Danke für eure Antworten und Rückfragen. Ich habe mal versucht, allesamt alphabetisch zusammenzusammeln. Also keine Prioritätenliste, oder sonstige Wertegruppierungen.
Ich guck hier echt gern rein in diese Sammlung. Manche fragten auch sinngemäß: ‚Was das denn für ne Kinderfrage?‘ Eine gute, glaube ich, wenn es soviel Wort zu einem einzigen: ‚Warum’ gibt. ‚Klar‘ scheint es wohl nicht zu sein. Oder doch?
-
42,
Alltag, Zeit & Raum vergessen,
Alternative zu Bier,
Anziehung,
Arterhaltung,
Ausdruck von Liebe,
Ausdruck von Zuneigung,
Ausgleichen,
Ausleben,
Auspowern,
Austoben,
Bedarf,
Begehrt werden,
Beruhigung,
Berührung,
Besondere Nähe,
Bindung auch in sozialen Gefüge bilden,
Bock,
Daran Denken,
Daran Erinnern,
Druckabbau,
Einlassen,
Ekstase,
Empathie,
Endorphine,
Enthüllung,
Entspannen,
Erforschen,
Erfüllendes,
Erregen
Fallenlassen,
Feuerwerk,
Freude,
Friedlichkeit,
Fürs Ego, jemanden befriedigen,
Geborgenheit,
Gemeinsame Aktivität,
Genießen,
Gesundheit,
Gutes Gefühl,
Herausforderung,
Hingabe,
Hormone,
Instinkt,
Intensive Begegnung,
Intensiver Augenblick,
Interaktion auf allen Ebenen,
Intimität,
Irrationales,
Keine Ahnung,
Konzentration,
Kopf frei machen,
Kreativität,
Langeweile,
Leben - ES gehört dazu,
Lebewesengrundbedürfnis,
Liebevolles,
Lust,
Mehr,
Motivation,
Motivlos,
Natur der Dinge,
Neugierde,
Nähe aufbauen,
Nähe erhalten,
Nähe körperlich schlechthin,
Offenheit,
Oxytocin,
Partnerschaft,
Positive Energien bekommen,
Pure Geilheit,
Reaktion ist schön,
Schönste Belohnung,
Schönste Sache,
Sein,
Spaß,
Spielen,
Stressabbau,
Teil der Beziehung,
Teilen,
Trance,
Triebbefriedigung,
Triebe,
Trost,
Träumen,
Verbindung stärken,
Verbundenheit,
Verlieren in den anderen,
Verschmelzen,
Vertrautheit,
Verwöhnen mit allen Sinnen (Riechen, Spüren, Streicheln, Schmecken, Hören, Achten),
Werben,
Wohltat,
Zelebration,
Zufriedenheit,
Zweisamkeit,
Zärtlichkeit,
Übernehmen..
-
Hier war noch eine Gegenfrage als Antwort mit einem Gedanken dazu:
Achilles 2212:
Was ist das für eine Frage??? ich würde sie einfach sinngemäß umdrehen und fragen: Welche Motive sollte ich haben, keinen Sex mit meiner Partnerin zu haben???
Sin_less:
Zum Beispiel sexuelle Unlust?
Fehlende Geilheit?
Stress, Genervtheit?
Asexualität?
-
Und hier gab es auch noch eine Verständisfrage mit einem Gedanken dazu:
BiMannD:
„Naja, so merkwürdig finde ich die Frage nun nicht.
Wenn man bedenkt, dass es manche aus "Krankheit" (Sex-sucht), andere aus Eroberungssucht (zum Prahlen), wieder andere aus Liebe und dann auch welche aus Spass oder Sonstigem treiben.
Menschen sind die einzigste Spezies, welche so kreativ in der Sache sind.“
Bluelibelle:
„Beim Partner zum Prahlen?
Oder wegen Lust auf fremde Haut?
Ging es nicht um den Partner?“
Zwischenantwort von mir:
Ob und welche Unterschiede es bei den Motiven zwischen unterschiedlichen Partnerkonstrukten gibt, ist mit Sicherheit eine differenziert betrachtet hochinteressante weiterführende Frage. Ich wollte dies nur nicht zum Kern, meines EPs machen und der Übersicht wegen allgemein bleiben, um nicht in Beziehungsmodellansichten abzudriften. Dennoch danke für den Querverweis. Ich kann mir hier auch Unterschiede vorstellen. Denke, das ist einen eigenständigen EP auch wert.
-
Zitat von Forderung:
„Mein Motiv für Sex mit meiner Partnerin?
Da gibt es viele...
Weil sie mich anlächelt.
Weil sie zwinkert.
Weil sie ein Sommerkleid trägt.
Weil sie kocht.
Weil sie...
Nein, eigentlich gibt es nur einen Grund für mich:
Weil SIE...“
Diese Antwort gefällt mir übrigens auch. Ich muss nur aber daran denken:
Weil SIE…
… tu ich WAS?
… und ich tu es für WEN?
… ich … für SIE?
Es steht da so groß geschrieben, als gäbe es dort nichts anderes, als SIE: darum möchte ich hier gern auch noch mal unromantisch nachgefragt haben.
Ich gebe auch gern zu: Nähe und das Glück des anderen: sind mir auch mehr, als nur ‚auch‘ wichtig: aber mein mindestens sehr großer Trieb ist spätestens am Ende und sogar am Liebsten noch nach ihr: zu kommen. Und dort gibt es ein Zeitfenster, in dem schwirrt mir eher Brecht, als Shakespeare im Kopf rum: „Glotzt nicht so romantisch!“
Und auch das führt zumindest in meinen Graden zur Bindung: wenn ich einen Moment ganz unverblümt fast nur noch bei MIR bin. Wenn ich leibhaftig und sichtbar, fassbar und greifbar bin. Wenn aus meinem Machen ein Ergeben kommt. Wenn dort dieses Fenster ist von Augenblicken, in dem ICH da bin. Dieses kurze: du du - ich ich - zwei in einem. Ich bilde mir ein, dass somit in m/einem Sexakt das Finden der jeweiligen Koordinaten des anderen liegt, um von dort den kurzen Schritt ‚raus‘ zu wagen, um dann mitten rein und nicht aneinander vorbei zu springen. Dort finde ich dann auch meine Motive, wie Nähe und Verbundenheit. Ich sehe hier eine Stufenrakete mit unterschiedlichen Treibmitteln, wie Endorph-, Oxytoc-, oder Dopamin.
Wie auch immer. Bindung ist offensichtlich ein großes Thema. Welcher Punkt bindet denn nun so unvergleichlich?
Das schamlose Nacktgeben als Vertrauensbeweis? Eine Fürsorgeinvestion? Irgendein Zeigen, Nehmen, Geben? Aber was ist es genau? Was ist diese Lust? Die pure Gänsehaut ist schön und Sexualität kann auch so sein und auch ohne Höhepunkt. Als Kerl bin ich auch sehr dankbar für diese Welten. Geil bin ich danach allerdings immernoch. Eben dieses: „Mehr“ und wie das nun bei euch aussieht, interessiert mich eben.
Was ist es denn nun dort?
Was ist sooo wichtig dort?
Was ist dort, was es nur dort gibt?
Offensichtlich bin ich nicht der einzige, der es sich dort auf die Erde holt : )))))