Naja, ich verstehe die Unsicherheit des TE schon. Klar kann man sagen: "Natürlich kann Dom gepeggt werden, wenn er will, er ist schließlich Dom" (Vorausgesetzt Sub bekommt dann keine emotionalen Probleme). Andererseits ist die Szene voll von Leuten, die tönen, dies oder jenes sei ja "undommig", "was ist das denn für ein Dom, der dies und das mit sich machen lässt" usw. Ganz ehrlich, die*derjenige, den solche Aussagen immer und überall komplett kalt und nie an sich und der Neigung zweifeln lassen werfe den ersten Stein. Ich vermute, wenn alle Doms wirklich ehrlich zu sich wären würden nicht allzu viele Steine fliegen. Der Mensch ist ein soziales Wesen und es ist ihm meist eben nicht komplett egal, was andere von ihm halten und wie sie ihn einschätzen.
Ich kenne das reflexartige "nicht-machen" bestimmter Dinge, die gemeinhin als undommig gelten. Es hat mich schon einige Zeit gekostet, bis ich mir auf BDSM-Parties nicht mehr habe nehmen lassen, Sub einen zu blasen, wenn ich Lust drauf hatte, mich penetrieren zu lassen, wenn ich Lust drauf hatte. Und mich nicht darum zu kümmern, was das Party-Umfeld wohl dazu meint und wie ich wirke.