Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sessorium by SunAndMoon61
412 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex-Symbolik kritischer betrachten?

Zitat von ********2012:
Zitat von *******s80:
Zitat von ********2012:
Tja, so artet das eben manchmal aus, wenn man ganz persönlich von irgendwas angepisst ist, das auch kund tut, aber dann merkt, dass die anderen nur komisch gucken, und man deswegen dann noch angepisster ist und sich nun wenigstens noch in einem anonymen Forum auskotzen will, aber da derselbe Scheiß genau so weiter geht...

Ach menno, das Leben ist manchmal echt kein Ponyhof. *zwinker*

LG, Fix & Foxy

Was möchtest du denn jetzt von mir? Bleib bitte beim Thema und werde nicht persönlich.
Gut, dass du weißt, wie andere mich anschauen, das Thema ist nicht von mir alleine, das interessiert sehr viele Menschen und die sind wirklich in der Lage, auch die andere Seite in Ruhe und sachlich darüber zu sprechen.

Erstens sind wir zwei. Aber Schwamm drüber. *smile*

Zweitens formulieren wir es gern nochmal neu, wenn die Variante 'locker und scherzhaft' dir dem Ernst der Sache nicht angemessen erscheint:

Wir empfinden deine Art, mit den von dir erbetenen Ansichten anderer umzugehen und sie zu erwidern, als weitgehend intolerant und zunehmend aggressiv.

LG, Fix & Foxy

ich fühle mich langsam nur noch angegriffen und bedrängt und versuche dort wieder rauszukommen und zum Thema zurückzukehren. Wenn du meinst, dass ich intolerant bin, das ist deine Ansicht, empfinde ich persönlich bei anderen, nur wegen einer anderen Ansicht nicht. Gerade hier, meine ich ziemlich viele Tolerante Menschen zu sehen, auch wenn sie anderer Auffassung zu der Thematik sind.
Zitat von *******m77:
*E:
Keine Ahnung, mit denen, mit den du so redest. Aber das ist eure Privatsache.
nur nochmal zum besseren Verständnis für mich. Ich ,und alle die ihren Partner im sexuell gewollten Spiel als
Sklave, Sklavin, Fotze, Hure
etc bezeichen, sind also Menschenhasser , verachten die Menschen so generell, genau einkreisen kannst du es ja nicht, wir sind auf der selben Stufe wie Sklaventreiber, Nazis und Terroristen , weil diese ja so im allgemeinen die Menschenverachtung schlechthin personifizieren.

Das ist deine Interpretation, das habe ich nicht gesagt und ich weiß nicht, wie du darauf kommst, jetzt alles in einen Topf zu werfen. Daher enthalte ich mich jetzt deiner Art der Kommunikation.
Zitat von *********BShy:
Zitat von *******s80:

Okay noch einmal für dich persönlich, weil ich nicht vom privaten gebrauch sprechen und das jetzt mehr als deutlich und mehr als einmal geschrieben habe.
Das halte ich auch mit für einen Grund, warum die Diskussion so läuft, wie sie läuft. Du hast deinen ersten Beitrag so verklausuliert, dass es schwer fällt, die eigentliche Fragestellung, bzw. das Anliegen dahinter zu verstehen. Im weiteren Verlauf des Threads änderst du dann plötzlich die Parameter und es geht nicht mehr nur um den Begriff selbst, sondern zusätzlich noch um Öffentlichkeit. Viele Leute lesen aber nur den Eingangspost (mancher sogar nur die Überschrift) und Antworten dann entsprechend.

@*********BShy

Ausserhalb uns bekannter Formen.....
Zitat von *******s80:
Zitat von *******rau:
Zitat von *********miede:
Zitat von *******rau:
Zitat von *******s80:
Ich frage mich öfters, warum man sich so gegen wörtliche Änderungen sträubt, obwohl die Handlung, die Gleiche bleibt...

...weil wir's einfach anmaßend und dreist finden, wenn jemand meint, besser als wir selbst zu wissen, wann, wie und wofür wir welches Wort zu benutzen haben, und für sich das Recht in Anspruch nimmt, uns in dieser Hinsicht Vorschriften zu machen und damit sehr empfindlich in unser Leben eingreifen zu können.

