Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freizeit Freunde Nord
1097 Mitglieder
zur Gruppe
Nymphomanie & Satyromanie
767 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was habt Ihr Euch in der Jugend so anhören müssen?

Hehe, ein paar Klassiker aus meiner Kindheit

"Weil ich das sage...."
"Weil das so ist..."
"Deins ist was die Hühner legen, aber nicht die Eier..."
"Du bist aber nicht die anderen!"

Zeno
"Du bist aber nicht die anderen!"

*wiegeil* ich glaube das wird in 150 Jahren noch gesagt... schande über mein Haupt denn das sage ich heute zu meiner Großen.... *schaem*

*blume*

Bine
Au nein, ja schäm Dich ^^

Hab mich aber selbst auch schon erwischt wie ich zu meinem Kleinen sagte - Weil das so ist, weil ich das sage!

Böse

Zeno
*********June Paar
7.196 Beiträge
Darf ich hier wieder gelbe Pfeile??? ;-)
*pfeil* weil Du die Ältere bist.

*pfeil* ich wünsche Dir mal eine Tochter, wie Du sie bist. Dann siehst Du, was wir mit Dir mitmachen.

*pfeil* sobald Du verstanden hast, was Einstein meinte, bin ich stolz auf Dich. Vorher nicht.

Aber der Wichtigste und Bleibendste:

*pfeil* ich hab dich lieb.

... and it burns, burns, burns ...
@JJ's
Aber der Wichtigste und Bleibendste:

ich hab dich lieb.

Genau diese Worte klingen mir noch heute in meinen Ohren von meiner Mama.............

*blume*

Bine
@popomaus
wenn deine kinder mal werden wie du, ist das die beste rache für mich

*haumichwech* das hat immer eine Tante von mir gesagt.... und sie sollte recht behalten *ggg* denn sie sind noch schlimmer geworden!

*blume*

Bine
Ein ganz böser noch
> Mir hat das grad viel mehr wehgetan als Dir! *schock*

Zeno
**********en_sh Mann
18 Beiträge
Hier ist alles gesagt worden, was ich mir anhören musste.

Aber einen habe ich trotzdem noch, wenn auch eigentlich die Geschichte von einem Freund:

Er sitzt abends harmlos mit seiner Freundin in seinem Zimmer. Es ist 20:55 Uhr, da geht die Zimmertür auf und der Vater steht in der Tür:

"Eine anständige Dame ist um neun zu hause!"

Tür zu.

Sie ist dann auch gegangen.

Lg
Oma sagte:" Ordnung ist das halbe Leben" worauf ich nur entgegnete und die andere Hälfte ist unordnung...das sagte sie:" Nee, Schlafen!"

Papa meinte gelegentlich ich sähe aus wie Schalostika( wer das auch immer sein mochte).
Er meine auch so Sätze wie
-hier sieht´s ja aus wie bei Hempels unter dem Sofa
-ein Kind gehört nicht in die Kneipe ( meistens wollte ich nur zu meiner Ma, der Wirtin jener Kneipe)
-wer seine Eltern schläg fällt mit dem Arsch in die Buttermilch(nie solches gemacht...)
-wer es nicht im Kopf hat muss es in den Beinen haben.

Mama hielt mir bis vor ca.8-10 Jahren immer vor ich sei ein Lahmarsch...was n gewissen ehrgeiz bei mir weckte...
sie meinte ( bezogen auf die Männer) Es ist noch keiner zu spät gekommen-was mich nur müde lächeln ließ.
Von ihr kommen auch so Sachen wie "Schön sein ist nicht schön-Gefallen macht schön."

Und was von beiden im Duett immer und immer wieder kommt:
"Fahr vorsichtig" und"Schick Dich..."

Als Nesthäkchen hat man´s halt nicht leicht...

die Zuckerpuppe
In Memoriam meine Russischlehrerin:

"S., Sie haben eine rabenschwarze Seele, aber ein sonniges Gemüt..."

*lol*
*********June Paar
7.196 Beiträge
*pfeil* wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht das Selbe

(dieser Spruch passt übrigens wunderbar zu allen möglichen Gelegenheiten, auch heute noch *zwinker* )

... and it burns, burns, burns ...
"Was du grad an mir auszusetzen hast, hatte ich an meinem Vater auch auszusetzen. Jetzt sehe ich es anders, aus Sicht eines Vaters, und irgendwann wirst du es auch so sehen!"

So ein lakonisches "Glaub du nur, in zehn Jahren wirst auch du anders denken" treibt einen als Teenager leicht zur Weißglut, und es stimmt mich immer noch nachdenklich, wenn ich beobachte, wie einige dieser vorausgesagten Meinungsänderungen über die Jahre dann doch tatsächlich eintreten.

T.
*****and Mann
1.527 Beiträge
"Als Kind war ich immer artig."

• meine Mutter -

Erst hielt ich das für einen Scherz. Zweifel nagten an mir, aber es stimmt wohl, dass sie meist artig war. Seine Wirkung hat das auf jeden Fall nicht verfehlt.
Mein geliebter Daddy
Mein Daddy hatte immer einen guten Rat für mich, wenn ich mit meinem Latein am Ende war.Ein paar davon sind sogar hängen geblieben. Damals war ich oft genervt davon, dass er immer was passendes zu sagen hatte- heute wünsch ich mir nichts sehnlicher, als nur noch einmal mit ihm reden zu können *snief2*

Wenn ich mal wieder wegen Nichtigkeiten ausgerastet bin, sagte er : Wer bestimmt denn ,was schlimm ist? Du, du ganz alleine bestimmst, wie schlimm schlimm für dich ist.

