„Zitat von *********miede:
„Ich werde bei den Betreibern meiner Lieblingsbars mal anregen, ob Treppenlifte installiert werden könnten.
Hatten wir erst letztens an der Bar zum Thema. Zwar mit einem Augenzwinkern, aber doch mit der klaren Erkenntnis, dass Treppenlifte die Laufwege zu sehr einengen würden und mittelfristig wohl doch eher in einen Fahrstuhl-Anbau investiert werden müsse...
LG, Fix & Foxy
Och, es gibt da viele Möglichkeiten.
Statt eines schienenbasierten Treppenlifts kann man z.B. auch einen Hängelift einbauen - im Prinzip eine Seilbahn, an der eine Plattform, ein Sitz oder direkt ein Rollstuhl eingehängt werden kann. Da ist die Durchgangsbreite auf der Treppe dann bei Nichtnutzung uneingeschränkt. Oder man baut den List an die "Außenseite" des Treppengeländers (funktioniert natürlich nur bei Galerietreppen, im St. Tropez in Augsburg z.B. wär das techniscch möglich, im Karree in Philippsburg wohl eher nicht).
Normale Aufzüge werden aber im Clubbetrieb wahrscheinlich am praktikabelsten sein. Wobei, so ein Paternoster mit übergroßer Kabine und integrierter Matte wär ja auch mal witzig, vor Allem wenn man unterschiedliche Partymottos auf den Stockwerken geschickt kombiniert könnte das schon geil sein. Oder ein Aufzug mit "Zufallsfunktion".