Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14156 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7163 Mitglieder
zum Thema
Wie oft braucht ihr Sex mit eurem Partner?448
Angeregt durch das jetzt gleich geschlossene Thema "Partner braucht…
zum Thema
Wo habt Ihr eueren letzten Sex-partner kennengelernt?449
Ich wäre mal sehr neugirig zu hören wo und wie Ihr das so macht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motive für Sex?

****3or Frau
4.682 Beiträge
Zitat von ***hs:
Was ist geil?

Oder anders ausgedrückt:

Was wird befriedigt?
Welches Gefühl wird entweder betankt, oder begradigt?

Ach na ja, als Nächstes wird gefragt, was Hunger genau ist, ab wann man von echter Müdigkeit sprechen etc.

Jetzt isses aber gut ne? *g*
Das kann ja jeder für sich selbst entscheiden, oder? Ein stilles Ausklinken aus Themen, die einen nicht berühren, ist völlig ok.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Ich meine... jeder Mann muss ja zwischendurch mal die Eier entleeren, normal
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von *********erker:
Ich meine... jeder Mann muss ja zwischendurch mal die Eier entleeren, normal
Dafür hat Mutter Natur sicher auch bei dir eine rechte Hand und eine linke Hand vorgesehen *lol*
Hormone und Druck sind auch schon aufgeführt diesbezüglich.

Hat das nun etwas mit Lust am Sex mit dem/der Partner/in zu tun? Ich bin da etwas unschlüssig tatsächlich.

Wie die Vorrednerin mir gerade auch zuvorgekommen ist.
*********acht Frau
7.948 Beiträge
Druckabbau wäre/war für mich nur beim Partner ein Grund. Fremder Männer Druck interessiert mich nicht.
@*********acht Sind/Wären das dann fürsorglich freundschaftliche Motive bei dir? Eine eigene ‚Wolllust‘ ist dort für dich selbst nicht, oder doch?
*********acht Frau
7.948 Beiträge
Zitat von ***hs:
@*********acht Sind/Wären das dann fürsorglich freundschaftliche Motive bei dir? Eine eigene ‚Wolllust‘ ist dort für dich selbst nicht, oder doch?

Wenn es ihn gerade überkäme während ich gerade im Normalbetrieb laufe, würde ich davon ausgehen, dass der Appetit beim Essen kommt. Aber ausschlaggebend wäre in dem Moment seine Lust, nicht meine.

Fürsorglich - nein, ich bin ja nicht seine Mami. Freundschaftlich passt auch nicht - mit Freunden habe ich keinen Sex.

Es ist vielleicht nur die Durchbrechung einer Routine, die man in dem Moment gerade am laufen hat. Hab ich ja bei ihm auch schon gemacht - dann wurde im Urlaub nicht noch Dies & Jenes besichtigt, sondern Unzucht getrieben.
@*********acht Danke für die Erläuterungen*
**C Mann
12.695 Beiträge
...muss man eigentlich für alles immer ein Motiv haben? Kann man nicht einfach nur mal etwas machen? Wenn ich mich zu etwas motivieren muss, fühlt es sich für mich an wie eine Art Zwang. Hat für mich nichts mit Spaß und Genuß zu tun...
*******987 Frau
9.015 Beiträge
@**C ,jedes Verhalten, dass man willentlich ausführt, hat ein Motiv, nämlich den Willen dahinter. Manchmal ist es ein sehr klar abgegrenztes Motiv, zum Beispiel Druckabbau. Aber oft ist es auch einfach "sich gut fühlen".
*******r_73 Mann
4.149 Beiträge
Beim Druckabbau, Eier entleeren, fühle ich mich gut, und wenn die Frau sich auch sehr gut fühlt, Jackpot.
Aber alles genau nur auf Worte zu beziehen, und diese auch auseinanderzunehmen, und zu analysieren, statt fühlen und tun, find ich nicht sehr prickelnd.
**C Mann
12.695 Beiträge
Zitat von *******987:
@**C ,jedes Verhalten, dass man willentlich ausführt, hat ein Motiv, nämlich den Willen dahinter.

Aber oft ist es auch einfach "sich gut fühlen".

