Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
Trennung mit Kindern22
Wir haben 2 süsse kleine Kinder. Sie sind 4 jahre und 1 jahr alt.
zum Thema
ich kann meinen körper nich so richtig leiden...67
Ich weiss nich mehr richtig weiter. immer wenn ich fotos von frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leiden Männer bei einer Trennung mehr bzw. länger?

Zitat von ****cal:

Also ist die Situation.. im wahren Leben..und z.b. im JOY komplett..andersherum ? Hier..ertrinken die frauen geradezu in Aufmerksamkeit.

Ich denke da zum Beispiel an die Arbeitswelt in der Frauen größtenteils für gleiche Tätigkeiten immer noch weniger Geld bekommen als Männer.

Hier hingegen haben sie tendenziell das sagen. Ich merke das zum Beispiel daran wie oft die Männer hier bei so manch markigen Sprüchen von Frauen zähneknirschend die Füße still halten um den Marktwert nicht zu verlieren.

Und man merkt es einigen ja auch an wie sehr sie es genießen hier mal etwas Dampf ablassen und den Druck zurückgeben zu können.
Zitat von *******s80:
Zitat von ****cal:
Zitat von *******s80:
Zitat von ****cal:
Zitat von ****ity:
Na nur weil man in Joy als Frau angemeldet ist, heißt ja nicht, dass die, die Anschreiben, auch passen.

Hier wird geliked, ohne Ende

Moment. Es geht NICHT darum, ob etwas passt. Es geht darum überhaupt.. wahrgemommen und validiert zu werden. Das ist etwas völlig anderes. Das kann einen relativ gut auffangen, wenn das ego so angekratzt wurde .

Mit anderen Worten: was im Überfluss DA ist, ist nichts mehr wert ? Frag mal die Jungs, ob SIE das für "wertvoll" halten würden, wenn man sich nach einer Trennung für sie interessiert.. und sie Auswahl haben.

Ich frage dann lieber, ob es ihnen egal ist, alles was sie wahrgenommen werden.,

Wahrgenommen zu werden..ist so..oder so .. gut. Als "was" ? Als .. Mensch. Als jemand interessantes.

Ich finde es schräg, dass viele Frauen sich so gar nicht in die männliche Position versetzen.können..oder wollen *gruebel*

Ich kann es, ich finde es erstaunlich, wie man pauschal sagen kann, wir brauchen nur schnippen. Dem ist nicht der Fall.

Vielleicht behaupte ich das einfach nur, weil ich von der weiblichen Seite oft genau DAS Feedback bekommen habe.. UND dazu auch schon oft und lange mit rein gucken konnte, in frauenpostfächer. Genaugenommen über 2 Jahrzehnte. Ich glaube da nicht an eine optische Täuschung.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich denke ja immer noch

dass ein mann, der frauen wirklich und aufrichtig liebt

(ich meine damit nicht diese eine liebe, sondern wertschätzung und respekt)

der wird keine grossen probleme haben

frauen-herzen im sturm zu erobern...
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ****cal:
in frauenpostfächer.

wusste gar nicht, dass es hier um "frauen-post-fächer" geh?!
*******i123 Mann
4.288 Beiträge
Zitat von ****cal:
Frauen müssen sich in vielen Situationen mehr anstrengen um wahrgenommen zu werden und das halt oftmals schon seit der Kindheit.

Also ist die Situation.. im wahren Leben..und z.b. im JOY komplett..andersherum ? Hier..ertrinken die frauen geradezu in Aufmerksamkeit. Irgendwie glaube ich die aussage nicht *nixweiss*

Vielleicht im Beruf, jedoch nicht threadbetreffend ....
*******Punk Frau
5.762 Beiträge
Zitat von *********en_79:
In dem Buch "How to fix a broken heart" erklärt der Psychologe Guy Winch, dass Männer oft auf andere Weise leiden, weil sie, im Gegensatz zu Frauen, oft keine anderweitigen emotional engen Kontakte pflegen. Da fällt dann emotionale Geborgenheit komplett weg, während Frauen die oft auch bei Freundinnen oder Verwandten finden.
(Sogar die emotionale Verbundenheit mit einem Haustier pflegen Frauen öfter als Männer, weil sie einfach eher dazu bereit sind, die Verantwortung für so ein Geschöpf zu übernehmen.)

