Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sessorium by SunAndMoon61
410 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
ein nächtlicher Traum1
Ein wundervoller Tag. Die Vögel zwitschern, Die Sonne umschmeichelt…
zum Thema
Die Muschi-Pumpe2
Ich war gerade um die 20 und hatte wie viele Männer in meinem Alter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex-Symbolik kritischer betrachten?

****yn Frau
13.440 Beiträge
Meines Erachtens ist ein nicht unwesentlicher Punkt eventuell der, dass man zwischen dem eigenen Empfinden und der Frage, ob das eine kollektive "Umerziehung" oder gar ein Verbot rechtfertigt. Es gibt verdammt viele Dinge, von denen ich finde, dass Menschen sie sagen und tun können müssen, ohne dass sie dafür zum Beispiel strafrechtlich belangt werden sollten, die ich aber gleichzeitig selbst zum Teil wirklich stark ablehne und die ich in meinem Privatrechtsraum auch nicht dulde.

Das heißt übrigens auch, dass man nicht denken soll, dass ich die Freiheiten, die ich hier vertrete, für mich selbst als in dem Sinne moralisch empfinde, als dass ich sie selbst anwenden oder gar gutheißen würde. Ich nutze das N-Wort nicht, ich möchte das nicht. Und ich krieg ernsthaft SO NEN Herpes, wenn jemand das Wort im rassistischen Kontext benutzt. Dass ich Menschen die Freiheit zugestehen will, dieses Wort konsensual zu benutzen, heißt nicht, dass ich das super toll finde.
Zitat von *********erker:
Ich meine... warum muss ich Jemanden "Schwarzer" nennen?
Jeder Mensch hat doch von seinen Eltern einen Namen bekommen...

Ich bin ne rothaarige und hab nen namen. Deshalb.. um Menschen zu beschreiben. Um über die Thematik zu sprechen usw
Zitat von *******s80:
Zitat von *******rau:
Ich zitiere mal aus dem EP

Wenn ich mich aber menschenverachtende Worte und Symbole bediene (Sklave, Sklavin, Fotze, Hure uvm.) bin ich dann menschenverachtend, auch wenn es kossensuell abläuft und beide Spaß haben? Ich denken schon.

Da wird doch schon subjektiv bewertet.

Dann bin ich Menschenverachtend weil ich all diese Worte einvernehmlich mag?

Das ist schon unsachlich!!!

Komisch, dass es bislang friedlich ablief und jetzt kommst du….. mit Rudel Ausrufezeichen

Ja es ist meine Meinung zum Thema.
Auch die darf sein.

Friedlich? Davon sehe ich seitenweise nicht viel.
Nach einiger Zeit im joy mag die Verhunzung der deutschen Sprache und Rechtschreibung
Werwendungen ist mein neues Lieblingswort und Früchtchen.
Der Mensch selbst ist ganz ohne Sprache grausam und war es in allen Zeiten.
Mein Vorschlag, das Wort "Mensch" wäre eventuell ein Wort, dass es lohnt zu streichen.
In diesem Threat geht es mir gerade darum, dass man vom Schubladen Denken weg kommt. Daher bitte niemanden irgendwelche Gesinnungen, oder Persönlichkeiten unterstellen, die vor allem noch jegliche sachlichen Grundlage entbehrt.
Zitat von *******rau:
Zitat von *******s80:
Zitat von *******rau:

Wenn ich mich aber menschenverachtende Worte und Symbole bediene (Sklave, Sklavin, Fotze, Hure uvm.) bin ich dann menschenverachtend, auch wenn es kossensuell abläuft und beide Spaß haben? Ich denken schon.

Komisch, dass es bislang friedlich ablief und jetzt kommst du….. mit Rudel Ausrufezeichen

Auch die darf sein.

Hast du auch eine Meinung zum Thema, oder mal wieder nur eine persönliche Meinung gegen mich?
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Hm, das hätte man durchaus interessant und sachlich diskutieren können.
Für mich häufen sich aber gerade die blöden Kommentare und Zwischenrufe zu sehr.

Auch solche Kommentare, die das Threadthema als nichtig oder Trollfutter bezeichnen… ganz ehrlich, könnt ihr euch völlig sparen und einfach nicht mitlesen und mitreden!
“Hey wollte nur mal kurz sagen, dass ich das Thema scheisse finde…”
Welche lächerliche Profilierung. 🙄
**********hen24 Frau
Zitat von *******Self:
Zitat von *********erker:
Ich meine... warum muss ich Jemanden "Schwarzer" nennen?
Jeder Mensch hat doch von seinen Eltern einen Namen bekommen...

