Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
zum Thema
Eifersucht - Wie geht ihr damit um?241
Eifersucht.😏 An die leute mit Eifersucht 😏 Hallo zusammen, ich bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht in den Griff kriegen

Eifersucht in den Griff kriegen
Ich hab eimmer wieder mal Anflüge von Eifersucht.
Und weiss eigentlich nicht wirklich, wie ich das in den Griff bekommen soll.
Mein Mann hat seine frühere Frau hin und wieder betrogen, da sie ihn sexuell recht kurz hielt. Angeblich mit ihrem Einverständnis. Ob das tatsächlich der Fall war, sei mal dahin gestellt.
Nun beteuert mir mein Mann immer wieder, das habe er ja jetzt nicht mehr nötig, denn er bekommt ja alles was er braucht, von mir.
Allerdings kommen immer mal wieder so Macho-Sprüche, wegen anderen Frauen. Dass er wohl gerne mal fremde Haut spüren würde o.ä..
Deswegen habe ich Panik, dass es irgend wann doch wieder passiert.
Erst gestern gab es wieder so eine blöde Diskussion.
Er will mit einer Bekannten zu einem PUR-Konzert gehen, ich mag die Gruppe nicht, deswegen soll er ruhig.
Ich fragte ihn dann, was machst Du denn, wenn sie dich nach dem Event auf nen Kaffee zu sich nach Hause einlädt? Da antwortete er, ohne nachzudenken, na die Einladung annehmen.
Ich fand das nicht lustig, auch weil ich weiss, wozu einsame Frauen fähig sind. Und er ist auch nur ein Mann, ich denke mal nicht, wenn sie plötzlich in Dessous vor ihm stünde, dass er schreiend die Flucht ergreift. (selbst wenn sie nicht sein Typ ist)
Er warf mir vor, ich würde ihm etwas unterstellen. Ist es aber nicht nachvollziehbar, dass man als Frau ggf. mal etwas nachhakt?
Würde das nicht jede liebende Frau tun?
Zumal ich weiss, dass er nicht wirklich einen festen Typ Frau bevorzugt, sondern Hpt.-sache Frau und Hpt.-sache weibliche Formen und in seinen Augen interessant. Das kann durchaus auch eine Frau sein, die in meinen Augen überhaupt nichts attraktives an sich hat.
Seine Reaktion wiederum lässt mich natürlich aufhorchen, warum reagiert er denn so heftig auf eine Frage, die mich wirklich interessiert. Getroffene Hunde bellen? Fühlt er sich ertappt?

Hach...manchmal weiss ich keinen Rat, vielleicht ist es besser, alles in sich rein zu fressen *snief* wobei ich der Meinung bin, ich sollte ihm meine Ängste und Gedanken, die unsere Beziehung betreffen und negativ beeinflussen könnten, mitteilen.
Ihm ist es wohl lieber, ich tue so, als sei alles in Ordnung was er so treibt. So wie es wohl Jahre lang seine Ex auch tat.
LG Blond1963
****ot2 Mann
10.727 Beiträge
Ich fragte ihn dann, was machst Du denn, wenn sie dich nach dem Event auf nen Kaffee zu sich nach Hause einlädt? Da antwortete er, ohne nachzudenken, na die Einladung annehmen.

Frag ihn doch, ob Du Dir während seines PUR-Konzerts auch einen netten Bekannten *zwinker* auf einen abendlichen Kaffee einladen darfst...
Freimut
Vor allem...
weiß er ganz genau, dass ich noch nicht viele Bekannte in NRW habe (vor 2 Jahren erst zugezogen) und mit aller Voraussicht dann zu Hause allein sitze und auf ihn warte. Wenn ich selbst unterwegs wäre, dann wäre mir egal, wann er nach Hause kommt...zumindest so halbwegs *zwinker*

LG Blond
Ich schließe mich Freimut an ...
nach DER Antwort auf die "Was machst Du denn...?" - Frage HÄTTE ich was vor, egal was ... such Dir doch einen netten Event raus

manchmal brauchen Leute einen Schubs um zu merken, was ihnen etwas wert ist ...

Eifersucht kann Dir auch zeigen, daß Du Dich vernachlässigt fühlst und er tut ja auch nicht wirklich was, um Dich zu beruhigen ... eine Art Warnlampe.

