Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht? Besitzergreifend? Neid in der Swingerszene?515
Eifersucht? Besitzergreifend? Neid in der Swingerszene?
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht in den Griff kriegen

Egal
ob monogam oder nicht monogam.......

wer gehen will, der geht.

So oder so.

lg cruiserman
blond1963
Er will mit einer Bekannten zu einem PUR-Konzert gehen, ich mag die Gruppe nicht, deswegen soll er ruhig.

Du sagst es ja selbst: Soll er ruhig!
Gönn ihm doch diesen Spaß, ohne gleich ein Problem daraus entstehen zu lassen. Soviel Vertrauen sollte in einer guten Beziehung bestehen!

Da es jedoch nicht der Fall zu sein scheint, da er mit einer Bekannten das Konzert besuchen wird, wäre es evtl. besser Dir PUR anzutun, als Deinem Partner schlechte Absichten zu unterstellen!

Es geht doch, wenn ich es recht verstehe, um das Konzert und nicht ums Fremdgehen!

Halt die Bälle flach!

Wenn die Bekannte, die er vielleicht schon länger kennt als Dich mit ihm Kaffee trinken will, dann tut sie es! (bzw. hätte es längst getan!)
noch ein gedankengang
Ich bin es gewöhnt, ihn von Anfang an ihn teilen zu müssen. Mit seiner Familie/ seiner Exfrau, da muss ein Lampe angebracht werden, dann wieder liegt dem Hund ein Furz quer, dann wollen die Töchter das Notebook eingerichtet haben...dann wiederum muss er mit der Ex essen gehen, wegen der nicht statt gefunden Silberhochzeit...dann wieder darf ich mir anhören, dass da ja noch Gefühle für die Ex sind... Und das ca 1-2 Mal die Woche seit 2 Jahren.

Du wusstest, dass dieser Mann eine Ehe und Familie hat!!!
Sorry für die Worte: Du hast einen grossen Anteil daran, dass diese Familie zerstört wurde und bist mit ihm "fremdggangen"!
Im Gegenzug wirfst Du ihm seine Familie und seinen Betrug vor!

Sorry, aber: Sowas kommt von sowas!

Ich würde mir wünschen, dass Du mehr Eigenverantwortung trägst und vielleicht mal darüber nachdenkst, dass Du nicht der "Nabel der Welt" bist, denn eine Ex kann evtl. zur Vergangenheit gehören, aber niemals Kinder!
Ich finde es sehr verantwortungsvoll von Deinem Partner, dass er sich um seine Famile kümmert und auch mit seiner Ex noch ein gutes Verhältnis hat. Das spricht für seinen guten Charakter!

Vielleicht denkst Du mal darüber nach und kommst dann zu einem ganz anderen Ergebnis??
Liebe = Eifersucht?
Würde das nicht jede liebende Frau tun?

Nein, zum Glück nicht!

Diese ewige Gleichung von wegen ohne Eifersucht sei es keine Liebe, halte ich für Quatsch! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Eifersucht ist nichts anderes als mangelndes Vertrauen und der Versuch, den anderen einzusperren. Wenn die Dame, die den Thread hier eröffnet hat, ihrem Partner nicht vertraut, dann müssen die beiden dieses in den Griff bekommen gemeinsam. Es gibt keine andere Regel. Entweder sie lernen gemeinsam damit umzugehen - das Vertrauen stärken oder ihr MIßtrauen klein halten, indem man entsprechende Situationen meidet oder von beidem etwas - oder es wird halt einer leider oder beide, so oder so leidet die Beziehung unter nicht bewältigten Konflikten dieser Art.
DonnaBella
u wusstest, dass dieser Mann eine Ehe und Familie hat!!!
Sorry für die Worte: Du hast einen grossen Anteil daran, dass diese Familie zerstört wurde und bist mit ihm "fremdggangen"!

Wo hast Du das gelesen?
adolfo
da hast du recht! ich habe da wohl etwas missverstanden/gedeutet!

es wurde gesagt: ich musste ihn von anfang an teilen!... nicht das ER mit IHR fremdging, wohl aber mit anderen!

ich entschuldige mich für mein missverständnis!

der rest meines beitrags passt aber weiterhin!
@ blond1963
Er will mit einer Bekannten zu einem PUR-Konzert gehen, ich mag die Gruppe nicht, deswegen soll er ruhig.

ich will dir ja keine angst machen, aber wenn dein mann zu einem pur-konzert geht, dann nur, um anschließend seine begleiterin flach zu legen.
denn seien wir ehrlich; wer tut sich eine solche mugge ohne äußere zwänge an
Eifersucht ist nichts anderes als mangelndes Vertrauen und der Versuch, den anderen einzusperren.

