Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14155 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7162 Mitglieder
zum Thema
Wie oft braucht ihr Sex mit eurem Partner?448
Angeregt durch das jetzt gleich geschlossene Thema "Partner braucht…
zum Thema
Wo habt Ihr eueren letzten Sex-partner kennengelernt?449
Ich wäre mal sehr neugirig zu hören wo und wie Ihr das so macht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motive für Sex?

Zitat von *****och:
Zitat von ****nnD:
Dann müssten Nymphomaninnen und manische Sex-Menschen also die Intelligentesten sein.

... ja, das ist ja mal wieder typisch ... Nymphomaninnen usw. per Definition gleich wieder lustig in eine Ecke stellen ... Habt ihr noch nie etwas von der hochintelligenten Nymphomanen Zahnärztin gehört *frage*. Ich denke schon, daß bei dem Spruch von Osho etwas wahres dabei ist. Weil wer sexuell ist, sucht nach neuen Dingen, ist kreativ und offen. Kann gut sein, daß die Intelligenz gemessen am Schulsystem eine andere ist. Aber ganz ehrlich, ich bin lieber auf andere Weise intelligent, als in der Schule die Note 1.0 mein eigen nennen zu dürfen. Diese Leute sind sehr gut durch das Schulsystem gekommen, das kann aber noch gar nichts darüber aussagen, wie intelligent jemand sein Leben wirklich lebt. Und natürlich ist intelligent relativ ... immer abhängig vom Betrachter.

**

Naja, man muss schon bedemken, dass Mohan Jain als SPIRITUELLER "Lehrer" bekannt ist,also kein Wissenschaftler! Insofern ist da schon gewisse Skepsis angebracht.
Was Nymphomanin oder die auch von mir genannten anderen manisch Sexsüchtigen angeht, so war es nicht ein "in die Ecke stellen", sondern nur der reine Umkehrschluss aus der Hypothese, die du, übernommen von ihm, einbrachtest.
Ich wills ja nicht völlig abstreiten, aber allein der Glaube daran liefert bekanntlich keine Beweise.
*****ing Frau
275 Beiträge
MissEve: Frage verstanden?
...lebensnah. MissEve
foto von AlexD
****Eve
37 Beiträge
a mazing ... Antwort(en) verstanden?
Tipp: Lese zwischen den Zeilen und bediene Dich zum Verständnis auch der angefügten Bilder...
Triebtheater
Mal was zum Verständnis... für den Einen oder Anderen mag es überraschend sein, daß auch Tiere reine Lust verspüren und sexuelle Befriedigung suchen und finden ohne einen Gedanken an „triebgesteuerte“ «Arterhaltung», nicht einmal an eine(n) Partner/in zu verschwenden.
Nicht nur der Mensch, sondern auch zahlreiche höher entwickelte Säugetiere können ihre Sexualität durchaus von der Zeugungsfunktion trennen.
...... .

Es ist tatsächlich so!
*****ing Frau
275 Beiträge
MissEve: Ich find Deinen Beitrag unlustig; fast fies.
...lebensnah. MissEve
foto von AlexD
****Eve
37 Beiträge
a mazing ("MissEve: Ich find Deinen Beitrag unlustig; fast fies.") , ... your comment is truly amazing...

...aber mir fehlt die "Beziehung" um Neugierig zu sein, was Du "unlustig" oder "fast fies" findest...
*lach* Was für eine Frage......
Weil ich Lust auf die Person habe
Weil ich Lust habe
Verführung
Geiles Gefühl
Herausforderung
Entspannung
Spielen
Genießen
Fitness
Träumen
Erregung
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Weil ich dicke Eier habe...
weil mir gerade Jemand auf den Sex-Schalter gedrückt hat...
Na logisch, weil ich sonst platze *lach*
Nein, im Ernst, weil ...