Und das fasst auch schon gleich sehr gut zusammen, was wir so insgesamt von allem halten, was bisher hier so im Thema an Gutmenschentum (da ist es endlich! *zwinker*) der vermeintlich Aufgeklärteren mit ausgeprägtem Sendungsbewusstsein zu lesen war.

LG, Fix & Foxy

Das Recht möchtet ihr aber für andere haben? Euer Leben, meinst du Privat, oder öffentlich? Denn von Privat habe ich mich schon mehrmals distanziert.

Dünne Argumentation.
Warum soll ich Wörter ändern die dir nicht gefallen? Sie werden doch nur privat benutzt. Mit Eintritt in den Joyclub bin ich Mitglied. Alles was nicht den Joyregeln widerspricht ist erlaubt. Es ist kein Außen sondern ein privater Club mit fsk 18 Regeln.

Wo ist also genau das Problem? Außer das gewertet wird hier was angeblich Menschenverachtend ist.

Es gibt hier schlicht kein Aussen

Oh doch.
Dieses "Außen" gibt es sehr wohl.
Du bist ja auch forenübergreifend unterwegs.
(Keinesfalls ein Vorwurf!!)

Aber "Wir sind ja hier in einer Erotik Plattform" taugt für mich argumentativ so gar nichts.
Wenn ich eins hier gelernt habe, dann das. ;-)

Was genau wird denn von hier nach Außen transportiert an Wörtern?

hier wird über Joy gesprochen

https://www.pickupforum.de/topic/94998-joyclub/

Sorry vorab für's Rattenschwanz- Zitieren.
Natürlich gibt es innerhalb der "Erotikplattform" , in der wir alle angeblich wissen, warum wir hier sind (höhöhö) das ein oder andere "außen".
Das hier ist keine homogene Masse-
und das ist auch gut so.
Zitat von ******c88:
@****ir

Es geht in beiden Fällen um die Verwendung von Sprache und was sie bewirkt.

Joar, halt nur zwei unterschiedliche Themen. Der Thread zeigt ja selbst wie sehr das Thema Sexualität (eigentliches Anliegen) in den Hintergrund gedrückt wird durch die wieder mal missverstandene Genderdebatte.

Genau darum geht es? Schockschwerenot! Hast du 1984 gelesen? Weißt du was "Neusprech" ist? Ein Mittel totalitärer Unterdrückung in ihrer schlimmsten Form. Das setzt du mit Gendern gleich?

Ja, habe ich. Ja, weiss ich. Nein, tue ich nicht. Er zeigt anhand von Neusprech die Macht, die Sprache hat. Und genau um diese Macht der Sprache geht es beim Gendern. Siehe unten.

@***is
Beispiele gefällig? Es macht im Denken einen gewaltigen Unterschied, ob man vom Kriegs- oder Verteidigungsministerium spricht oder vom Asylant oder Wirtschaftsflüchtling. Weit hergeholt? Mitnichten - auch unsere Regierenden bedienen sich dieses taschenspielertricks und verschleiern so ihre wahren Absichten.

Ich gebe dir vollkommen recht. Deine Argumente sind meine. Sprache ist mächtig und hat Einfluss auf unsere Wahrnehmung, unser Denken, unsere Überzeugungen und unser Handeln. Wenn etwas nicht mitgesagt wird wird es auch nicht mitgedacht. Kriegsminsterium wird im Kopf anders verarbeitet als Verteidigungsministerium. Flüchtling anders als Vertriebener anders als Asylant. Und die Ärzte anders als Die Ärztinnen. Genau aus diesem Grund sollten wir ja die veraltete Sprache aus einer patriarchalichen Zeit, in der Männer totalitär herrschten und die Frauen explizit nicht mitsagt überholen.
Wie du sagst, es macht im Denken einen Unterschied, ob man von der einen oder anderen Sache spricht. Wenn nur Männer "gesprochen" werden und Frauen mitgedacht werden ist das halt anders als wenn sie explizit genannt werden. Oder ist das deutsche generische maskulinum da aus irgend einem Grund die große Ausnahme?

