Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Mutig genug für die Liebe?517
Heute ist mir während der Motorradtour eine Art Wortspiel eingefallen…
zum Thema
Wie entwickelt sich Liebe?75
Ich denke an meine Zeit zurück wo ich im TeenagerAlter war.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glaubt ihr an die ewige Liebe?

*********vers Frau
2.671 Beiträge
Schön zu lesen, dass Deine Eltern so glücklich verheiratet waren, aber das sagt noch gar nichts darüber aus, ob sie einander körperlich treu waren und sexuell zufrieden waren. Einige meiner Tantra Massage Klienten Ü60 berichten mir, dass sie zwar im Grossen und Ganzen mit der Ehefrau glücklich seien und auch bei ihr bleiben möchten, aber sexuell laufe da nichts mehr und sie kämen nicht nur zu mir in eine sinnlich-erotische Massage (ohne OV/GV), sondern sie gingen auch richtig fremd (Prostituierte oder Liebhaberin nebenher). Also die Diskussion müsste aus meiner Sicht getrennt werden in: glücklich (seelisch und körperlich treu) und nur seelisch bzw. im Herzen treu. Das läuft halt alles hintenrum heimlich ab. Die Tantraklienten erzählen ihren Besuch bei mir auch fast nie...

Als ich mal einen 80j. Klienten fragte, ob er seiner Frau 50 Jahre lang treu war und seine Antwort war: "Ziemlich!... ich hatte nur 3 Liebhaberinnen in all den Jahren und das ist doch nichts auf die lange Zeitspanne." Ist also alles Interpretationssache...
******lin Mann
602 Beiträge
Da schreibt jemand etwas sehr persönliches aus seinem Familienleben und dann kommt von Dir solche Bemerkung:

Zitat von *********vers:
Schön zu lesen, dass Deine Eltern so glücklich verheiratet waren, aber das sagt noch gar nichts darüber aus, ob sie einander körperlich treu waren und sexuell zufrieden waren. ....

*schock* *umfall*
Sorry, aber so etwas finde ich völlig daneben.
Laß' doch einfach die Familie aus Deiner Antwort raus. Deinen Beitrag hättest Du neutraler formulieren können.
****ity Paar
16.585 Beiträge
@*********vers , dass ist vielleicht deine Erfahrung von wie vielen?
Es gibt noch viele Beziehungen, die mit sich völlig zufrieden sind und zwar in sämtlichen Phasen. Die du kennst, sind ausschließlich dein Klient. Vielleicht versprechen sie sich auch was von dir ?
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich glaube einfach, dass viele in einer Traumwelt leben die effektiv so gar nicht wahr ist, wenn man genau nachfragt. Ich höre dies ja seit Jahren täglich in meiner Praxis und kaum ein lang verheirateter Mann war treu, aber schön, wenn es bei gewissen tatsächlich so war und sie immer zu zweit glücklich waren.
Wobei es sich fragt, ob körperliche Treue erstrebenswert ist, denn sonst würden ja nicht so viele im Joy sein und anderes ausprobieren. Aber auf Herzensebene sind sicher einige treu und lieben sich ewig.

Ich kenne ja nicht nur meine Massageklienten, rede auch mit Kollegen in der Disco, Nachbarn, Freunden und es ist überall ähnlich. Das erfährt man aber nur, wenn man mit ihnen auf die Beziehung zu sprechen kommt und natürlich nur, wenn die Frau nicht dabei ist... Viele meiden ja das Thema. Auf dem Land ist es vielleicht anders.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von ****ity:
@*********vers , dass ist vielleicht deine Erfahrung von wie vielen?
Es gibt noch viele Beziehungen, die mit sich völlig zufrieden sind und zwar in sämtlichen Phasen. Die du kennst, sind ausschließlich dein Klient. Vielleicht versprechen sie sich auch was von dir ?

Das ist meine langjährige Erfahrung von täglich sprechen mit Männern oder Frauen, die umgekehrt manchmal auch solche Dinge berichten.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Es geht aber auch anders und die kennst du nicht!
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Doch kenne ich, ich war 12 Jahre mit meinem Seelenverwandten (Schulschatz) verheiratet, liebte ihn sehr, hatte mit ihm 2 Kinder, aber er starb dann leider sehr früh... *snief2*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Dito, deswegen verallgemeinert man nichts. Sowas gehört sich nicht , nach einem tatsächlich Beitrag.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Das sind nun mal meine Erfahrungen.
natürlich glaube ich an die ewige liebe

sie mag selten sein, aber es gibt sie. ich habe mehr als einmal paare erlebt, die nach vielen jahrzehnten völlig eins waren, liebevoll im umgang miteinander...

