Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Me, myself and I. Unternehmt ihr gerne was alleine?84
Welche schöne Beschäftigung sich hier im Forum umzusehen, Beiträge zu…
zum Thema
Was lösen bei euch Gedanken an Sex aus?32
Ich hätte ein Frage an die Damenwelt. Und zwar würde mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

getrennt, wie gedanken lösen?

getrennt, wie gedanken lösen?
Hallo,

ich muss mich leider nochmal an euch wenden. Alleine finde ich leider keinen Ausweg.

Meine Freundin hat mich am vergangenen Montag verlassen. Seit diesem Tag ist sie auch schon mit einem neuen zusammen, sie gehen heute ins Kino, danach schläft sie bei ihm. Bis Sonntag.

Das es aus ist, ist nichtmal das schlimmste für mich.
Viel mehr der gedanke, das sie heute Abend, nach nur einer Woche schon mit ihm schlafen wird.

Hier kommt halt hinzu, das es bei uns leider nie wirklich geklappt hat. War von meiner Seite aus, aber ich habe von ihr leider auch keine Unterstützung bekommen.

Nun stelle ich mir die ganze Zeit schon vor, wie sie heute Abend neben ihm liegt und er an ihr rumfummelt. Ein richtig schlimmer gedanke.

Habt ihr Tips wie ich das in meinem Kopf ausschalten kann?

Gruß & Danke
Pascal
So wie sich dein Beitrag liest, hast du noch sehr sarke Gefühle für sie ...
Versuch dich abzulenken ...triff dich mit Freunden ...besuch jemanden ...mach etwas, was dich auf jeden Fall ablenkt
****ity Paar
16.585 Beiträge
vielleicht hat
sie schon mit ihm geschlafen und du hast es nur nicht mitbekommen.

und das sie sex haben,ist doch das normalste auf der welt.suche erstmal bei dir,warum du schwierigkeiten hast und mach dir keine gedanken über diese situation,die du eh nicht ändern kannst.


und es wird dich jede frau verlassen,wenn du dein problem nicht in den griff bekommst.also arbeite an dir und nicht an ungelegten eiern...



sorry wegen den klaren worten,aber das klingt alles etwas naiv für mich...
Ok, die Situation ist wegen deines "Problems" wahrscheinlich etwas anders - das Kopfkino wird vom Neid getrieben.

Du wirst um die Phase, in der es weh tut, dein kopfkino Dich qäult, Du wütend bist, Dir 1000 Fragen stellst, wohl nicht drumherum kommen. Gönn sie Dir. Mach, wonach Dir ist. Dich mit Schokolade, Chips und Bier Zuhause eingraben, Kerzen anzünden, heulen. Oder raus gehen, unter Menschen... Akzeptiere, dass diese Phase nun mal da ist, aber auch wieder vorbei gehen wird. Vermeiden kannst Du sie eh nicht, also nimm sie an.

Und dann schau nach vorn. Mach einen Termin beim Urologen, melde Dich irgendwo an wo menschen sind - sei es eine Badminton-Gruppe im Sportverein, einer Muckibude, oder einen Kurs bei der VHS der Dich interessiert. Es kommt nämlich nach der Trauer die Wut. Und diese Energie kannst Du wunderbar nutzen, um sie für DICH einzusetzen. Tu was für Dich, was Dich voran bringt. (Ich habe in dieser Phase meine Steuererklärung gemacht, diverse verhasste Artzbesuche absolviert, 12 Kilo abgenommen, 3-4 mal die Woche in der Muckibude trainiert...) Genieß die Power, die Du haben wirst.

Übrigens: Eine neue Freundin kommt dann ganz von allein, denn wenn Du Dich auf dein Wohl konzentrierst, hast Du eine unheimlich verlockende Ausstrahlung *g*
****ity Paar
16.585 Beiträge
und noch was
wieso ist es dir im prinzip egal,dass es aus ist,aber das sie jetzt sex hat,stört dich?

also alles nur verletzte eitelkeit? *fiesgrins*
******aas Mann
1.585 Beiträge
Gienießerin trifft den Nagel auf den Kopf, und zwar in allen Phasen:
Du bist in der Trauerphase, in der sich überhaupt nichts bewegt und man sich Vorwürfe macht, und in der einen die eigene Phantasie quält.

Da musst Du raus.

Du sagst, das die Beziehung nicht richtig funktioniert hat. Gut, mach da weiter: Es hat nie richtig gut geklappt, es war nie richtig schön, also hast Du nichts zu vermissen. Spar Dir jeglichen "hätte..würde"-Gedanken, vorbei ist vorbei.

