Was tun bei unterschiedlich hohem Sex Drive?
Ich befinde mich gerade mit einem JC-Mitglied in einem intensiven und schönen Austausch, in dem interessante Themen aufkommen. Eines davon ist die unterschiedlich starke Ausprägung der Libido. Da ich dieses Thema sehr spannend finde, möchte ich es gerne mit euch teilen und eure Meinung dazu erfahren.
Ich persönlich kenne beide Seiten. Ich hatte bereits eine Partnerschaft, in der ich diejenige war, die weniger, und phasenweise auch gar keine Lust hatte.
Aber ich hatte auch schon Beziehungen, in denen die Männer mit der Stärke meiner Libido vollkommen überfordert waren.
Letzteres mag auf dieser Plattform für viele Männer wie ein feuchter Traum klingen, hat sich aber weder für mich, noch für das Objekt meiner Begierde besonders gut angefühlt.
Zum einen fühlt es sich furchtbar an, von einem geliebten Menschen sexuell abgewiesen zu werden, zum anderen ist es auch für den Abweisenden ziemlich unangenehm die Frustration des Gegenübers aushalten zu müssen.
Wie geht ihr damit um, wenn ihr eine lustlose Phase habt? Wie erklärt ihr das eurem Partner?
Hättet ihr Verständnis dafür, wenn er seine Bedürfnisse woanders befriedigen würde?
Falls ja, würdet ihr es wissen wollen? Und welche Auswirkungen hätte das auf eure Gefühle und auf eure Beziehung?
Wovon ist es abhängig, ob ihr besonders viel, oder besonders wenig Lust habt? Hattet ihr bereits längere sexuelle Durststrecken in eurem Leben?
Wie kompensiert ihr, wenn euer Partner über einen längeren Zeitraum wenig, oder gar keine Lust hat?
Was haltet ihr von der These, dass der, der weniger, bzw. keine Lust hat, derjenige ist, der die „Macht“ hat. Denn letztendlich entscheidet er darüber, ob Sex stattfindet oder nicht.
Wäre für euch eine Partnerschaft denkbar, in der die sexuellen Bedürfnisse grundsätzlichem sehr stark voneinander abweichen?
Falls ihr eine offene Beziehung führt, lässt sich diese u.a. auf eine unterschiedlich starke Libido zurückführen?
Stimmt das alte Klischee, dass Männer im Allgemeinen mehr Lust haben als Frauen? Schließlich forscht die Industrie seit Jahren unter Hochdruck an einem Medikament, das Frauen zu mehr Lust verhelfen soll.
Danke fürs Lesen und für das Teilen eurer Meinung!
Mylisa