ob man nach 40, 50, 60 jahren noch schmetterlinge im bauch hat? wäre es etwa keine ewige liebe, wenn das nicht so wäre? ich halte das für eine anmaßende messlatte. vielleicht werden die schmetterlinge, ja durch etwas größeres, beständigeres ersetzt.

ich selbst habe das nicht hinbekommen mit der ewigen liebe und bin inzwischen nicht mehr sehr beziehungs affin.

es gibt sie die ewige liebe, wie es auch die liebe auf den ersten blick gibt.
***en Mann
4.170 Beiträge
Ich muss Mal kurz OT gehen.
Nein über sein Kunden Klientel Redet man eigentlich nicht.
Aber @*********vers hat ja keine Namen oder gar die Adresse der Kunden genannt,oder?.
Zitat von *********vers:
Das sind nun mal meine Erfahrungen.

Ich würde mal behaupten, dass das bei deinem Betätigungsfeld halt auch nicht weiter verwunderlich ist. Das ist doch eine völlig verzerrte Wahrnehmung.

Ich kenne zum Beispiel nicht sehr viele Menschen die mit dem Gesetz in Konflikt gekommen sind. Ich arbeite ja aber auch nicht bei der Polizei.

Ich sehe jeden Tag -berufsbedingt- Menschen mit Gehilfen und Rollstühlen. Nach meiner Erfahrung müssten dann ein Großteil der Bevölkerung körperlich beeinträchtigt sein.

Und „nur“ weil die körperliche Treue nicht mehr da ist, muss die Liebe nicht gleich auch automatisch mit verschwunden sein. Dass das eine mit dem anderen nicht immer was zu tun hat muss man ja gerade hier auf JC eigentlich nicht erklären.
Das ist für mich eben das, was ich so oft heraus lese … sexuell gut ausgelastet, vermutlich Dinge erlebt die ich nur aus Filmen oder feuchten Träumen kenne, aber die emotionale Tiefe entweder noch nie oder schon lange nicht mehr erlebt. Und daraus resultiert dann eine gewisse Resignation … gegenüber dem anderen Geschlecht, der Liebe im Allgemeinen, der Art des Zusammenlebens.

Das ist auch alles menschlich und nachvollziehbar. Mich nervt nur das vermeintlich harte Auftreten in manchen Beiträgen und das Getue dass man ja alles im Griff hat, gereift ist und alle anderen als naive Träumer durch die Gegend laufen.

Deswegen zweifle ich auch viele Aussagen oft an weil sie nach meinem Bauchgefühl nicht aus einer freien Entscheidung sondern aus schlechten Erfahrungen resultieren.

Ich war früher selbst verbittert, enttäuscht und meinte den einsamen Wolf zu spielen. Aber dann hat mich das Leben doch noch eines Besseren belehrt.

Nicht alles ist nur Hollywood … ab und an passiert sowas wirklich. Es gibt nur keine Garantie darauf.
*******ora Frau
1.760 Beiträge
Never
*******Hase Mann
757 Beiträge
Zitat von *******iron:
Glaubt ihr an die ewige Liebe?
Ich hab es bei meinen Eltern gesehen.
Deren Backrezept war ziemlich simpel.
Sie Küsten sich jedes mal vordem einschlafen
Eventuell machten sie auch was anders *smile*
und sagten das sie einander lieben.
Egal wie schön oder wie scheiße der Tag war.
Stimmt ganz genau so ist es *ja*
*********in365 Frau
1.480 Beiträge
Ich persönlich bin ebenfalls der Meinung, dass Liebe nicht fragwürdig wird, wenn die sexuelle Lust mal woanders ausgelebt wird ... viel wichtiger, als körperliche Treue empfinde ich Aufrichtigkeit und das man einander vertrauen kann.

Das nun ausgerechnet Menschen, welche professionell im Bereich Tantra arbeiten, an der Liebe zweifeln, wenn die körperliche Liebe eigene Wege geht, finde ich allerdings bemerkenswert.
Ich hatte in der Schule einen Religionslehrer, den ich sehr geschätzt habe. In der ersten Stunde kam er in die Klasse und hat folgendes gesagt:
Ich kann euch nicht beweisen, dass Gott existiert! Das wäre auch nicht zielführend, da es hier um Glaube geht und sobald etwas bewiesen wurde, gibt es für Glauben keinen Platz mehr.