LG helen
Ja...
nun ist der 09.12. ja mitten in der Woche, mal sehen, ob sich da was auftun lässt *zwinker*
Und das mit der Warnlampe sehe ich genauso.
Manchmal erschreckt es mich, wie wenig Gedanken er sich um das Gefühlsleben seiner (angeblich) Liebsten macht. Mir scheint, es ist ihm egal, wie ich leide und aus Angst wieder betrogen zu werden, fast kaputt gehe.
Denn auch ich wurde in verg. Beziehungen oft betrogen und belogen, trotzdem es immer hiess, wie toll es doch mit mir ist.

LG Blond
auf der Stirn ...
Du findestw as, udn wenn es der Kurs "Einführung ins spirituelle Singen" bei der VHS mit anschließendem Kennenlernen der Kursteilnehmer ist!!!!!

Verarscht und angelogen zu werden schleppt man manchmal ein Leben mit sich rum ... ich sag manchmal aus Scherz, wenn ich den Pony hochmache steht auf meiner Stirn "Verarsch mich!" geschrieben ...

*zwinker*

Werd endlich wehrig!

LG helen
... wobei ich der Meinung bin, ich sollte ihm meine Ängste und Gedanken, die unsere Beziehung betreffen und negativ beeinflussen könnten, mitteilen

Mitteilen - auf alle Fälle. Vorwürfe und Unterstellungen - auf keinen Fall. Und bevor er zu dem Konzert startet, würde ich ihn nach allen Regeln der Kunst ... du weißt schon ... dann sind seine Gedanken auf ganz andere Weise beschäftigt *zwinker*
"Und er ist auch nur ein Mann..."
@******963,

das Problem mit der Eifersucht ist meist das, dass du als Frau erwartest, das dein Mann deine Probleme löst.

Warum schreibst du es nicht einfach so deutlich, wie in dem oben zitierten Satz. Er ist ein Mann und du vertraust ihm schlicht und ergreifend nicht.

In dir gibt es keine Bestätigung, dass er dich ausreichend liebt um dir treu zu sein, nun erwartest du das er dir diese Bestätigung gibt.
Die Sache hat nur einen Haken, wie willst du ihm etwas glauben, wenn du ihm grundsätzlich erst einmal misstraust.

Deine Eifersucht hat doch im Grunde nichts mit dem Konzert oder mit der Frau die ihn begleitet zu tun, wenn eine schöne Frau mit ihm zusammen arbeiten würde und die beiden würden sich gut verstehen, auch dann hättest du das selbe mulmige Gefühl in der Magengegend.

Es geht einfach um den Punkt, dass du gerne 100% Gewissheit hättest und so lange du diese nicht hast bist du selbst unsicher.
Den Mann hat mit deiner Eifersucht nur in so weit etwas zu tun, dass er die Projektionsfläche deiner Zweifel ist.

Er hat sich doch schon für dich entschieden,
warum glaubst du hat er das gemacht?

Wie heißt es so schön, "Nimm dir ein Keks, lehne dich zurück und entspann dich."

Er liebt dich und wenn er untreu werden will, dann braucht er kein Konzert von PUR *wuerg* dazu und auch keine ihn verführende Frau.
Entgegen der allgemeinen Meinung, sind Männer durchaus in der Lage Überlegungen anzustellen, Nachzudenken und Entscheidungen zu treffen.
@ Brian
Dann frag ich Dich als Mann doch gleich mal

Warum macht es ihm nichts, ihr das Gefühl zu geben, er wäre bereit, sie mit seiner Bekannten zu betrügen, aber nicht, daß er es nicht tun wird?

Ist eins schwieriger als das andere?


Ich bin immer davon ausgegangen, daß Beziehung bedeutet, wenn ich sehe, mein Partner hat ein Problem, dann löse ich es mit ihm gemeinsam ... oder versuche es, die Betonung liegt auf gemeinsam

Du unterstellst der TE, sie wollte ihre Probleme von ihm lösen lassen ... klingt nach Distanz statt nach zusammen.

LG helen
Ich fragte ihn dann, was machst Du denn, wenn sie dich nach dem Event auf nen Kaffee zu sich nach Hause einlädt? Da antwortete er, ohne nachzudenken, na die Einladung annehmen.
Ich fand das nicht lustig, auch weil ich weiss, wozu einsame Frauen fähig sind. Und er ist auch nur ein Mann, ich denke mal nicht, wenn sie plötzlich in Dessous vor ihm stünde, dass er schreiend die Flucht ergreift. (selbst wenn sie nicht sein Typ ist)
Er warf mir vor, ich würde ihm etwas unterstellen.

