Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Motorsport
324 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welchem Autoren...

****769 Frau
2.570 Beiträge
Mit Ildiko von Kürthy und ihrer Hilde eine große Abendrunde drehen, weil ich die so sympathisch finde und ich so viel lustige Zeit mit ihren Büchern hatte- die Sternschanze müsste sie mir auch zeigen!
Uiiiiii, das wechselt und ist manchmal sehr unterschiedlich aus vielen Bereichen.
Derzeit hoch im Kurs: Prof. Dr. Michael Tsokos.
Ein äußerst angenehmer Mann mit einem faszinierenden sehr interessanten Wissensschatz mit dem ich mich mal gerne (wohl wahrscheinlich) stundenlang ungestört unterhalten würde.
Aber nicht nur.......auch die dementsprechenden Fälle sehen würde, falls mir noch nicht bekannt.
Der Mann rockt mich.
Biologie fürs Leben.
***ko Mann
540 Beiträge
Liebe Vitaminfeminin,

ist das nicht ein Kollege vom Rechtsmediziner Prof. Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne?

*hutab*
*********rgara Frau
7.493 Beiträge
Und noch einer , mit dem ich wirklich gerne ein schönes Gespräch führen würde und der auch Autor ist: Der Dalaih Lama.

Seine Weisheit und sein Humor zusammen mit einem warmen Herzen sprechen mich sehr an.
Zitat von ***ko:
Liebe Vitaminfeminin,

ist das nicht ein Kollege vom Rechtsmediziner Prof. Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne?

*hutab*

Du, so genau kenne ich ihn (noch) nicht.
Ich mag ihn und seine Art, der hat so viel Input auf Lager was mich derzeit beschäftigt, da rückt die Vita erstmal in den Hintergrund, kann sein das ich dies dann irgendwo noch zu lesen bekomme.
Er hat es sogar geschafft mich für fleischfressende Pflanzen zu begeistern *zwinker*
Wirklich, endlich damit nicht nur hübsche Gewächse sondern auch sehr nützliche im Haushalt zu haben, tolle Viecher.
Zuerst würde ich mit Volker Kutcher eine Runde spazieren gehen, am liebsten durch das historische Berlin. Ihm gespannt zuhören, wenn er aus dieser Zeit und von seinen Recherchen erzählt.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Das habe ich mal gemacht mit einer Autorin: Die Handlungsorte ihrer Romanreihe anschauen. Das war toll, alles wurde noch lebendiger und quasi authentisch, die Atmosphäre intensiver. *love5*
*****o83 Mann
814 Beiträge
Mit Wladimir Kaminer, Tommy Jaud und Thorsten Sträter
Eine Cabrio Tour mit Jacques Berndorf durch die Eifel zu den Tatorten und anderen Punkten aus seinen Eifel Krimis
*****fUs Paar
1.231 Beiträge
Mit Sir Terry Pratchett, da ich dieses Genie sehr bewundere oder mit Neil Gaiman.
Cornelia Funke wäre bestimmt auch eine tolle Gesprächspartnerin.
*****MUA Mann
372 Beiträge
Tom Clancy, ist leider schon verstorben.
Joanne K. Rowling.
W. Michael Gear.
Loren L. Colemann.
Randall Bills.
Michael Stackpole.
K.H. Scheer, verstorben.
J.R.R. Tolkien.
uvm.
*****ben Mann
488 Beiträge
Carl von Clausewitz, Thomas Mann und Mileva Einstein
Carl von Clausewitz: Seine Gedanken über den Krieg sind 200 Jahre alt. Der Ukraine-Krieg passt in seine Zeit. Nachbarn überfallen aus Machtkalkül. Was würde er dazu sagen? Welche Lösung würde er anstreben?

Klar, der Kerl wäre nix für Sex. Dafür vielleicht Thomas Mann.Tonio Kröger und Zauberberg mit Homo-Anspielungen. Wäre prickelnd, ob der nur schreibt oder auch macht...