Und wenn ich über andere ein vorschnelles Urteil abgegeben habe, dann sagte er: Urteile niemals über einen anderen, bevor du nicht 5 Tage in seinen Schuhen gegangen bist.

Und wenn ich mal wieder meine Brille gesucht und nicht gefunden habe, dann kam: Draußen geht ein Mann, der hat nen langen Stock in der Hand- und ganz oben dran, da hängt deine Brille...

Claudi *zwinker*
Ich bin mit dem Satz groß geworden: "Das schaffst du sowieso nicht!"
Das war wirklich eine ganze Menge
was ich mir so von meinen Eltern anhören durfte. Obwohl ich ganz oft auf Durchgang geschaltet habe.

Hier mal einige dieser schlauen Sprüche, Klassiker sind sie wohl fast alle:
• solange Du deine Beine unter meinem Tisch hast
• gegessen wird was auf den Tisch kommt
• deins ist was die Hühner legen, aber nicht die Eier
• das verstehst du nicht...werde erst mal erwachsen
• du lernst doch dadurch was fürs Leben
• wer nicht kommt zur rechte zeit, dr muß essen was übrig bleibt(ich war selten pünktlich zum essen zuhause)
• das erkläre ich dir später
• wieso beschäftigst du dich mit diesm Thema? du bist doch noch grün hinter den Ohren

das soll dann erstmal reichen.

LG Sie
*********tient Mann
1.592 Beiträge
Meine Eltern pflegten immer zu sagen...
"Junge - Du wirst nie erwachsen. "

Und wie es aussieht, sollten sie mit dieser Aussage wohl Recht behalten. *ja*

Mom & Dad ----- *diegroessten*
****i81 Frau
157 Beiträge
Die meisten Sachen kommen auch mir seeehr bekannt vor .. und bei beinahe jedem Satz hätte ich ausrasten können .. weil mir damals einfach kein passender Kommentar zu einfiel.

Eins aber noch, was mein Daddy immer gesagt hat .. bzw immer noch sagt, wenn ich mal wieder nicht weiter weiß:

Geht nicht, gibt es nicht!

Und eigentlich hat er bisher immer Recht gehabt ... irgendwie ging's immer! Entweder mit seiner Hilfe dann, oder ich hab's alleine gepackt.
Und genau dafür könnte ich ihn immer wieder *knutsch*
Der ...
...Leitspruch meines Stiefvaters:

Vertrauen ist gut....
Kontrolle ist besser....

er sollte recht behalten....

*lol* nie wieder habe ich mich an dem Geldbeutel meiner Mama vergriffen, nie wieder, ich schwör!

*blume*

Bine
*********tient Mann
1.592 Beiträge
BINE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DU HAST DEINE MUDDA BEKLAUT ?????

[b]TierischerKopfschüttelSmiley[/b]
@Python
EINMAL... EINMAL......und dann nie wieder ISCH SCHWÖR!!!!!!!!! ERHLISCH!!!

*blume*

Bine
*******_he Paar
1.266 Beiträge
Ich musste mir bis jetzt in dieser Hinsicht nichts anhören.
Hab da sehr lockere Eltern.

Grüße
*******ips Paar
115 Beiträge
Einige Beispiele
Ich habe auch einige Beispiele:

• Solange du die Füße unter meinen Tisch stellst... (der Klassiker)
• Wenn du darunter fällst, bekommst du noch Schläge dabei! (Bin gerne auf Bäume geklettert)
• Hier siehts aus wie bei Hempels unterm Sofa
• Ordnung ist das halbe Leben! (Kennt wohl auch jeder)
• So wie du rumläufst, brauchst du dich nicht wundern, wenn du vergewaltigt wirst! (Dabei sah ich meist ganz normal aus... andere hatten viel knappere Sachen an)
• Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!
• Pünktlichkeit ist fünf Minuten vor der Zeit!
• Du bist nicht die anderen!
• nimm dir mal ein Beispiel an anderen! (Klar, aber ich bin doch nicht die anderen!)
• Du weißt gar nicht, wie gut du es eigentlich hast!
• Früher mussten wir in deinem Alter schon arbeiten und du liegst die ganze Zeit faul rum! (Tja, dafür hab ich jetzt bald mein Abi... vom faul rumliegen ^^)
• Wer hat dir denn aufs Auge geschlagen (ich hatte mich ganz normal geschminkt, mehr nicht!)
• Bist du in einen Farbtopf gefallen?
******_PI Paar
58 Beiträge
Das Meiste ...
..steht hier schon. Mir fällt aber spontan noch was ein. Wenn ich gemosert habe, das mein Taschengeld nicht reicht, kam:

- früher gab es für 20 Pfennig eine ganze Handvoll Bonbons. Was machst du nur mit dem Geld???

Boh, war das nervig.
Heute sag ichs zu meiner Mama wenn wir shoppen gehen... *ggg*
******gel Frau
1.159 Beiträge
Früher...
...und erst kürzlich wieder zu hören bekommen, von meiner Mutter.

Hab nicht so die große Klappe, nur weil du auf dem hohen Ross sitzt...
und
Mach die Augen zu dann siehst du was dir gehört...
Zum leben zu wenig und zum sterben zu viel...
Du bist wie dein Vater...
Du musst doch denken es geht immer nur nach deinem Kopf...
Du hast doch keine Ahnung...
Wie kann man nur so undankbar sein nachdem ich soviel für dich getan habe...

Man beachte bei diesen Phrasen (!), ich bin bei meiner Omi aufgewachsen.

LG Delia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.