Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1469 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7593 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr zum Swingen gekommen?98
Wenn es gerade nicht geht, dann schwelgen wir halt in Erinnerungen.
zum Thema
Wie seid ihr zum Swingen gekommen?59
Mich würde mal interessieren wie ihr zum swingen, Partnertausch und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seid ihr zum Swingen gekommen?

*****_69 Mann
566 Beiträge
Themenersteller 
Wie seid ihr zum Swingen gekommen?
Wie seid ihr zum Swingen gekommen, was habt ihr euch davon versprochen bzw. was habt ihr erwartet und das wichtigste haben sich Eure Erwartungen erfüllt oder nicht.
Reine Neugier. Ich mach mir dann gern selbst ein Bild,statt auf dritte zu hören. Die Erwartungen wurden nicht erfüllt, denn das Bild der Allgemeingesellschaft ,was in einem Swingerclub abzugehen hat, wurde nicht erfüllt. Zum Glück. Amoröse Abenteuer gabs dann aber doch.

Und letztendlich die Erkenntnis, das Solomänner eine tragende Melkkuh dieses Systems sind, und die Clubbesitzer das gern fadenscheinig vehement abstreiten, aber nie dabei die Preise reduzieren...

Reine Pärchenclubs klammer ich hierbei aus, aus logischen Gründen.

Also eine weitere Erkenntnis: wenn Club,dann nur als Paar
*******e191 Frau
82 Beiträge
Ich war 27/28, trank Rotwein mit ner Freundin und wir beschlossen, dass wir uns mal nen Swingerclub anschauen müssten.

Ein paar Wochen später war es soweit. Und ich war ziemlich ernüchtert. Fand es leider gar nicht prickelnd. Habe mir dann Tipps von einem Ex geholt und schauten uns einen anderen Club an (wir = wieder mit der Freundin) und das war super.

Seitdem bin ich immer mal wieder in Clubs. Mag die Stimmung dort meist sehr gerne und habe viele nette Menschen getroffen.

Gehe damit relativ offen um und staune, wie viele Menschen es total spannend finden und interessiert und sie sich trotzdem nicht trauen es mal selber zu versuchen .
@*******m77 es kommt immer darauf an, wie der Solomann im Club agiert. Uns ist auch eine konversation wichtig. Und nicht nur schwanz zeigen und dann erwarten das Mann zum Zug kommt. Leider schon oft erlebt und diese Männer bekommen dann von uns die rote Karte
*********rain:
es kommt immer darauf an, wie der Solomann im Club agiert.
mir fehlt jetzt der Kontext zu meiner Aussage.. es kommt darauf an wie der Mann agiert ob er die Melkkuh ist oder nicht? Egal wie er agiert, er trägt den finanziell höchsten Aufwand, der so in Relation zu den anderen Preisen gar nicht passen will.

Ist mir jetzt aber egal. Angebot und Nachfrage. Wer sich schröpfen lassen will, darf das gerne.
@*******m77 dann musst du in einen Puff gehen. Da ist es garantiert, dass du eine Frau oder Mann oder wie auch immer bekommst... *sorry*
**********true2 Paar
7.850 Beiträge
Wie die Jungfrau zum Kinde. Haben eine langjährige monogame Beziehung geführt und eigentlich nie daran gedacht oder gesprochen.
Freunde von uns haben immer von einem Club gesprochen und da haben wir nachgefragt und sie haben erzählt........
Da war die Neugier geweckt, es wurde mit einem nahegelegenen Club gemailt, Klamotten übers Internet bestellt und innerhalb von 2 Wochen los, nur zum gucken.
Es hat gleich gefallen, so dass wir ein paar Tage später wieder gefahren sind. Die ersten Male unter uns geblieben, dann kamen Soloherren und dann haben wir Paare kennengelernt. Zu einigen Paaren haben wir langjährige Freundschaften +......
Sind jetzt über 8 Jahre in der bunten Swingerwelt unterwegs.
@*********rain
dann musst du in einen Puff gehen. Da ist es garantiert, dass du eine Frau oder Mann oder wie auch immer bekommst...
sorry..aber diese Aussage rückt auch nichts in ein besser zu erkennendes Licht meiner Nachfrage *nixweiss* weil immernoch der Kontext fehlt, warum es eurer Meinung nach auf das agieren ankommt ,wenn man(n) die Melkkuh des Clubs ist. Weil sich wie gesagt der Preis nicht ändert ,egal wie der Mann agiert. Aber das schreib ich euch ja nun schon zum zweiten Mal *nixweiss*
*****ard Frau
3.818 Beiträge
Wir sind damals ( 1992 ) durch ein befreundetes Pärchen zum Swingen gekommen, die haben extrem davon geschwärmt und uns immer wieder gefragt, ob wir mal Lust hätten mit in den Club zu fahren.
Irgendwann war die Neugierde so groß, dass wir spontan zugestimmt haben und zwei Wochen später waren wir zum ersten Mal mit diesem Pärchen im Swingerclub...damals Die Eule in Ratingen...und direkt am ersten Abend hatten wir PT mit GV zugelassen...die Geilheit siegt manchmal.
****On Mann
21 Beiträge
Mich hat mein Geliebte mitgenommen und mir hat es gefallen 😊
*******schi Frau
14.591 Beiträge
mich hat der joy neugierig gemacht
und so bin ich dann einfach mal losgezogen
in allen möglichen variationen...
ca. 18 monate lang mehr oder weniger regelmässig

fazit: (s)ex-und-hopp ist nicht so mein ding
und alleine als single würde ich auch nicht mehr hingehen

