boah... bei extremen Schreibfehlern geht mir hier schon echt die Hutschnur hoch.
Es gibt da bestimmte User, die erkennt man wirklich schon an Ihren Schreibfehlern.
Ist es den Leuten denn wirklich so egal wie sie bestimmte Sachen schreiben oder ist die heutige Rechtschreibung daran schuld?
Na ich weiß nicht so recht, denn wenn ich bedenke, das heute ja ein Jeder, der einen Text verfasst und ins www. stellt, ihn auch unter Googel wiederfinden kann, dann fasse ich mir wirklich an den Kopf und denke wie blöd muß man sein um der heutigen Rechtschreibung nicht Herr zu sein.
Ja ok, es gibt ja auch Leute die nie schreiben gelernt haben, aber finden wir diese Leute auch hier? (möglich ist alles)
Ich denke, wenn sich jemand nicht bewußt oder nicht sicher ist, wie ein Wort geschrieben wird, dann sollte er doch mal einen Duden zur Hand nehmen und darin nachschlagen oder jemanden Fragen wie das Wort geschrieben wird.
Vieles sind auch Flüchtigkeitsfehler, aber lesen diese Leute ihre Texte denn nicht noch mal durch, bevor sie die Abschicken?
Viele der Schreiberlinge müssen auch in ihren Beruf handschriftlich Daten verfassen, nun stellst sich für mich die Frage, wenn sie ein Schreiben verfassen und dieses Schreiben nur so vor Fehlern übersäht ist, was sagt dann der Vorgesetzte dazu. In diesem Fall überarbeitet man das Niedergeschriebene doch noch mal, oder? Oder anderes Beispiel, man möchte sich um eine Stelle bewerben, legt man dann ein Schreiben vor, welches voll von Fehlern ist?
Das sind alles so Kleinigkeiten, worauf man in der "realen und nicht virtuellen Welt" sehr viel Wert legt, warum also nicht auch hier?
Hier mal ein kleines Beispiel...
das hast du ser schön gesagt..
man kann nichts hinzufügen und einweites wort währe zu fiel.
Also mal ehrlich, dabei tun einem doch die Augen weh, wenn man sowas lesen muß
Anja