Meistens gehen Trennungen ja auch von Frauen aus, weil sie diejenigen sind, die es schneller wahrnehmen und besser kommunizieren können, wenn emotional etwas aus dem Lot gerät. Natürlich ist eine Trennung besser zu überwinden, wenn man selbst den Entschluss dazu gefasst hat.
Allerdings geht dem oft eine lange Phase von Verzweiflung und vergeblichen Problemlösungsversuchen voraus, in der die Männer noch ignorant den Kopf in den Sand gesteckt haben.

Wahrscheinlich findet das Leiden im Fall einer Trennung oft wohl etwa gleich lang, aber zeitversetzt statt: wer die Trennung initiiert, hat vorher länger damit gehadert, weil verlassen wird, hat hinterher länger daran zu knacken.

Bei mir war es Hälfte/Hälfte. Und einer hat die Erde verlassen.
Zitat von *********icht:
ich denke ja immer noch

dass ein mann, der frauen wirklich und aufrichtig liebt

(ich meine damit nicht diese eine liebe, sondern wertschätzung und respekt)

der wird keine grossen probleme haben

frauen-herzen im sturm zu erobern...

..und genau diese Einschätzung ist nicht richtig. Wie soll Wertschätzung oder Respekt überhaupt wahrgenommen werden, wenn ganz viel Post.. ungelesen.. in den Postfächern vergammelt, weil "frau" schon total übersättigt ist .. oder desillusioniert.. oder überfordert von der auswahl ?
Zitat von *********icht:
Zitat von ****cal:
in frauenpostfächer.

wusste gar nicht, dass es hier um "frauen-post-fächer" geh?!

Indirekt..schon.
Jene echte Aufmerksamkeit, von Menschen, die echtes Interesse haben, finden Männer und Frauen mit dem entsprechend seriösen Verhalten wohl gleichermaßen oft oder selten

Du sprichst von seriös. und jetzt stell dir mal folgendes vor :
Briefkasten komplett..leer.. ODER.. ein gefülltes Postfach.. und die chance ZWISCHEN den unseriösen.. doch noch etwas vernünftiges zu finden.

Was ist wahrscheinlich..besser ?
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@****cal

bist DU frustriert, weil DU denkst, dass DEINE post vergammelt?

und

bist DU wirklich sicher, dass das hier das thema ist???

ich denke nicht...auch wenn DU mit einer bemerkenswerten hartnäckigkeit
immer wieder darauf zurückkommst...
Zitat von *********icht:
@****cal

bist DU frustriert, weil DU denkst, dass DEINE post vergammelt?

und

bist DU wirklich sicher, dass das hier das thema ist???

ich denke nicht...auch wenn DU mit einer bemerkenswerten hartnäckigkeit
immer wieder darauf zurückkommst...

Achso, du möchtest das auf meine eigene Situation "reduzieren" ?

Klar, ich kenne den JOY, seit es ihn gibt..ich hatte sehr viele bekanntschaften und 2 beziehungen durch diese seite.. und paarprofile. Ich kann so gesehen nicht klagen. ABER das macht mich nicht blind dafür, wieviele, wirklich sehr frustrierte Männer es gibt..und ich weiß auch, warum sie es sind. Männer tauschen sich auch aus.

Wie ich schrieb : ich habe über 2 jahrzehnte Einblick gehabt, in beide richtungen.. und es triggert mich, wenn etwas behauptet wird, das kaum stimmen kann. Die meisten Frauen ahnen nicht mal auf welch hohem Niveau sie klagen..aus männersicht.

Ich bleibe dabei. Frauen haben deutlich mehr Optionen zu daten.. und sich so , nach Trennung.. zu trösten und ihr ego wieder aufzubauen. Ich sehe das so. Punkt *smile* und das spielt in die Fragestellung des threads mit rein.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ****cal:
Ich bleibe dabei. Frauen haben deutlich mehr Optionen zu daten.. und sich so , nach Trennung.. zu trösten und ihr ego wieder aufzubauen. Ich sehe das so. Punkt *smile* und das spielt in die Fragestellung des threads mit rein.

ich möchte Dir da gar nicht widersprechen
nur
möchtest Du all die frauen ändern?
oder
möchtest Du Dich und Deine einstellung dazu vielleicht ändern?
*********acht Frau
8.074 Beiträge
Bislang habe immer ich mich getrennt. Dem ging eine lange Phase voraus, in der ich Probleme ansprach, mehrfach und vielfach, deutlich, überdeutlich, gegen Ende mit Terminsetzung und Ankündigung meiner Trennungsabsicht - und dann kam die Trennung für den jeweiligen Partner "komplett aus dem Nichts, völlig überraschend, ohne Ankündigung, er hatte ja gar nichts gewusst und nie gedacht, dass" - etc.
Tja. Nicht mein Problem.