Und dann noch Mileva Einstein, die Frau im Schatten von Albert Einstein. Eine starke Frau mit Bubikopf. Okay, sie hat keine Romane geschrieben, sondern wissenschaftliches Zeug, aber eine spannende Frau.
*******iker Mann
183 Beiträge
... ein Gläschen Portwein *wein* mit Wilhelm Busch,
Großmeister des Humors und der Satire, Philosoph, Gesellschafts- und Obrigkeitskritiker bis zum Zynismus, maßgeblicher Mitbegründer der Comic-Kultur und in seiner Epoche sicher einer der kreativsten Literaturschaffenden hierzulande.
Und: Busch war der Poesie der Erotik durchaus zugetan und verstand sich auf diese:
„Nie war die eine Liebesnacht in Deinem Schoß der andern gleich,
Dein Leib ist ein Septembermond, an immer neuen Früchten reich.
Die Brüste sind ein Traubenpaar,
und drinnen pocht der junge Wein,
die Augen sind ein Himmelstor
und lassen meine Wünsche ein.
[Wilhelm Busch, Gedicht]
Schönes Kopfkino.
*****r58 Paar
256 Beiträge
Gott/Yahweh, bin gespannt auf seine Co-Autoren.
Hitler.
Philip K. Dick, Asimov, William S. Burroughs, Arthur C. Clarke.
Die Leute, die Formulare und Briefe schreiben für Stadt, Land, (Fluss) Bund.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Ferdinand von Schirach.
Nadja Beneke.

... und ansonsten bin ich natürlich im Team Pratchett (hinten anstell)
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Frank Herbert, Ursula K. LeGuin, Margaret Atwood, Johann Wolfgang Goethe, Iain M. Banks, J. R. R. Tolkien, Mary Shelley, Douglas Adams.
In einem versifften Studentenbeisl, wo die Zeit stehengeblieben ist. Gevögelt würde nur werden, wenn G. Casanova zu später Stunde zur illustren Runde dazu stösst.
*******ter Frau
5.111 Beiträge
Vielmehr als die Autoren interessieren mich die Personen über die sie schreiben.

Aber wenn es denn unbedingt Autoren sein müssen. J. Verne, J.W. v. Goethe, Th. Fontane, E. Kästner, H. Sienkiewicz, O. Wilde, B. Nemzowa, C. Graham, D. Leon. um nur ein paar zu nennen.
Profilbild
*******ige Frau
1 Beitrag
Würde liebend gern einen entspannten Nachmittag mit meinem Autorenkollegen @*******Noir verbringen. *friends*

Wir schreiben ein gemeinsames Buch. *tipp* Tatsächlich haben wir uns aber noch nie live gesehen. *flenn*

Lieber @*******Noir, das ist die hochoffizielle Einladung, uns endlich mal KENNENZULERNEN. *knuddel* Vielleicht klappt’s ja 2023. *liebhab*
Zitat von *******ige:
Würde liebend gern einen entspannten Nachmittag mit meinem Autorenkollegen @*******Noir verbringen. *friends*

Wir schreiben ein gemeinsames Buch. *tipp* Tatsächlich haben wir uns aber noch nie live gesehen. *flenn*

Lieber @*******Noir, das ist die hochoffizielle Einladung, uns endlich mal KENNENZULERNEN. *knuddel* Vielleicht klappt’s ja 2023. *liebhab*

Ja, das wird langsam echt Zeit!
****r59 Mann
3 Beiträge
Ich würde gerne mit Martial und Juvenal ein ganzes Wochenende Spottverse schmieden; mit Petrarca, Dante und Bocaccio über Koofkino reden; mit Lord Byron und Heinrich Heine Goethe in Neapel besuchen und Shelley im Kahn applaudieren. Mit Schiller und Haider über die Freiheit, die ich meine, diskutieren. Von Thomas Mann lernen, wie man das Aushusten einer tuberkulitischen Kaverne beschreibt, mit der wirklich klugen Frau Marie von Ebner Eschenbach von Meißner Kuchen essen und nachts mit Charles Bukowski um die Häuse ziehen. Habe ich wen vergessen? Ach ja, Günter G, den würde ich links liegen lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.