Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5840 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zum Thema
Partner kommt nicht gut an bei anderen - was kann ich tun?128
Mein Partner und ich suchen schon seit langer Zeit ein Paar für…
zum Thema
Warum nennt ihr Eure Partner Schatz?185
Oder lasst Ihr Euch Schatz nennen? Man liest es in vielen Profilen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Alleingänge! Warum?

*******a69 Frau
782 Beiträge
Zitat von *********7768:
PT sollte jedoch schon dabei sein, ansonsten ist das sinnbefreit, denn wenn ich Zuschauer haben will kann ich auch an den See gehen.

Das darf doch wohl jedes Paar für sich selbst entscheiden....
Für mich gehört Partnertausch nicht zwingend dazu.
*********7768 Paar
557 Beiträge
Zitat von *******a69:
Zitat von *********7768:
PT sollte jedoch schon dabei sein, ansonsten ist das sinnbefreit, denn wenn ich Zuschauer haben will kann ich auch an den See gehen.

Das darf doch wohl jedes Paar für sich selbst entscheiden....
Für mich gehört Partnertausch nicht zwingend dazu.

Können sie ja aber für uns gehört es dazu...
Bei uns gibt es keinerlei gemeinsame Aktivitäten wie SC, PT oder Dreier. Wir daten ausschließlich solo.
Das liegt daran, dass mir persönlich all diese Dinge nichts geben (wir haben es teilweise ausprobiert), da ich nicht der Typ für unverbindlichen Sex mit Unbekannten bin, zu viert alles viel komplizierter ist und ich keine Bi-Neigung habe.
Ich brauche eine Verbindung zu meinem Sexpartner, daher habe ich neben unserer Ehe eine feste Freundschaft Plus, die sehr innig ist und schon Richtung Polyamorie geht.
Meinen Mann hingegen treibt die Lust an fremder Haut an und er hat glücklicherweise auch kein Problem damit, attraktive Gespielinnen zu finden (aber nicht hier im JC). *mrgreen*

Wir erzählen uns nicht viel von unseren Treffen, für uns gehört das zur Privatsphäre. Wenn man hinterher aus Eifersucht alles wissen will, dann sollte man Solo-Dates gleich lassen, finde ich.
Eifersucht kommt bei uns so gut wie nie auf. Das liegt daran, dass wir uns gegenseitig immer und jederzeit das Gefühl geben, dass unsere Beziehung das Wichtigste ist, dass wir uns lieben und glücklich miteinander sind.

Warum wir das so machen? Weil wir es wollen. *zwinker*
Ich mochte den Gedanken noch nie, dass ich einen anderen Menschen "besitze". Mir gefällt es besser, wenn zwei eigenständige, unabhängige Menschen freiwillig und aus Liebe eine Beziehung miteinander eingehen, in der sie absolut ehrlich sein dürfen. Welcher Mann kann seiner Partnerin schon sagen: "Hey Schatz, ich hätte Lust darauf, mal mit einer anderen zu schlafen - ohne dich"? Da wäre aber in den allermeisten Fällen die Hölle los. *lach*

Meiner Erfahrung nach ist eine gute, wertschätzende, ehrliche Kommunikation tatsächlich das A und O in einer offenen Beziehung, gerade mit Solo-Dates. Ohne geht es einfach nicht.
Bevor mein Mann und ich unsere Ehe geöffnet haben, haben wir sehr viel geredet. Mehr als in all den Jahren zuvor. Mehr und ehrlicher. Das war nicht immer einfach, aber es hat uns als Paar noch fester zusammen geschweißt.

Für uns ist das absolut perfekt und wir sind schon seit Jahren sehr glücklich damit. *g*

Sie schrieb, um mal die Perspektive der anderen Seite aufzuzeigen
*********7768 Paar
557 Beiträge
Man muss weder bei 3er noch bei 4er eine Bi Neigung haben, haben wir beide nicht......
Aber schön wenn es für euch so paßt
*******ter Frau
5.131 Beiträge
Zitat von ****ata:
Keine Alleingänge! Warum?
In vielen Paarprofilen liest man das Credo: "Uns gibt es nur im Doppelpack." oder so ähnlich.
... stellt sich mir die Frage warum das vielen so wichtig ist?
Überwachung was der/die andere mit meinem Partner macht?
Wie handhabt ihr das und warum?

Das hat wohl weniger etwas mit Überwachung zu tun als mit der Tatsache, das viele Männer/ Paare nur eine einzelne Frau suchen. In der Praxis Sucht der Mann für seine angeblich "Bi interessierte" Frau, eine Frau aus.
Das ließt sich dann so: Ach bitte, sei doch nicht so, ich will ja nur zugucken!

In einem konkreten Fall wusste die Ehefrau nicht einmal das sie ein Date mit mir hat. Wie gut das sie ans Telefon ging und nicht er.

