Motivation für Sex???
Hmmm........
Nun, ich hatte erst dreimal Sex in meinem Leben.
Beim ersten Mal war mir bei einer Rucksacktour im Herbst in den Ardennen einfach saukalt.
Beim zweiten Mal habe ich mich gegen den betrunkenen Frauenkegelclub in einem Hotel einfach nicht wehren können, und beim dritten Mal bin ich an einem FKK - Strand über einen am Boden liegenden Strandschirm unglücklich gestolpert.
Nein, jetzt mal im Ernst, ich finde diesen Thread und sein Thema wirklich hochinterressant!
Alle daran Beteiligten bewegen sich zwischen den Motiven "Triebbefriedigung" und dem Bereich der "Bindung durch Sexualität", jedenfalls scheint mir das so.
Es kommt in meinen Augen so ziemlich alles zur Sprache, was uns dazu motiviert, Sex miteinander zu haben, aber irgendwie fehlt mir dabei auch etwas....
Vielleicht ist das Mysterium dieses Aktes von körperlichem Einswerden, von dem ich denke, dass man es gar nicht erklären kann, aber immwr wieder versucht zu ergründen, warum "wir ES tun".
Und irgendwie finde ich es fabelhaft, dass uns unsere Natur angesichts einer Zeit, in der alles begründet und erkärt gehört, etwas als Bedürfnis generieren kann, das uns als Menschen ausmacht.
😊😊😊😊😊