerseits nicht über-dankbar sein, anderseits auch niemanden vor den Kopf stossen, der für das Danke eigentlich ein Danke erwartet.... und die Mails einfach so löschen ist irgendwie auch schräg...

Wie handhabt ihr das? Wenn ich mich bedanke, dann kommt oft nichts (was für mich ok ist), aber von anderen kommt ein Danke (was irgendwie auch ok ist) *g* *g* *g*

Ich in in der Welt der Danke gefangen....
**C Mann
12.748 Beiträge
...es gibt hier keine festen Regeln, Du kannst es also handhaben, wie Du möchtest.
Zum Thema gibt es schon X-Threads und niemals kam es zu einem Konsens...

Ich bedanke mich für ein "Danke" für einen Beitrag. Entweder mit einem *zwinker* , *g* , einem "Dankeschön" oder auch mit ein paar Worten, je nachdem... Manchmal entwickelt sich daraus eine nette Diskussion und es sind schon Forenfreundschaften entstanden...
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Ich bedanke mich nie für irgendwelche Likes, ich nehme sie einfach zur Kenntnis. Sehe sie im Gegensatz zu einigen anderen Menschen auch nicht als Kontaktherstellungsversuch ...
*******lice Frau
144 Beiträge
Diese Art von Mails bekommst du automatisch und kannst du auch unter Einstellungen abbestellen.
Ich habe es ausgestellt, weil man sonst ständig ein volles Postfach hat
*****ich Paar
7.547 Beiträge
Also ich finde es einfach höflich, sich für ein Danke, welches ja dann als Kompliment gemeint ist, kurz zu bedanken. Früher meist nur mit einem *danke*, inzwischen auch mit ein paar Zeilen bei, ich sag mal Clubfreundschaften. Alles ohne Hintergedanken, denn es freut mich/uns jedes Kompliment.
Überflüssig finde ich nur, dass jemand für mein *danke* ein *bitteschoen* hinterher schickt.

Er
Ich bedanke mich oder ich bedanke mich nicht und nehm es nur zur Kenntnis. Ist tagesformabhängig und wird von mir nicht als "muß" angesehen. Ich erwarte im Gegenzug auch nicht, das man sich über jedes "danke" zurückbedankt. Sowas könnte ja eine Endloskette auslösen , wenn man sich aufs zurückbedanken zurück-zurück-bedankt.

Dieses virtuelle Bedanken entspricht meiner Ansicht nach im reellen Leben dem zustimmenden Kopfnicken. Und wirklich selten wird sich dann dafür bedankt das ich zustimmend nicke. Es wird da auch nur wohlwollend zur Kenntnis genommen.

*nixweiss*
****gon Mann
369 Beiträge
Themenersteller 
Dann bedanke ich mich für die Antworten und lasse mich vom Gefühl leiten *g*
*******_91 Mann
225 Beiträge
Ich bedanke mich für ein Like. Aber ich erwarte kein "Danke" wenn ich etwas like. Wenn ein "Danke" kommt find ich es schön aber es ist kein muss.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Nachdem unsere Fachsekräterin für Erotikforen in den Ruhestand gegangen ist, haben wir ehrlich gesagt keine Zeit mehr um uns für die vielen Likes zu bedanken! 🤔
*******_91 Mann
225 Beiträge
Allerdings ist ein Like für mich auch nur ein Like. Und nicht der Versuch der Kontaktaufnahme. Denn wenn ich mit jemanden in Kontakt treten möchte schreibe ich diese Person an.
Auch wenn ich ein like oder positiven Kommentar nicht als Kontaktversuch werte, finde ich es einfach höflich wenigstens nett Danke zu sagen.
Es hat für mich bzw. uns was mit Höflichkeit zu tun.
Darauf erwarte ich jedoch nichts zurück, sondern nehme es einfach so, wie es ist.

Manchmal ergeben sich wirklich nette Gespräche, welche ( auch wenn wir hier im Sexforum sind) nicht immer nur auf das eine anspielen.
Das finden wir dann sehr erfrischend und lässt die Hoffnung auf etwas Niveau nicht ganz sterben.
*******l_71 Mann
7.358 Beiträge
Eigentlich bedanke Ich Mich für jeden like, manchmal kann's schon sein daß ein durchrutscht....bei über fünf tausend schon mal möglich 🤷‍♂️
******tur Frau
5.543 Beiträge
was hier usus ist weiß ich nicht, bedanke mich immer mit einer kurzen rückmeldung und sehe ein like auch nicht als kontaktaufnahme
**83 Frau
909 Beiträge
Naja, wenn ich zb für Fotos Komplimente erhalte, geht dem ja eine ganze Menge Arbeit voraus. Location suchen oder Heimstudio aufbauen, Licht, ggf Accessories und entsprechende Kleidung vorbereiten und einbauen. Fotos machen, sichten, auswählen, ggf nachbearbeiten. Nicht zu vergessen der Aufwand für das Aussehen des Körpers generell.

Da nehme ich ein Kompliment, dass den anderen einen kleinen Klick gekostet hat, auch einfach mal an ohne mich zu bedanken. Ich denke, deshalb ist man nicht gleich unhöflich. Ich bedanke mich ja im realen Leben auch nicht für einen längeren Blick oder ein Anlächeln.

Bei einer freien Formulierung, die über "Tolles Profil" hinausgeht, bedanke ich mich, brauche dann aber auch keinen Dank zurück.

