Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5840 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zum Thema
Partner kommt nicht gut an bei anderen - was kann ich tun?128
Mein Partner und ich suchen schon seit langer Zeit ein Paar für…
zum Thema
Warum nennt ihr Eure Partner Schatz?185
Oder lasst Ihr Euch Schatz nennen? Man liest es in vielen Profilen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Alleingänge! Warum?

Keine Alleingänge! Warum?
In vielen Paarprofilen liest man das Credo: "Uns gibt es nur im Doppelpack." oder so ähnlich.

Mal abgesehen von einer Men-oder Wifesharing oder Cuckoldkonstellation, wo ich dieses Vorgehen nachvollziehen kann, stellt sich mir die Frage warum das vielen so wichtig ist?

Überwachung was der/die andere mit meinem Partner macht?

Hinzu weil es eben schwierig ist, zu viert unter einen Hut zu kommen. Einfach den Partner tauschen und jedem "Pärchen" seine Zeit und Möglichkeiten lassen scheint mir entspannter. Oder eben ein Dreier wo nur einer vom Paar zum anderen geht.

Wie handhabt ihr das und warum?
Weil die Frau ansonsten die freue Auswahl hat und der Mann den ganzen Abend in die Röhre guckt denke ich mal.
***ka Frau
2.030 Beiträge
Vielleicht möchten auch manche Frauen nicht allein sich treffen aus einem Sicherheitsgefühl heraus?
**********true2 Paar
7.910 Beiträge
Wir haben gesagt, entweder beide oder keiner. Handhaben es von Anfang an so. Zu einigen Paaren haben wir schon mehrere Jahre lang eine Freundschaft + .
Bei Paaren haben eben beide Partner was davon.
*********Cat75 Frau
864 Beiträge
Wenn man als Paar guten Sex hat und andere Menschen als Bereicherung und Abwechslung wahrnimmt, aber niemals als Ersatz, warum sollte man dann Alleingänge machen?
Warum sollte man den besten Teil zuhause lassen?
Ich finde es okay wenn ein Paar seine Sexualität gemeinsam genießt, andere miteinbeziehen aber den Partner niemals ausschließen kann
***ro Mann
26 Beiträge
Weil ich durch Alleingänge meine Beziehung verloren hab.
Deswegen würde ich in einer neuen Beziehung nur noch alles zusammen machen
*******aup Frau
115 Beiträge
Für mich ist Sex mit meinem Partner am schönsten. Er kennt mich, die Gefühlsebene stimmt, wir wissen was wir tun, oder eben nicht tun. Ich möchte meinen Partner entdecken, noch besser kennenlernen und in seine tiefste Gefühlswelt eintauchen (umgedreht ist das ähnlich). Am entscheidendsten sind meine Gefühle für ihn. Bei "fremden" Männern ist das intim werden für mich eine Überwindung. Wenn ich nicht total rattig bin, habe ich wenig Interesse daran, mit einem Mann intim zu werden. In der Regel schafft es der andere auch nicht so leicht mich anzuschalten, weil er nicht weiß welche Knöpfe er drücken muss. Ich bin also gehemmt und kann mich wenig fallen lassen. Außerdem interessiert es mich auch meist wenig diesen fremden Menschen tatsächlich tief zu ergründen. Deshalb sind fremde Menschen im Beisein meines Partners eine Bereicherung, ohne ihn anstrengend und Zeitverschwendung.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
@****ata

Ist eine Gefühlssache.
Entweder man fühlt sich gut bei der Sache oder nicht.
Da ich beides erlebt habe kann ich für mich sagen das ich als Wifesharer und Ehemann die Alleingänge meiner Frau erst dann Geil fand als ich mich bereit dafür gefühlt habe.
Es war ein Prozess.

Es kann nicht jeder und muss auch nicht jeder so Praktizieren können.
****go Mann
940 Beiträge
Ich denke in den Anfangszeiten stellt man gewisse Regeln auf, die man dann einhalten möchte. Sei es den festen Partner zu beweisen nicht "fremd" zu gehen oder einfach das der andere Partner immer Teil des Sexuallebens ist.
Irgendwann werden dann die Regeln überflüssig oder "erweitert". Ist halt alles ein Prozess. *omm*
********oths Paar
274 Beiträge
Bin voll und ganz bei @********ss75 👏
BRAUCHEN einfach nicht zwingend jeder noch andre Leute für totale Erfüllung aber was auch immer für alle ne schöne Variante ist, gern 🤗
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Für mich gibt es da einen ganz einfachen und simplen Grund.

Da meine kleine nur sehr wenig Kinder freie zeit hat die sie sich für sexuelle Freuden frei räumt will ich jeden dieser Wenigen Momente mit ihr Erleben und auskosten können.

