Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14966 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
424 Mitglieder
zum Thema
Gibt es sowas wie ne geeignete erste Stelle für nen Tatoo?31
Ich spiele mal wieder mit dem Gedanken mir nen Tatoo machen zu lassen.
zum Thema
Tattoo meinung bitte37
Leider sieht es nicht so aus wie meine Vorlage. :( Naja jetzt hab…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoo lieber nicht, bis..

****oha Mann
957 Beiträge
Themenersteller 
Tattoo lieber nicht, bis..
Eine Frage an alle, die lange kein/e Tattoos wollten, was hat eure Meinung geändert und was war die Story hinter eurem ersten Tattoo/wieso gerade dieses?
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Ich war 33 als ich mein erstes Tattoo bekam. Der Schmetterling auf der linken Seite des Dekollete.
Im Prinzip war es die Schuld des Tattoowierers meines damaligen Mannes. Denn der hatte mega Arbeit an ihm geleistet und ich wollte dann auch eines. Einfach weil es schön war, er war super, inzwischen gehört er zu den besten Nadlern Deutschlands.

Den Schmetterling habe ich mir zum Gedenken an meine Oma stechen lassen. Sie sagte immer zu mir, du bist meine kleine Raupe, aber du wirst irgendwann ein wunderschöner Schmetterling sein.
******boy Mann
447 Beiträge
Hallo, das passt vielleicht nicht ganz so her, ich habe noch kein Tattoo, doch ich überlege mir ein kleines stechen zu lassen.
Wo ist die beste Stelle, wo es am wenigsten weh tut.
Ein kleiner ⚓ soll es zb sein.
Liebe Grüße Andreas
*****y87 Frau
9.898 Beiträge
Ich hab mit 19 mein erstes Tattoo machen lassen. So bis 18 konnte ich mir das nie vorstellen. Es war mir zu endgültig. Was die Meinung geändert hat? Ich weiß es nicht mehr und wie man ja sieht, ist es ja nicht nur bei einem geblieben. Verdammte Sucht *lach*

@******boy Pauschal kann man das nicht sagen. Kommt einfach auf dein Schmerzempfinden an.
****i2
11.701 Beiträge
JOY-Team 
Lange dachte ich, dass Tattoos eine blöde Idee sind, weil sie bleiben und irgendwann mal ihre Sinnhaftigkeit verlieren könnten. Nach vielen Gesprächen mit tätowierten Menschen und nachdem sich auch einige Bekannte eins haben stechen lassen kam ich zum Schluss: Das ist ja vollkommen egal, denn die Bedeutung ist jetzt da und künftig ist es im schlimmsten Fall einfach eine Geschichte über etwas, das selbst wenn es vorbei ist für immer ein Teil von mir bleiben wird.

Also entschied ich mich für ein Tattoo und ich begann, mir Gedanken darüber zu machen. Das dauerte dann nochmal etwa zwei Jahre.
*********dev75 Mann
169 Beiträge
Letztlich kommt es wie so oft im Leben einfach drauf an. Persönlich habe ich derzeit keines und spiele auch nicht mit dem Gedanken mir eines machen zu lassen. Aber gegen ein passendes Tatto bei anderen Menschen habe ich natürlich nichts. Wichtig ist aus meiner Sicht lediglich, daß es technisch sauber gemacht hat und für den Träger eine tiefere Bedeutung hat. Es lediglich machen zu lassen weil es halt gerade in ist, passt aus meiner Sicht eher nicht.
**********ormal Paar
63 Beiträge
mein erstes habe ich mit Anfang 30 gemacht "tempus fugit amor manet" innen am Oberarm. Davor hatte ich nichts was ich mir vorstellen konnte für immer zu tragen (auch weil ich viele kenne die ihre ersten Tattoos direkt nach der Volljährigkeit nicht mehr so geil finden.
Zehn Jahre später wurde das dann auch der Trauspruch.