Ich bin ne rothaarige und hab nen namen. Deshalb.. um Menschen zu beschreiben. Um über die Thematik zu sprechen usw

Wenn du als Rothaarige diskriminiert werden möchtest und das nicht durch bdsm Affinität ausgleichen kannst, bist du hier genau richtig.
***is Mann
1.509 Beiträge
@*******enne

Netter Versuch... ich missbrauche gar nichts, sondern weise in meinem Beitrag darauf hin, dass es sehr wohl kontextabhängig ist, wer, wann und gegenüber wem das N-Wort gebraucht. Bei Astrid Lindgren ist Neger OK, da sie es ja nicht besser wußte, bei Dr. Martin Luther King ist es schon grenzwertig und heuzutage ist jeder, der das Wort in den Mund nimmt Rassist, oder Nazi?

Demnach sind Clawfinger, Dr. Dre, Snoop Dogg, (
) alles verurteilenswerte Rassisten, weil sie sich erdeisteten das zu tun?

Sollte dein Beitrag Sarkasmus oder Ironie beinhalten, hab ich es nicht verstanden...
Zitat von *******s80:
Zitat von *******rau:
Zitat von *******s80:
Zitat von *******rau:

Auch die darf sein.

Hast du auch eine Meinung zum Thema, oder mal wieder nur eine persönliche Meinung gegen mich?

Ich habe meine Meinung kund getan zum Thema Kink und das ich dazu stehe als Sklavon Hure Fotze im richtigen Kontext bezeichnet zu werden

Ich hab nichts gegen dich. Warum sollte ich? Ich kenne dich doch gar nicht.

Mich stört es das solche Worte in einem Erotikportal menchenverachtend sein sollen!
Mich beeindruckt immer wieder die Wortwahl im Chat zu den Livestreams hier.
Da wird stellenweise hemmungslos zum laufenden Programm ein verrohtes Dirty-Feuerwerk an Begrifflichkeiten, Beifallsbekundungen und Anweisungen verwendet...Sportreporter wären ob des Tempos neidisch...irre.
Dann gibts Ermahnungen, Rauswürfe und kurze Zeit später geht das Spiel von vorne los.
Das wäre ein Beispiel, wo es nicht hinter verschlossenen Türen stattfindet, quasi halböffentlich.

Ich selbst finde diese Äußerungen stellenweise tatsächlich verachtend, aber wer weiß schon, wie die Akteure vor der Kamera das empfinden und wollen.
Vielleicht wird das getextete "Steck der S** doch mal den S****** in den A**** ja auch vom Urheber mit schmachtender tiefer Stimme gesäuselt.

Wenn sich jedoch Menschen begegnen und sich darauf einigen, dass es verbal völlig entgleisen darf, dann liegt es glaube ich an jedem selbst, wie er mit dieser Freiheit umgeht. Die Sprache als eines der wichtigsten Werkzeuge des Menschen, benutzt jeder nach dem eigenen Vermögen oder eben Unvermögen.
Was man sagt, wie man es sagt und wo man es sagt, ist schon eine Kunst für sich.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ***is:
Bei Astrid Lindgren ist Neger OK, da sie es ja nicht besser wußte

Ich muss gestehen, dass ich Astrid Lindgren nie gelesen habe. Ich weiß daher gar nicht, in welchem konkreten Kontext sie das Wort benutzt hat, frage mich aber, ob sie es wirklich nicht besser wusste. Also war dieses Wort wirklich für sie ein neutrales Wort, um einen Menschen mit dunkler Hautfarbe zu beschreiben? Hat sie das so gelernt, wurde sie zeitlebens nie darauf aufmerksam gemacht? Ich kann mir das schwer vorstellen.

Die Löschung dieses Begriffs aus ihren Büchern kann ich aus gegenwärtigen Gesichtspunkten einerseits nachvollziehen, auf der anderen Seite sehe ich durchaus eine gewisse Problematik in der "Geschichtslöschung". Ich denke nicht, dass es klug ist, die Vergangenheit schönzaubern zu wollen - Geschichte, die gelöscht wird, weil sie unangenehm ist, ist häufig dazu verdammt, sich zu wiederholen.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
@*******s80

Ich kann dein Anliegen schon verstehen, doch empfinde ich Schubladen nicht per se als schlecht. Schubladen helfen mir, mich zu orientieren und anderen Menschen wird es ebenso gehen. Und wie möchte man das Schubladendenken eleminieren, wenn es doch Orientierung gibt?

Ich mein, alle Menschen benutzen doch Schubladen, die Wenigstens sind jedoch in der Lage, ihr eigenes Schubladendenken zu hinterfragen und ggf. umzuzortieren.
****sum Mann
4.834 Beiträge
Ich muss gestehen, dass ich Astrid Lindgren nie gelesen habe. Ich weiß daher gar nicht, in welchem konkreten Kontext sie das Wort benutzt hat, frage mich aber, ob sie es wirklich nicht besser wusste. Also war dieses Wort wirklich für sie ein neutrales Wort, um einen Menschen mit dunkler Hautfarbe zu beschreiben? Hat sie das so gelernt, wurde sie zeitlebens nie darauf aufmerksam gemacht? Ich kann mir das schwer vorstellen.

