Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5759 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1379 Mitglieder
zum Thema
Zwei sind doppelt schön100
Ein erotisches Bild - gleich welcher Art - kann doppelt so schön sein…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Frisuren: Welche Haarlänge empfindet ihr erotisch?

*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Ich mochte schon immer lieber kurze Haare bei Frauen.

Ich kann den Reiz langer Haare rational nachvollziehen und es würdigen, dass diese im Wind, auf Fotos usw. gut aussehen, aber ich empfinde bei langen Haaren kein Bedürfnis, diese anzufassen. Auch hier weiß ich, dass es Männer gibt, die es anmacht, mit den langen Locken ihrer Freundin zu spielen - bei mir ist das nicht so.

Bei kurzen Haaren ist das anders. Da habe ich bei einer schönen Frau durchaus den Wunsch, diese kurzen Haare oder auch anrasierte Stoppeln anzufassen. Zudem erzeugen kurze Haare bei mir (natürlich subjetiv) den Eindruck, dass die Trägerin der Frisur sich gegen weibliche Klischees auflehnt und dadurch interessanter für mich sein könnte.

So fand ich zB als Teenie die Sängerin von Roxette toll (obwohl ich die Musik nicht mochte). So skandinavische Frauen mit kantigen Gesichtern unter kurzen Haaren auch noch manchmal in Leder - das hat mich vor 35 Jahren gereizt, und ich kann es noch heute gut nachvollziehen. *g*
****3or Frau
4.748 Beiträge
Oh yeah … Roxette … *headbang* Ich liebe die Musik, mag jetzt aber genau diese Kurzhaarfrise nicht. Dieses vorne neckische Ponyfransen. *panik*
Ich komme gerade aus einer Stadt, in der viele Schwarze leben. Deren Frisuren sind für mich sowieso das Nonplusultra. Zum Beispiel ganz kurz rasiert und blond gefärbt! *top*
Bei fülligen Frauen finde ich lange Haare tendenziell attraktiver und umgekehrt. Ähnlich bei Männern die oben nix mehr haben … da kann ein gepflegter Bart gut gegensteuern.
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, wenn es darum geht, dass lange Haare einen massigen Oberkörper optisch "verkleinern" oder ein Bart ein fliehendes Kinn fülliger macht, ist das ja nicht wirklich so, dass man dann die langen Haare oder den Bart an sich erotisch findet, sondern eher so ein Modetipp, um Problemzonen zu kaschieren, so wie Frauen mit kurzen Beinen hochhackige Ankleboots tragen sollten, damit ihre Beine länger wirken.
@*****a_S

Eine Frisur allein finde ich auch nicht sexy bzw. ich betrachte ja nicht nur sie sondern den ganzen Menschen.

Aber ich verstehe was Du meinst.

Aus der Warte betrachtet gefallen mir lange Naturlocken.
***us Mann
7.271 Beiträge
Grundsätzlich mag ich lange füllige Haare lieber. Einer Frau mit Rattenfrisur schaue ich seltener nach als einer Frau mit kastanienbrauen langen Haaren. Aber ein Vorschreiber meinte "Die Frisur und Haarlänge müssen zur Frau passen, das ist für mich Voraussetzung für eine gute erotische Gesamtausstrahlung". Dem kann ich nur beipflichten.

Nicht schön finde ich fettige, herunterhängende Haare. Da kann man etwas dagegen tun. Ein wenig Pflege muss sein.

Aber, kommt es wirklich auf die Haare an?
@***us für mich kommt es auf jeden Fall auf die Haare an. Ich hatte 2 Beziehungen mit Frauen, die kurze Haare hatten und mir hat immer etwas gefehlt, auch wenn es nicht schlecht aussah.
****sum Mann
4.792 Beiträge
Bei den meisten Frauen gefällt mir lang und vorwiegend offen. Hin und wieder (und passend zu Gelegenheit und Outfit) sind auch Zöpfe als Griffe reizvoll. Wenn die Körper- u. v.a. Kopfform passt, mag ich aber auch Glatzen. Dazwischen wenig.
*******Sued Paar
168 Beiträge
Also ich stehe absolut auf lange Haare bei Frauen, am liebsten offen getragen. Optimale Länge ist für mich, wenn sie die Brüste gut bedecken, so wie ein Tanktop. *zwinker*
Gelegentlich finde ich auch kurzes, gestyltes Haar mit einem markanten Frauengesicht schön, aber das ist eher die Ausnahme und hat vor allem viel mit der Ausstrahlung der Dame zu tun.