Durch die (fruchtlosen) Gespräche und frustrierenden Rückschlüsse daraus war ich emotional immer weiter von der Partnerschaft weg, und am Tag der Trennung war der Käse für mich gegessen. Die Lösungsarbeit hatte ich ja schon vorher geleistet.

Mit den Männern hatte ich dann auch keinen Gesprächsbedarf mehr. Wer es zwei oder drei Jahre lang nicht hören und verstehen will, der versteht es hinterher auch nicht.

Da es insgesamt mehr Frauenhäuser als Männerhäuser gibt, gehe ich davon aus, dass Männer insgesamt schlechter mit der Aufgabe von Besitzansprüchen umgehen können als Frauen.
*******nky Paar
164 Beiträge
Ach Leute ... muss das immer wieder sein ...
Es erscheinen User, die mehr als genug Probleme mit sich selbst haben und in den Threads versuchen - sich eine ganz eigene Plattform zu schaffen.
Warum räumt man denen diesen Raum immer wieder ein und springt auch noch auf den Zug auf.

Al
Zitat von *********icht:
Zitat von ****cal:

nur
oder

Wie könnte ich Frauen.. ändern.. ?
Ich möchte nur..bewusst..machen. ob sie dann etwas an ihrer Einstellung.. feilen, habe nicht ich in der Hand. Zu begrüßen wäre es, wenn sie mal den perspektiv-wechsel versuchen.

Warum sollte ich meine Einstellung dazu ändern ? Sie beruht ja auf sehr viel Erfahrung und Beobachtung. Die kann ich nicht mehr ignorieren oder vergessen. Wenn sich die "faktenlage" mal ändern sollte (was ich definitiv nicht glaube) dann okay.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Trennungen gingen auch immer von mir aus, waren reiflich überlegt, daher gab es eher Erleichterung, als Leid.
Leid, war nach dem plötzlichen Tod meines Mannes da. 11 Jahre hab ich keinen in mein Herz gelassen, hatte aber jede Menge Spaß.
*******Hase Mann
757 Beiträge
Ich denke das Leiden ist bei Mann und Frau dasselbe, nur ändert sich die Intensität mit dem Alter man stumpft irgendwie mehr ab.
Das würde ich nicht sagen, es kommt irgendwie immer auf die Art der Beziehung an, wenn man den Menschen, mit dem man alt werden wollte verliert, ist das Alter egal.

Ich könnte mich nicht an Trennungen gewöhnen.
Ich weiß nicht, ob man hier einen Kampf der Geschlechter führen sollte und es gibt nicht nur Joy.

Ich habe öfters erlebt, dass der Mann sofort eine Neue hatte, aber auch, dass die Frau sofort einen Neuen hat.

Beide Seiten haben sich ausgetobt, als möchten sie etwas vergessen.

Für mich gibt es kein, wer leider mehr, oder weniger. Kürzer oder länger. Wenn man leidet, dann leidet man und es tut dabei immer weh. Für mich gibt es dazu keine Zeitangabe.
****ne Frau
1.355 Beiträge
genau - trennungs-schmerz lässt sich nicht auf eine waage legen und abwiegen

auch wenn etwas nach aussen anders aussieht
auch wenn jemand nur kurz alleine ist
auch wenn jemand anders reagiert, als wir es erwarten

niemand kann wissen, wie es innen drin aussieht...