Oder glaubt allen Ernstes jemand, dass Lindgrens "Negerkönig" im Takatuka-Land die gleiche Intention hat wie das verächtlich gebrauchte "Nigger" in den fünfziger / sechziger Jahren in den USA?

Ich denke nicht. Das behauptet ja auch keiner. Es ist halt nur fraglich, ob man Kindern unbedingt vermitteln muss, dass der Gebrauch von Worten wie "Neger" für dunkelhäutige Menschen vollkommen in Ordnung ist. Das Wort hat nunmal eine gewisse Geschichte hinter sich.
Meine Oma hatte noch die Redewendung "Einen Neger abseilen" für das große Geschäft genutzt. Ich habe im Kindergarten mit Zehn kleinen Negerlein zählen gelernt. Mohrenköpfe gegessen. Die eine ausländische Familie im Dorf waren "die Neger" etc. Die Redewendung benutze ich nicht mehr, das Lied ebenfalls nicht. Schaumküsse sind auch okay. Die Familie hat einen tatsächlichen Namen (so einen richtigen, keinen Behelfs-deutschen weil der echte zu schwierig war). Habe ich mir jetzt einen Zacken aus der Krone gebrochen? Nein, es macht für mich keinen Unterschied. Macht es einen Unterschied für schwarze Kinder die jetzt vielleicht ein bisschen weniger mit ihrer "Andersartigkeit" konfrontiert werden? Ja, tut es.

Wenn wir halb so verbissen und engagiert gegen strukturellen Rassismus in Bildung, Polizei und Arbeitsmarkt vorgehen würden wie wir dafür kämpfen, dass wir ja weiterhin "Neger" sagen dürfen ohne dafür kritisiert zu werden hätte sich die ganze Debatte vermutlich schon erledigt.

Vielen Dank. Toller Beitrag
@*******s80 was wäre denn so deine Definition von menschenverachtend und welche Personen ,die allgemein bekannt sind, stellen dafür das beste Beispiel dar?

Bist du nicht der Meinung das Sklaventreiber, Nazis und Terroristen menschenverachtend sind ,also das was du Dirtytalkern ja unterstellst?

Wenn mir das bewußt würde ,würde ich auch die Flucht antreten mit
Daher enthalte ich mich jetzt deiner Art der Kommunikation.

********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *******s80:
Zitat von ********2012:
Zitat von *******s80:
Zitat von ********2012:
Tja, so artet das eben manchmal aus, wenn man ganz persönlich von irgendwas angepisst ist, das auch kund tut, aber dann merkt, dass die anderen nur komisch gucken, und man deswegen dann noch angepisster ist und sich nun wenigstens noch in einem anonymen Forum auskotzen will, aber da derselbe Scheiß genau so weiter geht...

LG, Fix & Foxy

Was möchtest du denn jetzt von mir? Bleib bitte beim Thema und werde nicht persönlich.
Gut, dass du weißt, wie andere mich anschauen, das Thema ist nicht von mir alleine, das interessiert sehr viele Menschen und die sind wirklich in der Lage, auch die andere Seite in Ruhe und sachlich darüber zu sprechen.

Zweitens formulieren wir es gern nochmal neu, wenn die Variante 'locker und scherzhaft' dir dem Ernst der Sache nicht angemessen erscheint:

Wir empfinden deine Art, mit den von dir erbetenen Ansichten anderer umzugehen und sie zu erwidern, als weitgehend intolerant und zunehmend aggressiv.

LG, Fix & Foxy

ich fühle mich langsam nur noch angegriffen und bedrängt und versuche dort wieder rauszukommen und zum Thema zurückzukehren. Wenn du meinst, dass ich intolerant bin, das ist deine Ansicht, empfinde ich persönlich bei anderen, nur wegen einer anderen Ansicht nicht. Gerade hier, meine ich ziemlich viele Tolerante Menschen zu sehen, auch wenn sie anderer Auffassung zu der Thematik sind.