• es ein natürlicher Trieb ist
• ich Sex liebe
• ich gerne meine kleinen Freunde los werde, nur doof, daß die sich immer wieder neu vermehren *freundchen*
*******Hase Mann
757 Beiträge
Zitat von ****87:
Kommt immer auf's Gegenüber und die jeweilige Situation an. Mögliche Motive können z.B. sein;
• Triebbefriedigung
• Wunsch nach Nähe, Intimität,
• Ausdruck von Liebe
• Stressabbau - setzt Endorphine frei
• Trost, Geborgenheit - weil Sex Endorphine freisetzt
.......die fallen mir jetzt spontan so ein. Gibt sicher noch vieles mehr
Volltreffer genau so sehe ich das auch
*******ame Paar
276 Beiträge
Zitat von ******ung:
Mein Motiv für Sex mit meiner Partnerin?
Da gibt es viele...
Weil sie mich anlächelt.
Weil sie zwinkert.
Weil sie ein Sommerkleid trägt.
Weil sie kocht.
Weil sie...
Nein, eigentlich gibt es nur einen Grund für mich:
Weil SIE...

Auf den Punkt
*********le82 Frau
1.317 Beiträge
Mit meinem festen Partner, den ich liebe und ehre. Das Gefühl von Liebe und körperlicher Nähe und manchmal auch ausgelebte animalsche Triebhaftigkeit, auch mal draußen, vor einem Dinner oder währenddessen. der Mensch hat immer 2 Seiten, die gelebt werden wollen, schön ist es doch mit dem eigenen Partner.
Zitat von **af:
Zitat von ***hs:
Motive für Sex?
Hallo! Meine einfache Frage lautet: Warum möchtet ihr in eurem Leben Sex mit eurem Partner/in haben? Könnt ihr was über eure Motive verraten?

Liebe, begehren, fühlen, teilen uvm.

Ja ganz einfach. ‚Das Ganze ist mehr, als die Summe seiner Teile‘. Oder übersetzt, der Sex ist zusammen schöner ... *blowjob*
Der Mensch braucht Reize und diese werden über die Sinne wahrgenommen. Und beim Sex werden alle Sinne beansprucht. Außerdem ist Sex ein sozialer Klebstoff.
**C Mann
12.695 Beiträge
Zitat von *****y33:
Außerdem ist Sex ein sozialer Klebstoff.

...ja, manchmal ist Sex ganz schön klebrig... *zwinker*
*********pper Mann
87 Beiträge
Zitat von ****ity:

Scheint ja sehr harmonisch bei euch zu sein *lol*
Wie hat es Frau Clinton so schön formuliert:
Es gibt eine öffentliche Meinung welche man öffentlich vertreten/sagen kann und eine private nach welcher man tatsächlich lebt.

Gilt für uns beide, ist gut so und von beiden akzeptiert.
*********pper Mann
87 Beiträge
Zitat von **C:

...ja, manchmal ist Sex ganz schön klebrig... ;-)
Sex ist nur gut wenn er richtig schmutzig ist.
Kann die Leute nicht verstehen welche dafür immer ein Ganzkörperkondom benutzen oder dreimal zwischendurch und gleich danach duschen gehen. ..
Danke für eure Antworten und Rückfragen. Ich habe mal versucht, allesamt alphabetisch zusammenzusammeln. Also keine Prioritätenliste, oder sonstige Wertegruppierungen.

Ich guck hier echt gern rein in diese Sammlung. Manche fragten auch sinngemäß: ‚Was das denn für ne Kinderfrage?‘ Eine gute, glaube ich, wenn es soviel Wort zu einem einzigen: ‚Warum’ gibt. ‚Klar‘ scheint es wohl nicht zu sein. Oder doch?