Sie zu, das Du schnell in die "Ich bin sauer"-Phase kommst. Sei auf sie sauer, auf ihren Typen, auf Dich - aber mach Dir keine Vorwürfe, sondern tu was, was Dich beschäftigt. Lösche alle Fotos von ihr, pack ihren Kram in einen Karton und stell ihn vor ihre Tür. Kauf Dir neue Musik, schmeiß die weg, die sich an sie erinnert. Und keinen Emokram, okay?
Ändere was in Deinem Leben, tu was wovor Du bisher Angst hattest.

Wenn Du gleich heute Abend was tun willst, dann geh mal in einen Laden, wo Du noch nie vorher warst. Oder in die Oper? Oder zu einem Sportevent, das Dich normalerweise nicht interessiert? Es muss nicht angenehm sein, das schadet sogar eher - wenn Du Deine Gedanken ablenken willst, dann bring Dich in Situationen in denen Du dich nicht auskennst, und in denen Du eventuell Leute fragen musst was Du zu tun hast. Das lenkt ab, und wer weiss, ein nettes Gespräch an der Operngarderobe kann auch weiter führen...
ich gebe genießerin auch zu 100% recht.

und: ändere deinen beziehungsstatus hier im joy *zwinker*

ich wünsche dir von herzen alles gute!!!
dem
was chrismaas und Geniesserin39 geschrieben haben ist nichts mehr hinzu zufügen. alles geschrieben was dir helfen wird!
Hallo,

vielen Dank erstmal für die Zahlreichen Antworten, diese haben mir schon sehr geholfen!
Wenn ich das so lese, geht es mir zumindest in dem Moment schonmal etwas besser *g*

@ utility
Ob es nun naiv klingt oder nicht ist mal dahin gestellt.
Fakt ist, das es bei mir kein körperliches Problem ist, ich war deswegen schon beim Arzt. Es ist eine leidige Kopfsache.

Ich habe ihr mehrmals gesagt, das ich ihr unterstützung brauche. Sätze wie "wenns nicht klappt verlasse ich dich" haben mir da nicht wirklich geholfen. Einfach mal ein positives Erlebnis haben, oder für 1-2 mal auf irgendwelche Pillen zurückgreifen wollte sie nicht.
Somit war ich auf mich alleine gestellt und ich konnte mir so nicht helfen.

Das sie mich früher oder später verlasen hätte deswegen, war mir auch klar, doch alleine habe ich nichts ändern können (Tabletten wollte sie ja nicht)

Mir ist es natürlich nicht egal, das die Beziehung aus ist. Doch überwiegt eben dieser schmerz.
Es ist ja noch nichtmal, das sie sex mit ihm hat...ist ja irgendwann logisch. Doch es verletzt sehr, das es so schnell ging...wir waren eigentlich noch garnicht getrennt *snief*

Ich werde nun mal ne runde joggen gehen, später treffe ich mich mit nem Kumpel zum Biertrinken und dann seh ich mal weiter...vielleicht hilft es mir ja zumindest heute Abend.

Gruß & Danke
Pascal
*****ild Mann
203 Beiträge
pascal
ich weiß das es unendlich weh tut- Im gewissen Sinn ist das auch gut so, weil nur dadurch der Wert einer Partnerschaft total erlebbar wird. Klar hilft Dir das jetzt nicht ! Aber ein Gedanke ist doch auch schon mal nicht so schlecht.
Stell dir vor , Du hättest Schluss gemacht - Wer weiß was jetzt für ein gezicke wäre ! Das ist Dir schon mal erspart -
Komm lach darüber.... *aetsch*
Ja, schon besser ! Und dann ehrlich, ohne Beulen kommt keiner durchs Leben !

Aber was auch schon vorher angesprochen wurde, sollte es etwas geben was zu beobachten ist , wo etwas nicht normal ist -dann gehe zum Doc.
Eigentlich hat dein Mädel Dir jetzt den nötigen Schub gegeben, um zu reagieren und Du müßtest aus dem Grund fast dankbar sein.
Der Weltschmerz, die Vorstellung das Sie.... naja ... das bleibt Dir erhalten. Jedenfalls bis Du aus dem Loch raus bist. Und um so eher das ist... aber bis dahin Doc erledigen !!!