Langes, gesundes Haar, egal welche Farbe, ist mein Ding. Absolut perfekt ist es gewellt mit etwas Volumen bei blondiertem, eigentlich dunkelbraunen Haar, was Strähnchen hat und wo die Blondierung schon so etwa 3-5 cm rausgewachsen ist.

Alles klar? *zwinker*
Das mal so ganz grob zum meinem Fabel... *zwinker*
Gruß,
Nord
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von *****ity:
Ich finde beide Arten von Frisur gut, Hauptsache sie gefallen der Trägerin.
Hm, ich dachte, in diesem Thema geht es darum, was anderen gefällt ... *gruebel*

Was mir nur immer hier auffällt, es wird an anderen kritisiert. Pferdeschwanz ist öde, lange Haare sind langweilig etc.

Kann man das einfach mal unterlassen?

*danke*
Ich meine, es ist okay auch zu sagen, was einem nicht gefällt. Das gehört genau so dazu. Geschmack ist nun mal eben Geschmackssache, und die einen mögen lange Haare, die anderen mögen sie eben nicht.

Pauschalurteile sollte man sich allerdings sparen, da hast du recht, eben weil Geschmäcker verschieden sind. Aber was man selber sexy oder auch unsexy findet, das soll ruhig auch gesagt werden können.

Er schrieb
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ok, mir gefallen kurze und lange Haare, Hauptsache sie stehen der Trägerin, besser?

Was mir nicht gefällt, sind Cuts.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von ******a_S:
Ich mochte schon immer lieber kurze Haare bei Frauen.

Ich kann den Reiz langer Haare rational nachvollziehen und es würdigen, dass diese im Wind, auf Fotos usw. gut aussehen, aber ich empfinde bei langen Haaren kein Bedürfnis, diese anzufassen. Auch hier weiß ich, dass es Männer gibt, die es anmacht, mit den langen Locken ihrer Freundin zu spielen - bei mir ist das nicht so.

Bei kurzen Haaren ist das anders. Da habe ich bei einer schönen Frau durchaus den Wunsch, diese kurzen Haare oder auch anrasierte Stoppeln anzufassen. Zudem erzeugen kurze Haare bei mir (natürlich subjetiv) den Eindruck, dass die Trägerin der Frisur sich gegen weibliche Klischees auflehnt und dadurch interessanter für mich sein könnte.

So fand ich zB als Teenie die Sängerin von Roxette toll (obwohl ich die Musik nicht mochte). So skandinavische Frauen mit kantigen Gesichtern unter kurzen Haaren auch noch manchmal in Leder - das hat mich vor 35 Jahren gereizt, und ich kann es noch heute gut nachvollziehen. :)

Du beschreibst das IMHO sehr schön (abgesehen davon, dass du auch andere Geschmäcker würdigst - Chapeau!).

Roxette war nicht mein Fall - heute vielleicht schon eher - aber als Teen fand ICH die Sheena Easton unglaublich erotisch mit ihrem Wetlook zur scheinbaren Nachtheit ... (siehe Pic)

Also, auch kurze Haare können es - das Styling macht es aus!

Er schrieb
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von *****ity:
Ok, mir gefallen kurze und lange Haare, Hauptsache sie stehen der Trägerin, besser?

Was mir nicht gefällt, sind Cuts.

Da sind wir uns völlig einig.

Wobei, Side- und Undercuts kann ich auch sehen. Der komplette Kopf als Buzzcut, das ist nicht meines. (Außer es steht der Trägerin ... aber das ist wirklich allerseltenst der Fall!)

Er schrieb
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von ****us:
Grundsätzlich mag ich lange füllige Haare lieber. Einer Frau mit Rattenfrisur schaue ich seltener nach als einer Frau mit kastanienbrauen langen Haaren. Aber ein Vorschreiber meinte "Die Frisur und Haarlänge müssen zur Frau passen, das ist für mich Voraussetzung für eine gute erotische Gesamtausstrahlung". Dem kann ich nur beipflichten.
Zur Frau passen und zum Gesamtstyling. Komplett ungestylt mag sie zwar ein guter Kumpel zum Pferdestehlen sein, aber für's Bett hab ich es lieber anders. (Siehe Sheena Easton oben.)

Nicht schön finde ich fettige, herunterhängende Haare. Da kann man etwas dagegen tun. Ein wenig Pflege muss sein.
DAS ist sowieso Voraussetzung. Weiter geht es dann mit einem guten Schnitt.

Aber, kommt es wirklich auf die Haare an?
Nun ja - ja. Hier in diesem Thema und denen, die heir schreiben, schon. Darum geht's hier ja, oder?