-

42,
Alltag, Zeit & Raum vergessen,
Alternative zu Bier,
Anziehung,
Arterhaltung,
Ausdruck von Liebe,
Ausdruck von Zuneigung,
Ausgleichen,
Ausleben,
Auspowern,
Austoben,
Bedarf,
Begehrt werden,
Beruhigung,
Berührung,
Besondere Nähe,
Bindung auch in sozialen Gefüge bilden,
Bock,
Daran Denken,
Daran Erinnern,
Druckabbau,
Einlassen,
Ekstase,
Empathie,
Endorphine,
Enthüllung,
Entspannen,
Erforschen,
Erfüllendes,
Erregen
Fallenlassen,
Feuerwerk,
Freude,
Friedlichkeit,
Fürs Ego, jemanden befriedigen,
Geborgenheit,
Gemeinsame Aktivität,
Genießen,
Gesundheit,
Gutes Gefühl,
Herausforderung,
Hingabe,
Hormone,
Instinkt,
Intensive Begegnung,
Intensiver Augenblick,
Interaktion auf allen Ebenen,
Intimität,
Irrationales,
Keine Ahnung,
Konzentration,
Kopf frei machen,
Kreativität,
Langeweile,
Leben - ES gehört dazu,
Lebewesengrundbedürfnis,
Liebevolles,
Lust,
Mehr,
Motivation,
Motivlos,
Natur der Dinge,
Neugierde,
Nähe aufbauen,
Nähe erhalten,
Nähe körperlich schlechthin,
Offenheit,
Oxytocin,
Partnerschaft,
Positive Energien bekommen,
Pure Geilheit,
Reaktion ist schön,
Schönste Belohnung,
Schönste Sache,
Sein,
Spaß,
Spielen,
Stressabbau,
Teil der Beziehung,
Teilen,
Trance,
Triebbefriedigung,
Triebe,
Trost,
Träumen,
Verbindung stärken,
Verbundenheit,
Verlieren in den anderen,
Verschmelzen,
Vertrautheit,
Verwöhnen mit allen Sinnen (Riechen, Spüren, Streicheln, Schmecken, Hören, Achten),
Werben,
Wohltat,
Zelebration,
Zufriedenheit,
Zweisamkeit,
Zärtlichkeit,
Übernehmen..

-

Hier war noch eine Gegenfrage als Antwort mit einem Gedanken dazu:

Achilles 2212:
Was ist das für eine Frage??? ich würde sie einfach sinngemäß umdrehen und fragen: Welche Motive sollte ich haben, keinen Sex mit meiner Partnerin zu haben???

Sin_less:
Zum Beispiel sexuelle Unlust?
Fehlende Geilheit?
Stress, Genervtheit?
Asexualität?

-

Und hier gab es auch noch eine Verständisfrage mit einem Gedanken dazu:

BiMannD:
„Naja, so merkwürdig finde ich die Frage nun nicht.
Wenn man bedenkt, dass es manche aus "Krankheit" (Sex-sucht), andere aus Eroberungssucht (zum Prahlen), wieder andere aus Liebe und dann auch welche aus Spass oder Sonstigem treiben.
Menschen sind die einzigste Spezies, welche so kreativ in der Sache sind.“

Bluelibelle:
„Beim Partner zum Prahlen?
Oder wegen Lust auf fremde Haut?
Ging es nicht um den Partner?“

Zwischenantwort von mir:
Ob und welche Unterschiede es bei den Motiven zwischen unterschiedlichen Partnerkonstrukten gibt, ist mit Sicherheit eine differenziert betrachtet hochinteressante weiterführende Frage. Ich wollte dies nur nicht zum Kern, meines EPs machen und der Übersicht wegen allgemein bleiben, um nicht in Beziehungsmodellansichten abzudriften. Dennoch danke für den Querverweis. Ich kann mir hier auch Unterschiede vorstellen. Denke, das ist einen eigenständigen EP auch wert.

-

Zitat von Forderung:
„Mein Motiv für Sex mit meiner Partnerin?
Da gibt es viele...
Weil sie mich anlächelt.
Weil sie zwinkert.
Weil sie ein Sommerkleid trägt.
Weil sie kocht.
Weil sie...
Nein, eigentlich gibt es nur einen Grund für mich:
Weil SIE...“

Diese Antwort gefällt mir übrigens auch. Ich muss nur aber daran denken:

Weil SIE…
… tu ich WAS?
… und ich tu es für WEN?
… ich … für SIE?

Es steht da so groß geschrieben, als gäbe es dort nichts anderes, als SIE: darum möchte ich hier gern auch noch mal unromantisch nachgefragt haben.

