Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14155 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7163 Mitglieder
zum Thema
Wie oft braucht ihr Sex mit eurem Partner?448
Angeregt durch das jetzt gleich geschlossene Thema "Partner braucht…
zum Thema
Wo habt Ihr eueren letzten Sex-partner kennengelernt?449
Ich wäre mal sehr neugirig zu hören wo und wie Ihr das so macht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motive für Sex?

*******ant Frau
31.194 Beiträge
Zitat von *********cher:
@*********miede @****bo

Wie wäre es mit "Spannungsabbau"?

und gemeinsam ist immer besser als einsam *zwinker*

Bei mir lustigerweise nicht unbedingt.
Also, Orgasmen bekomme ich zuverlässig nur bei der SB.
So schließt sich für mich (!) auch der Kreis zum Thema:
Als Motiv, um Sex mit dem Partner zu haben, scheiden sie also für mich aus.
Naja, träumen darf ich noch- so lange es nicht in "hoffen" kippt jedenfalls.
*ggg*
Das scheint kein unerheblicher Unterschied zwischen Mann und Frau zu sein offensichtlich.
*********cher Mann
7.327 Beiträge
Zitat von *********miede:
Zitat von *********cher:
@*********miede @****bo

Wie wäre es mit "Spannungsabbau"?

und gemeinsam ist immer besser als einsam *zwinker*

Bei mir lustigerweise nicht unbedingt.
Also, Orgasmen bekomme ich zuverlässig nur bei der SB.
So schließt sich für mich (!) auch der Kreis zum Thema:
Als Motiv, um Sex mit dem Partner zu haben, scheiden sie also für mich aus.
Naja, träumen darf ich noch- so lange es nicht in "hoffen" kippt jedenfalls.
:-D

nun, das herbeiführen von einem orgasmus durch die eigene hand ist für mich ein mechanischer akt *lol*

beim sex ist der orgasmus das ziel und dort ist er auch sehr vielfälltig in seiner art.
sex kommt für mich auch ohne orgasmus aus und kann dennoch sehr erfüllend sein *g*
****bo Frau
3.888 Beiträge
Egal ob "Spannung" oder "Druck"..
Der aktive Abbau ist schön und ja gemeinsam eine ganz andere Kategorie als einsam.
Hat bei mir allerdings immer starken JoJo-Effekt, heißt aktiv abgebaute Spannung kommt schnell und mit Wucht zurück.. *augenzu*
Abstinenz ist da tatsächlich effektiver, tut aber halt auch auf Dauer gar nicht gut..
Irgendwie ein Teufelskreis.. *traenenlach*
*********cher Mann
7.327 Beiträge
@****bo

bist anscheinend stark suchtgefährdet !? *lol* *zwinker*
*******ant Frau
31.194 Beiträge
Zitat von *********cher:

Beim Sex ist der orgasmus das ziel und dort ist er auch sehr vielfälltig in seiner art.
sex kommt für mich auch ohne orgasmus aus und kann dennoch sehr erfüllend sein *g*

Ist das nicht ein Widerspruch? *nachdenk*
Zitat von ****87:
Kommt immer auf's Gegenüber und die jeweilige Situation an. Mögliche Motive können z.B. sein;
• Triebbefriedigung
• Wunsch nach Nähe, Intimität,
• Ausdruck von Liebe
• Stressabbau - setzt Endorphine frei
• Trost, Geborgenheit - weil Sex Endorphine freisetzt
.......die fallen mir jetzt spontan so ein. Gibt sicher noch vieles mehr
👌
*********cher Mann
7.327 Beiträge
Zitat von *********cher:

Beim Sex ist der orgasmus das ziel und dort ist er auch sehr vielfälltig in seiner art.

kann der weg nicht schon befriedigend und erfüllend sein, ohne dass du immer direkt ans ziel gelangst?
manchmal bekommt ein weg eine ganz andere tiefe, wenn du mal inne hälst und wirken lässt.
weiter richtung ziel geht dann immer noch *zwinker*
*********ady_K Frau
199 Beiträge
Sex ist die intensivste Form der Kommunikation....
****bo Frau
3.888 Beiträge
Oder die Fortführung der Kommunikation mit anderen Mitteln.. *zwinker*
Der Weg ans Ziel ist in der buddhistischen Achtsamkeitslehre tatsächlich die: Lust.

Wenn die Oase am Horizont erreicht wurde und ich dann tatsächlich das Wasser in der Wüste trinke, ist das dort das: Glück.

So habe ich es in den letzten Tagen zumindest gelesen - als kleine Zwischenbemerkung gemeint.
****bo Frau
3.888 Beiträge
Ist zwar ein schönes Bild..
Finde aber schon der Weg sollte voller "Glück" sein und das ist bereits ab den ersten Schritten möglich..
*********cher Mann
7.327 Beiträge
Zitat von ****bo:
Ist zwar ein schönes Bild..
Finde aber schon der Weg sollte voller "Glück" sein und das ist bereits ab den ersten Schritten möglich..

wenn der erste schritt nicht schon lust auf das folgende macht, dann lohnt es nicht, noch weitere zu gehen, denn der stein im schuh der beim ersten schritt schon zwickt, wird sich mit jedem weiteren nicht in luft auflösen
Fürwahr.
Druck und Spannungen, kann ich für mich ganz gut zuordnen.
Nach ein paar Tagen ohne, kommts schon mal vor, dass da öfters ein Tropfen in der Hose landet bei mir.
In meiner letzten Beziehung, war die Sie nach ein paar Tagen ohne, durchaus angespannt. Man könnte auch grätzig dazu sagen *g*.
@*********_Soul Und das beantwortet nun welche Frage?
**********_moon Mann
279 Beiträge
Motivation für Sex???

