Hier machen sich das einige ganz schön einfach. Die TE kann einem nur leid tun. Ihr Ansinnen war wohl eher, dass das Miteinander sich doch wohl ein wenig anders gestalten lassen könnte. Einfach ein wenig netter!! Zumindest das grobe öffentliche, nennt es Zugänge für alle jedweder Neigung. Was dann im privaten, in speziellen neigungsgruppen passiert ist doch völlig unerheblich. Da kann sich doch jeder artikulieren wie er will. Wo kein Kläger, da kein Richter.
Aber auf allen Mainstreamebenen, da kann es doch ein wenig gemäßigter zugehen.
Das es da Leute (ich auch) gibt, die sich an einigen Ausdrücken manchmal etwas Störern darf auch legitim sein. Denen nun zu sagen, „nun hab dich nicht so“, „dann musst du halt weiterklicken“ oder „tja wer hier bei Joy ist, muss damit klar kommen“ weiß ich nicht 🤷♀️.
Das Wort „Sklave“ hier im Spiel finde ich dabei eher nicht als das schlimmste, verstehe aber das die TE diese Bezeichnung eher als missbrauch des eigentlichen Wortes und der historischen Bedeutung empfindet. Denn dieses Wort steht für uns (unsere Gesellschaft) nunmal für menschenverachtenden Umgang mit anderen Menschen. Für Unterdrückung, Ausbeutung, Gewalt und auch sexueller Gewalt, für Folter und schlimmste Verbrechen an den Mitmenschen.
Dieses Wort nun immerzu hier „spielerisch“ ,denn nix anderes ist es ja meist hier, Spielplatz für Erwachsene usw. breitzutreten müsste nicht unbedingt sein. Das hat nix mit Diktatur und gleichwertigen unterstellten Blödsinn zu tun sondern einfach mit ein wenig Umsicht und Rücksicht in Gemeingefüge.
Wenn Ehepartner oder andere Partner, Gruppen, Gleichgesinnte usw. es so machen... nun gut 🤷♀️.
Ich persönlich störe mich auch sehr oft an der teilweise extrem vulgären, in meinen Augen halt auch abfälligen Bezeichnungen a la:
Maulfotze, Ehehure, Bückstute, Analfotze und co...
Es muss doch nicht permanent überall sein!! Es geht meiner Meinung eben nicht immer nur darum, das auch jeder andauern und immer zu alle mit seinen extremen Volabular „belästigt“.