Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1571 Mitglieder
zum Thema
Wie reagiert ihr auf (extrem) viele Schreibfehler?197
Uns ist in der Zeit, die wir hier bis jetzt verbracht haben…
zum Thema
Wie reagiert ihr auf (extrem) viele Schreibfehler - Teil 2150
Zum Anfang eine Bitte an die Moderatoren, diesen Beitrag in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr auf (extrem) viele Schreibfehler?

^^
Ist natürlich auch ne Einstellung.

[b]koppschüttel[/b]

Zeno
*genau*
****lzy Paar
18 Beiträge
:/
servus

ich bin neu hir und muss feststellen das anscheinend hir für einige member die rechtschreibung ein echtes problehm ist. damit meine ich jetzt nicht unbedingt die, die sie machen.

die meisten werden jetzt wohl wieder sagen ooooooch nö, nicht wieder so einer der behaubtet legastenicker zu sein. ich bin nicht nur legastenicker sondern auch noch gebürtiger bayer. *ggg*

eins muss ich noch loswerden, rechtschreibfehler haben weder was mit der inteligenz noch mit der stadsangehörichkeit zu tuhen. <---- wurde zwar alles schon aufgeführt, aber ich wollte es noch einmal klar stellen. :p

alle die sich über solche, in meinen augen als lapalien aufregen. ihr wisst doch nichteinmal wie das für uns ist. manche sind vieleicht einfach schludrig, aber ich habe damit echte problehme. vor 10 jahren habe ich meinen hauptschulabschluss gemacht. den qualli habe ich nicht probiert da mir mein lehrer an den kopf geworfen hat das ich dumm bin. heute 10 jahre später versuche ich mich an der fachhochschulreiffe.

mir gehts meist so das ich meinen beitrag durchlese und ihn als gut erachte, wenn ich ihn aber tage später nochmal lesse frage ich mich was ich da für nen müll getipt habe. also habt do etwas verstendnis das nicht jeder ein perfeckten beitrag abliefern kann.

lg dennis

[b]EDIT[/b]
ach du schande. entschuldigt bitte diesen beitrag *lol* das wahren zu viele gedanken aufeinmal. es fällt mir auch echt schwer (gerade bei solch einem tehma) meine gedanken zu ordnen.
Hallo und Willkommen im Club!

Ich sehe es ja genauso wie Du. Manche Leute können einfach nix dafür. Sie geben sich Mühe beim Erstellen eines Beitrages, lesen diesen Korrektur und können es halt nicht besser. Ist OK - deswegen wird niemand als doof abgestempelt.

Anders hingegen gibt es viele Beiträge von Leuten, die einfach schreiben ohne nachzudenken. Diese könnten es deutlich besser - und genau das regt mich masslos auf. Jemand der es in zwei Monaten auf über 500 Beiträge bringt, muss doch - um das zu schaffen - an der Qualität seiner Beiträge sparen. Eben z.B. an einer Korrekturphase. Und genau dieses Vorgehen kostet dem Leser eben jene Korrekturzeit. Ein solcher Beitrag versaut (mir zumindest) manchmal wirklich den Spass eines kompletten Themas...

lg bb (m) [b]teddy[/b]
Muss ich euch recht geben.

Nichts gegen Legasthenie, ist ja auch nix schlimmes.
Das ist ja nunmal ne Sache die man selbst nicht beeinflussen kann.

Aber wenn mans besser könnte und nur keinen Bock dazu hat seinen Text nochmal durchzugehen weils einem selbst sch...egal ist dann krieg ich nen Hals.
Wer dann der Meinung ist "Wems nicht passt der soll dran vorbei lesen" der braucht sich auch nicht wundern wenn er nicht ernst genommen wird.
Ganz ehrlich.

