Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1571 Mitglieder
zum Thema
Wie reagiert ihr auf (extrem) viele Schreibfehler?197
Uns ist in der Zeit, die wir hier bis jetzt verbracht haben…
zum Thema
Wie reagiert ihr auf (extrem) viele Schreibfehler - Teil 2150
Zum Anfang eine Bitte an die Moderatoren, diesen Beitrag in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr auf (extrem) viele Schreibfehler?

Han isch ävver schon gesinn. Un han ich och schon ens jemaat. worum och nit - de kölsche schnüss is halt ne levvensaat... *g*
ehrlich gesagt, ich konnte KEIN WORT lesen oder verstehen... *snief*
****Er Paar
578 Beiträge
Han isch ävver schon gesinn. Un han ich och schon ens jemaat. worum och nit

A sü, a sü, ... wat et nit all jit!

Grammatikal richtig, aber nicht für jeden verständlich.
Stand ja auch nix wichtiges drin *zwinker* Wir mögen beide Dialekte sehr und das Kölsche hat es uns irgendwie angetan. Wir sind beide nur Nojemaate (Nachgemachte - Zugezogene) aber das ist eher motivierend (immerhin können auch nich alle Kölner Kölsch). Übrigens Kölsch sprechen und Kölsch schreiben sind zwei Paar Schuhe - weil der Rheinländer beim sprechen eine Melodie drin hat *g*
****Er Paar
578 Beiträge
Kölsch sprechen und Kölsch schreiben sind zwei Paar Schuhe - weil der Rheinländer beim sprechen eine Melodie drin hat

... sehr gravierend im Bereich Aachen. Der Aachener (Öcher) hat einen richtige "Singsang" drauf.

Doch zurück zu "Sreipfelern":
Etliche JC'ler scheinen aus Karnevalshochburgen zu kommen oder haben dort (z.B. Köln) mal gewohnt. denn in vielen Profilen steht das Wort "tollerant".
ich bin zwar auch Rechtschreibfetischist
aber im Eifer des Gefechts (schnell antworten) hab ich auch mal einen Buchstabendreher!

Viel schlimmer als Rechtschreibfehler sind in meinen Augen aber falsche Syntax und sinnlose Zusammenhänge des Hervorgebrachten!
hallo erst mal;-)
also fehler sind menschlich wir sind unter uns*ja* mir ist noch nicht aufgefallen das man sie hier über leute lusig machen die sich hin und wieder vertippen, wenns so wäre wäre würde ich mir hier auch nicht wohl fühlen. *lol*
****Er Paar
578 Beiträge
über leute lusig machen die sich hin und wieder vertippen

Es geht hier nicht um's lustig machen, wenn sich mal wer vertippt.

Das mit "tollerant" war nur ein Beispiel, der Rest in dem Profil sah auch nicht besser aus.

Uns ist das erst aufgefallen, als wir von dort eine Zuschrift erhielten und die war gewaltig; nahezu kein Wort fehlerfrei.
Sicherlich eine Ausnahme könnte man glauben, aber der eine oder andere nur mühsam verständliche Beitrag in Foren -ohne Punkt und Komma natürlich- gibt oftmals zu denken.
Ich bin der Meinung, das jeder mit einer Rechtschreibschwäche (Legasthenie) in einem Forum für stilvolle Erotik sich darüber bewusst ist und dies aufgrund dessen irgendwo vermerken wird.

Anders sieht es bei Kindern aus, die hier lediglich den Hermann machen wollen - ahh gugg da eine Brust und gugg hier ein achwasweissichdenn. Irgendwie sollte es dem Admin gelingen, eine vernünftige (sprich einfache und kostenlose) Altersüberprüfung zu machen. Damit hilft man dem Jugendschutz und der Community (die ja dann freizügiger agieren kann und sicher ist, unter sich zu sein).