diese Worte kann ich unterstreichen. Ich hatte von 2016 bis 2018 eine 2-jährige Beziehung und diese dann aus diversen Gründen selbst beendet, habe hinterher wirklich sehr darunter gelitten. Das hatte dann auch körperliche Auswirkungen. Brauchte dann über ein Jahr um etwas ruhiger zu werden und mir zu sagen, dass es so am besten für mich und auch für diesen Mann war.
Ich glaube nicht dass Frauen mehr leiden oder dass Männer mehr leiden. Ich denke dass dies von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Das ist genauso unterschiedlich wie man Trauer beim Verlust (Tod) eines geliebten Menschen empfindet. Der Eine wird eher damit fertig, der andere braucht Jahre.....
*********acht Frau
8.074 Beiträge
Zitat von ****cal:
Zitat von *********icht:
Zitat von ****cal:

nur
oder

Ich möchte nur..bewusst..machen. ob sie dann etwas an ihrer Einstellung.. feilen, habe nicht ich in der Hand. Zu begrüßen wäre es, wenn sie mal den perspektiv-wechsel versuchen.

Warum sollte ich meine Einstellung dazu ändern ? Sie beruht ja auf sehr viel Erfahrung und Beobachtung. Die kann ich nicht mehr ignorieren oder vergessen. Wenn sich die "faktenlage" mal ändern sollte (was ich definitiv nicht glaube) dann okay.

Und mit wem polieren deiner Meinung nach die getrennten Frauen ihr Ego auf, wenn nicht mit MÄNNERN?
Na, merkste was?
Dass das ganze männliche Trennungsleid mit den ungleichen geschlechterdifferenten Chancen des Trauerbewätligungs-fickens und dem Mangel an Egopolitur durch Mangel an Fickpartnerinnen zu tun haben soll, ist für mich so gagga. *crazy*

DAS ist also euer Fokus nach Trennungen und eure Definition eures Egos: Möglichst schnell was geiles zum Einlochen zu haben, weil das den Selbstwert und das Mannsein ausmacht? Anerkennung durch Ficken? *umfall*

Sry...da bin ich raus. Nach Trennungen suche ich nicht meine Anerkennung im Ficken mit geilen Stechern, weil ich diese gar nicht verloren habe, gefickt werden nie mein selbst definiert hat.
Ich kümmer mich um das, was mich auf andere Gedanken bringt: Freunde, Beruf, Hobbies, Musik, Kultur, Reisen, Sport... . Das stärkte mich und heilte meinen Kummer. Aber doch nicht dadurch, in dem ich meinen Marktwert durch Geficke von und durch Männer bestimmen ließ.

Sind hier auf JC etwa nur Trauerbewältiger und Personen mit geringem Selbstwert, die ihr Ego durch Ficks aufbauen wollen und müssen? *schock*
Zitat von *********acht:
Zitat von ****cal:
Zitat von *********icht:
Zitat von ****cal:

nur
oder

Und mit wem polieren deiner Meinung nach die getrennten Frauen ihr Ego auf, wenn nicht mit MÄNNERN?
Na, merkste was?

Was du nicht sagst ... *lach*

Was schreibe ich denn die ganze Zeit ? In Bezug auf die Fragestellung: Frauen haben es deutlich leichter sich mit anderen Männern zu trösten. Deshalb glaube ich, dass Männer, wenn sie getrennt wurden, länger suchen müssen.. und leiden.. weil sie eben i.d.r. NICHT sofort zig Angebote auf dem silbertablett serviert bekommen.. wie die meisten Frauen.
*******i123 Mann
4.288 Beiträge
Mache dem Leiden ein Ende ...

*undwech*
Sind hier auf JC etwa nur Trauerbewältiger und Personen mit geringem Selbstwert, die ihr Ego durch Ficks aufbauen wollen und müssen? *schock*

Natürlich nicht..nur.

Wessen ego/selbstwert ist denn NICHT angekratzt nach Trennung ?

Es geht auch nicht unbedingt ums ficken.. (aber sicherlich..auch) sondern darum wieder jemanden zu finden, der einen wertschätzt...wahrnimmt.. oder auch vom Schmerz ablenkt. Jemanden, der einem gut tut.

Klar, dass "frau" kein Verständnis für die männersicht hat, was Sexualität angeht. Für sie ist das ja weder ein Problem.. noch ein Thema.. WEIL es so leicht für SIE verfügbar ist. Es muss ja unglaublich schwer sein für die frauen, für Männer Empathie zu entwickeln und sich in die Situation mal reinzudenken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.