Eifersucht in den Griff kriegen
Ich hab eimmer wieder mal Anflüge von Eifersucht.Und weiss eigentlich nicht wirklich, wie ich das in den Griff bekommen soll.
Mein Mann hat seine frühere Frau hin und wieder betrogen, da sie ihn sexuell recht kurz hielt. Angeblich mit ihrem Einverständnis. Ob das tatsächlich der Fall war, sei mal dahin gestellt.
Nun beteuert mir mein Mann immer wieder, das habe er ja jetzt nicht mehr nötig, denn er bekommt ja alles was er braucht, von mir.
Allerdings kommen immer mal wieder so Macho-Sprüche, wegen anderen Frauen. Dass er wohl gerne mal fremde Haut spüren würde o.ä..
Deswegen habe ich Panik, dass es irgend wann doch wieder passiert.
Erst gestern gab es wieder so eine blöde Diskussion.
Er will mit einer Bekannten zu einem PUR-Konzert gehen, ich mag die Gruppe nicht, deswegen soll er ruhig.
Ich fragte ihn dann, was machst Du denn, wenn sie dich nach dem Event auf nen Kaffee zu sich nach Hause einlädt? Da antwortete er, ohne nachzudenken, na die Einladung annehmen.
Ich fand das nicht lustig, auch weil ich weiss, wozu einsame Frauen fähig sind. Und er ist auch nur ein Mann, ich denke mal nicht, wenn sie plötzlich in Dessous vor ihm stünde, dass er schreiend die Flucht ergreift. (selbst wenn sie nicht sein Typ ist)
Er warf mir vor, ich würde ihm etwas unterstellen. Ist es aber nicht nachvollziehbar, dass man als Frau ggf. mal etwas nachhakt?
Würde das nicht jede liebende Frau tun?
Zumal ich weiss, dass er nicht wirklich einen festen Typ Frau bevorzugt, sondern Hpt.-sache Frau und Hpt.-sache weibliche Formen und in seinen Augen interessant. Das kann durchaus auch eine Frau sein, die in meinen Augen überhaupt nichts attraktives an sich hat.
Seine Reaktion wiederum lässt mich natürlich aufhorchen, warum reagiert er denn so heftig auf eine Frage, die mich wirklich interessiert. Getroffene Hunde bellen? Fühlt er sich ertappt?
Hach...manchmal weiss ich keinen Rat, vielleicht ist es besser, alles in sich rein zu fressen wobei ich der Meinung bin, ich sollte ihm meine Ängste und Gedanken, die unsere Beziehung betreffen und negativ beeinflussen könnten, mitteilen.
Ihm ist es wohl lieber, ich tue so, als sei alles in Ordnung was er so treibt. So wie es wohl Jahre lang seine Ex auch tat.
LG Blond1963