Das ganze Spiel von ihm nennt sich Galgenhumor oder Sarkasmus.

Die liebe @******963 kommuniziert die Frage, ob ihr Mann mit dieser Frau einen Kaffee trinken würde, die Antwort jedoch stellt sie mit der nicht kommunizierten Frage, willst du mit ihr schlafen in Verbindung.

@******963 ich als Mann würde auf solche Unterstellungen,
• du bist auch nur ein Mann dir kann ich nicht trauen,
• wenn du zu ihr gehst, dann zieht sie sich unter Garantie aus
• du willst Sex mit ihr...
nicht anders reagieren.

Auf die Aussage "ich weiss, wozu einsame Frauen fähig sind" hätte ich z.B. einfach nur ein "Woher?" geäußert.

Natürlich hat die liebe TE ihrem Mann sexuelles Interesse unterstellt, sonst würde es wohl keinen Grund zur Eifersucht geben. Die Ganze Geschichte die sie ihrem Mann vorwirft ist kompletter Unsinn und hat bis auf die Tatsache, dass der Mann die Frau kennt keinen realistischen Bezug, bis auf die Vorwürfe gegenüber dem Mann.

Es gibt keine Einladung zum Kaffee!
Es gibt keine klar geäußertes sexuelle Interesse!
Niemand hat sich in Dessous vor den anderen hingestellt!

Alles passiert alleine in der Vorstellung unserer TE und dann ist es halt so, dass Männer zu Sarkasmus neigen, wenn man ihnen aufgrund eingebildeter Fehltritte, eine absolut reale Szene macht.

Sie denkt sich etwas aus und er soll das Gegenteil beweisen, wobei sie aber schon deutlich im Vorfeld zu verstehen gibt, dass sie ihm nicht glauben wird.

Seid mal ehrlich, wie soll er das machen und vor allem wenn er sich rechtfertigt, dann eskaliert die ganze Situation noch mehr.

LG
Brian


PS: "ich wurde in verg. Beziehungen oft betrogen und belogen"

Nur weil ich fremdgehe, bedeutet dies nicht,
dass jeder Mann fremd geht.
Ich fordere: "Keine Sippenhaft für Männer!"
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@helen
Ich bin immer davon ausgegangen, daß Beziehung bedeutet, wenn ich sehe, mein Partner hat ein Problem, dann löse ich es mit ihm gemeinsam ... oder versuche es, die Betonung liegt auf gemeinsam

das ist so eine "Standard-Einstellung" zu gemeinsamen (?) Mißtrauens-Problemen - läuft aber de facto meist darauf hinaus, dass der, dem mißtraut wird "gemeinsam" (?!) sein Verhalten ändern soll, damit Vertrauen entsteht. Vertrauen durch "erweiterte" Kontrollmöglichkeiten oder so ähnlich ... *schiefguck*

"Verhörartige" hypothetische Szenarien, wie von der TE angedeutet, sind auch sicher das "Mittel der Wahl" um so ein Problem gemeinsam zu lösen *zwinker*

Erwin
@ Erwin
ok, ich war vielleicht zu hypothetisch

meine Erfahrungen gehen dahoin, daß Situationen eskalieren, bei denen beide sich in Andeutungen ergehen

Ich habe danach gefragt, warum es für einen Mann, der merkt, seine Frau sorgt sich, er könne sie wie seine Partnerinnen vorher betrügen, schwieriger ist, das durch ein schlichtes Gespräch aus der Welt zu schaffen.

Beispiel:

Sie: - die Kaffeefrage -
Er: Was willst Du damit sagen? ... oder etwas Adäquates
Sie: Ich möchte wissen, ob Du Dir vorstellen kannst, mich mit ihr zu betrügen

so ... was Sarkasmus ist weiß ich wohl, nicht aber, was er hier zu suchen hat, wenn sich ein Problem andeutet.

daß Du schreibst, einer müsse sich verändern, um gemeinsam eine Lösung zu finden, scheint Deine eigene persönliche Erfahrung zu sein, die man sicher nicht verallgemeinern kann, aber danke für die Idee, ich würde hier mit Standards um mich werfen.

Wer grundsätzlich nicht vertrauen kann, wird leider auch eine Beziehung nicht wirklich vertiefen können. Da das auch für den anderen ein Problem werden kann, sollte man auch darüber offen reden. Meine Meinung und meine Erfahrung.

aber um bei dem Beispiel zu bleiben, hat Er jetzt die Möglichkeit zu sagen: Nein, hab ich nicht
oder: schon möglich, mal sehen, was sich so ergibt


alles besser, als Sie nicht ernst zu nehmen, oder? Wenn an zusammen noch nach vorn kommen will, hilft Ironie nicht wirklich, es macht nur demjenigen Spaß, der den anderen gern zappeln sieht.