Ich kann dir dazu nur sagen, dass meine Oma (und das haben mir so einige Bekannte mit deutlich jüngeren Omas genauso erzählt) Zeit Lebens das Wort NUR so kannte. Nun war sie keine Schriftstellerin, aber sehr belesen (auch international).
**********hen24 Frau
@*******rau Wenn du eine dunkle Hautfarbe hättest und deine Familiengeschichte geprägt wäre von Leid, Zwang und Unterdrückung könntest du es verstehen. Und ich werfe es dir persönlich und auch sonst niemandem vor, dass ihr es nicht nachvollziehen könnt. Nur Verständnis und einhergehende Akzeptanz. Erotikportal hin oder her.
***is Mann
1.509 Beiträge
@****yn

Das 1945 erschienene Buch von Astrid Lindgren enthielt seither das Wort "Negerkönig", das jetzt durch das Word "Südseekönig" ersetz wurde.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich beantworte die frage der TE mal, als hätte sie gefragt:

gibt es für Euch begriffe, die Ihr im erotisch-sexuellen sinne ablehnt
weil sie sehr viel negatives assoziieren?

ja! gibt es!
begriffe, die für viele andere selbstverständlich in ihre welt gehören
während ich sie in meiner welt nicht haben will...

ist das nicht legitim?
Zitat von *******enne:
Zitat von *******rau:
Ich verstehe nicht wieso Themen wie Sklavin etc. hier im allgemeinen Forum diskutiert werden müssen. Dazu gibt es Themen im BDSM Forum. Warum wieso jemand auf solche Bezeichnungen steht.

Wer damit nichts anfangen kann , ist es logisch das es kontrovers ist.

Nein, ich finde, grundsätzlich darf diese Diskussion jeder anstoßen.

Die TE diskutiert auch im BDSM Forum mit . Und weiß durchaus über den Kontext des Wortes Sklavin Bescheid.

Warum muss man diskutieren warum jemand sich als Kleinkind verwöhnen lässt? Warum jemand Frauenkleidern anzieht? Was hat das nun mit dem N Wort zu tun?
Hier werden politische Themen mit Kinks vermischt.

Hier fehlt mir eine Linie worum es der TE wirklich geht.
**********hen24 Frau
Zitat von ***is:
@****yn

Das 1945 erschienene Buch von Astrid Lindgren enthielt seither das Wort "Negerkönig", das jetzt durch das Word "Südseekönig" ersetz wurde.
Ja ist doch super! Was findest du an der Ursprungsbezeichnung so toll?
Zitat von *********chen:
@*******rau Wenn du eine dunkle Hautfarbe hättest und deine Familiengeschichte geprägt wäre von Leid, Zwang und Unterdrückung könntest du es verstehen. Und ich werfe es dir persönlich und auch sonst niemandem vor, dass ihr es nicht nachvollziehen könnt. Nur Verständnis und einhergehende Akzeptanz. Erotikportal hin oder her.

Der EP redet von Wörtern die im joy Verwendung finden. Nicht darüber ob Schwarze Diskriminierung erfahren.

Das sind 2 Paar Schuhe.

Ich beziehe mich auf den EP und das Wörter im sexuellen Kontext menschenverachtend sein sollen.
Zitat von *******rau:
Zitat von *******enne:
Zitat von *******rau:
Ich verstehe nicht wieso Themen wie Sklavin etc. hier im allgemeinen Forum diskutiert werden müssen. Dazu gibt es Themen im BDSM Forum. Warum wieso jemand auf solche Bezeichnungen steht.

Wer damit nichts anfangen kann , ist es logisch das es kontrovers ist.

Nein, ich finde, grundsätzlich darf diese Diskussion jeder anstoßen.

Die TE diskutiert auch im BDSM Forum mit . Und weiß durchaus über den Kontext des Wortes Sklavin Bescheid.

Warum muss man diskutieren warum jemand sich als Kleinkind verwöhnen lässt? Warum jemand Frauenkleidern anzieht? Was hat das nun mit dem N Wort zu tun?
Hier werden politische Themen mit Kinks vermischt.

Hier fehlt mir eine Linie worum es der TE wirklich geht.

Ich habe darum gebeten, gerade nicht über Kleinkinder Kink zu reden, ich möchte nicht darüber sprechen, warum ein Mann Frauenkleider trägt und bislang hat das hier niemand als solches gesehen.

Und noch einmal für dich persönlich, hier geht es nicht um Kinks, sondern um Wörter im Gebrauch und was sie nach außen suggerieren bzw. können. Ist das jetzt deutlich?
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von ***is:
@****yn

Stimmt und das in Skandinavien, wo das N-Wort völlig wertungsfrei für schwarze Mitmenschen benutzt wurde, ohne die Menschen damit abzuwerten. Das N-Wort war, als das Buch erschienen ist, nicht negativ besetzt.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Etwas in einem entsprechenden Kontext nicht problematisch zu finden ist nicht dasselbe, wie etwas toll zu finden.
Ich finde es auch problematisch Geschichte einfach umzuschreiben
Besser wäre es in einem Vorwort darauf hinzuweisen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.