Der Stecher lachte und meinte dass es nur das erste ist und sicher noch welche kommen. Konnte ich mir natürlich nie vorstellen. Tja, zwei Jahre später wurde das nächste geplant, und das wurde dann gleich Schulter und Oberarm. Und ich denke es wird auch nicht so bleiben *zwinker*

Vor jedem Tattoo und Piercing habe ich dem finalen Entwurf nochmal mindestens ein halbes Jahr darüber nachgedacht, und nachdem ich es immer noch gut fand ging es dann los.
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Ich wollte eigentlich immer ein Tattoo haben. Es gab viele Motive die mich begeistert haben - ich gab mir jedesmal 14 Tage Bedenkzeit, immerhin habe ich es dann ewig.
"Das ist eindeutig meins" war aber nie dabei......
Die Jahre zogen ins Land und ich hatte die Diskussion mit meinem Sohn - 21 Jahre und das dritte Cover up.....das kommt davon, wenn man sich aus einer Laune heraus im billigsten Tante Emma Hinterhof tätowieren lässt. Das kann unmöglich gesund für die Haut sein, bitte zuerst nachdenken, ect usw
Mein Sohn meinte nur: nachdenken? So wie du? Dann bekommt man niemals ein Tattoo.....
Bei seinem nächsten Besuch - mittlerweile in einem angesagten Studio - hat er mich gebeten ihn zu begleiten.
Dort wurde ich vor die Wahl gestellt: ich habe 7 Stunden, du bekommst die letzte wenn du magst. Zeig mir, dass du zu deinem Entschluss stehst und ich mache nie wieder ein Cover up......
Gerade das wollte ich nicht - ein Tattoo in Hektik und Eile aussuchen. Es waren 6 Stunden Horror - aber ich habe es machen lassen. Es ist ein hübsches Tattoo geworden und heute auch eindeutig "meins". Nicht vom ersten Tag weg aber im Laufe der Zeit......
PS: es ist auch mein einziges! Mein Sohn hatte seit 6 Jahren kein Cover up und ich bin weiterhin auf der Suche. Wenn es mir 14 Tage gefällt - dann gerne wieder!
****i2
11.701 Beiträge
JOY-Team 
Ich suche mir meine Tattoos ja nicht nach ästhetischen Überlegungen aus. Mir gehts darum, dass sie eine Aussagekraft haben. Sie erzählen eine Geschichte. Und diese Geschichte ist heute gleich wahr, wie sie in der Vergangenheit wahr war und sie es in der Zukunft sein wird. Kunst, die mir einfach nur gefällt, hänge ich an die Wand oder stelle ich in die Vitrine. Nur wenn es eine grosse Bedeutung für mich hat kommt es als Tattoo in Frage.

Erst als es mir gelang, diese Unterscheidung zu machen, war mir wohl beim Gedanken an ein spezifisches Tattoo.
*****y87 Frau
9.898 Beiträge
Ich muss gestehen. Ich habe über keins meiner Tattoos lange nachgedacht. Gerade bei den ganzen Totenköpfen. Motiv gesucht und zack machen lassen. Bin eher so, wenn ich zu lange drüber nachdenke oder hin und her überlege, dann mache ich es nicht. Jeder handhabt es halt anders.
********arEF Paar
607 Beiträge
Ich hab vor ca. 10 Jahren mal den Gedanken geäußert, mir die Namen meiner 4 Kinder in einem Kleeblatt stechen zu lassen. Schwups schenkten mir meine Kinder einen Tattoo-Gutschein und machten einen Termin im Tattoostudio aus. Das war der Anfang. Mittlerweile habe ich 14 Tattoos, auch große über die Oberschenkel, Oberarme. Ist dann wie eine Sucht, man will immer mehr. Ich finde, man verschönert den Körper mit Tattoos. Hab es nie bereut und es kommen bestimmt welche dazu.

Sie schrieb
bei mir haben es freunde geschaft die selbr tätowiert sind und auf passive Weise.

Ich bin jetzt soweit das ich im Kopf meine Entwurfideen haben und mir nur noch einen der drei angebotenen Tätowierer aussuchen muss.

Und dann wir nicht mit was kleinen angefangen und hn bisschen gekleckert, ich klotze direkt und fange mit dem linken Arm an und dann stehen auch schon die Schulterblätter und der Rücken in der Warteschlange.

Der Arm wir mit einer knorrigen Dornenranke vom Handrücken bis Schulter verziert und mit diversen heidnischen Symbolen Wesen aus der Mythologie z.B. Cthullu, Totenkopf und Spinnenetzen verziert und auf dem Rücken kommen arg zerfledderte Drachenschwingen und das ganze auch rein in Black-Art.