Das Paare nach Paaren suchen finde ich von daher nur Fair. Wie sie es dann handhaben, wer bei wem zugucken darf, bleibt ihnen selbst überlassen.
*********7768 Paar
557 Beiträge
Also wir suchen hauptsächlich Männer (da ich nicht bi bin) und wenn es klappt für alle auch gerne Paare.
Aber ich (die Frau) sucht hauptsächlich die Männer aus, müssen ihm dann nur noch auch sympatisch sein.
Und wir sind beide aktiv dabei.....
Tolles Thema! Aus meiner Erfahrung heraus:
1. Kontrolle, immer schauen was der Partner macht.
2. Sexuelle Vorliebe, also manche macht es an den eigenen Partner beim Sex mit anderen zu sehen.
3. Sicherheitsgefühl
4. Einen Ausgleich schaffen, damit der Partner auf jeden Fall auch Sex hat (kann problematisch sein).

Für uns hat es selten funktioniert, genau weil wir eben nie alle Vier unter einen Hut bekommen, einer hat irgendwie immer das Nachsehen, meistens gefällt mir der Mann einfach nicht.
Wir leben offen und daten einzeln oder auch zu dritt, wenn es wirklich passt auch zu viert.
Momentan hat er eine feste F Plus und ich date im Prinzip gar nicht mehr wirklich (Da fehlt nämlich dann der Ausgleich, den sich Paare oft wünschen) mich stört es aber nicht, ich finde einfach zu selten passende Spielpartner.
****ot2 Mann
10.768 Beiträge
Zitat von ****ata:
Zitat von ****ot2:
Verständnisfrage:

Ist jetzt ein Alleingang bei einem gemeinsamen Besuch eines SC gemeint? (Getrennte Zimmer)?
Oder ein Alleingang völlig ohne Partner?
Das ist m.E. nicht dasselbe.

Ich sehe da keinen Unterschied. Temporär sind die Partner getrennt und machen eigene Erfahrungen. Ob der andere nun nebenan oder im anderen Stadtteil ist wohl egal.

Natürlich ist ein gemeinsamer Swingerclubabend ein gemeinsames Erlebnis. Und ein Abend, bei der Einer einen Swingerclub besucht, und der Andere allein am Fernseher abhängt, etwas völlig Anderes.
Warum? Weil es jedes Pärchen für sich entscheiden kann, was für sie geht und was nicht 😎
**********e_73w Frau
1.553 Beiträge
Ich versteh auch oft solche Fragen nicht...

Sexualität fühlt und lebt jeder Mensch anders, gestaltet jedes Paar individuell und dass dabei unterschiedliche Muster entstehen, ist doch selbstverständlich.

Wieso muss Anderes immer hinterfragt werden und kann nicht einfach so für sich stehen, ohne dass man es rechtfertigen muss...

Wenn ich schon lese, dass jemand verurteilt, wenn ein fremder es nicht handhabt wie er in seiner Beziehung, hab ich schon keine lust mehr zu diskutieren...

A la, wer Alleingänge nötig hat, hat eine problem in der beziehung... So ein Blödsinn
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Mein Mann und ich machen auch keine Alleingänge beim Swingen - allenfalls konkret abgesprochen mit einem anderen Paar. Der Reiz liegt für uns gerade im Miteinander. Für mich ist es jedenfalls ein ziemlicher Kick, meinen Liebsten beim Fremdsex mit einer anderen zu beobachten. Und er sieht das umgekehrt ebenso.
***61 Paar
1.858 Beiträge
Wir gehen gemeinsam in einen Club.
Da sie auf Frauen steht geht sie natürlich mit einer Frau allein auf die Matte.
Er ist aber immer in der nähe für alle fälle.
Und gemeinsam geht es wieder nach Hause.
****IN Frau
421 Beiträge
Zitat von **********einer:
Mein Mann und ich machen auch keine Alleingänge beim Swingen - allenfalls konkret abgesprochen mit einem anderen Paar. Der Reiz liegt für uns gerade im Miteinander. Für mich ist es jedenfalls ein ziemlicher Kick, meinen Liebsten beim Fremdsex mit einer anderen zu beobachten. Und er sieht das umgekehrt ebenso.

Wie kann man sich das dann vorstellen? Schaut jeder der Beteiligten dann überwiegend zu seinem (eigentlichen) Partner? Kann man sich dann ausreichend auf den momentanen Sexpartner einlassen?
Gibt es keine Hemmungen, weil der (Lebens)Partner vielleicht den Eindruck bekommen könnte, es gefiele der Sex mit dem anderen besser als mit ihm?
Wie oft findet man ein Paar, bei dem sich alle Beteiligten gut finden? Macht da nicht die meiste Zeit immer jemand mehr oder weniger Abstriche?