schönes Wochenende_Passbild_
DU HAST WOHL NOCH SEHR STARKE GEFÜHLE FÜR SIE DA GIBT ES NUR EINS ´´ABLENKEN´´ TRIFF DICH MIT FREUNDEN GEHE AUS!!
UM GOTTES WILLEN NUR NICHT ZUHAUSE BLEIBEN; DENN DA FÄLLST DU DANN NOCH TIEFER WIE DU EH SCHON GEFALLEN BIST!!!
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Zwei Dinge, die mir spontan einfallen:
1. Warum gehst Du nicht endlich mal zum Sexualtherapeuten, wenn klar ist, daß es psychisch ist? Jetzt hast Du viel Zeit und keinerlei Druck ...
2. Wieso kann Deine Freundin entscheiden, ob Du Dir Viagra oder sonstwas einwirfst, wenn Du es willst? Sie kann vielleicht entscheiden, dann keinen Sex mit Dir zu haben, wenn Du Gewehr bei Fuß stehst, aber um Himmels Willen, irgendwann hätte mich die Geilheit (?!?) doch mal übermannt und ich sie mir einfach geschnappt und das durchgezogen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
tabletten wollte sie nicht?
wieso sie,du hast doch das problem,oder?
naja egal,dass mit dem *ggg* joggen und dem biertrinken ist ne gute idee...
*******1965 Frau
399 Beiträge
Off topic
Hallo kleine75,

von deinen 26 Beiträgen hier im Forum sind 25 in Großbuchstaben geschrieben. Du bist schon mehrfach darauf hingewiesen worden, dass das als schreien gewertet und nicht gerne gesehen wird.

Es ärgert mich, dass dich das nicht die Bohne interessiert, und ich gehe jetzt mal nachsehen, ob es hier eine Ignorier-Funktion gibt.

Viele Grüße
Mary
Hm... zum einen finde ich auch, dass du zum Sexualtherapeuten gehen solltest, wenn du schon weißt, dass es eine Kopfsache ist. Die ständige Angst vor dem Versagen macht es nur noch schlimmer. Lass dir da helfen. Dass deine Freundin das nicht konnte, ist irgendwie klar, es ist ja nicht jeder lizensierter Psychologe, der die Gründe finden und Ansätze zu Veränderungen aufzeigen kann.
Ihre Aussagen, dass sie dich verlässt, wenn es nicht klappt, lassen bei mir sowieso den faden Geschmack zurück, dass sie nicht wirklich etwas tiefergehendes für dich empfunden hat.

Aber was mich noch viel mehr verwundert, ist die Tatsache, dass du so genau weißt, wann sie mit wem am Wochenende wohin ausgeht? Wenn es aus ist, ist es aus, da teilt man seinem Ex nicht noch mit, mit wem man sich neuerdings trifft, egal wie lange die Beziehung aus ist. Es sei denn sie will dich quälen und bestrafen für dein "Versagen", weil sie genau weiß, dass dir diese Informationen weh tun.
Vergiss die Nudel.
@ murmeltierx
Nun stelle ich mir die ganze Zeit schon vor, wie sie heute Abend neben ihm liegt und er an ihr rumfummelt. Ein richtig schlimmer gedanke.

lies dir erstmal;

Was bedeutet:"Harter Sex", "Normaler Sex" oder "Blümchensex"

durch, um eine vorstellung zu bekommen, was schlimme gedanken sind
Sätze wie "wenns nicht klappt verlasse ich dich"...
*schock*

Das wird dir in deiner momentanen Lage sicherlich nicht viel weiterhelfen, aber irgendwann wirst du froh sei das du sie los bist...

Ansonsten kann ich mich meinen VorednerInnen nur anschließen, stürz dich ins Getümmel, such einen Therapeuten auf und versuch deinen Kopf freizubekommen...

Viel Glück...
***ik Frau
1.556 Beiträge
murmeltierx
Vielleicht ist es eine Erlösung für dich, von der Frau verlassen worden zu sein, die so wenig Sensibilität an den Tag gelegt hat...

Wenn ein Mann aufgrund der psychischen Probleme keinen erfüllenden Sex haben kann, verschlimmert die Frau diese nur mit dem Druck... Somit könnte das Beenden der Beziehung zu einem Neustart führen... zumindest hoffe ich das *g*

Hier noch ein kleiner Tip: nimm ein Blatt Papier und schreibe für dich auf, was in der Beziehung positiv und was negativ war. Ich bin sicher, das Negative würde überwiegen.

Das Aufschreiben ordnet oft die Gedanken... und hilft, den Frust zu mindern...

LG und viel Glück
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.