Kleinere Verschreibserli kann man ja tolerieren aber wenn mehrere Sätze hintereinander keinen Sinn ergeben - das ist wirklich hart...
in einem forum wie diesem sollte toleranz doch sicher großgeschrieben werden, ich hoffe, ich habe hier nicht zu viele rechtschreibfehler.
wir sind bei den merkwürdigsten themen wie kv, ns usw. tolerant und regen uns dann über rechtschreibfehler auf. warum?
besser jemand nimmt am forum rege teil und macht dann auch mal einen rechtschreibfehler, als welche, die sich nicht oder selten beteiligen und sich dann über falsch geschriebene wörter aufregen...
hallo lemmi,

du schiesst ganz klar am thema vorbei. klar sind hier alle furchtbar tolerant im lesen und schreiben *g* aber es gibt beiträge deren sinn sich einem überhaupt nicht erschliesst. falsche grammatik und windschiefer ausdruck wohin man blickt. beiträge eben, die einem komplett den spass am weiterlesen rauben. und sei mal ehrlich, dir/euch sind bestimmt auch schon ein paar dieser prachtexemplare untergekommen, oder?

ja?
dann wisst ihr worüber wir reden *zwinker*

jm2c,
bb
natürlich wissen wir, was du meinst, ich kenne aber sogar in meinem bekanntenkreis 2 leute, die könnten es nicht besser, selbst wenn sie wollten. es gibt immer noch leute, auch jüngere, die nicht richtig lesen und schreiben können. wer von uns kann beurteilen, wer vielleicht nicht richtig schreiben kann oder einfach zu faul ist, schreibfehler zu korregieren? deswegen meine meinung zu mehr toleranz.
uwe
*********June Paar
7.196 Beiträge
wie schon an so vielen anderen Stellen...
... sei hier mal der vorsichtige Hinweis auf eine automatische Rechtschreibprüfung angemerkt. Jeder, der mit Hilfe seines PCs JoyClub bedienen kann, sollte auch in der Lage sein, ein Programm wie Word etc. aufzukriegen? Und diese Programme fischen die falsche Schreibweise des Wortes "tollerant" raus! Versprochen!

Wenn auch nicht die falsche Anwendung...

... and it burns, burns, burns ...
@jj
hier im club habe ich noch keine rechtschreibprüfung gefunden.
unter word, ja da habe ich sie. *ggg*
lg
ach Wölfchen aber man kann doch z.B. seinen Text in Word schreiben Rechtschreibprüfung machen und dann kopieren und im Forum dann einfügen..........nur so mal zum Beispiel.... okay? Ich denke so haben die JJ's es auch gemeint.... *zwinker*
*blume*

Bine
@binchen
da brauche ich ja stunden dazu. *ggg*
ne ich schreibe lieber mit feeeeeehlerrrrrn hier.
lg
*******sher Frau
38.813 Beiträge
den Wolf mal *knuddel2*

Ich kenne es auch mit den Rechtschreibfehlern und viele sachten schreibe ich auch auf Word denn es ist einfacher das dort zu schreiben und zu kopieren.

Ich habe eine Legasthenie und ich hoffe immer wieder das ich wenig Fehler machen den bei den liegt es häufig nicht an die den großen Worten sondern viel in den kleinen Sachen die Schwierigkeiten machen.
Es geht um die groß und klein Schreibung ss und ß . Es geht um i oder ie manchmal bei mir .
Auch wir es jetzt mit t oder th geschrieben ??????

Auch da muss ich oft nachschauen den das Buch Rechtschreibung steht immer neben den Pc bei mir.
Mit der neue Rechtschreibung möchte ich mich gar nicht befassen da ich sie bestimmt nicht kapier und mein Rechtschreibprogramm auf dem PC die sicher nicht kennt.

Auch ich mache viele Fehler.. mit Leuten mit dem ich näher Kontakt habe weise ich oft drauf hin das ich eine Legasthenie habe.. aber doch kommen sehr viel vor besonders im Chat mit dem schnell schreiben.. und da sind verschwunden Buchstaben und Buchstaben Dreher halt an der Tagesordnung..

Aber Sachen mit den Profilen fallen selbst mir auf und ich bin der Meinung das soll schon was heißen.