Wird aber noch was dauern, da ein längerer KH-Aufenthalt noch vor mir liegt und frische tattoos in der dimension, könnten da diese ggf für eine unötige OP-Verschiebenung sorgen könnten.
Zitat von *******kull:
Ich muss gestehen. Ich habe über keins meiner Tattoos lange nachgedacht. Gerade bei den ganzen Totenköpfen. Motiv gesucht und zack machen lassen. Bin eher so, wenn ich zu lange drüber nachdenke oder hin und her überlege, dann mache ich es nicht. Jeder handhabt es halt anders.

Schädel geht immer 💀

Und wenn ich schon mal hier im Post bin… Mein erstes Tattoo habe ich mir mit 19 stechen lassen. Das Motiv hatte keinerlei Bedeutung für mich außer das ich es schön fand und es selbstgezeichnet war.

Nach 11 Jahren Pause habe ich mir dann zur Geburt meiner Tochter etwas stechen lassen. Sehr bedeutungsschwanger *g*

Als ein paar Jahre später eine sehr geliebte Person gestorben ist, war mir klar, dass das wieder ein Tattoo wird. Für die Motivwahl habe ich allerdings nochmal 12 Jahre gebraucht, da ich das ursprünglich angedachte Portrait über dem Herzen dann doch nicht mehr so wirklich passend fand. Nachdem mir der Besuch einer Ausstellung über die Wikinger mir dann die Motiv-Erleuchtung brachte und ich eher durch Zufall den Stecher meines Vertrauens kennengelernt habe, kamen das also nochmals 3 bedeutungsvolle Tattoos dazu. Seit dem sind unzählige neue Werke dazugekommen. Allesamt ohne großartige Bedeutung sondern im Grunde „nur Füllstoff“ um die hässlichen hautfarbenen Flecken zu überdecken. Und da der Oberkörper eher nordisch angehaucht ist, sind viele der Tattoos wie auch bei @*******kull ebenfalls Schädel.

Mein erstes Tattoo, welches ich auf dem linken Schulterblatt hatte ist inzwischen, aufgrund thematischer Verfehlung, in der Augenhöhle eines, meinen ganzen Rücken bedeckenden, Schädels verschwunden.

So, genug gelabert… Love, Peace & Rock’n’Roll *headbang*
****_65 Mann
54 Beiträge
Ich habe mir mein erstes Tattoo auch erst mit Mitte 30 stechen lassen…

Kam aus ner langen Beziehung mit zwar tollem Sex aber ner Frau die extrem viel und erfolgreich gearbeitet hat und irgendwie immer stranger wurde. Heftige Vorwürfe/Streitereien wechselten sich mit Geschenken ab. Hab dann irgendwann die Reissleine gezogen und den, im wahrsten Sinne, goldenen Käfig verlassen. Hab den Schmuck abgelegt und mir ein altes Drachenamulett am Lederriemen gekauft.
Das war für mich das Symbol dafür frei zu sein und es wurde sehr wichtig für mich.

Habe mir dann später das Amulett auf den Rücken tätowieren lassen und das Original trage ich immer noch…
Es sind auch noch einige Tattoos dazu gekommen 😉
**********ction Mann
35 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