Ich fand die Erwartungshaltung des Mannes des anderen Paars, dass er mich „automatisch“ bekommt, weil meinem Partner seine Frau gefällt, immer sehr unangenehm.
Die wirklich passenden Paare waren wie Diamanten zwischen den Kieseln und sehr rar.
****wig Paar
184 Beiträge
Wir haben alles schon mal probiert. Bevorzugen aber die 4-er oder auch 3-er Konstellation.
Das bedeutet wir beide sind dabei. Und das hat auch den Grund da es unheimlich spannend und erregend ist mitzubekommen wenn es dem Partner gut geht mit der fremden Haut. Wenn es Mann/Frau schafft den eigenen Partner in Stimmung zu bringen. Den Partner/in zu hören wenn er/sie Lust empfindet. Es zu beobachten und zu spüren dass dies immer noch ein wenig kitzelt. Und man des dennoch gönnt und dabei seine eigene Lust auch mit der fremden Haut (4-er Konstellation) zu genießen. Dass zu gönnen und zu können ist die Champions-League des Swingens...... für uns.
********ig69 Frau
666 Beiträge
Ein sehr spannendes Thema. Ich lese und erfahre sehr interessante Gedanken, die ich für mich als Single mitnehme und überdenke. Ich gehe nur noch in Clubs. Meistens alleine. Ab und an habe ich einen Begleiter. Beide sind verheiratet, deshalb ist alles offen für jeden.
Wie es wäre, wenn ich einen Partner hätte weiss ich nicht....

Danke für eure Offenheit. Ich lerne viel. Gerade über Paare und deren Sicht
Weil es gemeinsam einfach schöner ist. Ob dann immer alle 4 beisammen bleiben oder man sich auch mal für eine Zeit auf ein 2 + 2 zurückzieht, das ergibt sich von selbst.

Das hat für uns nichts mit Kontrolle oder Ähnlichem zu tun.
****rat Mann
60 Beiträge
Für micht gilt der Leitspruch "Gemeinsam, oder Einsam", dass heißt wir entdecken erleben und erfüllen uns gemeinsam die Wünsche oder die Wege trennen sich.
Das ist ein Punkt über den es bei mir keine Verhandlung mehr gibt, dass hat mir das Leben gelehrt.
Die Zeit bis ich dahinter gekommen bin und die Zeit die ich gebraucht habe um mich zu lösen aus der Partnerschaft/Ehe, war die Hölle und das möchte ich nie wieder erleben.
*******c27 Paar
8 Beiträge
Auch uns gibt es nur zusammen. Wir sehen das als Ergänzung zu unserem Sexualleben. Daher wollen wir das auch gemeinsam erleben.

Egal ob zu dritt oder zu viert, für mich gibt es nichts schöneres, als wenn meine Göttin und / oder ich mit jemand anderem zu Gange ist, und wir uns dann berühren, oder wenn ich höre / sehe wie es ihr gefällt.

Vielleicht ändert sich unsere Einstellung noch, wir sind recht neu unterwegs, aber im Moment empfinden wir Alleingänge eher als Fremdgehen.
Aber wie schafft ihr es, dass alle vier sich attraktiv finden? Ich finde das faszinierend, ich würde nicht mehr mit dem Mann eines Paares Sex haben den ich unattraktiv finde nur um deren Sexualität zu bereichern. Ich finde es schwer genug überhaupt auch nur einen passenden Partner für Sex zu finden.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ****y84:
Aber wie schafft ihr es, dass alle vier sich attraktiv finden?

ich hatte schon sex mit paaren,
die ich nicht besonders attraktiv fand
und
die nummer war trotzdem geil...

manchmal verschieben sich halt die prioritäten
Ach so, okay das könnte ich nicht!
*******c27 Paar
8 Beiträge
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es einfach auf das Gespräch davor ankommt. Die schönsten Erfahrungen haben wir auf Partys gemacht.

Wir fanden Menschen durch die gemeinsame Sympathie extrem sexy, die wir über das Profil nie angeschrieben hätten, weil der Profiltext gar nicht zu uns gepasst hätte, oder die angegebenen Vorlieben nicht gepasst hätten.

Und wenn man sich sympathisch findet, dann passt das, denn dann wirkt man auf andere / andere auf einen, ganz anders.

(unsere Meinung, die nur unsere Eindrücke / Erfahrungen widerspiegelt)
Zitat von *********icht:
Zitat von ****y84:
Aber wie schafft ihr es, dass alle vier sich attraktiv finden?

ich hatte schon sex mit paaren,
die ich nicht besonders attraktiv fand
und
die nummer war trotzdem geil...

manchmal verschieben sich halt die prioritäten

Meine Erfahrungen gehen auch in diese Richtung. In der Dynamik passiert manchmal witzige Dinge. Gehört dazu.
Seit wann kontrolliere ich Sex?
Kontrollieren? Bei mir findet kein Sex statt wenn ich jemanden nicht attraktiv finde, ganz einfach!
*******a69 Frau
782 Beiträge
Zitat von ****y84:
Kontrollieren? Bei mir findet kein Sex statt wenn ich jemanden nicht attraktiv finde, ganz einfach!

Mir geht es auch so.
Ich könnte niemals mit Menschen intim werden, wenn sie mich optisch nicht ansprechen.
Auch wenn sie noch so sympathisch wären, sexuell würde sich bei mir nichts regen.
Trotzdem lehne ich Alleingänge für mich ab.
Vielleicht findet man ja mal die Nadel im Heuhaufen.
Erzwingen lässt sich nichts und jedes Paar handhabt es so, wie sie es für sich als stimmig empfinden.
Da gibt es kein falsch oder richtig / gut oder schlecht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.