LG helen
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ich denke, wer PUR hört, ist zu allem fähig. scherz beiseite, aber wenn er das

Da antwortete er, ohne nachzudenken, na die Einladung annehmen.

sagte ohne nachzudenken, hat er wohl nichts verbergen, oder?

komisch ist eigentlich, dass du z.b. keine angst hast, er könnte tödlich verunglücken, das scheint dir irgendwie egal zu sein. du hast also mehr angst vor etwas, was garnicht sicher ist.

du bist 46 jahre alt, du solltest deine prioritäten neu überdenken und froh sein, wenn er wieder heim kommt.

eifersucht und rassismus sind vollkommen überholt!
hui ...
eifersucht und rassismus sind vollkommen überholt!

jetzt wirds aber pauschal hier! Da passe ich lieber.

LG helen
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ja aber ...
Sie: Ich möchte wissen, ob Du Dir vorstellen kannst, mich mit ihr zu betrügen

so ... was Sarkasmus ist weiß ich wohl, nicht aber, was er hier zu suchen hat, wenn sich ein Problem andeutet.

wo ist jetzt das Problem ? Sicher nicht bei dem nur hypothetischen Kaffee_&_more(?) sondern generell in der Beziehungsstruktur und den Erwartungshaltungen.

Und eigentlich wollte ich darauf hinaus:
Wer grundsätzlich nicht vertrauen kann, wird leider auch eine Beziehung nicht wirklich vertiefen können.

Genauso wird jemand der grundsätzlich Treue erwartet keine ehrliche Beziehung mit jemandem führen können, der das nicht geben kann/will.

Also müßten die beiden sich wenn, dann mal grundsätzlich über ihre Beziehung offen austauschen und erkennen, ob die ggf. unterschiedlichen "Konzepte" überhaupt eine offene Möglichkeit zur Vertrauensbildung bieten. Leider wird dabei aus imho falsch verstandener Rücksicht oder auch aus div. Ängsten sehr oft etwas vorgemacht - dem Partner & sich selbst *zwinker*

Erwin
Ich fragte ihn dann, was machst Du denn, wenn sie dich nach dem Event auf nen Kaffee zu sich nach Hause einlädt? Da antwortete er, ohne nachzudenken, na die Einladung annehmen.
Ich fand das nicht lustig, auch weil ich weiss, wozu einsame Frauen fähig sind. Und er ist auch nur ein Mann, ich denke mal nicht, wenn sie plötzlich in Dessous vor ihm stünde, dass er schreiend die Flucht ergreift. (selbst wenn sie nicht sein Typ ist)
Er warf mir vor, ich würde ihm etwas unterstellen.


das ist keine eifersucht, das ist misstrauen...



eifersucht kann sich mal aufzeigen,
wenn einer sich verunsichert oder vernachlässigt fühlt
und darüber kann gesprochen werden, dies kann bereinigt werden...

bei misstrauen ist es der schritt der te....
zu vertrauen...... oder es sein zu lassen....
nichts was in gesprächen geklärt werden kann...
"nur mit innerem dialog"
Vertrauen ...
Hach...manchmal weiss ich keinen Rat, vielleicht ist es besser, alles in sich rein zu fressen *snief* wobei ich der Meinung bin, ich sollte ihm meine Ängste und Gedanken, die unsere Beziehung betreffen und negativ beeinflussen könnten, mitteilen.
Ihm ist es wohl lieber, ich tue so, als sei alles in Ordnung was er so treibt. So wie es wohl Jahre lang seine Ex auch tat.
LG Blond1963


alles Spekulation ... aber m.E. scheint es sich hier um eine Konstellation zu handeln, bei der einer der Partner am theoretishen Überbau der Beziehung nicht eirklich Interesse hat. Daß der/die andere daraufhin ein Unsicherheitsgefühl bekommt, was den Stellenwert der Beziehung angeht, finde ich nur verständlich.

LG helen
@helen45
Eifersucht ist keine traditionell überholtes Gefühl, es hat und hatte in jeder Beziehung seine Daseinsberechtigung.