Er schrieb
**********onESW Paar
28 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es das eigentlich wirklich? Ich habe meine Haare früher auch immer Mal anders getragen. Mal kurz Mal lang. Mal Bob Mal richtig kurz. Schwarz ,rot, pink. War alles dabei. Und immer habe ich zu hören bekommen das mir das richtig gut steht. Jetzt lese ich hier ja des öfteren, das der Schnitt und die Frisur zum Typ und Kopf passen muss. Da bin ich Wohl eine die alles tragen kann *gruebel* *grins*
******003 Mann
9 Beiträge
Ich finde es kommt immer auf die Person an die diese Frisur trägt. Ob kurz ob lang der ganze Mensch gibt den erotischen Eindruck. Ebenso ist die Kleidung ein erotischer Faktor. Soll aber nicht heißen super kurzer Rock und fast durchsichtiges Oberteil. Nein auch hier wirkt alles bei jedem Mensch anders.
*******iel Paar
6 Beiträge
Der weibliche Teil schreibt;)
Ich habe meine Haare meist kurz. Jetzt in corona Zeiten floddern sie so vor sich hin keine Lust auf das Frisör gedöns.

Die meisten Komplimente habe ich bis jetzt für meinen site cut bekommen.
Ansonsten mögen die Männer meist meinen rasierten Nacken und den langen Hals.
Viele finden ich wirke mit kurzen Haaren noch „ zarter“
Ich selbst liebe kurze Haare vor allem an Frauen
Bei Männern mag ich kurz und lang
Obwohl ich bei langen Haaren schnell pingelig werde. Die meisten Menschen haben fusselige dünne Haare oder einfach Zuviel spliss
Da würde ich am liebsten zur Schere greifen
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
So unterschiedlich wie Frauen sind, so unterschiedlich dürfen auch die Frisuren sein. Den einen stehen Kurzhaarfrisuren, den anderen Schulterlänge oder.......
****ni Mann
2.378 Beiträge
JOY-Angels 
Eine Haarlänge finde ich nicht per se erotisch, so kann nur ein Mensch ingesamt auf mich wirken. Daher ist mir das grundsätzlich egal, die Frau an sich muss mir gefallen (wobei ich den Hype um ewig lange Haare bis zum Po nicht verstehen kann - aber muss ich ja vielleicht auch nicht). *zwinker*
Lange Haare finde ich bei Frauen und Männern sexy. Speziell bei Frauen finde ich aber auch ganz kurzgeschoren besonders erotisch.

Es muss aber immer zum jeweiligen Typ passen! Nicht jedem steht alles, und mit jeder Haarlänge gibt es super attraktive Menschen.
****sum Mann
4.792 Beiträge
Zitat von **********onESW:
Gibt es das eigentlich wirklich? Ich habe meine Haare früher auch immer Mal anders getragen. Mal kurz Mal lang. Mal Bob Mal richtig kurz. Schwarz ,rot, pink. War alles dabei. Und immer habe ich zu hören bekommen das mir das richtig gut steht. Jetzt lese ich hier ja des öfteren, das der Schnitt und die Frisur zum Typ und Kopf passen muss.

Also zumindest bei sehr kurzen Haaren im Millimeterbereich auf jeden Fall.
Zitat von ****sum:
Zitat von **********onESW:
Gibt es das eigentlich wirklich? Ich habe meine Haare früher auch immer Mal anders getragen. Mal kurz Mal lang. Mal Bob Mal richtig kurz. Schwarz ,rot, pink. War alles dabei. Und immer habe ich zu hören bekommen das mir das richtig gut steht. Jetzt lese ich hier ja des öfteren, das der Schnitt und die Frisur zum Typ und Kopf passen muss.

Also zumindest bei sehr kurzen Haaren im Millimeterbereich auf jeden Fall.

Definitiv! Bei flachem Hinterkopf sieht das furchtbar aus. Pausbacken werden von einem kahlen Kopf auch sehr unvorteilhaft betont.
********ight Paar
1.392 Beiträge
für uns sind kurze haare bei frauen der absolute abtörner.. da geht nichts mehr .. klingt doof, ist aber so.

bei männern wirkt die Glatze ähnlich..
****58 Mann
4.001 Beiträge
Ich empfinde eine Kurzhaarlaenge, und wenn diese noch dunkelgetoent ist, als erotisch.
Aber ich möchte auch sagen das die Haarlaenge
zweitrangig ist. Zuerst sehe ich die Frau als Gesamtbild an.
Und dies ist besonders wichtig für mich *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.