...ok, wenn "sich gut fühlen" ein Motiv sein soll, kann es mir recht sein. Aber ich setzte mich jetzt nicht hin und sage: "ich will mich jetzt gut fühlen". Das passiert einfach so
und meistens völlig unmotiviert...
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von ***hs:
Das kann ja jeder für sich selbst entscheiden, oder? Ein stilles Ausklinken aus Themen, die einen nicht berühren, ist völlig ok.

Ok.
(Ausklink)
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Warum man Sex mit seinem Partner haben möchte?
Weil man den anderen begehrt und liebt, dann möchte man mit diesen verschmelzen
Ich schätze es ist meine Libido die mich motiviert.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Mit vielen Mannsbilder kann ich mich nicht identifizieren.
Druckabbau beim Intimverkehr gibt's bei mir nicht! Wenn schon überhaupt, dann habe ich des selber vorher erledigt. Beim Verkehr geht's um gemeinsam etwas schönes davon zu machen.
Ich finde es total unmöglich, dass (offensichtlich und noch immer) manch Mann eine Partnerin als "Druckabbau" benutzt, erst recht hier im Joy!
*******987 Frau
9.015 Beiträge
Zitat von ******836:
Ich finde es total unmöglich, dass (offensichtlich und noch immer) manch Mann eine Partnerin als "Druckabbau" benutzt, erst recht hier im Joy!
Na ja, wenn man selber nichts dagegen hat, dafür verwendet zu werden, passt es doch wieder.
Und, wenn man dabei trotzdem auf seine Kosten kommt, weil man selber auch Lust auf Erotik hat, dann umso besser.
Ich würde es auch einfach wertfrei aufnehmen unter: Benutzt werden/Benutzen. Natürlich interessieren mich hierzu auch die Hintergründe, auch auf beiden Seiten. Ich glaube ja, dass hier ein spezielles Bedürfnis drin steckt; vermutlich sogar mehrere und ich glaube auch, dass sich die Motive der Seiten hier adäquat unterscheiden? Vielleicht auch nicht? Ich möchte das gern als Frage so stehen lassen für die, die das schon für sich reflektieren konnten.
****bo Frau
3.888 Beiträge
Zitat von ******836:
Mit vielen Mannsbilder kann ich mich nicht identifizieren.
Druckabbau beim Intimverkehr gibt's bei mir nicht! Wenn schon überhaupt, dann habe ich des selber vorher erledigt. Beim Verkehr geht's um gemeinsam etwas schönes davon zu machen.
Muss ja nicht unbedingt ein Problem sein.
Oft wird ja nur der "Druck" abgebaut den man vorher gemeinsam und gegenseitig nicht unbedingt ganz unbeabsichtigt aufgebaut hat.. *zwinker*
Und das eine grundsätzliche Lust besteht dies mit einen anderen Menschen zu tun ist ja nun nicht verwerflich, erst Recht nicht dann wenn das Bedürfniss nach Nähe dazu kommt..
Klar wenn jemand wahllos nur irgendjemand sucht um Druck abzulassen ist das wieder etwas anderes, ist auch so gar nicht meins..
Ob Lust da ist (Wobei kann sie auch einfach so sein) und vor allen im passenden Moment auch bleibt ist doch sehr von dem realen Gegenüber abhängig..
"Druckabbau" ohne wirkliche Lust auf genau diesen Menschen, lediglich als Mittel zum Zweck, bringt mir persönlich z.b auch gar nichts..
*******ant Frau
31.194 Beiträge
Wie wäre es mit "Spannungsabbau"?
(Jetzt nicht im Bonoboschen Sinne.)
****bo Frau
3.888 Beiträge
@*********miede
Ja klingt jedenfalls schon besser. *zwinker*
Druck gefiel mir auch nicht wirklich, deshalb die ""..
*********cher Mann
7.328 Beiträge
@*********miede @****bo

Wie wäre es mit "Spannungsabbau"?

und gemeinsam ist immer besser als einsam *zwinker*
*******ant Frau
31.194 Beiträge
@****bo
"Spannung" fand ich irgendwie neutraler, *g*
Mit "Druckabbau" assoziiere ich eher Selbstbefriedigung.
Und wie äußert sich der Unterschied zwischen diesen beiden Motiven bei ‚euch‘ an dieser Stelle (günstigerweise)?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.