****oha Mann
957 Beiträge
Themenersteller 
@**********ction mach doch ein neues Thema dafür auf *zwinker*
Das gehört hier nicht wirklich rein.
*******Ria Paar
7 Beiträge
Ich wollte schon immer Tattoos haben, ich habe mittlerweile zwei 🥰 ,bisher hat jedes eine tiefere Bedeutung 😇
Aber ich persönlich, möchte noch mehr Tattoos 🤩🥰 Ich bin angefixt,da geht noch mehr 😋😁
**********nzBln Mann
75 Beiträge
Ich habe einen extrem winzigen Stummelschwanz. Deshalb möchte ich mich gerne auf dem Schambein tattowieren lassen. Gerne hätte ich die Inschrift: ZU KLEIN ZUM FICKEN auf meinem Schambein. Ich traue mich bloß noch nicht
****a77 Frau
2.922 Beiträge
Ich habe mein erstes Tattoo tatsächlich erst mit 44 stechen lassen. Ich wollte immer, den ersten Termin hab ich vor 14 Jahren wegen meinr Schwangerschaft absagen müssen *traenenlach*
Und danach war es zu stressig. Aber alles, was ich seither habe stechen lassen hat eine Bedeutung, auch wenn ich manchmal nicht lange darüber nachdenken musste ... und mit jedem werde ich immer gut leben können *zwinker*
**********chung Paar
91 Beiträge
Mein erstes Tattoo wollte ich eigentlich mit einer Freundin zusammen stechen lassen ,, wollten unsere sternzeichen ,,, gesagt getan ich hab mir einen Termin gemacht ,,,und hatte zwei Wochen später einen Skorpion in 3D ist mega geil geworden , schmerzen gleich 0 ,,,ist natürlich nicht bei dem einen geblieben ,,, beide Arme. Schon schön verziehrt ,,, werden nicht die letzten bleiben. Auch ich war ein spät Zünder mein erstes Tattoo war mir 46 ....
*******_BW Frau
135 Beiträge
Irgendwie hatte ich schon länger den Wunsch die Namen meiner Kinder als Tattoo verewigen zu lassen, habe mich aber erst mit Ende vierzig definitiv dafür entschieden.
Jeder sagte es wird nicht bei dem einen bleiben....
Ich widersprach immer wehement.
Was soll ich sagen, vor knapp zwei Wochen habe ich dieses Tattoo erweitert, zusätzlich an anderer Stelle das Zeichen für Organspendebereitschaft stechen
lassen und ein weiteres über eine große Bauchnarbe ist geplant.
Dann ist aber definitiv Schluss 😉
Mein eigenes Design zur Spendenbereitschaft. Frisch verheilt und meiner Meinung nach sehr schön geworden. Oder was meint ihr?
******now Frau
551 Beiträge
Also bei mit ist es eine etwas umfangreichere Operation die ich in Kürze vor mir habe.

Nach dieser beginnt in gewisser Hinsicht für mich ein neuer Lebensabschnitt.

Und bevor ich zu dieser OP antrete, wollte ich ein Tattoo, was am rechten Knie beginnt und über die Hüfte, diagonal über den Rücken, über die Schulter am linken Arm bis runter zum Ellenbogen geht.
Keine Ahnung, was nun das ausgelöst hat - ich wollte das nun jetzt auf einmal noch vor der OP.
********n_ac Frau
11 Beiträge
Also ich kann nur sagen,ich Tattoos und Piercings haben wollte solange ich denken kann.ich habe mit 14 meine ersten bekommen und mit 13 mein erstes Piercing und das ist fast 30 Jahre her, und ich bereue sie nicht eine Sekunde ganz im Gegenteil ich warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Tattoo Termin. *wow*
**12 Mann
231 Beiträge
Ich wollte nie ein Tattoo machen lassen. Aber ein Motorradunfall im April 2016 hat mich dazu bewogen, mir eines stechen zu lassen. Ich hatte sehr viel Glück, diesen Unfall ohne große Verletzungen überlebt zu haben. Daher habe ich mir einen Lebensbaum auf den linken Oberarm machen lassen. Jetzt soll noch ein weiteres hinzukommen, Gungnir - Odins Speer.
****a2 Frau
50 Beiträge
Als Mutter hab ich meinen Kindern immer gesagt, sie sollen es sich gut überlegen, ein Tattoo ht man ja ein ganzes Leben! Mit 51 hab ich mir dann selbst eins stechen lassen. Nach meiner Trennung vom Vater meiner Kinder hab ich enorm an Selbstbewußtsein zugelegt (auch durch Joybeknntschaften) und als die Kinder aus dem Haus waren, habe ich einen Neuanfang gewagt.
Neuer Job, neue Wohnung, neues Bundesland, neuer Mann- die Liebe hat leider nicht gehalten. Er hat mich belogen, eine Woche habe ich Rotz und Wasser geheult! Aber dann war mir klar, es geht auch ohne Mann! Es gibt genügend starke Frauen, die das bewiesen haben. Und als Symbol dieser Stärke habe ich eine Krone auf meinem rechten Unterarm. Wenn ich die Hand auf die Brust lege, sieht es mein Gegenüber, hängt der Arm runter, erkenne ich die Krone- sie ist ja für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.