Da ich aber eben auch gerne sie mal in meiner Anwesenheit benutzen lasse oder MMF mag und sie ohne Bi Neigungen mich auch ohne sie mit anderen Frauen "Spielen" lässt muss es also bei uns kein klassisches PT sein auch wenn es sie nicht ohne mich gibt.

in meiner Vorherigen Partnerschaft hatten wir viel Zeit für unsere gemeinsame Sexualität und da sind meine damalige Partnerin und ich auch in SC's vollkommen unabhängig von einander auf den Matten gewesen oder treffen mit M oder Paar waren auch ohne mich kein Problem.

Es ist für mich eben ganz klar der Faktor der Zeit die ich mit ihr und ihrer Sexualität erleben will / kann der entscheident ist.
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Zitat von ********ss75:
Wenn man als Paar guten Sex hat und andere Menschen als Bereicherung und Abwechslung wahrnimmt, aber niemals als Ersatz, warum sollte man dann Alleingänge machen?
Ich finde es okay wenn ein Paar seine Sexualität gemeinsam genießt, andere miteinbeziehen aber den Partner niemals ausschließen kann

*top*
****ot2 Mann
10.767 Beiträge
Verständnisfrage:

Ist jetzt ein Alleingang bei einem gemeinsamen Besuch eines SC gemeint? (Getrennte Zimmer)?
Oder ein Alleingang völlig ohne Partner?
Das ist m.E. nicht dasselbe.
****eon Mann
73 Beiträge
Wir haben bewusst mit der Entscheidung für getrennte Räume angefangen. Das hing damit zusammen, dass wir uns voll und ganz auf unser Gegenüber einlassen können und nicht durch den eigenen Partner abgelenkt sind. Mittlerweile haben wir auch Erfahrung in einer Viererkonstellation gesammelt, unterm Strich ist uns die getrennte Variante aber lieber.
Auch wenn der Sex mit dem eigenen Partner erfüllend ist, geht es doch um das Andere, das Neue. Man reagiert auf eine andere Person nun mal anders. Probiert neue Dinge aus. Und es ist zwar sehr reizvoll, auch dem eigenen Partner zuzuschauen, doch kann einem das auch ein seltsames Gefühl geben. Gerade wenn Dinge gemacht werden, die man sonst nicht macht - eben weil eine andere Person mit im Spiel ist.
Für uns hat das auch nichts mit Vertrauensbruch o. Ä. zu tun und wir haben auch keine Angst, den eigenen Partner zu verlieren. Wir haben nur für uns festgestellt, dass wir freier sind und nicht so abgelenkt durch den eigenen Partner. Ich konnte mich bspw. kaum so auf die andere Frau einstellen, wie ich es gewollt habe.
Alleingänge (die immer abgesprochen sind) bringen aber auch mehr Flexibilität rein. Durch die Kinder ist es schwierig, dass wir uns beide einen Abend freischaufeln. Fährt hingegen nur einer weg, ist das kein Problem.
Wir sind trotzdem an jedem Punkt offen zueinander. Möchte einer etwas wissen, bekommt er auch eine ehrliche Antwort.
Klar, der eigene Partner kann einem auch Sicherheit vermitteln. Den Gedanken, deshalb in einem Zimmer bleiben zu wollen, kann ich auch nachvollziehen. Für uns ist jedoch der Weg mit den Alleingängen der angenehmere.
******978 Paar
2.157 Beiträge
Sie schreibt; wir haben unsere Beziehung vor 2 Jahren bereits geöffnet begonnen. Allerdings hat Jan von Anfang an gesagt, er kann es sich besser zusammen vorstellen. Ich jedoch wollte anfangs eher solo noch Kontakte haben. 2 x war dies bei mir der Fall, allerdings ohne nennenswerte Körperlichkeit, bei Jan gab es eine Solobegegnung.

Seit dem ist mein Solojagdtrieb völlig erloschen und ich habe für mich erkannt, dass es gemeinsam mehr Spaß macht. Ich brauche eine Grundbasis Vertrauen und mein engster Vertrauter ist Jan und somit bei 3er oder mehreren Personen Treffen dabei.

Unsere Sexualität ist in Gänze erfüllend, Clubbesuche oder Sex mit einer zusätzlichen Frau/einem zusätzlichen Mann ist ZUsatz, kein ERsatz.

Für uns bedeutet Gemeinsam nicht Kontrolle, denn die hat man nie. Trotzallem gestehen wir uns Beide weiterhin Solobegegnungen zu, das entscheidet Jeder für sich. Aktuell bin ich persönlich damit erstmal durch. *kuss2*
*****t14 Paar
87 Beiträge
Zitat von ********ss75:
Das finden wir auch. Außerdem wissen wir dann auch, dass ein Paar keine Geheimnisse voreinander hat da ja beide anwesend sind und sie wissen was sie tun.
Zitat von ****ot2:
Verständnisfrage:

Ist jetzt ein Alleingang bei einem gemeinsamen Besuch eines SC gemeint? (Getrennte Zimmer)?
Oder ein Alleingang völlig ohne Partner?
Das ist m.E. nicht dasselbe.