Nein!
Oberflächlich ist das so und jemand der frei davon ist, dem kann ich nur beglückwünschen, aber er wird auch nie verstehen, was und warum Eifersucht entsteht. Ich habe bei der TE wirklich nicht das Gefühl das sie ihn einsperren will, sonst hätte sie ihn auch nicht mit der Bekannten zu diesen Konzert gehen lassen oder sie wäre mitgegangen...vor lauter Angst.

Das klingt beinahe so, als würde es ihr Spaß machen ihn nicht zu vertrauen! Ich glaube aber sie leidet sehr darunter.

der rest meines beitrags passt aber weiterhin

Finde ich in keinster Weise!

Von außen betrachtet kann ich nachvollziehen das es schwer ist sich da hinein zudenken, vor allem wenn man das Glück hatte, nie enttäuscht wurden zusein.

Sie sagt das sie in der Vergangenheit oft enttäuscht wurde, das sie das in eine neue Beziehung interpretiert ist falsch, aber es abzustellen ist ebenso schwer wie neues Vertrauen aufzubauen.

Sinnesrausch
Catch
Ich glaube aber du machst ihr gerade sehr viel Angst.

War das Ironie?
DonnaBella
der rest meines beitrags passt aber weiterhin!

Was die Kinder betrifft sicher, aber mit seiner Ex Essen gehen, ist für mich nicht zwingend notwendig.
sinnesrausch
wie kommst du zu der annahme, dass ich nie enttäuscht wurde?

ich wurde sehr enttäuscht und nicht nur von einem menschen!
das passiert im leben.

das gibt mir aber nicht das recht jemandem nicht zuzugestehen, auch andere menschen zu mögen,
sich um sie zu sorgen und für sie da zu sein und sich nicht aus der verantwortung zu ziehen, zu der er mal mal "JA" gesagt hat.

ich würde es schrecklich finden, wenn mein EX mann sich nicht um seine kinder gekümmert hätte, wenn sie ihn gebraucht haben und ich würde es schrecklich finden, wenn er mit mir nicht mehr sprechen würde/dürfte/sollte oder mich wegen seiner neuen frau einfach "ausradiert" hätte.

auch mein jetziger mann hat eine ex-frau, mit der ich mich gut verstehe und er darf sie treffen und sogar zu uns einladen!
das gibt mir aber nicht das recht jemandem nicht zuzugestehen, auch andere menschen zu mögen,
sich um sie zu sorgen und für sie da zu sein und sich nicht aus der verantwortung zu ziehen, zu der er mal mal "JA" gesagt hat.

Da gebe ich dir vollkommen Recht und ist auch nicht das was ich an deiner Aussage kritisierte.

Du sagst es ja selbst: Soll er ruhig!
Gönn ihm doch diesen Spaß, ohne gleich ein Problem daraus entstehen zu lassen. Soviel Vertrauen sollte in einer guten Beziehung bestehen!

Da es jedoch nicht der Fall zu sein scheint, da er mit einer Bekannten das Konzert besuchen wird, wäre es evtl. besser Dir PUR anzutun, als Deinem Partner schlechte Absichten zu unterstellen!

Das ist es was sich etwas oberflächlich ließt.
Glaubst du sie macht gern ein Problem daraus? Glaubst du, sie würde ihn nicht gern vertrauen und will sich einfach wichtig tun?

Es gibt hier viele Threads wo ich auch oft dieses Gefühl habe, aber bei ihr, glaube ich einfach das sie wirklich in einen verzweifelten Kreislauf steckt. Er hat alles, seine Freund, seine Familie, seine Kinder alles.... und sie ist fremd, fühlt sich vielleicht sogar wie das 5 Rad am Wagen und das macht sie unglücklich und weiß sich nicht mehr zu helfen. So kommt es bei mir an. Natürlich kann sie ihm all das gönnen und ich denke das tut sie auch....nur wo bleibt sie dabei???
Erstaunlich!
Er mag PUR, und so was kann man als Freund haben?
ich bin absolut nicht eifersuchtsfrei.... es ist ein großer fehler!!!!
will den menschen immer für mich allein.....
Duane
Bitte mal beim Ernst des Themas bleiben. *gg* *liebguck*

So schlecht sind die nun auch nicht.:-)
sinnesrausch
Das ist es was sich etwas oberflächlich ließt.
Glaubst du sie macht gern ein Problem daraus? Glaubst du, sie würde ihn nicht gern vertrauen und will sich einfach wichtig tun?

Es gibt hier viele Threads wo ich auch oft dieses Gefühl habe, aber bei ihr, glaube ich einfach das sie wirklich in einen verzweifelten Kreislauf steckt. Er hat alles, seine Freund, seine Familie, seine Kinder alles.... und sie ist fremd, fühlt sich vielleicht sogar wie das 5 Rad am Wagen und das macht sie unglücklich und weiß sich nicht mehr zu helfen. So kommt es bei mir an. Natürlich kann sie ihm all das gönnen und ich denke das tut sie auch....nur wo bleibt sie dabei???