Nun, ich glaube weder an Gott noch an eine den Tod überdauernde Liebe. Ich glaube jedoch daran, dass es Menschen gibt, die ihren Glauben brauchen, da sie daraus Kraft ziehen. Und da ist mir der Glaube an ewige Liebe echt noch einer der sympathischsten! Da gibt es, gerade aktuell, noch einen Haufen anderer Glaubenssätze ...
*********us_A Mann
327 Beiträge
Ich hatte 14 Jahre lang eine Geliebte, bis sie vor einiger Zeit an einer unheilbaren Krankheit verstorben ist. Tod mit Ansage. Ich war bis zum letzten Atemzug bei ihr. Nein, bis der Bestatter ihre sterbliche Hülle abholte. Auch im Tod ein "schöner" und sehr friedlicher Anblick. Die Liebe zu ihr in ihrem letzten Lebensabschnitt wurde nur noch intensiver, obwohl körperliche Auswirkungen unübersehbar wurden. In diesen wunderbaren 14 Jahren hatten wir eine Menge Spaß miteinander, auch und gerade im Bett. Ich habe in dieser Zeit keine andere Frau angerührt, auch nicht die eigene Ehefrau.

Der Tod hat die Liebe und Dankbarkeit zu meiner Geliebten nicht beendet sondern intensiviert. Vielleicht lässt das im Laufe der Zeit ja etwas nach, man kann daran auch zugrunde gehen.

Zurzeit bekomme ich von ihren Freunden und Bekannten bisher mir unbekannte Informationen aus ihrem Leben vor meiner Zeit, die sehr ergreifend sind. Wir waren sehr glücklich miteinander aber wir hätten noch mehr miteinander reden müssen.

Wir haben definitiv auch Fehler gemacht, Dinge verdrängt, vieles ist unausgesprochen geblieben. Wenn ihr euren Partner liebt drückt das nicht nur in Taten aus sondern sagt es so oft es möglich ist.
Ja! Ich habe sie leider nicht erlebt aber ich glaube fest daran. Allerdings kommt das letter viel zu selten vor!
So wie mit allen Sachen im Leben - es hängt davon ab. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Lese ich ja hier. Was, wenn das Schicksal es nicht mit einem gut meint? Die erste Frau läuft weg, die Zweite stirbt früh an Krebs, die Dritte kommt in einem Autounfall ums Leben. Wie ewig liebt man jede? Hängt sicherlich auch davon ab, wie man selber gestrickt ist. Ob man vom Character her so ein Typ ist oder nicht.
Ich glaube es ist letztlich reine Glückssache ob einem der oder die Richtige begegnet. Vielen passiert es nie, manchen auch mehrfach im Leben 🤷🏻‍♂️
*******schi Frau
14.591 Beiträge
viele kleine iieben

ergeben am ende cvelleicht

in summe eine einzige grosse liebe?

es kommt immer auf den standpunkt an
wie ich das grosse ganze bewerte...
****ga Frau
12 Beiträge
Ich glaube nicht an "die" ewige Liebe, ich glaube aber das man sich ewig lieben kann. Liebe entwickelt sich mit der Zeit. Ich habe schon lange keine Schmetterlinge mehr im Bauch, wenn mein Partner um die Ecke kommt. Trotzdem genieße ich die Nähe und jede Berührung und habe kein Verlangen "etwas" (den Partner) ändern zu müssen. Wenn mein Partner mal nicht da ist, dann vermisse ich ihn. Nach über 10 Jahren gibt es genug Dinge die man an seinem Partner nicht mag oder hasst, von denen man am Anfang nichts wusste. Trotzdem gehört es auch dazu, das nicht alles perfekt ist. Der nächste Partner kann genauso Macken haben. Ein Teufelskreis, wenn man ihn deswegen verlässt. Ich will jetzt nicht behaupten das ich lieber die sichere Bank als das nächstbeste Abenteuer wähle, alles ist genauso wie ich es mir vorstelle. Es gibt Höhen und Tiefen und ich habe Null das Gefühl das etwas fehlt oder ich unglücklich wäre.
*****ard Frau
1.313 Beiträge
Ich hab das mal gedacht
Jetzt nicht mehr
Jedenfalls erachte ich es als ganz extrem unwahrscheinlich
ja auch ich hab da mal ganz fest dran geglaubt... Aber die Lebenserfahrung führt uns dann doch oft auf den harten Boden der Tatsachen zurück.

Was ich aber glaube ist, dass es Paare gibt, die einen tollen Weg gefunden haben, Ihre Liebe immer in Schwung zu halten und der Alltagsroutine zu entfliehen. Die noch gemeinsam auch nach vielen Jahres Spass haben können und sich gegenseitig achten.

Aber ewig ... nein, das glaube ich nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.