Ich sehe da keinen Unterschied. Temporär sind die Partner getrennt und machen eigene Erfahrungen. Ob der andere nun nebenan oder im anderen Stadtteil ist wohl egal.
Zitat von *****t14:
Zitat von ********ss75:
Das finden wir auch. Außerdem wissen wir dann auch, dass ein Paar keine Geheimnisse voreinander hat da ja beide anwesend sind und sie wissen was sie tun.

Ersetzen kann man eh niemanden. Aber vielleicht möchte auch einer gar nicht wirklich und zieht aus Liebe zum anderen nur mit? Natürlich geht es um Bereicherung aber bereichern zwei Menschen andere zwei auf die gleiche Weise?
Wenn es "den besten Teil" schon gibt (der ja dann das Nonplusultra zu sein scheint), warum dann noch andere?
Zitat von ****ata:
vielleicht möchte auch einer gar nicht wirklich und zieht aus Liebe zum anderen nur mit?

Sowas gibt es sogar öfter als man denkt. Ich habe keine Zweifel daran, dass viele Frauen sich dazu überreden lassen.

Zitat von ****ata:

Wenn es "den besten Teil" schon gibt (der ja dann das Nonplusultra zu sein scheint), warum dann noch andere?

Weil anscheinend keinen "besten Teil" gibt's und es wird schlicht einen Ersatz dafür gesucht. Von wegen "Bereicherung".
Ich kenne einige, die gemeinsam Swingerclubs besuchen und PT praktizieren.
Von allen diesen Paaren, geht mindestens ein Part zwischendurch auch mal fremd.
******978 Paar
2.157 Beiträge
Sie schreibt;

Ich habe das Gefühl, dass bei der TE das selbst geöffnete Thema bereits mit negativen Gefühlen als Thematik besetzt ist.

Auch aufgrund der Art und des Inhaltes des Schreibens der TE und das vermeintliche Einfangen von gleichwertigen Meinungen, macht es mir den Eindruck, dass du, liebe @****ata lediglich Zuspruch für deine "negative Meinung im Bezug auf KEINE SOLOGÄNGE erwünscht" suchst.

Meine Meinung ist kein Dogma und ich hege kein Recht auf Richtig oder Vollständigkeit.

Ich bin überzeugt davon, dass es von Allem, was hier erwähnt wurde, genügend Anhänger gibt. *kuss2*
**C Mann
12.753 Beiträge
...wenn jeder tut, was er will und es jedem völlig egal ist, dann ist das für mich keine Beziehung, sondern eine Wohn- oder Interessengemeinschaft...
*********Kalle Paar
422 Beiträge
aleingämge sind wie fremd gehen würde ich sagen
aber man kann auch wenn man ein paar schon auf längerer zeit kenn auch entern natürlich gehöhrt da auch viel vertrauen dazu
Liebe @******978 mitnichten.
Ich habe nur oft ein etwas anderes Denken was mir so manches schleierhaft erscheinen lässt und ich dann gern ergründe.
Neben diesem, gibt es auch noch andere Themen die mich immer mal wieder beschäftigen, ich aber nicht recht voran komme mit meinen Überlegungen.
Im BDSM sind es z.b. Fremdbenutzung und Devotion die mir mehr Fragen als Verständnis aufrufen. *nixweiss*
Ich hinterfrage halt gern. *sorry*
*****075 Paar
344 Beiträge
Uns gibt es nur im Doppelpack, weil wir hauptsächlich den Kick beim Zeigen und Zuschauen suchen. Wir haben grundsätzlich nichts gegen Körperkontakt mit „fremden“ aber PT ist aktuell für uns kein Thema. Das stößt zwar nicht bei allen auf Verständnis, funktioniert für uns und unsere Beziehung sehr gut.
*********7768 Paar
551 Beiträge
Wir machen alles zusammen, denn alleine hab ich auch mit meinen Partner schon jeden Tag Sex.
Es soll ja eine Bereicherung sein und wenn das jemand alleine macht ist das in unseren Augen nicht nur Betrug, sondern da stimmt auch in der Beziehung etwas nicht.

Wir haben eh den Eindruck als wollen hier viele nur etwas kompensieren was in der Beziehung fehlt, als die Bereicherung nach mehr oder Abwechslung.

PT sollte jedoch schon dabei sein, ansonsten ist das sinnbefreit, denn wenn ich Zuschauer haben will kann ich auch an den See gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.