Gut. Wir sehen deine Bedrängnis und lassen davon ab, das weiter zu vertiefen.

Aber bitte toleriere und akzeptiere doch wenigstens die Tatsache und unseren Wunsch, dass wir als zwei Menschen, die hier gemeinsam ihre Meinung einbringen, nicht wiederholt und auch nach entsprechendem Hinweis von dir stur weiter mit 'du' angesprochen werden möchten.

Die Vorurteile, die man bösartig hinter diesem Verhalten unterstellen könnte...
Oje, diese Büchse der Pandora öffnen wir hier jetzt besser nicht auch noch. *engel*

LG, Fix & Foxy
Was genau ist jetzt dein Thema?
Das Begriffe aus der Sexualität in der Öffentlichkeit ein Tabu sind. Da menschenverachtend.
Man möge aus Verantwortung der Allgemeinheit gegenüber doch bitte andere Wörter verwenden? Richtig?

Und das sehen viele eben nicht so. Und das stößt bei dir nicht auf Gegenliebe.

Was hier teilweise sachlich diskutiert wurde hat was mit allgemeiner Diskriminierung zu tun wie gegen Schwarze.

Was hat das nun mit Speeach aus dem BDSM zu tun?
Wie viele hier betonen ausschließlich im joy oder Privatbereich.

Das akzeptierst du.

Möchtest zurück zum Thema Kehren. Das Thema N Wort ist aber nun ausführlich diskutiert. Was genau ist nun noch das Thema?
Zitat von *******m77:
@*******s80 was wäre denn so deine Definition von menschenverachtend und welche Personen ,die allgemein bekannt sind, stellen dafür das beste Beispiel dar?

Bist du nicht der Meinung das Sklaventreiber, Nazis und Terroristen menschenverachtend sind ,also das was du Dirtytalkern ja unterstellst?

Wenn mir das bewußt würde ,würde ich auch die Flucht antreten mit
Daher enthalte ich mich jetzt deiner Art der Kommunikation.

Das ist wieder ein reine Unterstellung und Dirtytalk habe ich hier bislang überhaupt nicht erwähnt und genau deshalb bin ich raus. Ich habe nicht das Gefühl mit dir sachlich sprechen zu können und ich nehme es mir für mich raus, mich dieser Situation, dein Umgang und deine Unterstellungen zu entziehen. Ich bin ein freier Mensch. Du musst das noch nicht einmal tolerieren.
Wir sind auch freie Menschen. Nur mit anderer Meinung als du😉
Zitat von *******rau:
Das Begriffe aus der Sexualität in der Öffentlichkeit ein Tabu sind. Da menschenverachtend.
Man möge aus Verantwortung der Allgemeinheit gegenüber doch bitte andere Wörter verwenden? Richtig?

Was hier teilweise sachlich diskutiert wurde hat was mit allgemeiner Diskriminierung zu tun wie gegen Schwarze.

Das akzeptierst du.

Möchtest zurück zum Thema Kehren. Das Thema N Wort ist aber nun ausführlich diskutiert. Was genau ist nun noch das Thema?

Wenn du nicht weißt, über was du sprechen möchtest und meinst, das Thema ist durch, steht es dir frei zu gehen und dich einem anderen Thema zu widmen. Frag nur bitte nicht mich, über was du sprechen sollst oder möchtest.
Zitat von *******rau:
Wir sind auch freie Menschen. Nur mit anderer Meinung als du😉

Und? Das habe ich die ganze Zeit nie in Frage gestellt, meine Güte liest du auch mal etwas, was hier steht? Ich werde darauf auch nicht mehr antworten, wenn ich mich noch einmal wiederholen muss. Ich bin doch nicht der Pausenclown.
Ich hab als Zusammenfassung nur gefragt was genau das Thema nun ist . Anscheinend , wie ich hier sehe nicht der EP alleine.
@******c88
Vielen Dank!! Darauf habe ich gewartet...Du hast das für mich jetzt wirklich gerettet.
Zitat von ********2012:
Zitat von *******s80:
Zitat von ********2012:
Zitat von *******s80:
Zitat von ********2012:

LG, Fix & Foxy

LG, Fix & Foxy

Gut. Wir sehen deine Bedrängnis und lassen davon ab, das weiter zu vertiefen.

