Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4383 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
zum Thema
Eifersucht - Wie geht ihr damit um?241
Eifersucht.😏 An die leute mit Eifersucht 😏 Hallo zusammen, ich bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht in den Griff kriegen

Als Marktwert.. nein..sind doch nicht beim feilschen..
Das ist ja auch nicht MEINE Einstellung, ich sage lieber gleich, wie ich bin und was ich (nicht) versprechen kann.

Aber es gibt halt Männer, die vergaffen sich und denken "Die will ich haben, ich weiß aber nicht, wie sie tickt und ob sie es toll findet, dass ich nicht so ganz monogam bin, also sag ich es lieber nicht, es könnte ja ein Minuspunkt sein".

Umgekehrt gibt es das sicher auch bei Frauen - manchmal denkt man auch am Anfang gar nicht drüber nach, weil man frisch verliebt ist und echt keine Augen für andere hat.

Aber so mit 30 oder 35 Jahren sollte man sich selber gut genug kennen, um zu wissen, wie man selber diesbezüglich tickt und ob man das in einer langen Beziehung wirklich jeden Tag durchhalten kann.

Nicht drüber zu reden ist in jedem Fall Mist, wenn sich eine längere Beziehung daraus entwickelt. Das gilt m.M.n. genau so, wenn man Monogamie erwartet.
Heute kann man das nicht mehr selbstverständlich voraussetzen, da muss man schon Regeln aufstellen, wenn man will, dass sie eingehalten werden.

Aber Nicht-Kommunikation darüber ist Scheiße, weil dann jede/r von dem ausgeht, was ihm passt - und das passt nicht immer zusammen.

Die blödeste Variante ist aber, wenn es eigentlich zusammen passen würde, weil beide eine offene Beziehung wollen, aber den jeweils anderen für zu ängstlich und zu spießig halten, um dazu zu stehen.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Die blödeste Variante ist aber, wenn es eigentlich zusammen passen würde, weil beide eine offene Beziehung wollen, aber den jeweils anderen für zu ängstlich und zu spießig halten, um dazu zu stehen.

*top2*
Mir erscheint es oft so, das es ein neues (intelligentes)Geheimrezept ist.
Ich lasse ihm seine Wege ziehen, weiß also das er keinen Grund zum fremdgehen hat, dann weiß ich auch das er immer zu mir zurück kommt und somit muss ich also keine Angst haben!?!?

Klingt schon irgendwie logisch, dennoch sehr rational!

Ich kann mich auch täuschen und will das überhaupt nicht verurteilen nur klingt es alles irgendwie zweckmäßig! Versucht man nicht durch diesen logischen Plan auch seinen Partner an sich zu binden????
Nur eben auf eine sehr intelligente vernünftige Art und Weise???
@Sinnesrausch
Es hört sich immer so naiv an, aber es ist wirklich einfach, wenn man(n) und Frau es tut.

Ehrlich und offen über alles reden. Vertrauen als Basis nutzen, verstärken und nicht durch Lug und Trug schwächen. Mit wem denn offen reden, wenn nicht mit dem Partner?

lg cruiserman
Ich kann mich auch täuschen und will das überhaupt nicht verurteilen nur klingt es alles irgendwie zweckmäßig! Versucht man nicht durch diesen logischen Plan auch seinen Partner an sich zu binden????
Klar, aber ich habe diese Einstellung zum Teil auch durch eine Beziehung erworben, in der ich es war, die sich eingeengt fühlte.

Am Anfang gab es wirklich keinen realen Hintergrund für seine Eifersucht. Aber sie hat auch jedes vernünftige Gespräch verhindert. Ich stand ständig unter Rechtfertigungsdruck, und die erste Lügen waren im Grunde harmlos, da gab es noch keine anderen Männer, noch nicht mal erotische Chats - ich war einfach nur nach dem Sport durch die Stadt geschlendert und fand das nicht glaubwürdig, als er dann wissen wollte, wo ich so lange war. Da habe ich dann angefangen, Ausreden zu erfinden, ohne dass ich etwas "Schlimmes" zu verschleiern gehabt hätte. Das nennt man Entfremdung.
****m50 Paar
2 Beiträge
Eifersucht.....
kann schon schlimm sein!!

Ich bin es auch krieg es aber in den Griff,weil ich mit meinem partner rede und er mir das Gefühl gibt das ich ihm wichtig bin!!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@sinnesrausch
Versucht man nicht durch diesen logischen Plan auch seinen Partner an sich zu binden????

"Binden" ist das falsche Wort - lass ihn sein, wie er ist - und liebe ihn - das ist das größte Geschenk das du machen kannst ...

Wenn 2 sich wechselseitig dieses Gefühl geben können, dann braucht da niemand irgendwas (fest) zu "binden" ...