Was bringt ihr Eifersucht?

Es zermürbt sie, es treibt Keile in eine Beziehung und sie macht sich Sorgen über Dinge, die überhaupt nicht passiert sind!
Sie hat bisher überhaupt keinen Grund an seiner Treu zu zweifeln und tut es schon mal vorsichtshalber! *ironie*

Ich hätte durch meine Erfahrungen allen Grund auch ein eifersüchtiger Mensch zu sein, weiss aber, das mich das nicht vor Vertrauensbrüchen schützt!!!!!

Mein Mann weiss, das er mich verliert, wenn er mich betrügt!

Da ich jedoch davon überzeugt bin, dass er mich liebt und nicht verlieren möchte, wird es es nicht tun!
Und ich vertraue ihm, weil ich ihn liebe und seine Liebe spüre!
Bis zum heutigen Tage!

Es gibt keine Sicherheit, dass es so bleibt und auch keine Eifersucht der Welt könnte mir das garantieren!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
mal provokant ;)
Mein Mann weiss, das er mich verliert, wenn er mich betrügt!

wenn das seine Motivation ausmacht, dich nicht zu betrügen - dann wird er es, wenn doch, so geschickt machen, dass du nichts davon bemerkst *fiesgrins*
ER-win
Mal provokant!

Sowas kann nur ein Mann schreiben!

Eine liebende Frau kann man nicht betrügen... sie würde es merken, weil Männer zwar oft, aber nicht gut lügen *g*
Es zermürbt sie, es treibt Keile in eine Beziehung und sie macht sich Sorgen über Dinge, die überhaupt nicht passiert sind!
Sie hat bisher überhaupt keinen Grund an seiner Treu zu zweifeln und tut es schon mal

Das ist richtig.
Sie leidet aber darunter und ihr Frage ist: Eifersucht in den Griff kriegen!? Da nützt es ihr auch nichts sie noch mit Vorwürfen zu überschütten sondern ihr raten was sie dagegen tun kann. Es ist ein Schwäche, eine sehr große, aber niemand ist perfekt und jeder Mensch der um Hilfe bittet oder um Rat fragt sollte nicht für seine Schwäche verurteilt werden.

"Schaue nur auf jemanden herab, wenn du ihm helfen willst"
So ein Blödsinn:
Sowas kann nur ein Mann schreiben!
Du hast zuviele Rosamunde-Pilcher-Bücher gelesen!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
mal abgesehen davon,
Eine liebende Frau kann man nicht betrügen... sie würde es merken, weil Männer zwar oft, aber nicht gut lügen
dass ich Frauen selbstverständlich immer ihre Illusionen lasse ... *fiesgrins*

... hast du nebenbei bemerkt, den Grund meiner Provokation nicht verstanden.

Vielleicht hilft ein Vergleich:

Das ist so, wie wenn Gläubige deshalb an Gott (tm) glauben, damit sie nicht in die Hölle kommen *zwinker*

Erwin
Sinnesrausch
Ich weiss nur, dass mir Eifersucht nichts bringt... daher habe ich sie nicht.

Wenn Du allerdings glaubst, ihr einen guten Rat und Hilfe geben zu können, dann versuch es bitte.

Ich glaube jedoch nicht, dass es damit getan ist, Verständnis für Eifersucht zu haben?!

Es ist sicher sinnvoller darüber nachzudenken, was die Eifersucht bezwecken soll und ob man sich - wenn sie das Leben belastet - nicht besser professionelle Hilfe sucht, da hier in diesem Forum sicher kein fachlicher, therapeutischer Rat gegeben werden kann und es mit Sicherheit eine Langzeit-Therapie erfordert um die Dinge zu klären und aufzudecken, die gegen alle Vernunft solche Gefühle zulassen, die ein Leben so im Griff haben.

Manchmal hilft es auch schon, wenn man sich selbst hinterfragt.

Würdest Du Dir von einem Partner verbieten lassen Menschen zu treffen, die Du gerne magst, mit denen Dich ein Hobby oder eine wichtige Gemeinsamkeit verbindet, weil er auf sie -OHNE GRUND- eifersüchtig ist????
ER-Win
Wer ist diese Frau????

Was schreibt sie für Bücher?? Du scheinst ja Erfahrung damit zu haben *freu*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@donna
ER-Win

Wer ist diese Frau???? ...

du bringst da was durcheinander ... *floet*
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Interessant,
jetzt muss tatsächlich schon die Pascal´sche Wette zur Argumentation herhalten ...

... die Würmer gleichen sich fürwahr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.