Bei uns gibt es keinerlei gemeinsame Aktivitäten wie SC, PT oder Dreier. Wir daten ausschließlich solo.
Das liegt daran, dass mir persönlich all diese Dinge nichts geben (wir haben es teilweise ausprobiert), da ich nicht der Typ für unverbindlichen Sex mit Unbekannten bin, zu viert alles viel komplizierter ist und ich keine Bi-Neigung habe.
Ich brauche eine Verbindung zu meinem Sexpartner, daher habe ich neben unserer Ehe eine feste Freundschaft Plus, die sehr innig ist und schon Richtung Polyamorie geht.
Meinen Mann hingegen treibt die Lust an fremder Haut an und er hat glücklicherweise auch kein Problem damit, attraktive Gespielinnen zu finden (aber nicht hier im JC).
Wir erzählen uns nicht viel von unseren Treffen, für uns gehört das zur Privatsphäre. Wenn man hinterher aus Eifersucht alles wissen will, dann sollte man Solo-Dates gleich lassen, finde ich.
Eifersucht kommt bei uns so gut wie nie auf. Das liegt daran, dass wir uns gegenseitig immer und jederzeit das Gefühl geben, dass unsere Beziehung das Wichtigste ist, dass wir uns lieben und glücklich miteinander sind.
Warum wir das so machen? Weil wir es wollen.
Ich mochte den Gedanken noch nie, dass ich einen anderen Menschen "besitze". Mir gefällt es besser, wenn zwei eigenständige, unabhängige Menschen freiwillig und aus Liebe eine Beziehung miteinander eingehen, in der sie absolut ehrlich sein
dürfen. Welcher Mann kann seiner Partnerin schon sagen: "Hey Schatz, ich hätte Lust darauf, mal mit einer anderen zu schlafen - ohne dich"? Da wäre aber in den allermeisten Fällen die Hölle los.
Meiner Erfahrung nach ist eine gute, wertschätzende, ehrliche Kommunikation tatsächlich das A und O in einer offenen Beziehung, gerade mit Solo-Dates. Ohne geht es einfach nicht.
Bevor mein Mann und ich unsere Ehe geöffnet haben, haben wir sehr viel geredet. Mehr als in all den Jahren zuvor. Mehr und ehrlicher. Das war nicht immer einfach, aber es hat uns als Paar noch fester zusammen geschweißt.
Für uns ist das absolut perfekt und wir sind schon seit Jahren sehr glücklich damit.
Sie schrieb, um mal die Perspektive der anderen Seite aufzuzeigen