ansonsten - eine coole sache für alle, die sich dort wohlfühlen
Das war wohl irgendwann die Kombination aus Neugierde und Geilheit, die mich vor ca. 25 Jahren das erste mal in einen Club geführt hat. Die Kajüte in München. Damals hat mich das ganze nicht so richtig geflasht, da waren zwar auch heiße Partys dabei, aber auch Abende allein mit dem Barkeeper. Nach zwanzig Jahren Pause bin ich die letzten Jahre einigermaßen regelmäßig in Clubs. Ich mag tatsächlich glaube ich die Spannung wie sich der Abend entwickelt und diese gewisse Unverbindlichkeit.
*********Cat75 Frau
860 Beiträge
Nach meiner ersten monogamen Beziehung lernte ich beim Ausgehen einen Mann kennen, der mir von Anfang an gesagt hat, dass ich ihn nie für mich alleine haben kann. Ich war 24 und er 30 Jahre.
Er nahm mich mit in die Welt der Swingerclubs und war - besonders am Anfang - wirklich für mich da. An seiner Seite durfte ich die ersten Erfahrungen machen und es war immer ich, die Tempo und Möglichkeiten vorgegeben hat. Er hat sich total zurückgehalten und ich bin schnell dem Rausch - hey jeder will dich, jeder respektiert dich hier - verfallen.
Ein junges Mädchen hat natürlich die Aufmerksamkeit der anderen Gäste, aber niemand war so aufdringlich wie in der Disco und jeder hat ein Nein akzeptiert.
Die meisten Gäste waren älter als ich, aber ihre Sexualität war erfahrener und sanfter als ich es im Umgang mit Gleichaltrigen erlebt habe. Ich habe die ersten Erfahrungen mit Frauen gemacht und gemerkt, dass es schön ist und eigentlich egal, welches Geschlecht solange das Gefühl gut ist.....
Ich hatte keine Beziehung zu diesem Mann - wir waren im Alltag zu unterschiedlich, aber ich habe jeden Abend mit ihm im Club genossen. Als seine berufliche Karriere ihn in ein anderes Bundesland gebracht hat, war ich schon so gefestigt, dass ich die Clubs weiter allein besuchte
*********_2015 Frau
897 Beiträge
Spontane hirnlose Idee während ich auf meinem Balkon Sonne genossen habe.
Single, keine Kontakte, aber gerade unheimlich Lust auf fremde Haut und Sex.
Ich hatte davor niemals die Anwandlung, in einen Club zu gehen.

Also gegoogelt. 2 Clubs in der Nähe gefunden und Homepage gesichtet.
Der eine war mir zu groß und zuviel Leute für den Tag angemeldet.
Der andere war kleiner und die Homepage hat mir ein Gefühl der Sicherheit gegeben.
Also Mail geschrieben "Bin 50 und war noch nie in Club. Seid ihr der Meinung, euer Club wäre für mich das richtige? Ich würde mich unter lauter 30jähren mit Modellfigur nicht wohlfühlen."
Kam sofort Antwort, ich würde perfekt in ihren Club passen.
Nochmal angerufen und nachgefragt. Da kam "Klar. Komm direkt her. Ist aber FKK heute"
Meine Antwort "Darauf kommt es auch nicht mehr an"
Ich hätte eh nicht gewusst, was ich anziehen soll *lol*.
Unterwegs hab ich nur gedacht "Was machst du da gerade??? Willst du wirklich mit fremden Männern poppen?" Ich wusste nicht, ob ich wirklich hinfahre oder unterwegs kehrtmache oder vor der Türe oder vor Ort kneife.
Ich habe mich superwohl und sicher gefühlt und hatte den geilsten Nachmittags meines Lebens - zumindest zu diesem Zeitpunkt.
Seitdem war ich immer wieder dort. Corona hat mich natürlich gestoppt, aber ich weiß, wenn es mich packt, bin ich wieder dort.
*********_2015 Frau
897 Beiträge
PS. Dort hab ich zum ersten Mal von Joyclub gehört und mich abends angemeldet.
Deshalb mein Pseudonym....erstes Mal in Club 2015 *zwinker*
*******ust Paar
5.812 Beiträge
Krise in der Ehe - er war im WWW auf Friersfüssen.
Alles aufgeflogen (unterschätzt eure Frauen nicht!)
Nicht auseinandergelaufen.
Alle Karten auf den Tisch!
Beide glücklich vereint.

Er: jetzt noch mal irgendwann ein Dreier im Leben - und alles ist gut.
Sie: okay!
Er: WAAAAS?
Sie: ja: MMF
Er: neee FFM

Also Swingerclub.
Erfahrungen gesammelt.
nach 6 Jahren Clubs Hotels Privatdates in D
kam so langsam der Frust:
irgendwie schien uns alles so 'gemacht'...
ohne Gefühl.

nach NL mit dem Hobby ausgewandert,
seitdem nur noch dort kleine feine Privatpartys mit Menschen,
die wir seit 10 Jahren kennen.
Freun
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@*******ust

also ist so etwas wie vertrautheit bis hin zur freundschaft
doch wichtiger als

fremde haut und immer wieder jemand neues?
*******ust Paar
5.812 Beiträge
Zitat von *********icht:
@*******ust
also ist so etwas wie vertrautheit bis hin zur freundschaft
doch wichtiger als fremde haut und immer wieder jemand neues?

kein entweder oder,
kein schwarz oder weiß...

erst reichte die fremde Haut.
Auf Dauer wurde es uns zu langweilig.
Dann kam die Frage:
Was ist besser als Sex ohne Gefühle?
mit der Antwort:
Sex mit Gefühl *g*
und dann fanden wir gute Freunde,
mit denen das möglich ist
und so sind wir bei der geöffentet (nicht offenen!) Ehe gelandet *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.