Wie reagiert ihr auf (extrem) viele Schreibfehler?
Hallo liebe JC-Mitglieder,aufgrund aktueller Threads möchte ich ein heiß diskutiertes Thema noch mal ansprechen...
Es wurde schon mal November vergangenen Jahres angesprochen:
auszugweise:
Uns ist in der Zeit, die wir hier bis jetzt verbracht haben, aufgefallen, daß viele sich wenig oder gar keine Mühe geben der deutschen Sprache einen gewissen Raum zu verschaffen.
Bitte missversteht mich nicht, jedem unterlaufen Schreibfehler und man schreibt "nähmlich" mit "h" oder hat Buchstabendreher im Text.
Wenn wir dann allerdings lesen, daß JC-Mitglieder nach Personen mit "Nievau und Stihl" suchen oder manche Forumsbeiträge derart gestaltet sind, daß Sätze komplett zusammenhangslos formuliert oder ohne Satzzeichen gestaltet werden, dann vergeht uns die Lust solche Beiträge weiter durchzulesen.
Wir sind keine Grammatik-/ Rechtschreibfetischisten, vorallem wenn es sich um Fremdwörter o.ä. handelt, aber ein Rest von Verständlichkeit sollte doch noch vorhanden sein.
Bitte missversteht mich nicht, jedem unterlaufen Schreibfehler und man schreibt "nähmlich" mit "h" oder hat Buchstabendreher im Text.
Wenn wir dann allerdings lesen, daß JC-Mitglieder nach Personen mit "Nievau und Stihl" suchen oder manche Forumsbeiträge derart gestaltet sind, daß Sätze komplett zusammenhangslos formuliert oder ohne Satzzeichen gestaltet werden, dann vergeht uns die Lust solche Beiträge weiter durchzulesen.
Wir sind keine Grammatik-/ Rechtschreibfetischisten, vorallem wenn es sich um Fremdwörter o.ä. handelt, aber ein Rest von Verständlichkeit sollte doch noch vorhanden sein.
Ich hoffe das die Threadersteller von "damals" sich nicht auf den Schlips getreten fühlen.... daher habe ich den Namen von Ihnen weggelassen und alles in Zitat gesetzt....
Sabinchen