Die "Bindung" ergibt sich dann ganz von selbst in jedem, weil er sich sicher ist, dass ihm etwas "noch besseres" gar nicht "passieren" kann.

Erwin
Schöne verständliche Aussage:

Die "Bindung" ergibt sich dann ganz von selbst in jedem, weil er sich sicher ist, dass ihm etwas "noch besseres" gar nicht "passieren" kann.

Das kann ich nur jawoll sagen..
ER_Win

kann ich nur beherzigen..

meine meinung man kann niemanden binden wenn man es tut verfolgt man ein ganz anderes Ziel.. materiell oder machtausüben krankhaftes mileu..das schadet in jeder hinsicht auch mitbetroffene innerhalb in der familie..vorsicht!!!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
wobei ich noch anfügen möchte ...

wie immer ganz ohne Anspruch auf "Allgemeingültigkeit" ...

Wenn sich für Menschen sowas ergibt und sie "füllen" es dann nicht mit gemeinsamem Leben und Taten - so sie es könnten (wie im "Innen" so auch im "Aussen"), dann habe ich schon hier meine Meinung dazu geschrieben:
Verliebt nur durch Photos und Schreiben - gibt es das ?

Erwin
Plötzlich kein Thema mehr...
Erst einmal ganz lieben Dank an Eure zahlreichen sehr sachlichen Beiträge und ganz besonderen Dank an Sinnesrausch. Sie hat so ziemlich all mein Denken und Fühlen auf den Punkt gebracht.
Und nun zum Thema, ich hab ihn gestern gefragt, ob er denn schon Karten bestellt hat für das Konzert und gefragt, wann er denn nun gehen möchte, da ich mir dann für den Abend auch etwas vor nehme.
Da meinte er plötzlich...*ach ich gehe nicht, ich war schon 3 Mal dort und muss eigentlich nicht nochmals*.

Was soll das denn nun auf einmal? Will er mich nur provozieren?
Werde einer aus den Männern schlau *zwinker*

LG Blond
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ein tip dazu...
nicht so viel hineininterpretieren, dann klappt das auch schon, mit dem männer verstehen.
An deiner Stelle würde ich an diesen Tag trotzdem etwas unternehmen. *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Was soll das denn nun auf einmal? Will er mich nur provozieren?
Werde einer aus den Männern schlau

Wieso denn jetzt so ein Kommentar? Ist es Dir nun auch nicht recht, dass er NICHT geht?

Mr. Burns hat schon recht: die Wahrscheinlichkeit, dass er einfach keine Lust hat zu gehen weil er das Dingens schon 3x gesehen hat, ist recht groß. Männer agieren verbal seltenst doppelbödig. Das ist den meisten viel zu anstrengend.

Aber Du wolltest doch sowieso nicht dass er geht, kann es Dir denn nun nicht egal sein, wieso? Im Grunde hast Du Deinen Willen doch...

*g*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Im Grunde hast Du Deinen Willen doch...

Ganz schwierig, ganz ganz schwierig.

Ich kenne Frauen, für die wäre das jetzt ein Grund erst recht eifersüchtig und misstrauisch zu sein.

Erst wollte er, jetzt nicht, da MUSS was dahinter stecken.

Wenn ich den Beitrag von blond richtig interpretiere geht es ihr genauso.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
bestimmt...
ist da was! frau muß nur lange genug ihrer wilden fantasie freien lauf lassen, dann findet sich schon eine begründung.
*gruebel*
vielleicht hört die neue kein"pur"?
oder er findet die dame am rückgabeschalter scharf?
oder....
oder...
oder..

es findet sich was, bestimmt!
Na Na
mrburns

...nicht so spitz! *grins*

Aber Recht hat er.

Du grübelst viel zu viel. Man könnte wirklich meinen du suchst danach.
Tue das nicht, du steckst schon so tief in diesen Kreislauf, das du hinter jeden Wort irgend etwas hinein interpretierst.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Aber Recht hat er.

Ja, ein echter Frauenversteher
*fiesgrins*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@burns
... ihrer wilden fantasie freien lauf lassen

wie kannst du nur so respektlos und feindselig sein - das sind alles begründete Intuitionen ... *ggg*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
*haumichwech*

ja, bei mir auch.......
plötzlich kein Thema mehr
*oh2*

wie gehts denn nun weiter..... *gruebel* *nixweiss*
wie gehts denn nun weiter.....

wir könnten ja ein wenig über PUR lamentieren *wuerg* ,denn die Eifersucht wird Sie ganz allein in den Griff bekommen, dabei muss sie nur mal auf die inneren Organe der Brust hören !
Was
...habt ihr nur alle gegen diese Gruppe, so schlecht sind die doch gar nicht?? *ggg* *floet*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
...habt ihr nur alle gegen diese Gruppe, so schlecht sind die doch gar nicht??

Eben
*wuerg*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
nene, wer pur hört geht fremd, hieß es irgendwie...
*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.