Wasch dich nicht! Ich komme heim.
"Wasch dich nicht! Ich komme heim", soll Napoleon in einem Memo an Josephine geschrieben haben. Angeblich mochte er den natürlichen Körpergeruch seiner Frau mehr, als alle Seifen und Parfums.Auch wenn Körperhygiene natürlich ein Muß ist, geht es mir ganz ähnlich wie dem kleinen Kaiser. Ich bin sehr geruchsempfindlich und zu starke, insbesondere künstliche Gerüche finde ich eher abstoßend. Neulich kam mein Mann von einer Dienstreise heim und er roch gar nicht nach meinem Mann. Er hatte in der Sauna seines Hotels die Cremes und Duschlotionen benutzt, die den Gästen auf Zimmern immer angeboten werden. Dass er nicht so roch, wie ich es von ihm kannte, verwirrte mich regelrecht und ich mußte meinen Kopf tief in seinen Schritt graben, um herauszufinden, ob mir nicht ein Clon meines Mannes zugelaufen ist.
Oftmals bekomme ich auch starke Flashbacks, wenn ich nach einem Date mit einem Gast an meiner Wäsche rieche. Diese hat dann teilweise sehr intensiv den Geruch meines Gastes angenommen. Ich frage mich dann manchmal, wie mein Mann dann meinen eigenen Geruch wahrnimmt und ob er dann vielleicht denkt, ich wäre gar nicht ich.
Meinen Mann finde ich geruchlich übrigens besonders ansprechend, wenn er sich mal einen Tag nicht gewaschen hat. Ob das bei Gästen auch so wäre, weiß ich nicht. Möchte ich aber vielleicht auch lieber nicht ausprobieren. Und auch wenn ich Charlotte Roches Anti-Hygiene-Propaganda "Feuchtgebiete" in gewissen Teilen nachvollziehen kann, komme auch ich immer frisch gewaschen zu einem Date. Parfum benutze ich jedoch nie.
Wie nehmt ihr die Gerüche eurer Partner wahr und wieviel meßt ihr ihnen in Sachen erotischer Anziehungskraft bei?