Mir hat meine Eifersucht gegenüber dem zweiten Mann meiner Frau sehr geholfen, meine Position innerhalb der Beziehung zu finden und mir viele Dinge über mich selbst gelehrt.
Dieses allerdings nur, weil ich nach den Gründen der Eifersucht bei mir selbst gesucht habe und nicht einfach von meiner Umwelt verlangt habe, mich vor diesem Gefühl zu beschützen.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@brian
Dieses allerdings nur, weil ich nach den Gründen der Eifersucht bei mir selbst gesucht habe und nicht einfach von meiner Umwelt verlangt habe, mich vor diesem Gefühl zu beschützen.
*top*
*****ild Mann
203 Beiträge
Hm, Leute
aber die Ausgangslage ist doch so. Wir haben hier ein Menschenkind in Not. Und warum, weil es bereits betrogen wurde und die Risse und Kluften im Herz immer noch sehr aktuell sind . Das heißt, gebranntes Kind scheut das Feuer oder anders gesagt ,wir haben es mit einer Sensibilisierung zu tun.
Leider ist das, was danach kommt, unmöglich zu Lösen für einen Mann,oder Frau. Weil jede Merkwürdigkeit auf den Prüfstand kommt.

Wird dann konkret danach gefragt und ich vermute es war nicht nur zu diesem Anlass so, ja wirklich, was soll er sagen ?

Probieren wir mal die Szenarien,

Nein -Nein die Frau ist häßlich wie die Nacht, um Gottes Willen die stinkt, musst mal der Ihre Zähne sehen. Humbug- das läuft nicht.

Sagt er so desinteressiert wie nur möglich - nein - , denkst Du, er will nicht darüber reden- Warum ? Da ist mehr !---

Sagt er Offensiver , Nein Schatz -Du weißt ich liebe Dich ! --Dann ist bist Du ratlos, Will er mich beruhigen, er hat früher auch seine Frau betrogen. Jetzt beginnt er das mit mir !

Lacht er und sagt, klar mal sehen, ob Sie Kaffe kochen kann. Blankes entsetzen bei Dir, er versucht nichts zu Verheimlichen,vielleicht will er noch meinen Segen, für seinen Ausritt !


Also Du siehst, das was all die Lieben vor mir geschrieben haben - Ich sehe es genau so. Was bleibt sind Deine berechtigten Verlustängste. Es hätte auch wenig Sinn, an solch einen Tag sich selbst in irgendein Abenteuer zu stürzen. Bloss nicht. Du übertreibst garantiert !
Und da ist wirklich nur eine Sache, ein Mittel möglich:,,Du musst stärker werden!" Pflege Dich und dein Ego, finde Anlässe wo Du weg willst, Hobby ect.
Aber komme nicht deinem Mann mit solche Fragen !
Du siehst, das er Sie niemals so lösen kann, das Du zufrieden bist.

Es liegt also an dir !

PS: Aber ein klein wenig aufpassen, das darfst Du- Denn so weiß er, es ist Dir nicht egal !

mfG_Passbild-
Ich hasse Kontrolle !!!!!!!!!!!!
Ich bin immer davon ausgegangen, daß Beziehung bedeutet, wenn ich sehe, mein Partner hat ein Problem, dann löse ich es mit ihm gemeinsam ... oder versuche es, die Betonung liegt auf gemeinsam


Ja aber wie soll er das Problem sehen, wenn sie es nicht konkret anspricht? ER sieht da nämlich gar kein Problem und für ihn scheint die Situation als solche auch keins zu sein ...wohl weil es ihm überhaupt nicht in den Sinn gekommen ist, seine Frau mit der Bekannten zu betrügen ...!
Vertrauen muss wachsen, ganz klar und es dauert lange, bis man das feste Vertrauen hat ...aber man sollte erstmal ANFANGEN und nicht schon bei der kleinsten Situation misstrauen ...*skeptisch*
Wie schon geschrieben wurde, braucht man keine Veranstaltung o.ä. um seinen Partner zu betrügen ...Gelegenheiten finden sich immer und zwar heimlich und nicht so offensichtlich.
Liebe TE ...wenn du ihm nicht vertraust, warum lässt du das Konzert von PUR nicht über dich ergehen und gehst einfach mit?

Eifersucht kann sehr viel kaputt machen, wenn sie unbegründest ist und der Teufelskreis des Kontrollzwangs, dem du früher oder später verfallen wirst, wenn du jetzt schon eifersüchtig bist, kann zerstören.
Vorher ist Eifersucht grundlos ...nachher sinnlos!
Vertrauen muss wachsen, ganz klar und es dauert lange, bis man das feste Vertrauen hat...