Zeno
****lzy Paar
18 Beiträge
ich hatte bei meinem beitrag auch gemerkt das ich wieder zu viele gedanken auf einmal hatte, aber ich wusste auch nicht mer wie ich den entwirren soll *snief*

anderer seitz hatte ich aber auch gramatickalisch koreckte beiträge in dennen sich dan ein oberlehrer sich an 2 rechtschreibfehler aufgehängt hatte, und sowas finde ich einfach unmöglich.
schulzy
Hast doch aber deine Gedanken gut klargemacht, hast ja nix wirres geschrieben.

Ich wusste jedenfalls was Du meinst.

Und mal an ein paar Schusseligkeitsfehlern hängt sich hier keiner auf, denk ich mal.
Das passiert mir ja auch oft genug^^

Zeno
****Er Paar
578 Beiträge
falls mit den satzzeichen in gemeint bin
habe da schon immer meine probleme damit und was hänchen nicht lernt lernt hans ninnermehr

... was die These untermauert, daß sich täglich die Zahl derer erhöht die bereits in "jungen Jahren" mit ihrem Leben abgeschlossen haben, weil nicht bereit sich weiter zu entwickeln, resp. fortzubilden, ganz gleich in welcher Hinsicht.

"Was Hänschen nicht lernt ... usw." ist einer der allerdümmsten Sprüche die es gibt, er steht placierungsmäßig noch weit vor "Ich bin wie ich bin, ich kanns nicht ändern."
*diegroessten*
Heute war es, mal wieder so weit da bekam ich eine Clubmail die Betreffzeile und den Gruß zum Ende nicht mitgezählt bestand sie aus 84 Wörtern lediglich EIN einsames Komma wurde gesetzt und von weiteren Satzzeichen oder Absätzen keine Spur man war das anstrengend so ohne Punkt und Komma zu lesen da wusste ich manchmal gar nicht wie das gemeint sein könnte und habe dann hin und her überlegt bis ich die Satzzeichen dann in meinem Kopf selber gesetzt habe wo ich meinte dass sie da hin gehören könnten und dann ging es so einigermaßen dann habe ich dem Absender einen virtuellen Sack voller Satzzeichen geschenkt und hoffe dass er damit was anfangen kann Sabrina *zwinker*
@sabrina
[ironiemodusan]undjetzt hast du keine Satzzeichen mehr, du Arme! *zwinker* [ironiemodusaus]

*blume*

Bine
[schwarzerhumormodusan] Muss ich erst meinen Onkel im krankenhaus besuchen weil der schon lange in Komma liegt und mir bestimmt was abgeben kann wenn ich ihn ganz lieb darum bitte macht der das wohl weil er ein ganz lieber ist der stellt sich auch nicht kleinkariert an oder er schickt mir was per Post wenn er denn wieder aufwacht [schwarzerhumormodusaus]
*zwinker*
@sabrina
*wiegeil*................. klasse.... grüß ihn von mir... also deinen Onkel....

*blume*

Bine
nicht aus der Welt
ist offensichtlich das Thema mit der Rechtschreibung.
Erst heute haben wir hierzu wieder einen schönen Kommentar gelesen.

Wir, bzw. ich stricke auch oft mit heisser Nadel, aber etwas mühe sollte man sich schon geben.
Natürlich ist ein gelungener Text, auch ok, wenn er fehler enthält.
Aber manchmal, benötigt man wirklich verdammt lange um das zu entziffern.

So den.

Bis die Tage

LG
Er
Aber manchmal, benötigt man wirklich verdammt lange um das zu entziffern.

und nichts anderes wollte ich mit der Eröffnung dieses Threads sagen... Danke jungesPaar aus HH

*blume*

Bine
*******sher Frau
38.813 Beiträge
..
na ja die Rechtschreibung.. es wurde hierzu schon viel gesagt.
Ich werde mal kurz dazu was sagen.

Legastemiker bin ich so lange ich denken kann , und ich habe auch meine Probleme beim schreiben .
Aber ich bemühe mich es immer wieder richtig zu machen.. leider klappt es nicht immer so ,wie ich möchte

Komma stellunge und klein und Gross schreibung damit habe viele ein Problem..
Also werden längere texte auf world geschreiben.. das ist kein Problem sie dann hier rein zu kopiern.