Ich gebe auch gern zu: Nähe und das Glück des anderen: sind mir auch mehr, als nur ‚auch‘ wichtig: aber mein mindestens sehr großer Trieb ist spätestens am Ende und sogar am Liebsten noch nach ihr: zu kommen. Und dort gibt es ein Zeitfenster, in dem schwirrt mir eher Brecht, als Shakespeare im Kopf rum: „Glotzt nicht so romantisch!“

Und auch das führt zumindest in meinen Graden zur Bindung: wenn ich einen Moment ganz unverblümt fast nur noch bei MIR bin. Wenn ich leibhaftig und sichtbar, fassbar und greifbar bin. Wenn aus meinem Machen ein Ergeben kommt. Wenn dort dieses Fenster ist von Augenblicken, in dem ICH da bin. Dieses kurze: du du - ich ich - zwei in einem. Ich bilde mir ein, dass somit in m/einem Sexakt das Finden der jeweiligen Koordinaten des anderen liegt, um von dort den kurzen Schritt ‚raus‘ zu wagen, um dann mitten rein und nicht aneinander vorbei zu springen. Dort finde ich dann auch meine Motive, wie Nähe und Verbundenheit. Ich sehe hier eine Stufenrakete mit unterschiedlichen Treibmitteln, wie Endorph-, Oxytoc-, oder Dopamin.

Wie auch immer. Bindung ist offensichtlich ein großes Thema. Welcher Punkt bindet denn nun so unvergleichlich?

Das schamlose Nacktgeben als Vertrauensbeweis? Eine Fürsorgeinvestion? Irgendein Zeigen, Nehmen, Geben? Aber was ist es genau? Was ist diese Lust? Die pure Gänsehaut ist schön und Sexualität kann auch so sein und auch ohne Höhepunkt. Als Kerl bin ich auch sehr dankbar für diese Welten. Geil bin ich danach allerdings immernoch. Eben dieses: „Mehr“ und wie das nun bei euch aussieht, interessiert mich eben.

Was ist es denn nun dort?
Was ist sooo wichtig dort?
Was ist dort, was es nur dort gibt?
Offensichtlich bin ich nicht der einzige, der es sich dort auf die Erde holt : )))))
********7875 Paar
78 Beiträge
Er:
Ich möchte ihr körperlich genauso Nahe sein wie seelisch. Sie fühlen , küssen , sie soll mich spüren . Ausserdem sehe ich ihren Körper sehr gern und möchte ihn nicht nur anschauen. Ich möchte in ihr sein , ihr zusätzlich noch körperlich meine Liebe geben. Tief in ihr und mit ihr verschmelzen. 😉😊 und weil es uns beiden gut tut. 😉 *kopfkino*
*********pper Mann
87 Beiträge
@fxchs
In der Zeit die Du dafür gebraucht hast hatte ich Spaß mit zwei Partner(innen) und sitze jetzt gemütlich mit einem Cognac vor dem Kamin und lache mich entspannt und glücklich scheckisch.

Aber wer nichts anderes zu tun hat...
(das Lesen habe ich bei "B" in der Liste aufgegeben.)
*******987 Frau
9.017 Beiträge
Motiv für Sex?
Er möchte.

Sehr selten:
Ich bin sehr erregt und möchte und er will in dem Moment auch.
Zitat von ***hs:
Motive für Sex?
Hallo! Meine einfache Frage lautet: Warum möchtet ihr in eurem Leben Sex mit eurem Partner/in haben? Könnt ihr was über eure Motive verraten?

Das hat mit Motivation nichts zu tun.
Das ist der wichtigste Antrieb im Leben und gehört dazu wie Essen und Trinken.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Sie schreibt:
Meine Motive:

Es entspannt mich
Ich kann dem Menschen nah sein, den ich geil finde (und liebe)
Es macht mich glücklich
Es ist gesund
Ich empfinde es einfach als Bereicherung (körperlich und seelisch) und schön und möchte nicht auf dieses Gefühl verzichten

*g* *wink*
****3or Frau
4.682 Beiträge
Ich finde es schön, dass der TE sich die Mühe gemacht hat, die Ergebnisse zu erfassen und alphabetisch zu sortieren. *blumenschenk*
*****ing Frau
275 Beiträge
Ich auch. Kann ja noch ne lange Liste werden, wenn der TE weitermacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.