Ich habe erfahren, dass vertrauen immer Vorschusslorbeeren sind und eine absolute Sicherheit nie gegeben sein kann.
Deshalb kann vertrauen auch nicht wachsen, da dieses Wachsen immer auf der Vergangenheit beruht, Vertrauen aber immer ein Hoffen in die Zukunft bedeutet.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
hmmm ...
Deshalb kann vertrauen auch nicht wachsen, da dieses Wachsen immer auf der Vergangenheit beruht, Vertrauen aber immer ein Hoffen in die Zukunft bedeutet.

das stimmt in dieser Absolutheit imho nicht. Denn klarerweise "wächst" das Vertrauen, wenn über lange Zeit keine negativen Erfahrungen mit der "Vertrauenswürdigkeit" einer Person gemacht wurden und Taten idR. zu den Worten passen, sowie Fremdbild zum Selbstbild.

Vorauseilendes Mißtrauen findet aber mit Sichherheit auch irgendeinen Weg zu seiner "Rechtfertigung" - und sei es nur durch selbsterfüllende Prophezeiungen, weil der/die Andere die sprichwörtliche Schnauze voll hat ...

Sehr inspirierend nachzulesen bei Watzlawick, zB. "Anleitung zum Unglücklichsein"

Erwin
Vertrauen....?
Liebe TE ...wenn du ihm nicht vertraust, warum lässt du das Konzert von PUR nicht über dich ergehen und gehst einfach mit?


DAS fänd ich Kontrolle udn würde niemanden weiterbringen.

Fest steht doch, sie ist ein gebranntes Kind, was betrogen werden angeht, und er hat ihr gesagt, daß er seine früheren Partnerinnen betrogen hat.

Wenn er sich dann in der beschriebenen Art verhält, ist es für mich verständlich, daß in ihr das Gefühl der Eifersucht aufkommt.

Im normalen Maß ist doch so ein Gefühl immer eine Warnsignal, daß man sich in der Beziehung nicht mehr gut aufgehoben fühlt und meint, jemand anders könnte für den Partner attraktiver/wichtiger/was auch immer sein. Wenn man dann nicht auf Gesprächsbereitshaft stößt, verstärkt sich doch so ein Verdacht.

Eifersucht als unnötig zu bezeichnen hilft nicht weiter, und Mißtrauen hat bei einer derartigen Vergangenheit doch auch seine Ursachen.

Ich rede jetzt nicht von den Auswüchsen, die krankhafte Eifersucht annehmen kann, aber ich habe für mich hier nicht die Antwort gefunden, warum Er ihr nicht mit einem offenen Gespräch die Sorgen nehmen kann.
Wenn mein Partner das Gefühl hat, ich hätte mich abgewandt, rede ich.

@*********iest

Ja aber wie soll er das Problem sehen, wenn sie es nicht konkret anspricht? ER sieht da nämlich gar kein Problem und für ihn scheint die Situation als solche auch keins zu sein ...wohl weil es ihm überhaupt nicht in den Sinn gekommen ist, seine Frau mit der Bekannten zu betrügen ...!


Wenn Du den letzten Abschnitt liest, den die TE geschrieben hat, siehst Du, daß sie gesprächsmäßig wohl nicht durchgedrungen ist:

Hach...manchmal weiss ich keinen Rat, vielleicht ist es besser, alles in sich rein zu fressen *snief* wobei ich der Meinung bin, ich sollte ihm meine Ängste und Gedanken, die unsere Beziehung betreffen und negativ beeinflussen könnten, mitteilen.
Ihm ist es wohl lieber, ich tue so, als sei alles in Ordnung was er so treibt. So wie es wohl Jahre lang seine Ex auch tat.
LG Blond1963

LG helen

****a31 Paar
3.785 Beiträge
Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

Und in diesem Fall bist Du die, die sucht, und wenn ich mich Brian_Lorenzo anschließen darf, Du hast damit ein Problem.

Du mißtraust ihm, Dein Vertrauen ihm gegenüber ist bei 0 und was erwartest Du dann von ihm?

Ich denke ihr habt bereits über Deine Eifersucht gesprochen, und ich denke man kann auch vieles Tod reden.
Fang an an Dir zu arbeiten, wer sich rar macht, macht sich interessant, ich denke das kennt jeder. Gib ihm seine Freiheiten und zeig ihm das Du ihm vertraust, vielleicht wird er anderes reagieren als Du denkst!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.