Den für das Profil sollte man sich schon zeit nehmen....
*********June Paar
7.196 Beiträge
@Wolf
Dann brauchst Du eben ein bisschen länger ...

Man muss schließlich nicht im Minutentakt posten, oder?

Auch wenn Du es manchmal nicht glauben magst, aber hier ist einem niemand böse, wenn man seine Beiträge nochmal nachliest, fehlerkorrigiert und tatsächlich themenbezogen formuliert *zwinker*

****Er Paar
578 Beiträge
Man muss schließlich nicht im Minutentakt posten, oder?

Auch wenn Du es manchmal nicht glauben magst, aber hier ist einem niemand böse, wenn man seine Beiträge nochmal nachliest,...

Genau ...
... und das Nachgelesene kann man nach dem Versenden durch klicken auf "Edit" noch mal zurückholen, erneut durchlesen, ggfs. korrigieren .... usw.
Genau so halte ich es auch mit den Beiträgen. Ich finde, sie sind ein "Aushängeschild" - und sollten daher meiner Persönlichkeit möglichst nahe kommen. Schnellschüsse liegen mir eben nicht... ("Flexibel wie eine Bahnschwelle" pflegt mein Schatz zu sagen...)
*********June Paar
7.196 Beiträge
Hab was ...
... zum Üben gefunden:

http://www1.spiegel.de/active/spquiz/fcgi/spquiz.fcgi?name=deutschtest2

Nur das Beste
ich registriere, wieviel richtig geschrieben ist und ob ich den Sinn verstehe, dann ist für mich die Welt in Ordnung.

Und wenn nicht, dann eben nicht.....

Sollte ein Text natürlich beleidigend sein, dann greife ich gerne jeden Rechtschreibfehler auf......... das ist ja eine gute Vorlage

----------- volley ( F )
*******len Paar
5.781 Beiträge
hm
Ich finde, sie sind ein "Aushängeschild" - und sollten daher meiner Persönlichkeit möglichst nahe kommen

Dann ist es aber das Profil auch, oder? [b]nurmalsofrag[/b] *zwinker*

...pssst...
****Er Paar
578 Beiträge
Dann ist es aber das Profil auch, oder? [b]nurmalsofrag[/b]

Mit 100%-tiger Sicherheit
Fehlerfersammlung!
Da uns allen im JC ja wiederholt zugesichert wird, wir dürften gefundene Rechtschreibfehler behalten, tat ich dies und bastelte aus den schönsten von ihnen eine Kollage:

Neulich dachte ich bei mir: Wer doch schön, mal wieder was fassettenreiches zu tuen, denn mein Spiesertum geht mir langsam auf den Senckel. Ich mag es einfach nicht, mich immer wieder mit ornanieren zu betädigen. Ich brauchte mal wieder einen natürlichen Stimuli aus der freien wild bahn. Aber nur keine Hektig! Meine Intension war, das ich mir die interesanten Kücken nicht immer endgehen lasse. Die Sache hatte nur einen Hacken: Denn entscheident ist, das man einen durchträinierten Körper hat und keine wiederlichen Kontouren. Seid ich in einem wissentschaftlichen Fernsehivent gesehen habe, das dieser Satz gild, denke ich mir, es währe tötlich, das nicht zu beachten, somal die meißten Frauen wenig Tolerants zeigen würden. Aber man lehrnt ja nie aus! Also schruppte ich mir den Rücken und mein erregiertes, stinkentes Glied, um davon zu provitieren. Ich reusperte mich und ging ohne Händycap auf die Jagt. Ich projezierte mir ein neues Selbstbild. Die Frauen müßen meine Vortschritte doch bemerken! Doch anders als erwarted, wollte mich zunächst keine anknappern. Ich dachte mir: Wer defeniert denn, was attraktiv ist? Seit ihr alle blöd? Villeicht, ich weis es nicht... Doch dann lächelte mich eine schöne Frau an, und ich dachte: Was geschied mir? Später taten wir es im Tackt und konnten es sehr geniesen!

*zwinker*

Grüße,
T.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.