Aber bitte toleriere und akzeptiere doch wenigstens die Tatsache und unseren Wunsch, dass wir als zwei Menschen, die hier gemeinsam ihre Meinung einbringen, nicht wiederholt und auch nach entsprechendem Hinweis von dir stur weiter mit 'du' angesprochen werden möchten.

Die Vorurteile, die man bösartig hinter diesem Verhalten unterstellen könnte...
Oje, diese Büchse der Pandora öffnen wir hier jetzt besser nicht auch noch. *engel*

LG, Fix & Foxy

Ich entschuldige mich und werde darauf achten und bedanke mich für den Hinweis, das meine ich ernst und nicht ironisch.
Zitat von *******s80:
Zitat von *******rau:

Das akzeptierst du.

Wenn du nicht weißt, über was du sprechen möchtest und meinst, das Thema ist durch, steht es dir frei zu gehen und dich einem anderen Thema zu widmen. Frag nur bitte nicht mich, über was du sprechen sollst oder möchtest.

Es ist doch dein Thema. Du musst doch wissen über was du sprechen möchtest. Das ist nach vielen Widersprüchen halt nicht mehr so klar.😊
@********2012
Eine probate, profane Problemlösung, die hier von einigen hier kreativ praktiziert wird, wäre z. B.
"Er schreibt/ sie schreibt"
Paarorifilinhaber*innen sind da ganz oft ganz kreativ, *g*
Zack- Problem gelöst, theoretisch.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@********2012
Eine probate, profane Problemlösung, die hier von einigen hier kreativ praktiziert wird, wäre z. B.

Wir sitzen tatsächlich gemeinsam davor. Natürlich schreibt nur einer, aber es ist unsere abgestimmte Meinung als Paar.
Einzelmeinungen kennzeichnen wir im Forum immer mindestens mit dem Zusatz (w) oder (m) hinter dem Nicknamen.

LG, Fix & Foxy
@*******s80 Ich hab dir nichts unterstellt,sondern nachgefargt um deine Beweggründe oder Sichtweise zu erfahren. Um irgendwie deinen Gedankengang nachvollziehen zu können . Da warst du aber nicht hilfreich hier was aufzuklären.

Zum Verständnis im Bezug Unterstellung. Du unterstellst Menschen,die ihren Partner als Fotze ,Hure etc im Liebesspiel bezeichnen ,also Dirtytalk, als menschenverachtend. Kannst du auch gern tun.

Die Definition was für dich menschenverachtend ist,gibts du ja nicht preis. Bildliche Beispiel von Personen das man ein Bild davon hat ,wie du diese siehst, lässt du auch stillschweigend aussen vor.

Was allgemein menschenverachtend ist, kann ergoogelt werden. Und somit stellst du Dirtytalker auf eine Stufe mit Leuten,die menschenverachtend sind oder waren. Nochmal..DU bezeichnest die Menschen so. Nicht ich.

Wer genau ist denn menschenverachtend?

Das dir jetzt meine Frage unbequem werden,kann ich mir gut vorstellen. Das du dich diesen entziehen willst durch die Ablenkung "Unterstellung",kann ich mir ebenfalls gut vorstellen.

Aber der Punkt ist ,Sklaventreiber, Nazis und Terroristen gehören zum besten Beispiel für die Menschenverachtung. Also genau das, als was du mich und andere deiner Meinung nach bezeichnest, in deinem EP. Dirtytalker benutzem im Kontext sex eben Begriffe wie Fotze,Hure,Drecksstück etc... und fallen nach deiner Defintion ebenfalls unter die menschenverachtende Gruppe.