Hmmm........

Nun, ich hatte erst dreimal Sex in meinem Leben.

Beim ersten Mal war mir bei einer Rucksacktour im Herbst in den Ardennen einfach saukalt.
Beim zweiten Mal habe ich mich gegen den betrunkenen Frauenkegelclub in einem Hotel einfach nicht wehren können, und beim dritten Mal bin ich an einem FKK - Strand über einen am Boden liegenden Strandschirm unglücklich gestolpert.

Nein, jetzt mal im Ernst, ich finde diesen Thread und sein Thema wirklich hochinterressant!

Alle daran Beteiligten bewegen sich zwischen den Motiven "Triebbefriedigung" und dem Bereich der "Bindung durch Sexualität", jedenfalls scheint mir das so.
Es kommt in meinen Augen so ziemlich alles zur Sprache, was uns dazu motiviert, Sex miteinander zu haben, aber irgendwie fehlt mir dabei auch etwas....
Vielleicht ist das Mysterium dieses Aktes von körperlichem Einswerden, von dem ich denke, dass man es gar nicht erklären kann, aber immwr wieder versucht zu ergründen, warum "wir ES tun".

Und irgendwie finde ich es fabelhaft, dass uns unsere Natur angesichts einer Zeit, in der alles begründet und erkärt gehört, etwas als Bedürfnis generieren kann, das uns als Menschen ausmacht.

😊😊😊😊😊
Zitat von ***hs:
@*********_Soul Und das beantwortet nun welche Frage?

Die Disskusion um Spannung oder Druck.
Sind wohl ein paar andere Beiträge beim Schreiben dazwischen gerutscht.
IdR. bekommt man weitere Beiträge angezeigt vorm Speichern, manchmal nicht.
*******ant Frau
31.194 Beiträge
Zitat von *********cher:
Zitat von *********cher:

kann der weg nicht schon befriedigend und erfüllend sein, ohne dass du immer direkt ans ziel gelangst?
manchmal bekommt ein weg eine ganz andere tiefe, wenn du mal inne hälst und wirken lässt.
weiter richtung ziel geht dann immer noch *zwinker*

Hm. Naja.
Ich hatte mal als Motto (und schrieb das neulich in einem anderen Thread) :

"Das Ziel ist im Weg".
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Also bei mir ist der Orgasmus nicht das Ziel. Sowas wie Sex hab ich trotzdem (ok, nicht die übliche Version 'Vorspiel und dann GV, bis der Mann gekommen ist') 😂

Mein Motiv für Sex ist schlicht der Hormonrausch. Je intensiver, desto besser.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Motive? Vielfaltig!
Nenne nur einige (ohne dies zu gewichten):
Nähe, Orgasmus, mein Gegenüber zu befriedigen, der Weg zum (ob's klappt oder nicht) zum Orgasmus, auch einfach Hautkontakt (gerade in Coronazeiten gar nicht unwichtig), und einiges mehr.
Kurz und gut, Intimkontakte sollen einfach Lustvoll sein, Wurscht wie es dann ausgeht.
*******1973 Mann
25 Beiträge
Weil er mich geil macht
*****pas Paar
5 Beiträge
Motive für Sex miteinander haben wir viele....
Zärtlichkeit, Streit, austoben, Zickereien beenden, Frustabbau, Entspannung, .....
Wichtig ist dass der Spaß nie zu kurz kommt und es beiden damit gut geht.
Meine Motive für Sex haben sich vorallem über die Jahre sehr verändert.
Ganz früher war es reiner Trieb, wie Hunger oder Durst.
Da musste ich nur die und die Knöpfe drücken und zack Klitorisorgasmus. Das war so ein automatischer Vorgang. Einfach zutiefst langweilig und kaum motivierend.

Inzwischen 180 Grad gedreht.
Sex ist soviel mehr für mich geworden, als ein rein mechanischer Vorgang.
Ich komm nicht mehr ganz so leicht. Dafür hat Sex für mich inzwischen sehr viel mehr Erlebnis Dimensionen hinzu gewonnen. Ich möchte es nie mehr zurück tauschen.
Zum einen als Copingmechanism, bei allen Arten von Stress, Spannungsgefühlen, Traurigkeit, oder was auch immer.
Zum anderen boostet Sex auch meine Kreativität und meine Phantasie.
Ja. Gerade wenn ich was Neues ausprobieren kann, oder wenn es wunderschöne, hocherotische Szenarien, Storys und Umgebungen zum Sex gibt. Dann fühl ich mich am ganzen Körper und mental so angefasst, so kraftvoll und lebendig. Das ist der Super Motivations Turbo für Sex und alles andere auch *happy*
Was ist mit dem schlichten Begehrtwerden? Sich schön und gut fühlen? Attraktiv und.. begehrenswert eben?

Welche Rolle spielt das für euch?

Und dann fallen mir Dinge ein, wie: ich werde begehrt für…

Für welche Motive? Fürs Nehmen? Fürs Geben? Für die ideal ergebene Mischung?

Ich seh im Sex auch dieses Motiv. Das schlichte Wollen von dir und so sehr, dass es gar nicht tief genug gehen kann. Und was ist dafür schöner, als Sex?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.