Hm...
...also ich sehe das (mittlerweile) ein bisschen anders als meine Vorredner. Mir ist ihr Orgasmus nur so wichtig, wie er ihr selbst ist. Es fällt dem durchschnittlichen Mann immer etwas schwer zu verstehen, dass einer Frau Sex auch ohne Orgasmus Spaß machen kann (weil Mann Sex ohne seinen Orgasmus langweilig findet – ich auch!). Tatsächlich habe ich mittlerweile mehrere Frauen erlebt, die mir versichert haben, ihnen sei ihr Orgasmus gar nicht so wichtig wie er mir (damals) war. Warum sollte ich ihnen nicht glauben? Man verstehe mich nicht falsch: ich will hier nicht behaupten, man brauche sich keine Mühe zu geben (im Gegenteil!), ich habe nur das Gefühl, dass viele Männer ihre Frauen unterbewusst unter Druck setzten, weil sie sich nur befriedigt fühlen, wenn Frau gekommen ist. Dieses Bild zeichnet sich ja auch hier ab. Dann ist es ja aber auch kein Wunder, dass so viele Frauen Orgasmen vorspielen.
Ich kann mittlerweile sehr gut damit leben, wenn Frau mal nicht kommt - meine Orgasmen sind ja auch nicht immer gleich schön, ohne dass das ihre Schuld wäre.
Gruß,
jando