Ich bin mir nur momentan nicht ganz sicher,wer von uns beiden eher menschenverachtend agiert, mit solchen Ansichten. *nachdenk*

Aber haben darfst du diese Ansicht
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von ********2012:
@********2012

Wir sitzen tatsächlich gemeinsam davor. Natürlich schreibt nur einer, aber es ist unsere abgestimmte Meinung als Paar.
Einzelmeinungen kennzeichnen wir im Forum immer mindestens mit dem Zusatz (w) oder (m) hinter dem Nicknamen.

LG, Fix & Foxy

Und dazu fällt uns außerdem noch ein:

Warum haben wir in deinen Augen ein Problem und sollten uns um eine Lösung bemühen müssen, wenn jemand anderes einen Fehler macht und uns falsch anspricht? *gruebel*

LG, Fix & Foxy
@*******m77

ich bin es müde zu wiederholen wirklich. Ich habe nicht von DirtyTalk geschrieben, das bringt du ins Spiel und ich weiß noch nicht einmal worauf du dich da beziehst. des Weiteren empfinde ich es als solches, das ist ein für mich großer Unterschied, als das ich sage, es ist so, worauf du ja ab ziehst. Ja, ich nehme mir das Recht heraus zu sagen, Stop, diese Unterhaltung möchte ich nicht, mir werden Sie nicht unbequem, sie gehen nur einfach vom Thema ab, weil ich nicht mehr an den Pranger gestellt werden möchte.

Das du jetzt daraus machst, das ich Menschenverachtend bin bitte, mach es, ich werde darauf nicht eingehen, weil ich es einfach besser weiß.
Zitat von ********2012:
Zitat von ********2012:
@********2012

LG, Fix & Foxy

Und dazu fällt uns außerdem noch ein:

Warum haben wir in deinen Augen ein Problem und sollten uns um eine Lösung bemühen müssen, wenn jemand anderes einen Fehler macht und uns falsch anspricht? *gruebel*

LG, Fix & Foxy

Das ist ein guter Punkt von wegen Wörtern. Ich weiß nicht wo man es Fehler nennen sollte, weil ich es nicht böse gemeint habe und es hier irgendwie auch normal ist, immer mit einer Person zu sprechen. Ich habe es zur Kenntnis genommen, daher mag ich es über die Dinge zu sprechen und das ich eurem Wunsch nachkomme, weil es euch stört, das ist für mich selbstverständlich.
@*******m77 Wenn ich es richtig verstanden habe, war Teil der ursprünglichen Problemstellung (ganz zu Beginn) die Frage wie als menschenverachtend auffassbare Begriffe per Eintritt in einen sexuellen Kontext diese Qualität plötzlich verlieren können.

Das würde mich auch interessieren.
Zitat von ****ir:
@*******m77 Wenn ich es richtig verstanden habe, war Teil der ursprünglichen Problemstellung (ganz zu Beginn) die Frage wie als menschenverachtend auffassbare Begriffe per Eintritt in einen sexuellen Kontext diese Qualität plötzlich verlieren können.

Das würde mich auch interessieren.

Danke, das wäre schön, wenn wir das Thema wieder aufgreifend könnten.
********reak Paar
1.571 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich sehe ein Riesenproblem im Kollektivismus. Ich hasse ihn mit absoluter Leidenschaft.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass manche Menschen es für gut und sogar inklusiv halten, Menschen in Hautfarben, Geschlechter oder sexuelle Orientierungen einzuteilen und ihnen Etiketten an die Stirn zu kleben, auf denen gruppenzugehörige Eigenschaften, Restriktionen und Rechte stehen, die sich von den anderen Gruppen unterscheiden müssen und derer sie sich immerzu bewusst sein müssen, wenn sie aufeinandertreffen. Das ist absoluter Irrsinn. Kritische Theorie ist Wahnsinn.

Ich möchte Menschen anhand ihres individuellen Charakters bewerten. Zufälle der Natur, wie Hautfarbe, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Ethnie, Nationalität, sind mir egal. Die Individualrechte ändern sich nicht, sie gelten für jeden.

Weil wir nicht voten können, an dieser Stelle vielen Dank für so reflektierte Statements
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.