Kürzere Sachen schreibe ich schnell so.. mache auch fehler aber versuche sie zu finden und zu bereinigen.

Wenn Ich mal ein Wort nicht weiss schreibe ich halt etwas anderes das den gleichen sinn ergiebt.

Aber was hier von manchen geschrieben wird.. mir laufen die schauer über den Rücken und es stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Das ist echt schlimm und hat mit einen Legastemiker nichts zu tun..das ist teilweisse nur dummheit.
werte User...
*alarm*

*modda* *floet*

Wir möchten euch bitten, bitte umgehend zum Thema zurückzukehren.
Beleidigende Beiträge wurden von mir zensiert!

Wir möchten ebenso drum bitten,die Netiquette zu wahren!
Beschimpfungen und Beleidigungen sind hier fehl am Platze!

Liebe Grüße
*modda*
CathyB
Ein Glück, dass nicht alle Menschen so kleinlich sind ?!?!?
Tja offen gestanden, bin ich auch so ein orthographisches Wunder. Meine Gedanken sind oftmals schneller als es meine Fingerakrobatik zulässt und ich kann euch sagen, wenn ich den Mist den ich da fabriziert habe manchmal lese *haumichwech*.
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
Ich muß sagen....
Ich bin auch kein Engel, es passiert im Stress oder wenn die Finger mal wieder zu schnell sind, aber über leute lachen wo fehler machen finde ich auch nicht gut. Die neue Revorm macht mich fertig, ich lerne immer wieder dazu *rotwerd* ich beurteile keinen Menschen wegen Schreibfehler.

lg laura
Jeder macht Fehler, das ist doch klar. *roll*
Nur: Mit der Rechtschreibreform - und ihrer neuesten Reform - wird endgültig einer unverbindlichen Privat-Rechtschreibung Tür und Tor geöffnet. *fiesgrins*
Will heißen, jeder schreibt zunehmend so, wie es ihm in den Kram passt. *schock*
So ist zum Beispiel auch bei dem Zitat des Ausgangsthreads, mit dem Fehlerhäufigkeit bemängelt wird, auffallend, dass die alte und die neue Rechtschreibung teilweise ordentlich durcheinander gebracht werden. *prost*
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
IoI
Ja moi was is denn des dora, ja i bin die Klaudl und kiam asch schwabisch Hall, oioi kommscht are von driben riba, isch habe fertig *lol*

lg laura
laura, isch tu ibrigens auch ka mensch wegen an schreibfelller verurteile.
*ggg*
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
IoI
anoi i a neda, ware escht putzig mit düara zura plausche.

Sorry kann die regionssprachen ned Schreiben *rotwerd*

lg laura
***an Frau
10.907 Beiträge
puzzle
Mein Profilfoto zeigt mich im Latexoutfit mit der Anfrage,

hey du hast wie es aus sieht auch lack oder latex für dich entdeckt.

Und er möchte wissen

darf ich fragen wo du die sachen her hast. Zu meiner muß er noch los werden, du hast eine sehr schöne figur

mit der anschließenden Bemerkung

da können Sich die mädels noch ein paar scheiben bei dir ab schneiden.

Und klar habe ich,

ein sehr colles motto hast du!!!! strapse stadt stützstrümpfe. Und am meisten wäre schön wenn die mädels in meinem alter auch so neugierig und offen wären wie du.

Und es hat mich gefreut, dass er

find es gut das du noch auf viele sachen und erlebnisse.

Hier habe ich eigene Worte mit Zeilen einer erhaltenen mail vermengt, ich hoffe, dass das bei den mods durchgeht.
***an Frau
10.907 Beiträge
Damit keine Langeweile aufkommt
Das sind doch die echten "stielblüten" aus denen…..

könnte dooch eine priockelnde mischung sein..

und weil ich schon so alt bin…

.könnntest meine lehrerin sein......

Und er hat recht ich…

find ich echt schade zumal ich dich super scharf finde!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.