Das gleiche bei einem Beitrag. Zumal das Kompliment da von reiner Zustimmung bis zum Kompliment für die Formulierung ja auch verschiedene Bedeutung haben kann. Manchmal bedanke ich mich situativ, wenn mir derjenige ebenfalls im thread aufgefallen ist. Aber grundsätzlich muss ich mich nicht dafür bedanken, dass mir jemand mitteilt die gleiche Meinung zu haben.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Anscheinend macht man das. Irritiert mich immer wieder.

Ich habe die "Danke-Mails" mittlerweile abgeschaltet und bekomme da nur noch diese Benachrichtigungen links im Menü.

Ich benutze diese "Danke-Funktion" auch eher als "Gefällt-mir-Button". Ich find's komisch, dass ich dann dafür dann Mails bekomme, in denen sich dann für so ein "Gefällt mir" bedankt wird. Aber ich nehme das so hin. Scheint hier tatsächlich irgendwie dazu zu gehören.
********Herz Frau
37.599 Beiträge
Ich habe die Benachrichtigungen auch abgestellt, so dass ich mich nicht mehr bedanke.

Im Gegenzug erwarte ich auch kein danke fürs danke - aber das sieht ja derjenige nicht, dem ich eins geklickt habe. *zwinker*

Wenn ich aufgrund eines Forenbeitrages ins Gespräch kommen will, nutze ich die Nachricht zum Beitrag.
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Wie man es macht , macht man es falsch.
Die einen wollen es , die anderen finden es aufdringlich oder einfach nicht nötig

Ich meine, ich bedanke mich ja bei Facebook z.B. auch nicht für ein like.
Hier mache ich es mal, oder auch nicht.
Nach Lust und Laune
******a79 Frau
1.294 Beiträge
Zu dem Thema hat wohl jeder seine eigene Meinung und Ansicht....

Von mir gibt es eigentlich immer ein Feedback; sei es der hier *danke* oder auch mal ein paar geschriebene Worte.... je nach Zeit und Lust.

Für mich ist das einfach ein Zeichen von Höflichkeit.... *my2cents*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich bedanke mich für jedes Like. Umgedreht erwarte ich es aber nicht.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Ich bedanke mich in der Regel nicht für ein "danke". Hoffe es nimmt mir keiner krumm. Ich finde das artet sonst in einem endlosen Kreislauf des Bedankens und "Keine Ursache" sagens aus *lach* .
Dafür hab ich nicht genug Freizeit
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
678 Beiträge
Ich erwarte das nicht, freue mich aber und mache das auch oft, meistens spielt Zeit eine Rolle.
********ette Mann
2.416 Beiträge
Ich bedanke mich i.d.R. fürs Danke. Als Mann habe ich die Zeit und es gibt mir Mal die Gelegenheit einen der Smileys rauszuhauen. Manchmal werden sogar noch ein paar Worte gewechselt, bis man wieder auseinander geht und sich in einem anderen Thread zu einer anderen Zeit wieder über den Weg läuft.

Da ich durchgehend Premium Mitglied bin, kann ich oftmals auch sehen, wer auf meine "Danke" im letzten Jahreszeitraum nicht reagiert hat - da spare ich mir seit einiger Zeit auch meine eigene Reaktion (und wenn ich mich frühzeitig daran erinnere, sogar den Danke-Klick, obwohl mir ein Beitrag gefällt). Das tut niemandem weh und der andere bekommt keine unnötige Mail.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *********BShy:
"Danke" im letzten Jahreszeitraum nicht reagiert hat - da spare ich mir seit einiger Zeit auch meine eigene Reaktion (und wenn ich mich frühzeitig daran erinnere, sogar den Danke-Klick
Also ich würde das jetzt nicht persönlich nehmen (...klar, ich bedank mich ja auch selber nicht für "danke" ).
Für mich bedeutet die "Danke" Funktion einfach nur, dass ich einem Beitrag zustimmen will.
Einfach ein "Genau, seh ich auch so". Dafür will ich/ erwarte ich kein Danke
****oha Mann
957 Beiträge
Von mir gibts da standarttechnisch ne Antwort drauf,damit ich die Sache für mich (geistig) abhacken kann und das wars, sofern sich keine weitere Konversation daraus ergibt.

Der einzigste Grund dafür ist allerdings, dass es nunmal über Clubmails als Benachrichtigung läuft, das kann ich nicht einfach ignorieren wie ne andre Mitteilung schulterzucken

Im Endeffekt geht es nunmal auch darum, Interaktion durch das Clubmailsystem zu fördern, wohl kaum einer würde allen likes auf ner komplett social media Seite folgen.
********ette Mann
2.416 Beiträge
Zitat von ****87:

Also ich würde das jetzt nicht persönlich nehmen (...klar, ich bedank mich ja auch selber nicht für "danke" ).
Für mich bedeutet die "Danke" Funktion einfach nur, dass ich einem Beitrag zustimmen will.
Einfach ein "Genau, seh ich auch so". Dafür will ich/ erwarte ich kein Danke
Ich nehme das ja auch nicht persönlich, aber ich denke mir halt, dass der anderen Person die "Danke" doch egal sind, dann braucht sie auch keine zu bekommen. *nixweiss*
Ob ich mit einer anderen Meinung d'accord gehe, steht meist schon in meinen eigenen Beiträgen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.